Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamistische Terroranschläge in Bombay
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1141692) Verfasst am: 30.11.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ateyim hat folgendes geschrieben:

Die Sicherheit, dass ich in dem Moment, um des Überlebens willen gewiss alle Prinzipien über Bord geworfen haette, um eine "muslimische Performance" hinzulegen, ist gewiss eine Feststellung, mit der ich mir selbst gegenüber auch ehrlich bin, aber die ein komisches Gefühl in mir hinterlaesst. skeptisch

Wieso hinterließe das bei Dir ein komisches Gefühl? Ich würde es so betrachten: ie Religion ist nichts weiter, als ein Instrument um die Attentäter dazu zu bewegen, Dich in diese Situation zu bringen. Du beherrschst dieses Instrument ebenso, warum solltest Du es nich auch benutzen? Das ist doch ähnlich, wie bei meiner Partnerin, die in die Kirche eintreten musste, um den Job zu bekommen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#1141726) Verfasst am: 30.11.2008, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich kapiere einfach nicht, wieso Vier der Attentäter einen Fischkutter gekapert habe sollen und von dem aus mittels Schlauchbooten an Land gegangen sein sollen.

Das macht planungstechnisch überhaupt gar keinen Sinn; wenn diese unnütze Teilaktion schief gelaufen wäre, hätte es das ganze Unternehmen doch zum Einsturz bringen können.

Spielen muslimische Terroristen keine Rollenspiele, sind die einfach nur doof oder ist das alles ein Fake?

Die ganze Aktion war recht professionell ausgefuehrt. Ich tippe mal darauf, dass da irgendein Geheimdienst zumindest die Finger mit drin hatte. Da steckte eine generalstabsmaessige monatelange Planung dahinter, mit recht vielen Beteiligten, zum Ausspaehen der Ziele, dem Besorgen der Waffen, dem Einschmuggeln von Waffen und Munition, der eigentlichen Planung der 16 (!!!) einzelnen Teilaktionen in Bombay etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es freischaffenden Amateuren moeglich ist, einen solchen logistischen Aufwand zu betreiben und gleichzeitig ihre Aktivitaeten unter der Decke zu halten. Dazu mussten einfach zuviele Leute zumindest teilweise eingeweiht werden. Eigentlich sind nur Geheimdienste zu sowas in der Lage.

Gruss, Bernie

Und welcher Geheimdienst steckt deiner Meinung nach hinter dem 11.9?

Die Typen hatten ihren Tod mit eingeplant. Sie haben sich nicht vermumt und keine Fluchtpläne geschmiedet. Ich sehe nicht, warum man für ein paar Selbstmordmissionen um in die Nachrichten zu kommen, groß planen muss. Ein erfolgreicher Bankräuber muss sich da stärker den Kopf zerbrechen.

Ich sehe auch keinen geostrategischen Sinn in der Aktion. Die Anschläge in Spanien oder GB ergeben insofern einen Sinn, als sie auch den Zweck haben sollten, diese Länder zum Abzug aus dem Irak zu bewegen. Sich mit Indien anzulegen, ist aus pakistanischer Sicht keine gute Idee. Pakistan ist an der Schwelle zu einem gescheiterten Staat zu werden, was einem Geheimdienst nichts bringen kann. Die Pakistanische Wirtschaft ist nicht gerade berühmt. Geheimdienste sind wie alle Institutionen primär an ihrem Selbsterhalt interessiert, was durch sinnlose Terroranschläge nicht gerade begünstigt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141876) Verfasst am: 30.11.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

"Wie CNN-IBN unter Berufung auf Geheimdienstinformationen weiter berichtete, hätten sie dann auf See ein anderes Schiff gekapert [....]
Später seien auf dem vor der Küste treibenden Boot Funktelefone und Navigationsgeräte der Terroristen gefunden worden. In den Anruflisten der Telefone seien Gespräche mit Anschlüssen im afghanischen Dschalalabad und mehreren Orten in Pakistan verzeichnet, hieß es."

Eine ähnliche Geschichte wie der Koffer von Muhammed Atta, der (inkl Testament usw) zufälligerweise nicht in das Flugzeug eingeladen wurde (und damit zerstört wär) und so gleich die Lösung des Rätsels gab.
Hört sich an wie ein Drehbuch eines 2. klassigen Films, Trash.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1141879) Verfasst am: 30.11.2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach den vielen informativen und faktenbasierten Postings hier, glaube ich auch nicht mehr an eine Al-Quaida Aktion. Vielmehr sollte man doch zumindest eine Täterschaft bei den Illuminaten vermuten. Möglicherweise auch bei den Reptilienwesen aus dem Erdinneren. Oder dem FC BAyern...

noc
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141883) Verfasst am: 30.11.2008, 21:44    Titel: Hi Alchemist! Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Also nach den vielen informativen und faktenbasierten Postings hier, glaube ich auch nicht mehr an eine Al-Quaida Aktion. Vielmehr sollte man doch zumindest eine Täterschaft bei den Illuminaten vermuten. Möglicherweise auch bei den Reptilienwesen aus dem Erdinneren. Oder dem FC BAyern...

noc

Es tut gut, dass es hier noch Poster gibt, die ihre Denkleistung noch nicht mit solchen paranoiden Verschwörungsschwachsinn gedrosselt haben
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1141886) Verfasst am: 30.11.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise auch bei den Reptilienwesen aus dem Erdinneren.

Das sind Krabbenmenschen *ditsch*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141909) Verfasst am: 30.11.2008, 22:24    Titel: Re: Hi Alchemist! Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:

noc

Es tut gut, dass es hier noch Poster gibt, die ihre Denkleistung noch nicht mit solchen paranoiden Verschwörungsschwachsinn gedrosselt haben

Das würde dein Weltbild umwerfen, und deshalb darf man sowas nicht mal in Erwägung ziehen?

Schlage ein Geschichtsbuch auf und du wirst sehen daß das Menschen opfern für die Zwecke der Herrschenden ein oft angewendetes Mittel war, Bauernopfer.

Du meinst ernsthaft das Leute die 1 Million Iraker (die meisten davon Kollateralschäden) opfern sich um ein paar Menschen scheren wenn es ihren Zwecken dient...? Wer tausende der eigenen Soldaten in den Tod schickt hat Skrupel bei 100 Zivilisten?

Du kennst doch bestimmt die Ex-Aussenministerin der USA unter Clinton, Madeleine Albright. Diese trat 1996 beim US-Sender CBS auf:
Frage: ”Wie wir gehört haben, sind (im Irak) eine halbe Million Kinder gestorben. Ich denke, das sind mehr als in Hiroshima. Sagen Sie, ist das den Preis wert?”
Antwort Albright: “Ich denke, es ist eine sehr harte Entscheidung, aber den Preis ist es nach unserer Ansicht wert.”

Und wie glaubwürdig ein Congressmann die US-Regierung ansieht kannst du in diesem Video sehen: http://www.liveleak.com/view?i=91115a3224

Es steht dir natürlich frei allem zu glauben was dir vorgekaut hingeworfen wird...

Es gibt 2 Extreme:
1. zu gutgläubig, kritiklos, hirnamputiert
2. krankhaft mißtrauisch
Die Mitte davon dürfte das "richtige" sein, und wenn jemand dich angelogen hat dann wirst du mit Recht mißtrauischer(das ist dann aber nicht krankhaft).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1141921) Verfasst am: 30.11.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das würde dein Weltbild umwerfen, und deshalb darf man sowas nicht mal in Erwägung ziehen?

Schlage ein Geschichtsbuch auf und du wirst sehen daß das Menschen opfern für die Zwecke der Herrschenden ein oft angewendetes Mittel war, Bauernopfer.

Du meinst ernsthaft das Leute die 1 Million Iraker (die meisten davon Kollateralschäden) opfern sich um ein paar Menschen scheren wenn es ihren Zwecken dient...? Wer tausende der eigenen Soldaten in den Tod schickt hat Skrupel bei 100 Zivilisten?
a)Schlachten sich mehr Irakis untereinander ab, als Irakis durch Amerikaner abgeschlachtet werden. b)Haben Leute, die ihre eigenen Soldaten verheizen manchmal tatsächlich Skrupel, Zivilisten zu töten. Zum Beispiel, weil die Soldaten für einen guten Zweck kämpfen, der durch Massaker ins Gegenteil verkehrt würde, oder weil die Soldaten sich freiwillig zum Dienst melden.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1141960) Verfasst am: 30.11.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Die ganze Aktion war recht professionell ausgefuehrt. Ich tippe mal darauf, dass da irgendein Geheimdienst zumindest die Finger mit drin hatte. Da steckte eine generalstabsmaessige monatelange Planung dahinter, mit recht vielen Beteiligten, zum Ausspaehen der Ziele, dem Besorgen der Waffen, dem Einschmuggeln von Waffen und Munition, der eigentlichen Planung der 16 (!!!) einzelnen Teilaktionen in Bombay etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es freischaffenden Amateuren moeglich ist, einen solchen logistischen Aufwand zu betreiben und gleichzeitig ihre Aktivitaeten unter der Decke zu halten. Dazu mussten einfach zuviele Leute zumindest teilweise eingeweiht werden. Eigentlich sind nur Geheimdienste zu sowas in der Lage.

Gruss, Bernie

bb der VTer.

Du meinst die Anschlaege waren nicht das Resultat einer Verschwoerung, sondern ein ganz spontaner Gewaltausbruch, als sich ein paar Leute spontan zusammentaten und genauso spontan ein paar Knarren und Granaten fanden?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141975) Verfasst am: 30.11.2008, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Alchemist, yxyxyx, NOCQUAE

Vor ein paar Wochen flogen ein paar Hubschrauber der US-Armee auf syrisches(!) Gebiet zu einem Dorf, erschossen da ein paar Leute, und flogen dann wieder weg. Das war dann die Top-Schlagzeile in den Nachrichten.

Das war auch das Top-Thema beim täglichen "press-briefing" im weissen Haus. Was die Pressesprecherin des weissen Hauses dann sagte könnt ihr hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Ih_r6gaItG4
Kein Kommentar, weder heute noch morgen...
Da werden Menschen erschossen(u.a. 4 Kinder) und es wird totgeschwiegen.

Presselinks: http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/630596/US-Hubschrauber-beschiessen-Dorf-mehrere-Tote.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586628,00.html
http://www.welt.de/politik/article2631269/US-Soldaten-toeten-acht-Menschen-in-Syrien.html

Frage an euch 3: wie beurteilt ihr diese Erschiessung von Menschen in Syrien durch US-Bürger und den Kommentar (nämlich gar keiner) der US-Regierung darauf?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1141979) Verfasst am: 30.11.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Anschlaege waren nicht das Resultat einer Verschwoerung, sondern ein ganz spontaner Gewaltausbruch, als sich ein paar Leute spontan zusammentaten und genauso spontan ein paar Knarren und Granaten fanden?

Willst du wieder Strohmänner abfackeln?
beachbernie

Beitrag(#1141985) Verfasst am: 30.11.2008, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es sich hier um eine Verschwoerung handelt, kann eigentlich niemand bestreiten, der noch ganz bei Sinnen ist. Es ist bloss offen, wer sich hier genau verschworen hat und darueber kann man im Augenblick nur spekulieren, weil nichts Genaues weiss man noch nicht. Oder weisst du mehr? Dann lasse uns bitte an Deinem Wissen teilhaben..

Gruss, Bernie
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1141990) Verfasst am: 30.11.2008, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Frage an euch 3: wie beurteilt ihr diese Erschiessung von Menschen in Syrien durch US-Bürger und den Kommentar (nämlich gar keiner) der US-Regierung darauf?
was zum Teufel hat das mit den Anschlägen in Indien zu tun?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1141992) Verfasst am: 30.11.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Verschwörungstheorien sind aktuell und durchaus ernst zu nehmen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass hier der Islam in seiner Existenz gefährdet ist. Wenn Allah nicht mehr der einzige und damit höchste Gott ist, dann ist der Islam seiner Glaubensgrundlage beraubt. Wenn der Gott namens Mammon alles überrollt, müssen sie sich dagegen wehren. Ausgeschlossen ist es sicher nicht, dass Fundamentalisten des Islam bei den Anschlägen eine tragende Rolle spielen.

Für uns europäische Christen ist das natürlich unvorstellbar, dass der Glaube das Handeln bestimmt. Unsere Kirchenoberhäupter machen uns ja schon seit Jahrhunderten klar, dass es absolut kein Problem ist, den Gott der Bibel und den Gott des Mammon gleichzeitig als wichtigsten Gott anzubeten. In Wort und Tat gewissermaßen - den Gott der Bibel gänzlich im Wort - den Gott des Mammon gänzlich in der Tat.

Für uns Europäer scheint gottergebenes Handeln unglaublich, ist es aber nicht ...

LG
Zynix
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1141996) Verfasst am: 30.11.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es sich hier um eine Verschwoerung handelt, kann eigentlich niemand bestreiten, der noch ganz bei Sinnen ist. Es ist bloss offen, wer sich hier genau verschworen hat und darueber kann man im Augenblick nur spekulieren, weil nichts Genaues weiss man noch nicht. Oder weisst du mehr? Dann lasse uns bitte an Deinem Wissen teilhaben..

Gruss, Bernie
erst hast du gesagt das da bestimmt ein Geheimdienst mit drinsteckt und als man dich daraufhin als VT´ler benennt willst du ihm die Aussage, da würde keine Planung hinterstecken, unterschieben.

das ist ein Strohmann

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1141998) Verfasst am: 30.11.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es sich hier um eine Verschwoerung handelt, kann eigentlich niemand bestreiten, der noch ganz bei Sinnen ist.
Man ist noch lange kein VTer im engeren Sinne, nur weil man die offensichtliche Faktenlage, dass sich ein paar Terroristen zu einem/mehren Anschlägen zusammen verschworen haben.
Zitat:

Es ist bloss offen, wer sich hier genau verschworen hat und darueber kann man im Augenblick nur spekulieren, weil nichts Genaues weiss man noch nicht. Oder weisst du mehr?
Du weißt ja offenbar mehr als alle anderen oder woher rührt sonst deine Behauptung Geheimdienste hätte ihre Finger im Spiel gehabt?
Vielleicht kannst du unse wenigstens verraten, welche Motivation die Geheimdienste gehabt haben.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1142003) Verfasst am: 30.11.2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Es sind Erschiessungen gewesen, hier wie da.

Mich interessiert aber die Darstellung dieser Erschiessungen in den Medien, Syrien/US-Bürger(totschweigen) im Vergleich mit Mumbai/Unbekannte(innerhalb von Minuten (angebliche) Hintergründe über diese Männer), und was ihr dies in Bezug auf Glaubwürdigkeit betreffs Berichterstattung seht.

Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 30.11.2008, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1142005) Verfasst am: 30.11.2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du unse wenigstens verraten, welche Motivation die Geheimdienste gehabt haben.
dem pakistanischen ISI sagt man schon nach das er von islamischen Fundis durchsetzt ist die ihre Stellung nutzen um islamistische Gruppierungen zu unterstützen(selbst wenn dies dem pakistanischem Staat schaden würde)

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1142007) Verfasst am: 30.11.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

dem pakistanischen ISI sagt man schon nach das er von islamischen Fundis durchsetzt ist die ihre Stellung nutzen um islamistische Gruppierungen zu unterstützen(selbst wenn dies dem pakistanischem Staat schaden würde)

Psst.
Mach's ihm nicht zu leicht.

Ich denke nicht das bb gerade den ISI im Sinn hatte.
beachbernie

Beitrag(#1142008) Verfasst am: 30.11.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt ja offenbar mehr als alle anderen oder woher rührt sonst deine Behauptung Geheimdienste hätte ihre Finger im Spiel gehabt?

Ich habe nichts behauptet, sondern eine Vermutung geaeussert und diese auch begruendet, Du Oberstrohmaier.

Moegliche Motivationen gibt es recht viele, da gibt es z.B. den weiterschwelenden Kashmirkonflikt, aber auch da kann man zum gegenwaertigen Zeitpunkt bloss spekulieren.

Was ausser weiteren Verschwoerungstheorien hast Du eigentlich zu bieten?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1142009) Verfasst am: 30.11.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert aber die Darstellung dieser Erschiessungen in den Medien, Syrien/US-Bürger(totschweigen) im Vergleich mit Mumbai/Unbekannte(innerhalb von Minuten), und was ihr dies in Bezug auf Glaubwürdigkeit betreffs Berichterstattung seht.
dabei hast du kurz zuvor gesagt
Zitat:
Das war dann die Top-Schlagzeile in den Nachrichten.
ergo:die Medien haben sich im ersten Fall nicht totgeschwiegen(die Syrische Regierung(also die Regierung der Opfer(was im aktuellen Fall die indische wäre)) ebenfalls nicht).

->kein nachlassen in der Glaubwürdigkeit

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1142012) Verfasst am: 30.11.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moegliche Motivationen gibt es recht viele,
Nenne 3.
Zitat:

da gibt es z.B. den weiterschwelenden Kashmirkonflikt, aber auch da kann man zum gegenwaertigen Zeitpunkt bloss spekulieren.
Cui bono?
Zitat:

Was ausser weiteren Verschwoerungstheorien hast Du eigentlich zu bieten?

Oh ich bleib den Fakten.
Die Attentäter waren nur mal sehr stark religös motiviert, dafür spricht ja neben den Bekennerschreiben vorallem, dass sie ihren Tod in Kauf genommen haben, ja nicht einmal versucht haben die Sache lebend zu überstehen.
beachbernie

Beitrag(#1142013) Verfasst am: 30.11.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Attentäter waren nur mal sehr stark religös motiviert, dafür spricht ja neben den Bekennerschreiben vorallem, dass sie ihren Tod in Kauf genommen haben, ja nicht einmal versucht haben die Sache lebend zu überstehen.

Wolf der VTler...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1142014) Verfasst am: 30.11.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf der VTler...

Du begreifst den Unterschied einfach nicht oder?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1142015) Verfasst am: 30.11.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Ausgeschlossen ist es sicher nicht, dass Fundamentalisten des Islam bei den Anschlägen eine tragende Rolle spielen.

Das ist eine der möglichen Erklärungen, ja, und gleichzeitig die 'offizielle' Version.
Wenn da nicht z.B. so ein komische Erklärungen wären(Handys,...) was einfach zu bescheuert ist dann könnte man an dieser Version auch kaum was rumfragen(wenn kein Insider was anderes sagen würde), man ist ja auf die Berichterstattung anderer angewiesen, also auf glaubwürdige Quellen(was die Massenmedien nun mal nicht immer sind).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1142023) Verfasst am: 01.12.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich interessiert aber die Darstellung dieser Erschiessungen in den Medien, Syrien/US-Bürger(totschweigen) im Vergleich mit Mumbai/Unbekannte(innerhalb von Minuten), und was ihr dies in Bezug auf Glaubwürdigkeit betreffs Berichterstattung seht.
Zitat:
ergo:die Medien haben sich im ersten Fall nicht totgeschwiegen(die Syrische Regierung(also die Regierung der Opfer(was im aktuellen Fall die indische wäre)) ebenfalls nicht).

Du hast schon recht, die syrische Seite(syr. TV) hat berichtet, darauf stützte sich ja auch die Presse, aber die US-Seite(also i.d.F. die Täter) schweigt bis jetzt, no comment.
Wenn man dann bedenkt das Syrien bei uns zur "Achse des Bösen" gehört, aber die USA unsere Bündnispartner sind, dann sollte die Gewichtung der Quellen der Berichterstattung offensichtlich sein, oder?
beachbernie

Beitrag(#1142027) Verfasst am: 01.12.2008, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf der VTler...

Du begreifst den Unterschied einfach nicht oder?

Du scheinst den Unterschied nicht zu begreifen. Muss man denn wirklich "religioes motiviert" sein um "den Tod in Kauf zu nehmen"? Ziemlich schwache Argumentation....

In Indien gibt es derzeit eine ganze Reihe von terroristischen Stroemungen, die in den letzten Jahren aehnliche Anschlaege durchgefuehrt haben und denen man allsamt sowas zutrauen kann. Da gibt es kashmirische Seperatisten mit Verbindungen nach Pakistan, da gibt es militante Sikhs aus dem Panjab, estremistische Hindu-Nationalisten, marxistische Seperatisten in etlichen Regionen und nicht zuletzt mafioese Strukturen vor allem im Grossraum Mumbai. Hinzu kommt noch die Moeglichkeit eines erstmaligen direkten Agierens von Al Qaida in Indien, was man ebenfalls nicht voellig ausschliessen kann. Deshalb sind die indischen Behoerden auch sehr vorsichtig mit ihren Aeusserungen zu den Hintergruenden. Der einzige bisherige Hinweis, naemlich die pakistanische Staatsbuergerschaft mindestens eines der Taeter (was auf Verbindungen zum Kashmir-Konflikt hinweisen wuerde) ist viel zu schwach um sich daraus schon Schuldzuweisungen zu basteln.
Die naechsten Tage werden hoffentlich mehr Klarheit bringen, was genau da passiert ist und wer denn nun dahintersteckt.

Eines kann man jedoch mit ziemlicher Sicherheit bereits jetzt mutmassen, dass eine straff und effektiv organisierte Struktur dahinterstecken muss um die ganze Logistik zu der komplexen Aktion zu organisieren. Dies bedeutet, dass die Hintermaenner entweder in irgendeinem Geheimdienst zu suchen sind oder in einer geheimdienstaehnlichen Struktur organisiert sein muessen. Es gibt nicht viele Gruppen, die in der Lage sind einen solchen Angriff durchzufuehren.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1142031) Verfasst am: 01.12.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du hast schon recht, die syrische Seite(syr. TV) hat berichtet, darauf stützte sich ja auch die Presse, aber die US-Seite(also i.d.F. die Täter) schweigt bis jetzt, no comment.
Wenn man dann bedenkt das Syrien bei uns zur "Achse des Bösen" gehört, aber die USA unsere Bündnispartner sind, dann sollte die Gewichtung der Quellen der Berichterstattung offensichtlich sein, oder?
auch die westlichen Medien haben darüber berichtet(sonst hättest du es wohl kaum erfahren), genauso wie sie über die CIA-Flüge berichteten, über die Folter in Abu Garip, über Guantanamo, die erschießung irakischer Gefangener... also ich kann da keine parteiische einzig proamerikanische Richtung erkennen.

also wo ist da dein Problem?
Edit:PS:nach deiner Argumentation(der Analogie) müsstest du zwingend die pakistanische Regierung daran für schuldig halten da diese bis jetzt dazu schweigt zwinkern

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 01.12.2008, 00:17, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1142035) Verfasst am: 01.12.2008, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst den Unterschied nicht zu begreifen. Muss man denn wirklich "religioes motiviert" sein um "den Tod in Kauf zu nehmen"?
Strohmann.
Zitat:

Der einzige bisherige Hinweis, naemlich die pakistanische Staatsbuergerschaft mindestens eines der Taeter (was auf Verbindungen zum Kashmir-Konflikt hinweisen wuerde) ist viel zu schwach um sich daraus schon Schuldzuweisungen zu basteln.
Die naechsten Tage werden hoffentlich mehr Klarheit bringen, was genau da passiert ist und wer denn nun dahintersteckt.
Das Bekenntnisschreiben der Deccan Mujahideen zählt für dich nicht.
Und die Selektion nach Juden, Amerikaner und Briten, den gängigen Feindbildern der heutigen radikalen Islamisten ist auch kein Indiz dafür, dass es einen Religösenhintergrund gab.
Zitat:

Eines kann man jedoch mit ziemlicher Sicherheit bereits jetzt mutmassen, dass eine straff und effektiv organisierte Struktur dahinterstecken muss um die ganze Logistik zu der komplexen Aktion zu organisieren. Dies bedeutet, dass die Hintermaenner entweder in irgendeinem Geheimdienst zu suchen sind oder in einer geheimdienstaehnlichen Struktur organisiert sein muessen. Es gibt nicht viele Gruppen, die in der Lage sind einen solchen Angriff durchzufuehren.

Siehe Sokrateers Beitrag. Wer nicht überleben will muss auch nicht so toll planen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1142041) Verfasst am: 01.12.2008, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit:PS:nach deiner Argumentation(der Analogie) müsstest du zwingen die pakistanische Regierung daran für schuldig halten da diese bis jetzt dazu schweigt zwinkern zwinkern

Hehe, nee stimmt nicht > VIDEO
Bei 9:28 kommt das Statement der pak. Regierung. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz