Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WORTSPIEL: Doppelbedeutungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1153381) Verfasst am: 14.12.2008, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Das assoziiert mir einen alten Witz. Aber zu jedem Witz gibt es irgendwo jemand, der ihn noch nicht kennt.
Also, Fritzchen grübelt über einem Aufsatz zum Sexualkunde-Unterricht. In der Schule hat er die Wörter Sperma, Sex, Genitalien, Vorhaut notiert. Endlich schreibt er: "Wenn wir sex genitalien in den Urlaub fahren, sperma den Hund in den Kofferaum, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut."

Jaja:

Meint der Lehrer: "Sag doch mal einen Satz."
Fritzchen: "Meine Schwester ist schön."
Lehrer: "Sag doch mal einen Satz mit einem Komma."
Fritzchen: "Meine Schwester denkt, daß sie schön ist."
Lehrer: "Und jetzt einen Satz mit einem Komma und einem Strichpunkt."
Fritzchen kratzt sich erst am Kopf und meint dann: "Meine Schwester denkt, daß sie schön ist, und darum geht sie auf den Strich. Punkt."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1153408) Verfasst am: 14.12.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Fritzchen kratzt sich erst am Kopf und meint dann: "Meine Schwester denkt, daß sie schön ist, und darum geht sie auf den Strich. Punkt."

Den Witz kann man auch kürzer erzählen:

Lehrer: "Sag' doch mal einen Satz mit einem Komma."
Fritzchen: "Meine Schwester hat einen Freund."

zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1153484) Verfasst am: 14.12.2008, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

MK69 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Aussage "Katzen fressen Mäuse" nicht so eindeutig wie man auf den ersen Blick meinen würde.

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td width="150" height="200"></td> <td align="justify"> nerv Ich nehme mal an, Du meinst mit Katze die mittelalterliche Bezeichnung für einen Geldbeutel, die Geldkatze, welche gerne Mäuse bzw. Bargeld verschlungen hat. </td> <td width="225" height="200"></td> </tr> </table>
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1153519) Verfasst am: 14.12.2008, 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das assoziiert mir einen alten Witz. Aber zu jedem Witz gibt es irgendwo jemand, der ihn noch nicht kennt.
Also, Fritzchen grübelt über einem Aufsatz zum Sexualkunde-Unterricht. In der Schule hat er die Wörter Sperma, Sex, Genitalien, Vorhaut notiert. Endlich schreibt er: "Wenn wir sex genitalien in den Urlaub fahren, sperma den Hund in den Kofferaum, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut."

Darf man in einem Triebwagen bumsen?

Wie erklären das Darwins Anhänger: Wenn man einen Affen heimbringt, wird daraus ein Kater.

Die Bezeichnung Puffotter ist völlig korrekt. Diese Schlange ernährt sich vorwiegend von Vögeln.

Und Du beschwerst Dich ständig über mangelnden Humor im Funpics Thread.

Meine Güte.. Mit den Augen rollen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1153528) Verfasst am: 14.12.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bleib lieber weg hier. So wie dein Avatar aussieht, gehörst du zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen.
---
Au ja, an die Geldkatze habe ich nicht gedacht. Aber ich kenne die ja nur aus Büchern, so alt bin ich nun doch wieder nicht.

Die Evolutionsbiologen halten nichts von Mutationen. Aber es gibt welche, nämlich in der Ehe. In wenigen Jahren wird da aus einem Mäuschen eine dumme Kuh. Die Entstehung eines Drachens kann noch viel schneller gehen.

Obwohl meine Nase wie üblich zwei Flügel hat, fliegt sie doch niemals. Ist auch nur gut so. Aber es ist unglaublich, wie sie mit nur einem Bein manchmal laufen kann!

Wenn ein Ritter seinen eisernen Sportanzug ablegt - dann entrüstet er sich? Wenn man also einen nackten Ritter sieht, dann ist der "aufs äußerste entrüstet".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1153619) Verfasst am: 14.12.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"><tr><td align="justify">
Zoff hat folgendes geschrieben:

Meine Güte.. Mit den Augen rollen

Ja, bleib lieber weg hier. So wie dein Avatar aussieht, gehörst du zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen. [...]

Das ist ja auch kein 3-Sterne Lokal hier und deshalb muss es nicht immer Hummer sein... aber Nörgelei wird sofort als Surimi entarnt und hat nichts auf der Speisekarte zu suchen. Entweder Du konterst sauber nach den Teilnahmeregeln, die ich nicht schriftlich fixiert habe und bei Bedarf beliebig anpasse, oder Du enthältst Dich!

Doppelbedeutungen sind eben nicht immer per se lustig oder humorvoll. Kommt eben darauf an, was wir hier damit anstellen... zwinkern</td><td width="331" height="208"></td></tr></table>

Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 25.12.2008, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1153794) Verfasst am: 14.12.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Den Witz kann man auch kürzer erzählen:

Lehrer: "Sag' doch mal einen Satz mit einem Komma."
Fritzchen: "Meine Schwester hat einen Freund."

zynisches Grinsen

Oder eben auch anders zusammen:

Meint der Lehrer: "Sag' doch mal einen Satz."
Lehrer: "Und jetzt mal einen Satz mit einem Komma."
Fritzchen: "Meine schöne Schwester hat einen Freund."
Lehrer: "Und nun bilde einen Satz mit einem Komma und einem Strichpunkt."
Fritzchen: "Meine schöne Schwester hat einen Freund und geht für ihn auf den Strich... Punkt."

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td width="111" height="83"></td> <td align="justify">In dem Zusammenhang ist mir noch eingefallen, dass man polizeiliche Alkoholkontrollen ja auch als Aufforderung zu einer sittenwidrigen Straftat verstehen könnte, zumindest, wenn der Polizist anordnet auf einem Straßenstrich zu gehen... da ist der Dativ nur einen Akkusativ von staatlich organisierter Prostitution entfernt. </td> <td width="109" height="81"></td> </tr> </table>
Und im Zusammenhang mit diesem Zusammenhang:

[...] Ich habe drei Gottheiten in meiner Küche in der Schublade, zwei große und einen kleinen: Schöpfer. [...]

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5"> <tr> <td width="162" height="162"></td> <td align="justify">Ob die Kelle mit der Polizisten in den Verkehr eingreifen, ein Hinweis darauf ist, dass diese diesen als Suppe begreifen und die falschfahrenden Teilnehmer abschöpfen. Also mit dem Polizeischöpfer dann...

skeptisch Kuckt nicht so... muss nicht jeder Spruch ein Kracher sein!
</td> <td width="200" height="199"></td> </tr> </table>
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1154803) Verfasst am: 15.12.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was ist? Keine weiteren Ideen?
Zoff hat folgendes geschrieben:

Ja, weißt du, irgendwo im Net Müll aufsammeln und den dann als Funpic im FGH abkippen, das ist leicht. Mach mal hier was, da mußt du dir selber was ausdenken.
---
Das griechische "auto" bedeutet bekanntlich "selbst". Und beim autogenen Schweißen muß man also selber schwitzen, statt jemand dafür zu bezahlen.
Und ich trage fußgeschweißte Socken.
Das bringt mich auf die Jägersprache, bei denen bedeutet "Schweiß" das Blut eines jagdbaren Tieres.
Da hatte einer bei der Treibjagd auf einen Fuchs geballert und nicht getroffen. "Schweißt er?" fragte sein Kollege. "Wenn er so weiter rennt, soll er wohl bald schwitzen!"
Überhaupt, die Jägersprache. Wenn eine Wildsau Junge hat, ist sie eine Bache. Ihr Mann ist der Keiler, und dessen Geschlechtsteil ist der Keilriemen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1155161) Verfasst am: 16.12.2008, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht reicht das ja aus:

In der Heckscheibe eines Nachbarn prangt der Schriftzug "Ich hasse Montage". Obwohl der meines Wissens Bäcker ist.

Und was das Schweißen angeht, gibt es ja auch den Begriff der "Quantenflüssigkeit". Und wenn ich mir die Füße wasche, benutze ich "Quantenschaum" dazu.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1155473) Verfasst am: 16.12.2008, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so lange her, aber daran erinnere ich mich noch: Mein großer Bruder sagte mal, die Quantentheorie sei die Lehre von den Schuhgrößen.

Benutzen die großen Dirigenten einen Geigerzähler, um die Vollzähligkeit ihrer Musiker zu kontrollieren? Aber dann müßten sie doch auch Bläserzähler haben.
Eines ist sicher: Ein Glasbläser kann ohne weiteres unmusikalisch und trotzdem ein Künstler sein, bei einem Blechbläser wäre das unmöglich.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1155486) Verfasst am: 16.12.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzen die großen Dirigenten einen Geigerzähler, um die Vollzähligkeit ihrer Musiker zu kontrollieren?

Sofern sie Fidel Castro für die spanische Vokabel für Geigenkasten halten, tun sie das bestimmt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1155563) Verfasst am: 16.12.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Hof gut wird's ein Gutshof.
Fällt die Tür um, handelt es sich um eine Falltür.
Nicht jeder Dachschaden befindet sich auf einem Haus.
Und so mancher Donnerbalken entpuppt sich als stilles Örtchen.
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1155613) Verfasst am: 16.12.2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man seine Zipfelmütze jemanden zeigt, sollte sie zumindest an der richtigen Stelle sitzen.
Da saßen wir alle in gemütlicher Runde in einer Eckkneipe um einen Stehtisch und schauten den Gummibaum an.
Nicht jeder Knopf klingelt, nur der Klingelknopf tuts manchmal.
Vor einer Bloody Mary muss man nicht gleich erschrecken.
Heuschrecken hat nichts mit Heu schrecken zu tun.
Es empfiehlt sich weder in der Bettpfanne noch in der Dachpfanne sein Essen zu erwärmen.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1156710) Verfasst am: 17.12.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die Bibelkundigen:
Was für eine Zugmaschine gebrauchte Jesus? Er hatte doch so viele Anhänger.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1156713) Verfasst am: 17.12.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an die Bibelkundigen:
Was für eine Zugmaschine gebrauchte Jesus? Er hatte doch so viele Anhänger.

Jesus sagte: Und sie sündigten in einem ford.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1157772) Verfasst am: 18.12.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Kirschtorte sind Kirschen. Im Pflaumenkuchen Pflaumen, im Apfelkuchen Äpfel. Und im Hundekuchen?
Wie deckt man einen Tisch? Gibt's da Tischhengste oder Stiertische...?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1157783) Verfasst am: 18.12.2008, 12:15    Titel: bei der Huelta Antworten mit Zitat

bei der Spanienrundfahrt soll eine Tour angeblich über einen Pass im Baskenland gehen. Dieser heißt Jajscibel (gesprochen: Scheißkübel). Ob das nur eine Ente war?
yxyxyx
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1157784) Verfasst am: 18.12.2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Benutzen die großen Dirigenten einen Geigerzähler, um die Vollzähligkeit ihrer Musiker zu kontrollieren?

Sofern sie Fidel Castro für die spanische Vokabel für Geigenkasten halten, tun sie das bestimmt.

und "Mubarak" ist das ägypt. Wort für Kuhstall
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1158627) Verfasst am: 19.12.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hühnerei, Straußenei, Bäckerei, Vogelei, Schreinerei, Metzgerei, Kartoffelbr-ei. Nö, das letztere ist zu albern. Tun wir ein Spiegelei drauf. Aber ein Tee-Ei gibts ja auch. Der Tee-Strauch legt Eier? Und die Schweine auch? Schweiner-Ei!
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1158859) Verfasst am: 19.12.2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' noch einen ganz aktuellen: Barrack Obama

Angesichts der geplatzten Immobilienspekulationsblase in den USA ist ein Barrackenerbarmer als Präsident doch ziemlich witzig. Mich beunruhigt nur, dass er ein Mulatte ist: negiertes Erbarmen für die überbewerteten Barracken... wo soll das hinführen...

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Also bitte, das passt nicht mal auf lautlicher Ebene.

Vielleicht in Pennsilfaanisch Deitsch oder einer anderen Einwanderermundart: "Obama, die Hesse komme!" oder so.

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

yxyxyx hat folgendes geschrieben:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td>Wenn wir noch eine paar Politiker zusammen bekommen, reicht es vielleicht für einen eigenen Thread. Geigenkasten und Muh-Barracke sind ausgesprochen witzig... Sehr glücklich

Barrack Obama gibt mir aber weiterhin Rätsel auf!

Wie rechts zu sehen bedeutet bum ja nicht gerade positives genauso wenig wie barrack, was doch bei den leicht zu beeinflußenden Amerikanern eher für Ablehnung hätte sorgen müssen.

Immerhin kann man so etwas wie Pennerdach, Odachlosenwohnung oder Unterkunfstschnorrer da heraus lesen. Aber auch: voreingenommener Arsch oder höhnender Arsch.

Vielleicht war die Motivation auch Faulpelze zu kasernieren und der Erfolg dadurch zu erklären, dass die Bedeutung des Namens ja auch das Gegenteil zu lässt, nämlich für Faulpelze Partei zu ergreifen, so dass sich beide Gruppen angesprochen gefühlt haben.

Wie auch immer, es ist mir ein Mysterium, wie ein Mann der zugegeben hat Kokain konsumiert zu haben und beinahe auf die schiefe Bahn geraten ist, mit so einem Namen Präsident werden konnte. So ein schwarzes Schaf.
</td><td width="260"><table border="1" cellspacing="0" cellpadding="2" bgcolor="#ffffee">
<tr bgcolor="#fff8cc"><td width="100">bum</td><td width="150">der Faulpelz</td></tr><tr><td>bum</td><td>der Gammler</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>bum</td><td>der Hintern</td></tr><tr><td>bum</td><td>der Penner</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>bum</td><td>der Po</td></tr><tr><td>bum</td><td>der Popo</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>bum</td><td>der Rumtreiber</td></tr><tr><td>bum</td><td>der Schnorrer</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>bum</td><td>der Stromer</td></tr><tr><td>to bum</td><td>schnorren</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>to bum</td><td>gammeln</td></tr><tr><td>barrack</td><td>die Barracke</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>barrack</td><td>Die Hütte</td></tr><tr><td>to barrack</td><td>kasernieren</td></tr><tr bgcolor="#fff8cc"><td>to barrack</td><td>verhönen</td></tr><tr><td>to barrack</td><td>Partei ergreifen</td></tr></table></td></tr></table>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td width="205" height="220"> </td><td valign="bottom">PS: Ich finde außerdem, dass er ein bisschen grinst wie Batmans Gegenspieler Joker...</td></tr></table>

Zuletzt bearbeitet von ChRISIS@theAREA am 19.12.2008, 20:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1158862) Verfasst am: 19.12.2008, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Amis (und auch andernorsts) gibt es die blödsinnigsten Vornamen. Habe mich schon einigemale gewundert. Wahrscheinlich haben die nicht wie wir Standesbeamte, die bei doofen Eltern schon mal die Notbremse ziehen.
Wie kann man ein Mädchen "Paris" nennen? Der Paris war ein Kerl, und so doof, daß er wegen einer Frau einen bemerkenswerten Krieg entfesselte.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1158873) Verfasst am: 19.12.2008, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
....

Jupp.

Und Glatze heißt Dawarramahaarrda

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Tim
Ahoi!

Beitrag(#1158915) Verfasst am: 19.12.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Ich finde außerdem, dass er ein bisschen grinst wie Batmans Gegenspieler Joker...

Hehe:

ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1159012) Verfasst am: 19.12.2008, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Und Glatze heißt Dawarramahaarrda

Das ist jetzt aber nur Fantasie-Arabisch, oder?

Sonst würde ich schreiben: Dawarmaharda und das gehört dann in die Kategorie Lasmaranda Densivilia.

Aber schön, den kannte ich noch nicht. Mr. Green

Neue Unterkategorie im Thread... regelkonforme Erweiterung!
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1159385) Verfasst am: 20.12.2008, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es doch mal den beliebten Tango "Ficduse denn Sevilla", gespielt von Franz Tripper und seinen Siphilisten. Das war der, der das "Mariandl" im Stehen geigte.
Stehgeiger gibt es heute keine mehr. Liegt wohl daran, daß jeder ein Auto hat.

"Heilige Scheiße!" schrie mal ein Arbeitskollege wütend, als es wieder nicht funktionierte. Ich tadelte ihn: "Pfui! Das heißt Heiliger Stuhl!"
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1159438) Verfasst am: 20.12.2008, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

A man and a woman are walking down se street. Se man has a very shiny nose.

Se woman?

No se man.
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1159469) Verfasst am: 20.12.2008, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
A man and a woman are walking down se street. Se man has a very shiny nose.

Se woman?

No se man.

Dazu fällt mir eine Anekdote ein, die eigentlich etwas Off Topic ist. Wenn man die Regeln allerdings etwas ausdehnt, dann doch wieder nicht:

Ich hatte in meinem Jahrgang in der Schule einen Jungen, mit sehr starkem Haarwuchs auf der Nase. Es gab auch mal einen Wettkandidaten bei Thomas Gottschalks "Wetten dass?", der dieses Problem hatte.

Jetzt ist es ja so, dass das Horn des Nashorns auch aus Haaren besteht... Auf den Arm nehmen

Man könnte bei solchen Leuten also auch die Gattung Horny Rhino vermuten.

http://www.youtube.com/watch?v=rUTx9WrQ514
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1159471) Verfasst am: 20.12.2008, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Horny Rhino

Nix da.

- Niklas Luhmann -
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1163122) Verfasst am: 25.12.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Daß die Nase gut laufen kann hatten wir schon. Feuer kann das auch, man spricht oft vom Lauffeuer. Unsere Altvorderen vor langer Zeit gewannen ihr Eisen aber mit einem Rennfeuer. Was seltsam ist, denn dieses Feuer rannte keineswegs, es blieb an Ort und Stelle. Wie hätte es denn sonst Eisenerz ausschmelzen können? Es gibt ja auch Rennautos, und die rennen auch nicht, die fahren. Und ein Rennen ohne Auto rennt man nicht, das wird gelaufen. Seltsam, Sportler rennen nie, die laufen immer nur.
Meine Armbanduhr läuft auch. Und bleibt doch an meinem Handgelenk. Und das Windoofs läuft und das DSL. Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft... sagte man mal vom VW-Käfer. Damals war das noch was besonderes, wenn ein Auto nicht alle naselang stehenblieb wie das Windoofs. Dabei kann es doch gar nicht laufen, es hat doch keine Beine. Es fährt! Man tut ja auch autofahren und nicht autolaufen. Wenn man die Karre nicht schieben muß.
Schiffe fahren. Das ist richtig, man spricht ja auch von der Schiffahrt. „Navigare necesse est!“ steht am Haus der Schiffahrt in Bremen. Auf deutsch: „Schiffen ist notwendig.“ Schiffe sind vorne sehr spitz, damit sie besser in See stechen können. Aber gern fahren die Leute nicht mit dem Schiff. Immer sagt man, wenn einer an Bord geht, er schifft sich ein. Was hat der für eine Angst vor der See, wenn er sich gleich auf der Gangway in die Hose pinkelt!
Ich habe mich nicht eingeschifft, als ich Regensburg an Bord der „Rataspona“ ging. Ich schiffte auf der Donau. Und für fünf Euro durfte ich dann mal ans Ruder. Ich habe mich gefühlt wie Mark Twain auf dem Mississippi.
Auch seltsam, ein Schiff hat kein Steuer, Autos haben das. Und dem Autofahrer ist das Steuer viel lieber als die Steuer. Das Schiff hat ein Ruder. Und der, der da dran dreht, ist nicht der Steuermann, das ist der Rudergänger. Ruder hat ein Ruderboot nur auf Binnengewässern. Auf See haben die Boote Riemen. Da muß der Seemann (sich) dann ordentlich am Riemen reißen, wenn er rudern muß.
Seeschiffe und Luftschiffe fahren also. Und Ballone auch. Ganz ohne Räder. Und Raumschiffe? Die fahren auch, man redet doch von der Raumfahrt. Aber die Amis sind auf den Mond geflogen? So ein Quatsch, jeder physikalisch halbgebildete Mensch weiß, daß Raumschiffe weder fahren noch fliegen. Wenn sie nicht auf ihrem Düsenstrahl reiten, dann fallen sie. 99% ihrer Reise sind sie im freien Fall, wie die Kanonenkugel des Herrn Münchhausen. Die Apollos sind auf den Mond hinauf gefallen. Und doch redet man von den Mondflügen. Niemand sagt, Armstrong und Aldrin wären auf den Mond ge-fahren. Wahrscheinlich haben sie nicht mal auf den Mond geschifft.
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1163194) Verfasst am: 25.12.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

"Was macht der Mann da hinten denn für ein'n Heckmekka", müssen sich die Päpste am Anfang des 7. Jahrhunderts gedacht haben, als sich der Prophet Mohammed im hinteren Orient auf der religiösen Bühne nach vorne drängte.

"Wo kommt der her? Kann dem Mann nicht mal einer die Hammelbeine langziehen?", waren bestimmt die Intentionen bei der Suche nach dem Legitimitätsanspruch und der Abstammung dieses wüsten Sohnes. Immerhin trat der Wüstensohn auch als Feldheer in Erscheinung.

Später wollten Kreuzfahrer seinen Anhängern ständig zeigen wo der Hammer hängt...

... trotzdem sollte sich diese Kaaba vorallem für die katholische Kirche als Klotz am Bein behaupten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz