Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seid ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seit ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern?
Ja
26%
 26%  [ 17 ]
Nein
52%
 52%  [ 34 ]
Das wechselt immer mal wieder
6%
 6%  [ 4 ]
Muss ich ausführlich beantworten
7%
 7%  [ 5 ]
Muss ich Daddyerst fragen, aber der ist derzeit noch aufm Todesstern.
7%
 7%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 65

Autor Nachricht
Bremer
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1217834) Verfasst am: 19.02.2009, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich an eine lustige Geschichte: Mein Opa meinte immer, er wähle CDU, weil sein Schwager(?) mit Leib und Seele SPD-Mitglied war und regelmäßig an die Decke ging, wenn jemand etwas gegen seinen Willy (Brandt) sagte. Persönlich meine ich aber, daß man das nicht einmal im Scherz sagt.

Wer bei uns nicht Willy wählte, galt als Sünder. Sehr glücklich Schon das nicht wählen war Tabu.
Willy Brandt mag ich aber bis heute immer noch sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1235041) Verfasst am: 07.03.2009, 18:18    Titel: Re: Seit ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern? Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Ham wir gerade im Chat. Interessiert mich jetzt mal.

Ich habe vor einiger Zeit eine Untersuchung gelesen, dass die meisten Menschen, je älter sie werden, sich (wieder) politisch den Standpunkten ihrer Eltern annähern. Also, wer aus einem konservativen Elternhaus stammt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit 50/60 auch konservativ sein, selbst wenn er vorher sozial / liberal / etc. war.

Alles längst statistisch und soziologisch nachgewiesen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1235094) Verfasst am: 07.03.2009, 18:49    Titel: Re: Seit ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern? Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Ich habe vor einiger Zeit eine Untersuchung gelesen, dass die meisten Menschen, je älter sie werden, sich (wieder) politisch den Standpunkten ihrer Eltern annähern. Also, wer aus einem konservativen Elternhaus stammt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit 50/60 auch konservativ sein, selbst wenn er vorher sozial / liberal / etc. war.

Das hat wohl eher mit Privilegien als mit politische einstellungen zu tun.
Wenn man jung ist, möchte man die welt umstürzen, weil man selber noch nicht teilhaben kann an viele Genüsse dieser Welt. Es fehlt das Geld und die "Netzwerken", die das möglich machen. Daran möchte man was ändern und auch ein stück von den Kuchen haben.

Wenn man älter ist, verdient man in der regel mehr, hat so seine Beziehungen, wo man was und wie besorgen kann. Das möchte man sich nicht wegnehmen lassen. So simpel ist das.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1235562) Verfasst am: 08.03.2009, 01:24    Titel: Re: Seit ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern? Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Das hat wohl eher mit Privilegien als mit politische einstellungen zu tun.
Wenn man jung ist, möchte man die welt umstürzen, weil man selber noch nicht teilhaben kann an viele Genüsse dieser Welt. Es fehlt das Geld und die "Netzwerken", die das möglich machen. Daran möchte man was ändern und auch ein stück von den Kuchen haben.

Wenn man älter ist, verdient man in der regel mehr, hat so seine Beziehungen, wo man was und wie besorgen kann. Das möchte man sich nicht wegnehmen lassen. So simpel ist das.

Das ist simpel.
Ja.
Aber eben nicht alles.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1235569) Verfasst am: 08.03.2009, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

--- Seit ihr politisch ähnlich eingestellt wie eure Eltern? ---

"Ähnlich" ... ... Ja. Aber nicht genau gleich zwinkern

Und ich sage auch nicht, wie die deren politische Einstellung aussieht =P ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz