Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1374109) Verfasst am: 07.10.2009, 23:30 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Was ist damit:
Zitat: | Schon vor der Vereinigung gehörten in beiden Teilen Deutschlands Diskriminierung und rassistische Gewalt gegenüber als fremd und anders wahrgenommenen Menschen zum Normalzustand. Nach 1989 kam es im Zusammenspiel zwischen Stammtisch-Deutschen, Politik und Medien zu einem mörderischen Aufleben von Rassismus und Antisemitismus. In den Jahren 1991 und 1992 fanden in verschiedenen Orten Ostdeutschlands, beispielsweise in Rostock- Lichtenhagen und im sächsischen Hoyerswerda, brutalste Anschläge und Übergriffe auf Asylbewerberheime und Unterkünfte von Vertragsarbeiterinnen statt – unter dem Beifall der Bevölkerung. |
Würdest du das auch so unterschreiben? | Das sind historische Fakten, Rostock-Lichtenhagen gibt es sogar als Video.
http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI
Hoyerswerda:
http://www.youtube.com/watch?v=FGdJWFFv6Bs&feature=related |
Ist dein Browser im Arsch oder warum kannst du nicht erkennen das ich extra bestimmte Stellen hervorgehoben habe. Ich kenne die Fälle Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda. Von allgemeinen Beifall der Bevölkerung weiß ich nichts. Es gab zwar "Schaulustige" die geklatscht haben. Wenn man aber bemerkt, das mehrere tausend rechter Randalierer extra angereist sind, ist eine Zahl von 3000 schnell zusammen.
Nur ein Jahr später gab es eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt die Pogrome“ mit 15.000 Teilnehmern.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1374110) Verfasst am: 07.10.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Du willst im Ernst behaupten dass Islamophilie heute eine ähnliche Bedeutung hat, wie vor 100 Jahren der Antisemitismus? Total an der Realität vorbei ... |
O je....jetzt habe ich wieder was politisch nicht Korrektes gesagt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1374113) Verfasst am: 07.10.2009, 23:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Du willst im Ernst behaupten dass Islamophilie heute eine ähnliche Bedeutung hat, wie vor 100 Jahren der Antisemitismus? Total an der Realität vorbei ... |
O je....jetzt habe ich wieder was politisch nicht Korrektes gesagt. |
Nein, nur etwas unsinniges.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374115) Verfasst am: 07.10.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Allerdings. Das sind wahrscheinlich projizierte PI-Erfahrungen. |
Scheinbar projezieren andere ihre PI-Erfahrungen. Das merkt man manchmal an gewissen freudschen Vertippern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374117) Verfasst am: 07.10.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Nein, nur etwas unsinniges. |
Finde ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374119) Verfasst am: 07.10.2009, 23:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Finde ich nicht. |
Also soweit mir bekannt hatte der Antisemitismus vor 100 Jahren schon ne deutlich heftigere Auswirkung als Islamophobie heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374124) Verfasst am: 07.10.2009, 23:43 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Finde ich nicht. |
Also soweit mir bekannt hatte der Antisemitismus vor 100 Jahren schon ne deutlich heftigere Auswirkung als Islamophobie heute. |
Bist Du sicher? Vor 100 Jahren schwelte das noch unter der Decke. Die Leute redeten hinter vorgehaltener Hand schlecht ueber Juden und verbreiteten antisemitische Klischees. Dass Juden offen angegriffen wurden, das kam erst spaeter. Gegen Juden wurde allerdings bereits verdeckt diskriminiert, bei der Vergabe von Arbeitsplaetzen, in manchen oeffentlichen Einrichtungen auch rausgeekelt und ihnen unter Vorwaenden der Eintritt verwehrt, gut, vielleicht nicht gerade in Bodybuildingstudios, sowas gab es damals noch nicht, aber aus manchen Turnvereinen war sowas schon bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1374128) Verfasst am: 07.10.2009, 23:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Also soweit mir bekannt hatte der Antisemitismus vor 100 Jahren schon ne deutlich heftigere Auswirkung als Islamophobie heute. |
bernie will doch nur auf Krampf politisch unkorrekte Sätze produzieren. Wenn es um einen ernsthaften Vergleich ginge, hätte er sich eventuell mal angeschaut wie weißt diese Positionen damlas und heute verbreitet waren/sind und auch in welchen Schichten. Daraufhin hätte er seinen Beitrag dann als gegenstandslos sein gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1374130) Verfasst am: 07.10.2009, 23:47 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Was ist damit:
Zitat: | Schon vor der Vereinigung gehörten in beiden Teilen Deutschlands Diskriminierung und rassistische Gewalt gegenüber als fremd und anders wahrgenommenen Menschen zum Normalzustand. Nach 1989 kam es im Zusammenspiel zwischen Stammtisch-Deutschen, Politik und Medien zu einem mörderischen Aufleben von Rassismus und Antisemitismus. In den Jahren 1991 und 1992 fanden in verschiedenen Orten Ostdeutschlands, beispielsweise in Rostock- Lichtenhagen und im sächsischen Hoyerswerda, brutalste Anschläge und Übergriffe auf Asylbewerberheime und Unterkünfte von Vertragsarbeiterinnen statt – unter dem Beifall der Bevölkerung. |
Würdest du das auch so unterschreiben? | Das sind historische Fakten, Rostock-Lichtenhagen gibt es sogar als Video.
http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI
Hoyerswerda:
http://www.youtube.com/watch?v=FGdJWFFv6Bs&feature=related |
Ist dein Browser im Arsch oder warum kannst du nicht erkennen das ich extra bestimmte Stellen hervorgehoben habe. Ich kenne die Fälle Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda. Von allgemeinen Beifall der Bevölkerung weiß ich nichts. Es gab zwar "Schaulustige" die geklatscht haben. Wenn man aber bemerkt, das mehrere tausend rechter Randalierer extra angereist sind, ist eine Zahl von 3000 schnell zusammen.
Nur ein Jahr später gab es eine Demonstration unter dem Motto „Stoppt die Pogrome“ mit 15.000 Teilnehmern. |
Einem Freund wurden auf einem Stadtfest mit mehreren hundert Besuchern die Zähne in American history x manier (Bordsteinkante) herausgetreten, eine Freundin wurde im Stadtzentrum, am helllichten Tag von einer 16 jährigen Renee Krankenhausreif geschlagen. Derartige Dinge können nur passieren wenn die Mehrheit aktiv weck schaut. Die Gewalttäter mögen einige wenige sein aber sie sind durchaus nur als Spitze des Eisbergs zu sehen, erst der Alltagsrassismus vieler macht diese wenigen Gewalttäter erst möglich. Der Judenwitz hier, das Kinder statt Inder dort.... und irgendwie bekommen sie das Gefühl die zu sein die den "Volkswillen" durchsetzten. Die einzigen mit Courage quasi.
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 07.10.2009, 23:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1374131) Verfasst am: 07.10.2009, 23:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Stimmt! Das allermeiste kann ich so, wie's dasteht, unterschreiben! |
Was ist damit:
Würdest du das auch so unterschreiben? |
Etwas sehr zugespitzt formuliert, trifft aber im Wesentlichen zu. Ich wuerde vielleicht ergaenzen "unter dem Beifall grosser Teile der Bevoelkerung", weil so wie's dasteht verschwiegen wird, dass andere Teile der Bevoelkerung eben keinen Beifall spendeten, sondern im Gegenteil gegen den rassistischen Terror protestierten und dafuer bis heute als sog. "Gutmenschen" diffamiert werden. |
Rostock Lichtenhagen hat mehr als 18.000 Einwohner. Es gab zeitweilig einen Mob von 3000. Die Mehrheit der Randerlierer und Schaulustigen waren aber angereist, besonders nach dem es mediale Aufmerksamkeit gab und gehörte zum rechten Spektrum.(Von den 370 festgenommen waren z.B. weit weniger als die Hälfte 147 aus Rostock, 110 alleine kammen aus den alten Bundesländer)
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. Wenngleich auch der Antisemitismus in Deutschland keinesfalls ausgerottet ist. Juden sind in der deutschen Gesellschaft im Gegensatz zu Moslems nicht mehr so stark als allgegenwaertige Minderheit wahrnehmbar und aus historischen Gruenden ist auch Antisemitismus so stark tabuisiert, dass sich der Hass heute andere Ziele sucht. |
So wie es Formuliert ist, hat der Antisemitismus heute neue Höhen erreicht und wir stehen kurz vor dem 4. Reich, in dem sich Juden und Ausländer ihres Lebens auf der Straße nicht mehr sicher sein können, weil der durchschnitts Deutsche ihnen nach dem Leben trachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
taumellolch registrierter User
|
(#1374138) Verfasst am: 07.10.2009, 23:58 Titel: |
|
|
die Sache mit dem Anstieg von Rassismus und Antisemitismus, gab es wohl in allen Staaten, die 1989 vom Kommunismus in den Kapitalismus gewechselt sind, sowohl Ostdeutschland als auch Osteuropa, bei den Serben vielleicht weniger weil Israel in den Balkankriegen weniger anti-serbisch agiert hat als der Rest der Welt.
Wobei in den Staaten die Opfer der NS-Diktatur war, dann halt nur die antisemitische Sache herausgegriffen wird und man sich ansonsten mit dem ebenfalls antisemitischen KKK und White Power Dreck identifiziert, weil sich das einigermaßen auf den angeblichen Nord-Süd-Konflikt der den West-Ost-Konflikt ersetzt haben soll, anwenden lässt.
Denke aber das ist weder Rostock Lichtenberg noch in den Plattenbauten von St Petersburg eine Mehrheit der Bevölkerung so denkt. Obwohl ich nicht einschätzen kann, wie die Situation in Russland ist, leicht scheint es für Linke, Liberale oder Punks vielerorts nicht zu sein.
_________________ sign on, sign on, with a pen in your hand cause you'll never get a job, you'll never get a job
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374183) Verfasst am: 08.10.2009, 07:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
was von dem was du geschrieben hast ist denn überhaupt korrekt?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1374189) Verfasst am: 08.10.2009, 07:33 Titel: |
|
|
Die Behauptung, diese Exzesse seien Konsens und hätten den Beifall der Mehrheit der Deutschen gefunden, ist schlicht haarstäubender Unfug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374190) Verfasst am: 08.10.2009, 07:37 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Also ich finde den Text auch nicht einmal schlecht.
|
Ich halte ich für gequirlte Kacke. Er tut genau das, was er zu kritisieren vorgibt, nur andersrum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374191) Verfasst am: 08.10.2009, 07:38 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Vorhin ein Plakat gesehen: "Still not loving Germany -- Deutschland, eine Zumutung".
Nunja, daß einer Deutschland nicht liebt, ist sein gutes Recht, aber ansonsten völlig unintressant. Rätselhaft ist jedoch, warum Leute meinen, daß dies eine politische Aussage sein soll, mit der man die Massen aufruft, an einer Demontration teilzunehmen.
Also wirklich, bei allem, was ich an diesem Land zu kritisieren habe, habe cih doch niemals verstanden, warum diese Idioten ihm so einen Haß entgegenbringen.
Wenn dieses Land so eine Zumutung ist, würde ich gerne mal wissen, wo man deren Ansicht nach besser lebt. |
...in Norwegen...vielleicht? |
Nee, zu kalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374194) Verfasst am: 08.10.2009, 07:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Also ich finde den Text auch nicht einmal schlecht.
|
Ich halte ich für gequirlte Kacke. Er tut genau das, was er zu kritisieren vorgibt, nur andersrum. |
wie gesagt, er kritisiert rechtmäßig, aber an den falschen addressaten.
ähnlich wie islamphobiker die alle moslems aufgrund ihres glaubens pauschal verurteilen.
(oje. welche keule war das denn jetzt? )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374198) Verfasst am: 08.10.2009, 07:48 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Also ich finde den Text auch nicht einmal schlecht.
|
Ich halte ich für gequirlte Kacke. Er tut genau das, was er zu kritisieren vorgibt, nur andersrum. |
|
Einer vermeintlichen Verherrlichung Deutschlands und seiner Geschichte stellt der dessen Dämonisierung entgehen. Das verstehe ich nicht unter seriöser, rechtmäßiger Kritik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374209) Verfasst am: 08.10.2009, 08:42 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Also soweit mir bekannt hatte der Antisemitismus vor 100 Jahren schon ne deutlich heftigere Auswirkung als Islamophobie heute. |
bernie will doch nur auf Krampf politisch unkorrekte Sätze produzieren. Wenn es um einen ernsthaften Vergleich ginge, hätte er sich eventuell mal angeschaut wie weißt diese Positionen damlas und heute verbreitet waren/sind und auch in welchen Schichten. Daraufhin hätte er seinen Beitrag dann als gegenstandslos sein gelassen. |
Noe. Da waeren die Genmeinsamkeiten noch besser rausgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374210) Verfasst am: 08.10.2009, 08:45 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Also ich finde den Text auch nicht einmal schlecht.
|
ähnlich wie islamphobiker die alle moslems aufgrund ihres glaubens pauschal verurteilen.
(oje. welche keule war das denn jetzt? ) |
Wieso eigentlich? Der Text greift doch bloss Deutschland an und nicht die Deutschen. Bei Islamophoben machst Du doch auch den grossen Unterschied....
Ich halte die im Text vertretene Auffassung auch nicht fuer extremistisch, sondern bloss fuer linksliberal.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374225) Verfasst am: 08.10.2009, 09:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Also ich finde den Text auch nicht einmal schlecht.
|
(oje. welche keule war das denn jetzt? ) |
Wieso eigentlich? Der Text greift doch bloss Deutschland an und nicht die Deutschen. Bei Islamophoben machst Du doch auch den grossen Unterschied....  |
wo habe ich diesen unterschied gemacht?
fängst du schon wieder mit deinen unterstellungen an?
wie du weisst, nenne ich pauschale kritik an allen moslems verfehlt und lehne sie ab.
- wer den islam kritisiert und dann den fehlschluss zieht, alle moslems auszuweisen brächte uns dem säkularen staat näher kritisiert die religion zwar zu recht doch zieht die falschen schlüsse.
die kritik am islam bzw seinen extremistischen strömungen wird dadurch nicht unberechtigt - sie kommt lediglich nicht dort an wo gehetzt wird.
- wer die gesellschaft in deutschland pauschal als rassistisch bezeichnet (und nichts anderes hat der text getan) der unterstellt aufgrund der (nebenbei bemerkt im gegensatz zur religion nicht frei wählbaren) nationalität und des wohnortes gleiche weltanschauungen auf basis von verbrechen einer minderheit dieser gesellschaft, die sich davon eindrucksvoll distanziert hat. kritik an diesen verbrechen ist angebracht, doch sie sollte dort ankommen wo tatsächlich gehetzt wird.
Zitat: | Ich halte die im Text vertretene Auffassung auch nicht fuer extremistisch, sondern bloss fuer linksliberal. |
diese äußerung bedarf einer erläuterung.
inwiefern ist die aussage "rassistische gewalt ist in deutschland ein normalzustand" linksliberal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374226) Verfasst am: 08.10.2009, 09:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wieso eigentlich? Der Text greift doch bloss Deutschland an und nicht die Deutschen. |
Wenn das in Orndung ist, dann ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn einer "Deutschland Deutschland über alles" grölt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374248) Verfasst am: 08.10.2009, 10:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich halte die im Text vertretene Auffassung auch nicht fuer extremistisch, sondern bloss fuer linksliberal. |
diese äußerung bedarf einer erläuterung.
inwiefern ist die aussage "rassistische gewalt ist in deutschland ein normalzustand" linksliberal? |
Insbesondere frage ich bei Äußerungen wie
Zitat: | Es kann keinen positiven Bezug auf Deutschland geben |
was daran liberal sein soll, wird doch hier behauptet, daß man nur einer einzigen richtigen Meinung sein kann, und welche das ist, das sagen sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1374253) Verfasst am: 08.10.2009, 10:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es faellt, so wie das formuliert ist, auch unter den Tisch, dass der Antisemitismus nicht mehr eine so grosse Rolle spielt wie z.B. noch vor 100 Jahren und die Islamophobie an dessen Stelle getreten ist. |
Finde ich nicht. |
Also soweit mir bekannt hatte der Antisemitismus vor 100 Jahren schon ne deutlich heftigere Auswirkung als Islamophobie heute. |
Bist Du sicher? Vor 100 Jahren schwelte das noch unter der Decke. Die Leute redeten hinter vorgehaltener Hand schlecht ueber Juden und verbreiteten antisemitische Klischees. Dass Juden offen angegriffen wurden, das kam erst spaeter. Gegen Juden wurde allerdings bereits verdeckt diskriminiert, bei der Vergabe von Arbeitsplaetzen, in manchen oeffentlichen Einrichtungen auch rausgeekelt und ihnen unter Vorwaenden der Eintritt verwehrt, gut, vielleicht nicht gerade in Bodybuildingstudios, sowas gab es damals noch nicht, aber aus manchen Turnvereinen war sowas schon bekannt. |
Lies mal soziologische Texte aus der Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1374264) Verfasst am: 08.10.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn dieses Land so eine Zumutung ist, würde ich gerne mal wissen, wo man deren Ansicht nach besser lebt. |
Viel interessanter ist doch die Frage, was diese Leute dann hier noch machen. Nun ist "geh doch nach drüben" kein sonderlich geschicktes Argument, aber speziell in dem Fall halte ich die Frage für gerechtfertigt.
Wenn jemandem ein Land wichtig ist oder er sich einer Gesellschaft verpflichtet fühlt, dann verstehe ich noch, dass er dableiben und Dinge verändern will. Aber wenn jemand es hasst wo er ist, wieso dann nicht weggehen?
Wenn ich mir diverse TV-Dokus über das Auswandern ansehe, dann muss ich ja zu dem Schluss kommen, dass zumindestens der Versuch so schwer nicht ist. Leute verlassen das Land völlig ohne Perspektive und ohne auch nur der Sprache in der neuen Heimat mächtig zu sein.
Ich kenne selber eine handvoll Leute, die für den PArtner oder die Partnerin ins Ausland gezogen sind - auch das geht irgendwie.
Und was könnte jemanden besser motivieren, als Hass gegen seinen derzeitigen Aufenthaltsort?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1374273) Verfasst am: 08.10.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und was könnte jemanden besser motivieren, als Hass gegen seinen derzeitigen Aufenthaltsort? |
Wenn der Haß auf etwas Grundlage des eigenen Selbstwertgefühls ist, gibt man das eben ungern auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1374281) Verfasst am: 08.10.2009, 12:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und was könnte jemanden besser motivieren, als Hass gegen seinen derzeitigen Aufenthaltsort? |
Wenn der Haß auf etwas Grundlage des eigenen Selbstwertgefühls ist, gibt man das eben ungern auf. |
Naja, hassen kann man auch aus der Ferne, aber letztendlich weiß doch wohl jeder oder eben gerade die gemeinten, dass es nirgends auf der Welt nur toll ist.
Gibt man das zu, müsste man allerdings auch zugeben, dass es hier nicht nur schlecht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1374297) Verfasst am: 08.10.2009, 12:57 Titel: |
|
|
- der ist gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

|
(#1374301) Verfasst am: 08.10.2009, 13:07 Titel: |
|
|
ich weiß nicht - ist es nicht mal an der Zeit sich der ganzen Etiketten zu entledigen? 'die' Deutschen, 'die' Moslems, 'die' Amerikaner... Ich hab schon in einigen Ländern der Erde länger gelebt und nie 'die' ... gefunden - immer nur Menschen - Idioten und Vernünftige und nach meinem Eindruck sehr gleichmäßig verteilt.
Oder ist das zu mühsam? Dann kann man nämlich nicht mit vorgefertigten Urteilen arbeiten sondern muss immer wieder neu anfangen - is schon Arbeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1374314) Verfasst am: 08.10.2009, 13:53 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | ich weiß nicht - ist es nicht mal an der Zeit sich der ganzen Etiketten zu entledigen? 'die' Deutschen, 'die' Moslems, 'die' Amerikaner... Ich hab schon in einigen Ländern der Erde länger gelebt und nie 'die' ... gefunden - immer nur Menschen - Idioten und Vernünftige und nach meinem Eindruck sehr gleichmäßig verteilt.
Oder ist das zu mühsam? Dann kann man nämlich nicht mit vorgefertigten Urteilen arbeiten sondern muss immer wieder neu anfangen - is schon Arbeit... |
Es gibt immer welche die das Klichee "die" voll entsprechen... Blöd ists nur, wenns sich herausstellt, daß der ganz woanders herkommt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1374409) Verfasst am: 08.10.2009, 19:21 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | ich weiß nicht - ist es nicht mal an der Zeit sich der ganzen Etiketten zu entledigen? 'die' Deutschen, 'die' Moslems, 'die' Amerikaner... Ich hab schon in einigen Ländern der Erde länger gelebt und nie 'die' ... gefunden - immer nur Menschen - Idioten und Vernünftige und nach meinem Eindruck sehr gleichmäßig verteilt.
Oder ist das zu mühsam? Dann kann man nämlich nicht mit vorgefertigten Urteilen arbeiten sondern muss immer wieder neu anfangen - is schon Arbeit... |
Es gibt immer welche die das Klichee "die" voll entsprechen... Blöd ists nur, wenns sich herausstellt, daß der ganz woanders herkommt. |
pah, das sagst du doch bloß, weil du jetzt auch deutschland bist!
|
|
Nach oben |
|
 |
|