Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516383) Verfasst am: 10.08.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Ich weiß gar nicht, was ihr habt?
Das ist doch nun mal deren Job ... heißt ja nicht umsonst missionierende Religion. Nix anderes wird gemacht. Dass die kein ordentlich geschultes Personal haben, sondern nur so Quatschtüten, die Grütze sabbeln und damit die Leute eher verschrecken, tut der Sache ja keinen Abbruch.
Immer hin kann auch Wahnsinn (so nicht im falschen Kontext beleuchtet und dann exorziert) nach ständiger Berieselung eine hohe Stufe der religiösen Erleuchtung sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1516422) Verfasst am: 10.08.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich weiß gar nicht, was ihr habt?
Das ist doch nun mal deren Job ... heißt ja nicht umsonst missionierende Religion. |
Ganz genau so könnte man bezüglich Profikillern und Drogendealern argumentieren. Das die nur ihren Job machen, macht die Sache nicht besser.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516853) Verfasst am: 11.08.2010, 06:23 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ganz genau so könnte man bezüglich Profikillern und Drogendealern argumentieren. Das die nur ihren Job machen, macht die Sache nicht besser. |
Im Kontext betrachtet, sollte der sarkastische Charakter der Aussage eigentlich aufgefallen sein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1517668) Verfasst am: 12.08.2010, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Schliesslich gibt es schon einen Gott, den es nicht gibt. Der reicht voellig aus!
|
Die Wahrheit ist oftmals ein Problem, das man nicht loswerden, sondern nur ignorieren kann
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1517671) Verfasst am: 12.08.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Damit man sich mal ein Bild von dem Herrn machen kann, so sieht der aus:
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ups, das war das falsche Bild. Jetzt aber:
|
Die scheinen sich ihr Grinsen vom selben Gesichtschirurgen unter die Nase kleben zu lassen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1589776) Verfasst am: 21.12.2010, 08:32 Titel: |
|
|
Heute im DLF: Irgendso eine Pastorenschnappe mit komischem Doppelnamen (Marita Rödszus-Hecker) zitiert irgendso ein Gebet, worin der "Herr" gebeten wird, einem dieses und jenes zu schenken. Lustig dabei: das waren alles Dinge, um die zu erlangen der Mensch nur selbst etwas an seiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten muß. Aber nee, Christen wollen sowas von ihrem unsichtbaren Freund lieber geschenkt haben.
(Übrigens eine Geisteshaltung, von der ich meine, daß sie auch für die psychischen Probleme meines Vaters nicht unwesentlich verantwortlich war: zu meinen, daß man nicht selbst an der Lösung seiner eigenen Probleme zu arbeiten hätte, sondern daß die von außen kommen müßte.)
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1589778) Verfasst am: 21.12.2010, 08:42 Titel: |
|
|
Und der Christ, der meint irgendetwas von Gott geschenkt zu bekommen, hört dann vom Pastor, dass man ohne eigenes Bemühen nichts von Gott erhält - oder so.
Alles Schwachsinn. Für Leute, die einen höheren In-den-Arsch-Treter brauchen...
Andererseits gibt es etliche Menschen, die keinen Durchblick mehr im Leben haben und gerade solche klammern sich an vermeintlich einfache Grundsätze. Die haben keinen "gesunden Menschenverstand" mehr und nehmen die Bibel als Lebens-Gebrauchsanleitung. Gibt es da eigentlich eine unschädliche weltliche Alternative?
|
|
Nach oben |
|
 |
|