Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1538164) Verfasst am: 11.09.2010, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bei einem theologisch-philosophisch gebildeten Glaeubigen stecken ganz andere "konkrete Vorstellungen, Entscheidungen und Überlegungen" dahinter als bei einem Lieb-Jesus-Kind-mach-mich-fromm-damit-ich-in-den-Himmel-komm-Glaeubigen, um mal zwei Extremformen einander gegenueberzustellen. |
Das wird immer wieder behauptet, ich bestreite, dass es diesen "philosophischen" Glauben wirklich gibt. Immer wenn man nachfragt, kommt nichts.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538173) Verfasst am: 11.09.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Bei einem theologisch-philosophisch gebildeten Glaeubigen stecken ganz andere "konkrete Vorstellungen, Entscheidungen und Überlegungen" dahinter als bei einem Lieb-Jesus-Kind-mach-mich-fromm-damit-ich-in-den-Himmel-komm-Glaeubigen, um mal zwei Extremformen einander gegenueberzustellen. |
Das wird immer wieder behauptet, ich bestreite, dass es diesen "philosophischen" Glauben wirklich gibt. Immer wenn man nachfragt, kommt nichts. |
eben. weil es ein glaubensgebäude ist, dass auf sand gebaut ist. deshalb trifft hier auch dunning -kruger nicht zu.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1538174) Verfasst am: 11.09.2010, 23:36 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das Einzige, was alle Glaeubigen wirklich gemeinsam haben ist dass sie glaeubig sind (...) |
Das ist ja keine Harrfarbe, dahinter stecken konkrete Vorstellungen, Entscheidungen und Überlegungen. |
Ja. Und die duerften bei jedem Glaeubigen anders sein. |
http://scienceblogs.com/pharyngula/2006/12/the_courtiers_reply.php
Zitat: | Bei einem theologisch-philosophisch gebildeten Glaeubigen stecken ganz andere "konkrete Vorstellungen, Entscheidungen und Überlegungen" dahinter als bei einem Lieb-Jesus-Kind-mach-mich-fromm-damit-ich-in-den-Himmel-komm-Glaeubigen, um mal zwei Extremformen einander gegenueberzustellen. |
Inwiefern sind die "ganz anders" auf irgendeine relevant4e Art und Weise, und - spannender - an welcher Stelle läuft das darauf hinaus, dass nicht beide jeweils dumm, heuchlerisch, krank oder naiv sind...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538175) Verfasst am: 11.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Aussage noch immer unklar. Sind jetzt alle Gläubigen wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv? Oder sind sie es nicht? |
Was sind sie denn Deiner Meinung nach? |
Individuen. |
Ich frage mich bei sowas immer, wie jemand auf die Idee kommt, es gäbe in seinem Denken keinen Bereich, wo er wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv ist. |
Wer behauptet das denn?
was bringt das der billige Tu-Quque-Argument hier?
Und: Nein, sicherlich nicht in dem Ausmaß, dass ich mein gesamtes Weltbild darauf aufbauen und mich primär an Hand dieses "Bereiches" 8merkschst was?) identifizieren würde. Und vor allen Dingen nichts, was ein vergleichbares NMa0ß an Dummheit voraussetzen würde wie der Glaube an einen Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538178) Verfasst am: 11.09.2010, 23:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Aussage noch immer unklar. Sind jetzt alle Gläubigen wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv? Oder sind sie es nicht? Bitte um mehr Klarheit, L.E.N |
Jeder der glaubt - bzw. das vorgibt - muss entweder dumm oder heuchlerisch oder krank oder naiv sein. Der Begriff "wahlweise" scheint mir hier jedoch falsch: Auch wenn bei jedem Gläubigen immer mindestens einer der Punkte zutrifft, so kann es sich weder der Gläubige aussuchen, woran es liegt, noch sehe ich eine Wahlfreiheit für denjenigen, der Feststellt, dass eine der Bedingungen zutreffen muss.
"Wenn Dir kalt ist, dass ist es wahlweise (A) Winter oder (B) Du sitzt im Kühlschrank" folgt dem gleichen Muster. Wenn jemandem kalt ist, dann trifft A oder B zu - aber eine Wahlfreiheit gibt es weder beim frierenden noch beim Betrachtenden.
Davon ausgehend, dass LEN das "wahlweise" trotzdem gezielt benutzt hat, vermute ich mal, es ist ihm egal, welcher der Gründe jeweils vorliegt und der Gläubige darf sich aussuchen, welche Annahme LEN als zutreffend annehmen soll. |
L.E.N. sollte was er schreibt selber verdeutlichen können. Ich frug ja nicht nach Deinem Textverständnis. |
Du wirst leider damit leben müssen, dass ich Dich hier nicht erst um Erlaubnis frage, bevor ich mich beteilige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538179) Verfasst am: 11.09.2010, 23:45 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich bei sowas immer, wie jemand auf die Idee kommt, es gäbe in seinem Denken keinen Bereich, wo er wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv ist. |
Religion ist aber kein verborgener Bereich im Hinterstübchen, der aus Versehen etwas neben der Spur liegt, sondern ein bewusst gepflegter und tradierter Irrationalismus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1538326) Verfasst am: 12.09.2010, 14:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Aussage noch immer unklar. Sind jetzt alle Gläubigen wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv? Oder sind sie es nicht? |
Individuen. |
Wir alle haben unsere Macken. Ein Problem sehe ich erst in der diskriminierenden Zuordnung gruppenspezifischer Eigenschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538331) Verfasst am: 12.09.2010, 14:42 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Aussage noch immer unklar. Sind jetzt alle Gläubigen wahlweise dumm, heuchlerisch, krank oder naiv? Oder sind sie es nicht? |
Individuen. |
Wir alle haben unsere Macken. |
Tu quoque wird auch bei mehrfacher Wiederholung nicht zu einem Argument.
Zitat: | Ein Problem sehe ich erst in der diskriminierenden Zuordnung gruppenspezifischer Eigenschaften. |
... Du könntest auch einfach zeigen, wo genau die hier verkehrt war, oder? Sonst ist sie nicht "problematisch" sondern schlicht "zutreffend".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538376) Verfasst am: 12.09.2010, 16:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wir alle haben unsere Macken. Ein Problem sehe ich erst in der diskriminierenden Zuordnung gruppenspezifischer Eigenschaften. |
womit ich ein problem habe ist, wenn mir jemand dinge unterzujubeln versucht die ich nicht vertrete. würdest du bitte damit aufhören?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1538377) Verfasst am: 12.09.2010, 17:01 Titel: |
|
|
ich merk schon auch hier kommen wir über ein "das ist aber voll gemein was du sagst!" und "was du sagst das bist du selber!"-geschrei über kindergarten-niveau nicht hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1538638) Verfasst am: 12.09.2010, 22:47 Titel: |
|
|
Die Debatte erinnert zunehmend an den Versuch jemanden, der der Auffassung ist, dass Homosexuelle, entweder krank, kriminell oder von Satan besessen sind, davon zu ueberzeugen, dass er nicht bloss Hetze betreibt, sondern darueberhinaus auch noch Stuss redet. Wer sich einmal in ein bestimmtes Begriffssystem verrannt hat, der findet nur sehr schwer wieder dort heraus und in seinem Begriffssystem hat der Junge sogar recht. Dort werden andere Alternativen naemlich systematisch wegdefiniert.
Ich halte L.E.N.s These fuer eindeutig widerlegt, weil ich selbst schon gottglaeubige Menschen getroffen habe, die weder krank noch dumm noch heuchlerisch noch naiv waren. Und klar, wenn ich jetzt ein Beispiel anfuehren wuerde, dann wuerde L.E.N. natuerlich in einem Zirkelschluss beweisen, dass das nicht stimmen kann, weil die betreffende Person ja an irgendeine Gottheit glaubt, ganz aehnlich wie ich mir an einem evangelikalen Eiferer die Zaehne ausbeissen wuerde, wenn ich dem von einem gesunden, nichtkrimnellen und auch nicht von irgendwas besessenen Schwulen erzaehle.
Deshalb erachte ich die Diskussion fuer hinreichend fruchtlos um mich aus ihr zurueckzuziehen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1538645) Verfasst am: 12.09.2010, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich halte L.E.N.s These fuer eindeutig widerlegt, weil ich selbst schon gottglaeubige Menschen getroffen habe, die weder krank noch dumm noch heuchlerisch noch naiv waren. |
Ich würd das Pferd andersrum aufzäumen.
Wir sind alle schon aus strukturellen, aus Sozialisationsgründen und vllt auch aus genetischen Gründen krank, dumm, heuchlerisch oder naiv, nur ist es eine Frage, inwieweit wir uns davon freimachen können oder noch.
Ich mach jetzt mal den "Sehr Gut": Manche Leute steigern sich in eine völlig beknackte Ersatzreligion rein, wie Narziss mit seinem Gen-Tick. Oder "Sehr gut" selbst, dass er alles als Religion auffast. Oder die Dataisten mit ... ach egal. Ich war auch mal Junkie und brauchte Spocht. Andere brauchen Autos, Sex, harte Drogen oder wassweissichwas.
Ich glaube weder, dass ein physisch gesunder Mensch auf allen Gebieten einen an der Waffel haben kann, noch dass es welche gibt die überall voll gut drauf sind.
Aber dass Religiöse, was ihre Religion angeht an der Waffel haben, würde ich jetzt schon mal so sagen und stehenlassen.
Muss ja nicht weiter schlimm sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538647) Verfasst am: 12.09.2010, 22:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Die Debatte erinnert zunehmend an den Versuch jemanden, der der Auffassung ist, dass Homosexuelle, entweder krank, kriminell oder von Satan besessen sind, davon zu ueberzeugen, |
Ich habe das mehr als einmal getan. Willst du raten, was der entscheidende Unterschied war?
Argumente.
Ich kann zeigen, wieso Homosexuelle nicht per se krank, kriminell oder von Satan besessen snid - völlig unabhängig davon, was ich von diesen Ansichten und denjenigen, die sie vertreten halten mag.
Es mag unhöflich sein, Menschen als krank oder dumm oder verlogen zu bezeichnen - aber manche Menschen sind es nunmal.
Zitat: | Ich halte L.E.N.s These fuer eindeutig widerlegt, weil ich selbst schon gottglaeubige Menschen getroffen habe, die weder krank noch dumm noch heuchlerisch noch naiv waren. |
Wieso waren die dann gläubig?
Deine Behauptung jemand sei nicht dumm ist nicht viel wert. Jemand der glaubt macht einen Fehler - was gegen seine Intelligenz spricht, auch wenn er ein paar Zahlen addieren kann.
Zitat: | Und klar, wenn ich jetzt ein Beispiel anfuehren wuerde, dann wuerde L.E.N. natuerlich in einem Zirkelschluss beweisen, dass das nicht stimmen kann, weil die betreffende Person ja an irgendeine Gottheit glaubt, ganz aehnlich wie ich mir an einem evangelikalen Eiferer die Zaehne ausbeissen wuerde, wenn ich dem von einem gesunden, nichtkrimnellen und auch nicht von irgendwas besessenen Schwulen erzaehle. |
Erster.
Also? wieso waren diese Leute die Du kennst gläubig? War das nicht dumm oder naiv oder schlicht gelogen?
Zitat: | Deshalb erachte ich die Diskussion fuer hinreichend fruchtlos um mich aus ihr zurueckzuziehen. |
Also mal wieder nichts außer heißer Luft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538649) Verfasst am: 12.09.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber dass Religiöse, was ihre Religion angeht an der Waffel haben, würde ich jetzt schon mal so sagen und stehenlassen.
Muss ja nicht weiter schlimm sein. |
Religiöse finden das schlimm. Und ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538651) Verfasst am: 12.09.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber dass Religiöse, was ihre Religion angeht an der Waffel haben, würde ich jetzt schon mal so sagen und stehenlassen.
Religiöse finden das schlimm. Und ich auch. |
Das das so ist, das man das so sieht oder das man wagt, das so zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1538653) Verfasst am: 12.09.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber weil es grad so optimal passt, fette ich Dir was:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und klar, wenn ich jetzt ein Beispiel anfuehren wuerde, dann wuerde L.E.N. natuerlich in einem Zirkelschluss beweisen, dass das nicht stimmen kann, weil die betreffende Person ja an irgendeine Gottheit glaubt, |
Erster.
Also? wieso waren diese Leute die Du kennst gläubig? War das nicht dumm oder naiv oder schlicht gelogen? |
q.e.d. (auch wenn jemand anders L.E.N. zuvorgekommen ist)
So. jetzt aber endgueltig:
Zitat: | Deshalb erachte ich die Diskussion fuer hinreichend fruchtlos um mich aus ihr zurueckzuziehen. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538654) Verfasst am: 12.09.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber dass Religiöse, was ihre Religion angeht an der Waffel haben, würde ich jetzt schon mal so sagen und stehenlassen.
Das das so ist, das man das so sieht oder das man wagt, das so zu sagen? |
Religiöse finden schlimm, dass man das sagt. Ich finde schlimm, dass es so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538659) Verfasst am: 12.09.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber dass Religiöse, was ihre Religion angeht an der Waffel haben, würde ich jetzt schon mal so sagen und stehenlassen.
Warum? Ich kenne durchaus Religiöse, deren Religion ich doof finde und die mich auch nervt. Aber wenn sie mich in Ruhe damit lassen?
Ich war auch Raucher und bin anderen Leuten aufm Wecker gefallen -und es gibt haufenweise andere Verhaltensweisen mit denen man andere Lute nerven kann. Aber wenn amn das so moderat macht, dass es andere eben nicht belästigt, ist das mE ok.
Die Frage nach TSK ist natürlich noch was anderes; die muss schon hergestellt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538661) Verfasst am: 12.09.2010, 23:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber weil es grad so optimal passt, fette ich Dir was:
Rasmus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Und klar, wenn ich jetzt ein Beispiel anfuehren wuerde, dann wuerde L.E.N. natuerlich in einem Zirkelschluss beweisen, dass das nicht stimmen kann, weil die betreffende Person ja an irgendeine Gottheit glaubt, |
Erster.
Also? wieso waren diese Leute die Du kennst gläubig? War das nicht dumm oder naiv oder schlicht gelogen? |
q.e.d. (auch wenn jemand anders L.E.N. zuvorgekommen ist)
So. jetzt aber endgueltig:
Zitat: | Deshalb erachte ich die Diskussion fuer hinreichend fruchtlos um mich aus ihr zurueckzuziehen. | |
Das war kein Zirkelschluss sondern eine Frage, vor der du Dich hier feige drückst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538664) Verfasst am: 12.09.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber wenn sie mich in Ruhe damit lassen? |
Dann werden sie irgendwen anders damit nerven, und zwar garantiert jemanden, der dem nicht gewachsen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1538665) Verfasst am: 12.09.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Leute, das Problem ist doch, daß ihr euch mit dieser Rhetorik aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskutanten katapultiert. Einige scheinen das zu merken. Andere wohl eher nicht, mal vorsichtig gesagt. Das könnt ihr gerne als eine kostenlose Beratung für "eure" Sache betrachten. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538668) Verfasst am: 12.09.2010, 23:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Leute, das Problem ist doch, daß ihr euch mit dieser Rhetorik aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskutanten katapultiert. |
Das sagt der Richtige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538671) Verfasst am: 12.09.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Aber wenn sie mich in Ruhe damit lassen? |
Dann werden sie irgendwen anders damit nerven, und zwar garantiert jemanden, der dem nicht gewachsen ist. |
So ist das Leben nun mal. Wir beide als Nichtautofahrer z. B. nerven auch ein bischen rum. So lang der Wettbewerb diesbezüglich fair ist und nicht ne Lobby oder den Staat hinter sich hat, und solange es freie Meinungsäußerung gibt, womit man dagegen argumentieren kann, geht das für mich in Ordnung.
Auch wenn ich es inhaltlich Scheisse finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538673) Verfasst am: 12.09.2010, 23:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Leute, das Problem ist doch, daß ihr euch mit dieser Rhetorik aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskutanten katapultiert. Einige scheinen das zu merken. Andere wohl eher nicht, mal vorsichtig gesagt. Das könnt ihr gerne als eine kostenlose Beratung für "eure" Sache betrachten. ; ) |
Zu glauben, dass es da einen Gott gibt, der seinen Sohn als Wanderprediger durch die Wüste schlendern, ein paar markige Sprüche absondern und am Kreuz verrecken lässt, um sich mit der Menschheit zu versöhnen, ist also ein Standpunkt, dem man im Kreis ernstzunehmender Diskutanten einnehmen darf. Das für kranken Blödsinn zu halten, den kein vernünftiger Mensch glauben würde, wenn er nicht dazu vergewaltigt worden wäre, aber nicht. So, so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538674) Verfasst am: 12.09.2010, 23:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Leute, das Problem ist doch, daß ihr euch mit dieser Rhetorik aus dem Kreis der ernstzunehmenden Diskutanten katapultiert. |
Find ich jetzt auch ein bischen überzogen. Wozu isn das Forum da? Zum Diskutieren; und manchmal labert man vllt Müll. Ich bestimmt ziemlich viel, aber trotzdem würde ich gern noch ernstgenommen werden und gesagt kreigen, was genau nun Müll war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1538675) Verfasst am: 12.09.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | So lang der Wettbewerb diesbezüglich fair ist und nicht ne Lobby oder den Staat hinter sich hat, und solange es freie Meinungsäußerung gibt, womit man dagegen argumentieren kann, geht das für mich in Ordnung. |
Die sind nicht fair.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538680) Verfasst am: 12.09.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | So lang der Wettbewerb diesbezüglich fair ist und nicht ne Lobby oder den Staat hinter sich hat, und solange es freie Meinungsäußerung gibt, womit man dagegen argumentieren kann, geht das für mich in Ordnung. |
Die sind nicht fair. |
Wer "Die" ? Die RKK? Natürlich nicht, aber das sind ja nicht "die Religiösen", sondern das ist die Mafia.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1538699) Verfasst am: 12.09.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | So lang der Wettbewerb diesbezüglich fair ist und nicht ne Lobby oder den Staat hinter sich hat, und solange es freie Meinungsäußerung gibt, womit man dagegen argumentieren kann, geht das für mich in Ordnung. |
Die sind nicht fair. |
Wer "Die" ? |
Er meinte wohl die Wettbewerbsbedingungen bzw. -konditionen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1538705) Verfasst am: 12.09.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | So lang der Wettbewerb diesbezüglich fair ist und nicht ne Lobby oder den Staat hinter sich hat, und solange es freie Meinungsäußerung gibt, womit man dagegen argumentieren kann, geht das für mich in Ordnung. |
Die sind nicht fair. |
Wer "Die" ? |
Er meinte wohl die Wettbewerbsbedingungen bzw. -konditionen. |
Ja, die derzeitig herrschenden find ich ja auch kacke. Das ist aber der politischen Klasse und nicht der konkreten Einzelperson zu verdanken.
Zumindest prinzipiell nicht. Wenn Zelig und tillich dem IBKA beitreten würden, könnte man ihnen das jedenfalls nicht mehr zum Vorwurf machen, aber solange...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1538739) Verfasst am: 12.09.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wenn Zelig und tillich dem IBKA beitreten würden, könnte man ihnen das jedenfalls nicht mehr zum Vorwurf machen, aber solange... | Der IBKA e.V. nimmt nur dann Kirchenmitglieder auf, wenn diese erklaeren, gegen ihre Ueberzeugungen einer religioesen Gemeinschaft nur deshalb anzugehoeren, weil sie hierzu aus oekonomischen oder sozialen Gruenden gezwungen sind. Dies trifft auf die Genannten aber nicht zu.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|