Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#194884) Verfasst am: 17.10.2004, 15:13 Titel: |
|
|
..ach Kooks...treffender als das Sutherland Zitat kann der Sinn des Läbbe nicht sein...ewige Juhugend oder dauerndes Alt-Sein ???Speed of Life...ist das alles schnuppe ???...man muß was daraus gemacht haben...ach die armen Grad-so-40iger...ergeben in der Syphillies ihres Nicht-wissen-wie-die-Zeit-zu-bremsen-ist...arbeiten...schlafen...arbeiten...schlafen...mit 18 noch nen Iro auf dem Kopf und jetzt schön brav morgens die BILD kaufen...frühes Altsein ist das Schlimmste...und warum diese ganzen 70er-80er-90er Shows...Ü30-Ü40-Partys...die Power von damals ist leider längst hin..."Sie ist 40 und fragt sich wie kommt man raus aus diesem Wartesaal"...hat heute mehr denn je Aussage...ich setz mich jetzt an meine Drums BangBang...Stay
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#194895) Verfasst am: 17.10.2004, 15:39 Titel: |
|
|
ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | ..ach Kooks... |
klingt, als seid ihr euch seit gebärmutterzeiten vertraut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#195056) Verfasst am: 17.10.2004, 19:13 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | ..ach Kooks... |
klingt, als seid ihr euch seit gebärmutterzeiten vertraut. |
...helixial...
...stelle das richtig " ach kooks!!! "...
.... man wird hier ja richtig auf Punkt um Komma gecheckt...ich krieg gleich ne Stresspustel...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#195075) Verfasst am: 17.10.2004, 19:34 Titel: |
|
|
in praktisch allen foren, wo ich vorbeikam, traten user auf, die meinten, alle anderen, inklusive moderation und administration, seien blöder als sie selbst und unfähig, rauszukriegen, daß sie selbstgespräche mithilfe multipler accounts führten.
wenn sie dann gesperrt wurden, spielten sie eine ganz andere rolle vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#195322) Verfasst am: 18.10.2004, 02:00 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | in praktisch allen foren, wo ich vorbeikam, traten user auf, die meinten, alle anderen, inklusive moderation und administration, seien blöder als sie selbst und unfähig, rauszukriegen, daß sie selbstgespräche mithilfe multipler accounts führten.
wenn sie dann gesperrt wurden, spielten sie eine ganz andere rolle vor. |
Wahrscheinlich sahen sie dann einfach irgendwie alt aus....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#195342) Verfasst am: 18.10.2004, 08:17 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | in praktisch allen foren, wo ich vorbeikam, traten user auf, die meinten, alle anderen, inklusive moderation und administration, seien blöder als sie selbst und unfähig, rauszukriegen, daß sie selbstgespräche mithilfe multipler accounts führten.
Beschwerde!:
ich wende mich hiermit an die Forumsleitung b.z.w. Admins
da Moderatoren ( s. Eifellady die online ist und sich nicht bemüßigt fühlt - auch nur einen Satz dazu zu sagen ) anscheinend unfähig sind
Vielen Dank für die nette Unterstellung! Ich kann schließlich nicht alles lesen. Im übrigen war ich gerade damit beschäftigt, deine Beschwerde weiterzuleiten, während du dich in diesem Zeitraum gemüßigt fühltest, der Moderation Unfähigkeit vorzuwerfen.
Bei konkreten Beschwerden steht dir der offizielle Beschwerdeweg per PN offen, da diese dann auch auf jeden Fall gesehen werden. Eifellady
postings dieser Art sind nichtnur unverschämt sondern aufs äußerste
infam
in einem anderen thread bezeichnet - frajo - mich - als "alias arnold corns"
soweit ich es ersehen kann - gibt es mehrere user die sich hier persönlich kennen - und möglicherweise den einen oder andern - ins forum gebracht haben
dieses ist mir nun wirklich verleidet
sowie überhaupt nochetwas im freigeisterhaus beizutragen
@ rabenkrähe: über geschmacklosigkeit lässt sich NICHT streiten!
good bye
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#195351) Verfasst am: 18.10.2004, 08:52 Titel: |
|
|
ich denke - dass es sekundenarbeit ist - rauszufinden
dass Arnold Corns rechner mehrere hundert kilometer von meinem entfernt steht
und ansonsten - reagierst du auch sehr schnell auf meine postings
selbst wenn es nur ein "lach tot" ist
reisst du sofort deinen mund auf
und beschwerst dich
ich tippe das absichtlich hier ein - so dass es JEDER! lesen kann
eine p.n. an die Admins
spare ich mir
(ein - ich werde es "prüfen" hätte mir schon gereicht - stattdessen schreibst du "bei einer konkreten Beschwerde" das spricht wohl fürsich)
point
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#195355) Verfasst am: 18.10.2004, 09:01 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ich denke - dass es sekundenarbeit ist - rauszufinden
dass Arnold Corns rechner mehrere hundert kilometer von meinem entfernt steht
und ansonsten - reagierst du auch sehr schnell auf meine postings
selbst wenn es nur ein "lach tot" ist
reisst du sofort deinen mund auf
und beschwerst dich
ein - ich werde es "prüfen" hätte mir schon gereicht
point |
Merkwürdig. Woher weißt du wo Arnolds Rechner steht?
Und im übrigen- ich hänge nicht ständig deinen Postings nach. Wir haben schließlich mehrere Mods hier. Es gibt auch noch andere Arbeiten für einen Mods als ständig und allgegenwärtig deine Postings zu lesen. Und wie du ja gesehen hast, habe ich es gelesen, also reg dich mal nicht so auf.
Das du einen Privatmod brauchst, wußte ich nicht. Aber wenn du ordentlich zahlst, wird sich sicher einer bereitstellen. Denn bei dem miesen Lohn den wir hier erhalten ( Motzerei von Usern, Unterstellungen, Frechheiten und das alles für einen *Gotteslohn* ), wird sich sicher gerne einer zur Verfügung stellen.
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#195386) Verfasst am: 18.10.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Das du einen Privatmod brauchst, wußte ich nicht. Aber wenn du ordentlich zahlst, wird sich sicher einer bereitstellen. Denn bei dem miesen Lohn den wir hier erhalten ( Motzerei von Usern, Unterstellungen, Frechheiten und das alles für einen *Gotteslohn* ), wird sich sicher gerne einer zur Verfügung stellen.
Ellen |
weiters bitte ich die Administration hiermit
Moderatoren darauf hinzuweisen - welche Rechte und Aufgaben sie haben
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#195398) Verfasst am: 18.10.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Auch bei diesem Thema geht es im Grunde doch auch wieder darum ob wir alles nur materiell reduktionistisch bewerten oder nicht.
WEnn wir das altsein nur als ein abhandenkommen von körperlicher Fitness und gesellschaftlicher Funktion betrachten ( von der fehlenden ästhetik ,mal abgesehen , werden alte Menschen ( also auch wir ) nur zum Schrott dieser gesellschaft.
Es sollte uns doch zu denken geben das in Naturvölkern die Alten oft die Weisen sind , die die Entscheidungen zu treffen haben.
Wir sollten uns auch fragen was ein mensch der ( ZB zwei Weltkriege erlebt hat) uns interessantes erzählen könnte , wir sollten uns überhaupt fragen was erfahrung mit einem menschlichen Wesen macht.
Eine rein materielle biologisch reduktionistische Betrachtungsweise
von Mensch und Tier ist mir zuwenig , ganz davon abgesehen das sie letztlich faschiostoide züge in sich trägt. Aber ich will hier garnicht moralisieren , es geht mir vielmehr darum das wir mit dem alter nichts anzufangen wissen , scheint mir ein Problem beschränkter materialistischer Festgefahrenheit zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#195429) Verfasst am: 18.10.2004, 14:19 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | in praktisch allen foren, wo ich vorbeikam, traten user auf, die meinten, alle anderen, inklusive moderation und administration, seien blöder als sie selbst und unfähig, rauszukriegen, daß sie selbstgespräche mithilfe multipler accounts führten.
Beschwerde!:
...
postings dieser Art sind nichtnur unverschämt sondern aufs äußerste infam |
gehe ich recht in der annahme, daß du keine unverschämten und aufs äußerste infamen postings im FGH lesen möchtest?
Zitat: | in einem anderen thread bezeichnet - frajo - mich - als "alias arnold corns" |
das kannst du so sehen.
du kannst es auch als ansprache an jene emanation des weltgeists interpretieren, die sich bald wie kookie, bald wie ArnoldCorns gebärdet.
leidest du denn unter der ähnlichkeit?
möchtest du lieber nicht darauf angesprochen werden?
versuchs mal mit gelassenheit, lalala.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#195431) Verfasst am: 18.10.2004, 14:34 Titel: |
|
|
hast du meinem bekannten dessen nickname "Arnold Corns" lautet
irgendetwas vorzuwerfen?
greif doch mich an und nicht einen user der damit überhaupt nichts zu tun hat!
das kann doch wohl nicht wahr sein
wo sind denn die moderatoren und admins?
ihr habt bei der anmeldung meinen und den namen des genannten users
hab ich mein ganzes leben nochnicht gelesen
da kannst du stolz auf dich sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#195432) Verfasst am: 18.10.2004, 14:47 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Eine rein materielle biologisch reduktionistische Betrachtungsweise von Mensch und Tier ist mir zuwenig , ganz davon abgesehen das sie letztlich faschiostoide züge in sich trägt. |
Mann, da hast du ja ein richtig schönes Feindbild: der "reduktionistische Materialist". Was hast du denn für einen Gegenentwurf? Und wie kommst du darauf, dass man als Materialist die Weisheit und Erfahrung des Alters nicht schätzt? Schließlich speichert man diese Erfahrungen auf seiner materialistischen Festplatte names "Gehirn". Das dort während eines Lebens gespeicherte Erfahrungsvolumen kann dann zum besseren Vergleich von gespeicherter Lebenserfahrung und neuen Eindrücken, zum besseren Einordnen, zur besseren Abwägung und Abschätzung herangezogen werden, was im Ergebnis etwas hervorbringen kann, das man als "Weisheit" bezeichnen könnte. Was soll daran "faschistoid" sein?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#195437) Verfasst am: 18.10.2004, 15:02 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | da kannst du stolz auf dich sein! |
das alles ist doch fürchterlich OT hier.
komm mal auf meine couch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#195498) Verfasst am: 18.10.2004, 16:51 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | da kannst du stolz auf dich sein! |
das alles ist doch fürchterlich OT hier.
komm mal auf meine couch.  |
Deine andere Couch ist hoffentlich für mich reserviert
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#195859) Verfasst am: 19.10.2004, 02:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Auch bei diesem Thema geht es im Grunde doch auch wieder darum ob wir alles nur materiell reduktionistisch bewerten oder nicht.
WEnn wir das altsein nur als ein abhandenkommen von körperlicher Fitness und gesellschaftlicher Funktion betrachten ( von der fehlenden ästhetik ,mal abgesehen , werden alte Menschen ( also auch wir ) nur zum Schrott dieser gesellschaft.
Es sollte uns doch zu denken geben das in Naturvölkern die Alten oft die Weisen sind , die die Entscheidungen zu treffen haben.
Wir sollten uns auch fragen was ein mensch der ( ZB zwei Weltkriege erlebt hat) uns interessantes erzählen könnte , wir sollten uns überhaupt fragen was erfahrung mit einem menschlichen Wesen macht.
Eine rein materielle biologisch reduktionistische Betrachtungsweise
von Mensch und Tier ist mir zuwenig , ganz davon abgesehen das sie letztlich faschiostoide züge in sich trägt. Aber ich will hier garnicht moralisieren , es geht mir vielmehr darum das wir mit dem alter nichts anzufangen wissen , scheint mir ein Problem beschränkter materialistischer Festgefahrenheit zu sein. |
Materiell reduktionistisch hört sich ja gut an, wie eine anderen Schlagworte auch, faschistoid???!!! zum Beispiel, wie meinst Du das genau? Daß alte Menschen nicht lebenswert wären vielleicht?
Ich denke, daß in diese Problematik sehr viel hineinspielt, von popelig materiellem bis tiefphilosphischem.
Welch grandioser Unterschied beispielsweise aus der Arroganz der Jugend heraus die Endlichkeit des Lebens in unwirklicher Ferne zu erleben, in der Dramatik des Alters sie dagegen als allgegenwärtig und nicht eben erfreulich, aber meist ein ganzes Stück selbstverständlicher zu erleben.
Wie paßt das in Deine Kategorien?
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#196662) Verfasst am: 20.10.2004, 14:18 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Eine rein materielle biologisch reduktionistische Betrachtungsweise von Mensch und Tier ist mir zuwenig , ganz davon abgesehen das sie letztlich faschiostoide züge in sich trägt. |
Mann, da hast du ja ein richtig schönes Feindbild: der "reduktionistische Materialist". Was hast du denn für einen Gegenentwurf? Und wie kommst du darauf, dass man als Materialist die Weisheit und Erfahrung des Alters nicht schätzt? Schließlich speichert man diese Erfahrungen auf seiner materialistischen Festplatte names "Gehirn". Das dort während eines Lebens gespeicherte Erfahrungsvolumen kann dann zum besseren Vergleich von gespeicherter Lebenserfahrung und neuen Eindrücken, zum besseren Einordnen, zur besseren Abwägung und Abschätzung herangezogen werden, was im Ergebnis etwas hervorbringen kann, das man als "Weisheit" bezeichnen könnte. Was soll daran "faschistoid" sein? |
Also erstens wäre ich und die Hirnforschung beglückt wenn du mir sagen könntest wo ( und zwar wo genau ) sich ERinnerungen und Gedanken abspeichern und vor allem wie sie das tun , den wir wissen es nicht .
Neuronale aktivität und interaktion macht noch keinen Gedanken.
Faschistoid wird es dann wenn Menschen daran bewertet werden was sie zum bruttosozialprodukt beitragen können. Wenn Menschen auf ihr
(auch im klassischen medizinischen Sinn )abhandenkommen von physiologischer Potenz reduziert werden. Eben ähnlich einer alten nicht mehr richtig funktionierenden Maschine .
demnächst wird man älteren Menschen noch den Suizid nahelegen , damit
sie dem Staat nicht weiter zur last fallen. Da sind wir dann ganz nahe an der Euthanasie.
Einen wirklich komplexen gegenentwurf zum materialismus habe ich nicht , was aber nicht heißt das ich nicht einen für mich habe.
ZUnächst einmal schätze ich unsere mechanistisch ausgelegten Wissenschaften, den sie haben uns bis dato immer wieder in die Lage versetzt teile unserer Umwelt so aufzunehmen das sie uns keine Angst machen. Dennoch ist und bleibt es nur ein auf die menschlichen möglicvhkeiten zugeschnittenes konstrukt das in meinen Augen nicht in der Lageist absolute und objektive Aussagen zu machen.
Materialismus und wissenschaft sind dann konstruktiv wenn sie bescheiden als Hilfsmittel verstanden werden bei gleichzeitiger zur Kenntnisnahme der impliziten Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#196699) Verfasst am: 20.10.2004, 14:48 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Ellen | ...na und wenn auch????...die stehen so ca.700km auseinander...aber schon merkwürdig anstatt hier in Ruhe zu plauschen-lauschen bin ich erstaunt darüber wie schnell so mancher schlauer Kopf hier überglüht...man kennt sich : reicht das ???....
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#196734) Verfasst am: 20.10.2004, 15:17 Titel: |
|
|
ArnoldCorns hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: |
Ellen | ...na und wenn auch????...die stehen so ca.700km auseinander...aber schon merkwürdig anstatt hier in Ruhe zu plauschen-lauschen bin ich erstaunt darüber wie schnell so mancher schlauer Kopf hier überglüht...man kennt sich : reicht das ???....  |
ich kenne eine menge leute im netz.
aber keiner von denen hat eine schreibe drauf, die meiner zum verwechseln ähnelt.
doch wäre dies der fall und wiese mich jemand darauf hin, so reagierte ich gewiß nicht wie ein ertappter sünder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#197241) Verfasst am: 21.10.2004, 08:33 Titel: |
|
|
sondern wie ein zänkisches - altes weib?
" den inhalt einer botschaft bestimmt immer der empfänger "
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#197271) Verfasst am: 21.10.2004, 09:33 Titel: abkühlung :-) |
|
|
wie wärs zur abkühlung mit ein wenig literatur ? Z.B. naomi feil ?
oder erwin böhm ? einfach googlen, auch wikipedia hilft da weiter...
Ich für meine person wuchs in einer grossfamilie (11 personen) auf, und ich bin der meinung dass die grossfamilie besser für alle beteiligten ist. Die "alten" bleiben zwar nicht jung, aber sie haben eine aufgabe die ihren tag ausfüllt und sie "jung" erhält, und werden auf diese art später oder gar nicht zum "pflegefall".
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#197777) Verfasst am: 22.10.2004, 03:29 Titel: Re: abkühlung :-) |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | wie wärs zur abkühlung mit ein wenig literatur ? Z.B. naomi feil ?
oder erwin böhm ? einfach googlen, auch wikipedia hilft da weiter...
Ich für meine person wuchs in einer grossfamilie (11 personen) auf, und ich bin der meinung dass die grossfamilie besser für alle beteiligten ist. Die "alten" bleiben zwar nicht jung, aber sie haben eine aufgabe die ihren tag ausfüllt und sie "jung" erhält, und werden auf diese art später oder gar nicht zum "pflegefall". |
Find ich voll gut, Deine Einstellung.
In Großfamilien ist alles irgendwie ein Stück selbstverständlicher....
Danke auch für die Buchtips, die zum Thema zurückführen
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#197944) Verfasst am: 22.10.2004, 13:53 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | sondern wie ein zänkisches - altes weib?
" den inhalt einer botschaft bestimmt immer der empfänger " |
ein schlechtes, weil inhaltlich unrichtiges zitat. siehe:
botschaft := telekom-rechnung;
botschaft := todesurteil.
und lobet mir die alten weisen weiber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#197950) Verfasst am: 22.10.2004, 13:59 Titel: |
|
|
das sind bürokratische botschaften
keine userpostings-botschaften
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#197972) Verfasst am: 22.10.2004, 14:52 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | sondern wie ein zänkisches - altes weib?
" den inhalt einer botschaft bestimmt immer der empfänger " |
ein schlechtes, weil inhaltlich unrichtiges zitat. siehe:
botschaft := telekom-rechnung;
botschaft := todesurteil.
und lobet mir die alten weisen weiber. |
kookie hat folgendes geschrieben: | das sind bürokratische botschaften
keine userpostings-botschaften |
du meintest also: <center>den inhalt eines userpostings bestimmt immer der empfänger.</center>
was ist eigentlich der unterschied zwischen "inhalt" und "bedeutung"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#197977) Verfasst am: 22.10.2004, 15:01 Titel: |
|
|
den inhalt - tippt und "denkt" der schreiber
aber die bedeutung bestimmt der empfänger - also der leser
(deshalb meinte Goethe auch:
jeder der schreibt, schreibt ansich selbst)
du erkennst ähnlichkeiten zwischen Arnold Corns und kookies postings
denkst oder dachtest es sind dieselben personen
aber nur du hast das so bestimmt
ausser dir gibt es möglicherweise keinen - der diese ähnlichkeit erkennen oder "bestimmen" konnte
u.s.w.
|
|
Nach oben |
|
 |
|