Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#754963) Verfasst am: 25.06.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Macht halt jeder andere Erfahrungen. Nehmen wir mal an, es gäbe keine Koedukation,der Weg zum anderen Geschlecht fände garantiert die Mehrheit der Geschlechter. Wie ich darauf komme? Vergangenheit, viele andere Länder, das sind die Stichworte! Voila
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#754978) Verfasst am: 25.06.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Macht halt jeder andere Erfahrungen. Nehmen wir mal an, es gäbe keine Koedukation,der Weg zum anderen Geschlecht fände garantiert die Mehrheit der Geschlechter. Wie ich darauf komme? Vergangenheit, viele andere Länder, das sind die Stichworte! Voila |
Die Frage ist nur, ob der Weg vergangener Zeiten und anderer Länder nicht steiniger, sondern besser wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#755866) Verfasst am: 26.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Gut, ich will mal meine eigenen Erfahrungen ins Spiel bringen. Ich habe über die Schule keine Mädchen kennengelernt, wohl aber über Discos, insofern bin ich ein wenig "vorbelastet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiebitz in der Mauser
|
(#758356) Verfasst am: 30.06.2007, 02:11 Titel: |
|
|
lenzorg hat folgendes geschrieben: | Eine reine geschlechtsspezifische Klasse ist in meinen Augen vollkommen einengend und verhindert Entwicklung. |
Kann ich nicht unterschreiben. Ich war auf einer reinen mädchenschule und ich fühlte mich weder eingeengt noch halte ich mich für nichtentwickelt. Gleiches gilt für die mehrzahl meiner mitschülerinnen. Wir hatten vor kurzem jahrgangstreffen und ich hatte auch dort nicht den eindruck, daß dort unterentwickelte, gehemmte frauen waren - ganz im gegenteil.
Ich habe die jungs auf der schule nie vermißt. Wenn wir damals was mit den jungs anstellen wollten, war das kein problem, wir konnten uns zb in freistunden, nach dem unterricht oder auf feten mit jungs aus zwei in der nähe befindlichen jungenschulen treffen - mußten uns aber im unterricht nicht mit ihnen "herumschlagen"...
Die feten waren legendär, da gab es genügend "kontakt" zum anderen geschlecht....warum man den nur und ausschließlich im schulunterricht erlernen können soll, kann ich nicht nachvollziehen.
_________________ Get Monkey!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758421) Verfasst am: 30.06.2007, 09:49 Titel: |
|
|
So sehe ich das auch!