Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mixa entlastet!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krypter
unglaublich

Beitrag(#1488878) Verfasst am: 20.06.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird auch klar, warum Mixa die "Watschn" auf einmal nicht mehr ausschließen konnte:

Zitat:
Ein ehemaliger Schrobenhauser Ministrant bat Mixa in einem Treffen am 11. April darum, „Dinge, die passiert sind, nicht länger zu leugnen“ – und sprach Mixa auf „heftigste Watschn“ an, die dieser als Stadtpfarrer einigen Ministranten gegeben habe. Mixa sagte: „Aber das kann ich der Presse doch so nicht sagen.“ [...]

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Wie-glaubwuerdig-ist-der-Bischof-_arid,2174227_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Gruß

krypter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immanuela
total südlich

Beitrag(#1488882) Verfasst am: 20.06.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
immanuela hat folgendes geschrieben:
Ich sag´s doch:
http://www.welt.de/politik/article8118368/Bischof-Mixa-soll-schwer-alkoholkrank-sein.html

Es geht weiter, Mixa wird von seinen Mitbrüdern nun als "Spiegeltrinker" und "weicher Vergewaltiger" geoutet. Reicht das jetzt?

Nein, das reicht nicht, weil die Mitbrüder noch immer nicht kapiert haben, dass es ein Verbrechen ist, über sowas zu schweigen. Und für das brüderliche Schweigen hat sich eben noch niemand entschuldigt.

Ich war in meinem Post davor darauf eingegangen, wie lustig es ist, zu verfolgen, wie in der katholischen Kirche versucht wird, Mixa loszuwerden. Und auch, wie bigott diese Leute dabei wirken... (Zollitsch z. B.) Sie regen sich bei Mixa über Dinge auf, die sie bis jetzt doch kaum gestört haben, so schien es jedenfalls, oder sollte ich mich da etwa irren. zwinkern
"Reicht das jetzt?" bezog sich darauf - nämlich insofern, ob das jetzt schon ausreicht, dass sie ihn loswerden. Ich hoffe nicht. zynisches Grinsen
Wenn nicht, wird es bestimmt noch lustiger. Ich warte darauf, dass Mixa zurückkeilt und auch anfängt zu erzählen, was er so über seine Glaubens"brüder" unschickliches zu berichten hat - würde mich nicht wundern, wenn da jetzt zuhufällig noch mehr (über Zollitsch u.a. /z. B.) herauskommt... hihi.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,701787,00.html
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1488884) Verfasst am: 21.06.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch könnte also noch strafrechtlich Relevantes im Falle Mixa vorliegen? Sehr glücklich

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1488888) Verfasst am: 21.06.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unabhängig voneinander hätten sich zwei Priester genau bezeichneten Personen offenbart und von sexuellen Übergriffen berichtet, die ihnen gegen ihren Willen, jedoch in einem Zustand emotionaler Abhängigkeit, angetan worden seien. Es ist von „weicher Vergewaltigung“ die Rede.

Mein Tipp ist, dass "Zustand emotionaler Abhängigkeit" Beichtgespräch oder Orientierungsgespräch mit dem geistlichen Berater bedeutet.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1488891) Verfasst am: 21.06.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unabhängig voneinander hätten sich zwei Priester genau bezeichneten Personen offenbart und von sexuellen Übergriffen berichtet, die ihnen gegen ihren Willen, jedoch in einem Zustand emotionaler Abhängigkeit, angetan worden seien. Es ist von „weicher Vergewaltigung“ die Rede.

Mein Tipp ist, dass "Zustand emotionaler Abhängigkeit" Beichtgespräch oder Orientierungsgespräch mit dem geistlichen Berater bedeutet.

Wer hat da wem gebeichtet? *nixversteh*
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1488896) Verfasst am: 21.06.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wer hat da wem gebeichtet? *nixversteh*

Ich vermute (weiß es aber nicht), dass das Codewörter für einen klassischen sexuellen Mißbrauch bei einer Beichte/Aussprache sind. Das heißt in diesem Fall, ein Jungpriester/Priesterkandidat geht zum Spiritual/Bischof und beichtet seine unzüchtigen Gedanken/sein unzüchtiges Verhalten. Der Beichtvater erfrägt Details, lässt sich das eine oder andere vorführen, was dann nach und nach in direkte sexuelle Interaktion übergeht.

Und nach dem klassischen katholischen Beichtspiegel hat so gut wie jeder unzüchtige Gedanken zu beichten.
Das "jedoch" erklärt das natürlich nicht, vermutlich soll das heißen, dass keine körperliche Gewalt angewandt wurde.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1488901) Verfasst am: 21.06.2010, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll bitteschön eine "weiche Vergewaltigung" sein? Eine Vergewaltigung ohne Gewaltanwendung? Sexueller Missbrauch ohne Eindringen? Sehr seltsame Wortkombination.
Mo.
over and out

Beitrag(#1488908) Verfasst am: 21.06.2010, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Was soll bitteschön eine "weiche Vergewaltigung" sein? Eine Vergewaltigung ohne Gewaltanwendung? Sexueller Missbrauch ohne Eindringen? Sehr seltsame Wortkombination.

Ich würde jetzt mal raten Vergewaltigung ohne Gewaltanwendung an Erwachsenen.
Sexueller Missbrauch ist ja letztlich auch Vergewaltigung, eben oft ohne körperliche Gewalt, aber eben an Minderjährigen und/oder Abhängigen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1488910) Verfasst am: 21.06.2010, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Ich würde jetzt mal raten Vergewaltigung ohne Gewaltanwendung an Erwachsenen.
Sexueller Missbrauch ist ja letztlich auch Vergewaltigung, eben oft ohne körperliche Gewalt, aber eben an Minderjährigen und/oder Abhängigen.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht so klar ausgedrückt. Mir ist nicht klar, ob das weich sich darauf bezieht, dass Gewalt fehlte, oder darauf, dass die sexuellen Handlungen nicht ganz denen einer klassischen Vergewaltigung entsprachen. Da die Opfer männlich waren, wäre das ja auch eine naheliegende Möglichkeit, wie es gemeint sein könnte.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1488924) Verfasst am: 21.06.2010, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich eine "quasikonsensuelle Vergewaltigung", also wenn der Vergewaltiger ein Pfaffe ist....Komplett von der Rolle
immanuela
total südlich

Beitrag(#1488978) Verfasst am: 21.06.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~E098AEC2E78ED4FB49E2B1B18CDB9B802~ATpl~Ecommon~Scontent.html
"Nicht erklärbar waren indes die durch die Aufdeckung finanzieller Unregelmäßigkeiten in dem Schrobenhausener Kinderheim ans Licht gekommenen Zahlungen an eine in Rom lebende Person, die in einem Milieu verkehrte, mit dem man einen Bischof nicht in Verbindung bringen sollte. Und noch etwas trat hinzu: Zwei Priester, einer aus dem Bistum Eichstätt, ein anderer aus dem Bistum Augsburg, hatten sich unabhängig voneinander genau bezeichneten Personen offenbart und von homosexuellen Übergriffen („weiche Vergewaltigung“) berichtet, die ihnen Mitte der neunziger Jahre gegen ihren Willen, jedoch in einem Zustand emotionaler Abhängigkeit, angetan worden seien. Die Schilderungen waren präzise bis hin zu dem Detail, dass der damalige Stadtpfarrer am Morgen danach erst zur Beichte ging, ehe er wieder die Messe zelebrierte.

Die Aktennotiz mit dem Hinweis auf mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines zur Tatzeit womöglich Minderjährigen, die Zollitsch, Losinger und Marx dem Papst am Vormittag des 29. April überbrachten, spielte für die Entscheidung Benedikts keine Rolle mehr. "

"Bleibt die Frage, warum das Bistum Augsburg sich am 3. Mai mit der Aktennotiz an den Generalstaatsanwalt in München wandte. Eine Antwort lautet: Die Presse sei der Sache schon auf der Spur gewesen und habe genau beobachtet, ob das Bistum Augsburg die Staatsanwaltschaft einschalte. Wenn nicht, würde ein weiterer Fall von Vertuschung vorgelegen haben. Eine andere: Der Gang zur Staatsanwaltschaft sei zwingend geboten gewesen. Mixa selbst hatte es so gewollt.

Während der Frühjahrsvollversammlung der Freisinger Bischofskonferenz war in seinem Beisein beschlossen worden, im Widerspruch zu den Leitlinien der Deutschen Bischofskonferenz zum Umgang mit Fällen sexuellen Missbrauchs in der Kirche jeden Verdachtsfall sofort der Staatsanwaltschaft anzuzeigen. Berichten über jene Versammlung lässt sich indes entnehmen, dass Mixa auch während dieser Zusammenkunft Anfang März in Vierzehnheiligen betrunken war. "
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1489037) Verfasst am: 21.06.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
*nixversteh*

Spiegeltrinker wissen mehr.
krypter
unglaublich

Beitrag(#1489601) Verfasst am: 22.06.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Bischofskonferenz hat die Existenz der Papst-Akte über Walter Mixa bestätigt":

http://www.sueddeutsche.de/politik/katholische-kirche-aus-und-amen-fuer-walter-mixa-1.963665

Gruß

krypter
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1489714) Verfasst am: 22.06.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

krypter hat folgendes geschrieben:
"Die Bischofskonferenz hat die Existenz der Papst-Akte über Walter Mixa bestätigt":

http://www.sueddeutsche.de/politik/katholische-kirche-aus-und-amen-fuer-walter-mixa-1.963665

Gruß

krypter

Aus dem Artikel die zentrale Anmerkung:
Zitat:
Da gerät am Ende die Akte an den Papst in die Öffentlichkeit; sie lässt alle deutschen Bischöfe und auch den Vatikan in keinem guten Licht dastehen: Wenn die seelischen und die Persönlichkeits-Probleme Mixas schon länger bekannt waren - wieso konnte er nach Augsburg befördert werden, wieso hat niemand die Notbremse gezogen?

Ja, diese seltsame Affaire verraet einiges ueber die Institution, in welcher sie geschieht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1489771) Verfasst am: 22.06.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist herrlich, dass Mixa das Thema mit aller Kraft nochmal an die Öffentlichkeit zerrt, obwohl die Medien eigentlich schon das Interesse verloren hatten. Lachen
Mo.
over and out

Beitrag(#1489798) Verfasst am: 22.06.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Es ist herrlich, dass Mixa das Thema mit aller Kraft nochmal an die Öffentlichkeit zerrt, obwohl die Medien eigentlich schon das Interesse verloren hatten. Lachen

Ich finde auch, dass wir für die Gage, die wir zahlen, einiges an Unterhaltung erwarten dürfen. In diesem Sinne: Weiter so! Coole Sache, das...
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1490011) Verfasst am: 23.06.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gemeinsame Erklaerung von Augsburger Bistumsleitung und Mixa

Brief von Mixa an die Glaeubigen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1490013) Verfasst am: 23.06.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Kann der Kerl scih nicht selbst eine Wohnung suchen?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1490014) Verfasst am: 23.06.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Warum soll der arme Mixa von den kaerglichen 8000.- Euro monatlicher Staatsdotation auch noch Miete fuer eine kleine Wohnung zahlen, wenn das Bistum ihm kostenlos eine angemessene Residenz aus dem in Jahrhunderten ehrlich ergaunerten Kirchenbesitz verschaffen kann?
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1490017) Verfasst am: 23.06.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

das ist nach dem Kirchenrecht Aufgabe der Diözese und eine ebdgültige Entscheidung kann erst nach der Ernennung des neuen Bischofs getroffen werden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1490020) Verfasst am: 23.06.2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:

das ist nach dem Kirchenrecht Aufgabe der Diözese und eine ebdgültige Entscheidung kann erst nach der Ernennung des neuen Bischofs getroffen werden

Wie die Obdachlosenunterbringung in dem Verein en detail funktioniert wäre mir eigentlich völlig egal, wenn es nicht hauptsächlich von meiner Kohle bezahlt würde.
registrierter User

Beitrag(#1490051) Verfasst am: 23.06.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Wie die Obdachlosenunterbringung in dem Verein en detail funktioniert wäre mir eigentlich völlig egal, wenn es nicht hauptsächlich von meiner Kohle bezahlt würde.

so hat halt jeder sein schicksal zu tragen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1490058) Verfasst am: 23.06.2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Dem einen wird es nur versüßt, dem anderen nicht.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1490062) Verfasst am: 23.06.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Erzähl uns mehr aus Deinem Leben.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1490083) Verfasst am: 23.06.2010, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Erzähl uns mehr aus Deinem Leben.

ich wüßte nicht was ich sitze hier esse keckse schaue emergency room staffel acht gleich dann neun ich lese stündlich meine mails abends geh ich dann zu einer Lesung
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1490103) Verfasst am: 23.06.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

keine solrge ich halte mich an die Bibel
Mt. Kap7 Vers 6

Schamane in Aktion

du verwechselst mich mit jemanden der das märchenbuch verinnerlicht hat oder nur ansatzweise die darin niedergelegten anekdoten für voll nimmt und zum anderen empfiehlt es sich auch für schriftemphaten in geringem umfang der interpunktion oder wenigstens http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fschreibung zu frönen damit er solche eminenten dinge wie die im link rechts in den kästchen genannten zu erfassen in der lage ist weil bereits das in den kästchen genannte kurze geistesblitzen die schwarte aus der du hier ständig zitierst um mindestens ein vielfaches an gehalt übersteigt
Baldur

Beitrag(#1490112) Verfasst am: 23.06.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte darauf, dass Mixa zurückkeilt und auch anfängt zu erzählen, was er so über seine Glaubens"brüder" unschickliches zu berichten hat - würde mich nicht wundern, wenn da jetzt zuhufällig noch mehr (über Zollitsch u.a. /z. B.) herauskommt... hihi.

showtime
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1490151) Verfasst am: 23.06.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ich warte darauf, dass Mixa zurückkeilt und auch anfängt zu erzählen, was er so über seine Glaubens"brüder" unschickliches zu berichten hat - würde mich nicht wundern, wenn da jetzt zuhufällig noch mehr (über Zollitsch u.a. /z. B.) herauskommt... hihi.

showtime

Das hat er doch versucht , ich hatte ihn immer für einen Typen gehalten , der andere mitreisst wenn er fällt .
Da haben Zöllitsch und co ihm das Geheimdossier unter die Nase gehalten , mit der dringenden Bitte das Maul zu halten .
Bleibt nur zu hoffen , dass es zu Indiskretionen kommt , und wir für 8000 Mäuse noch etwas am Tratsch teilhaben können .
krypter
unglaublich

Beitrag(#1493836) Verfasst am: 01.07.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das katholische Kirchenoberhaupt hat sich von den Erzbischöfen Zollitsch und Marx mehr Unterstützung erwartet - und zwar für Walter Mixa.

[...]

Mixa selbst gab keinen Kommentar ab. Er wolle keinen Stoff für neue Debatten liefern, nun solle "die Schreiberei" aufhören, sagte er.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/walter-mixa-im-vatikan-papst-ruegt-deutsche-bischoefe-1.968666

Gruß

krypter
Evilbert

Beitrag(#1493896) Verfasst am: 01.07.2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

N-TV titelt:

Kein Gnadenbrot für Ex-Bischof
Papst setzt Mixa zur Ruhe

Kein Gnadenbrot in Höhe von 8000 Euronen vom Steuerzahler. Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz