Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zusammengefasste Diskussion: Atheismus ist eine destruktive Weltanschauung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734854) Verfasst am: 31.05.2007, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Gott entscheidet, was gut und was böse ist. Am Menschen ist es, seine Gebote zu befolgen

Was sind Gottes Gebote? Ich meine nicht wo es steht das er es wahrscheinlich so gemeint hat, also wo Menschen für sich die Freiheit nahmen zu glauben was er uns befiehlt, sondern wo steht: ich dein Gott sage dir. Und wenn du dann überall Befehle siehst und er verlangt Schwangere aufzuschlitzen, dann reden wir drüber.

Du interpretierst viel rein und lieferst dann deine Interpretationen als Gegenbeweis ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734857) Verfasst am: 31.05.2007, 04:20    Titel: Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, usw. unterwand Antworten mit Zitat

Eigentlich ist das kein Thema für "Sonstiges und Groteskes", aber ich erspare den Mods die Arbeit mich zu verschieben. Also schrieben ich es direkt hier rein.

Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, Antisemiten, Rassisten, Ausländerhassern usw. unterwandert? Und sind Atheisten deren willige Werkzeuge? Zumindest habe ich seit einer gewissen Zeit so ein Gefühl.

An dieser Stelle möchte ich erst klären was ein Gefühl ist, also erst ein gemeinsames Wörterbuch schaffen. Was ist ein Gefühl? Also wenn man zum Beispiel im Schwimmbad unter Wasser taucht, den Mund aufmacht und dann zwecks Mundspülung so mundvoll Wasser aufnimmt und dann über Wasser wieder ausspuckt und plötzlich das Gefühl hat, daß einer da vorher wohl reingepisst hat, also das verstehe ich unter Gefühl. Kein Wissen, keine echten Beweise, einfach das Gefühl, da das Ganze so einen komischen Nebengeschmack hat.

Nun habe ich nach einer gewissen Zeit das Gefühl, daß Einige in der Atheismus-Welle mit schwimmen und die Möglichkeit nutzen das sagen zu können, was sie sonst nicht so offen sagen könnten. Denn Atheisten sind, egal wie man zu denen steht, doch unbelastet von der Geschichte. Ein Nazi und Antisemit kann hier offen gegen Juden reden. Diese Freiheit hat er nirgendwo. Er muß sich nur etwas zurückhalten und innerhalb religöser Grenzen bleiben. Wenn er das macht, kann er offen über Juden herziehen. So offen kann er sonst nirgendwo reden. Der Atheismus bietet ein Ventil. Das gleiche gilt auf für andere Religionen. Man muß sich nur etwas beherrschen können und nicht den Fehler begehen die eigene Religion zu verteidigen. Aber viele Religionen tauchen hier so gut wie nie auf, also besteht hier auch nicht die Gefahr. Zionisten und Islamisten können sich hier auch austoben.

Wie man sieht kann man den Atheismus als eigenes Werkzeug mißbrauchen. Und die Geschichte hat gezeigt, eine gut organisierte Minderheit kann immer eine Mehrheit beherrschen. Zum Führer sind die wenigsten geboren, also lassen sich viele bereitwillig führen. Was vorgekaut wird, das wiederholen sie.

Ich wiederhole nochmals, ich hab jetzt keine Beweise und der Atheismus ist zu Zeit durchaus in der Hand der Atheisten. Aber wenn man viel liest und sieht wie einige hier und da argumentieren, dann gegen X besonders wettern, dann überkommt einen so ein Gefühl.

Also ich möchte alle bitten die sich genötigt fühlen zu antworten erst darüber nachzudenken und ihre Erfahrungen Revue passieren lassen. Erst etwas nachdenken. Ich weiß, daß man hier spontan antworten und ein klares Nein sagen möchte. Aber ignoriert bitte nicht die Möglichkeit. Denn letztendlich ist das doch eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Die Achillesferse der Atheisten. Einfach mit zu vielen Extrimisten zwar in einem extrem kleinen Bereich (Kritik an Religionen und deren Anhängern), aber immerhin, konform zu sein.

Thread mit der Sammelmappe verschmolzen
-Sehwolf
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#734859) Verfasst am: 31.05.2007, 04:30    Titel: Re: Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, usw. unter Antworten mit Zitat

HDG hat folgendes geschrieben:
Wird der Atheismus von Nazis,

Es gibt einige atheistische Nazis, deren Bedeutung hält sich aber sehr in Grenzen in der säkularen Szene.

Zitat:
Scientology

Unfug, Scientology hat mit der säkularen Szene überhaupt nichts am Hut.

Zitat:
Zionisten

Es gibt atheistische Zionisten, fraglich ist aber zunächst, wen Du damit eigentlich meinst. Allzu eindeutig ist der Begriff des Zionismus nun wirklich nicht.

Zitat:
Islamisten

Das ist nun wirklich völlig absurd, die Islamisten würden uns Atheisten umbringen, so es in ihrer Macht steht, dementsprechend unterwandern sie gewiss nicht die Atheisten. Noch absurder ist es, wenn Du so tust, als würde das Thema Islam hier nicht stattfinden, immerhin unterstützt der Betreiber des Forums den Zentralrat der Ex-Muslime, dem er hier sogar ein eigenes Unterforum zur Verfügung stellt. Insgesamt ist das Thema Islam hier in letzter Zeit sogar reichlich überthematisiert worden.

Zitat:
Antisemiten

Es gibt auch antisemtische Atheisten, aber auch hier vermag ich keine starke, bedeutsame Strömung zu erkennen. Und dass man die jüdische Religion kritisiert, ist völlig legitim, genau wie Kritik an der israelischen Regierung erlaubt ist. Größere antisemetische Strömungen zu attestieren, würde ich schon fast als Beleidigung ansehen.

Zitat:
Rassisten, Ausländerhassern

Gibt es leider auch unter Atheisten und auch mehr als mir lieb ist. Dass sie die Szene unterwandern, würde ich aber nicht behaupten. Hier weht solchen Leuten meist ein harrscher Wind entgegen, wenn sie sich offen bekennen, nichtdestotrotz muss man wieder einmal sagen:

Atheismus sagt nichts aus, er bedeutet nur, dass im Weltbild der Person kein (persönlicher) Gott existiert. Dass sich da allerlei verschiedene Strömungen drunter subsumieren ist selbstverständlich.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734860) Verfasst am: 31.05.2007, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übersehe mal deinen ersten Beitrag. Dein Gedankenfehler ist, daß du von Atheisten sprichst. Wo habe ich von Nazi-Atheisten, oder islamischen Atheisten, usw. geschrieben? Nirgendwo. Von Atheisten hat keiner gesprochen. Wolltest du das jetzt falsch verstehen oder ist es wirklich nicht so ersichtlich?

Ich sprach von Benutzen. In deren Kielwasser mit schwimmen und für eigene Interessen nutzen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#734861) Verfasst am: 31.05.2007, 04:54    Titel: Re: Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, usw. unter Antworten mit Zitat

Ich habe schon gelesen, was Du geschrieben hast. Vielleicht liest Du einmal genauer, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht nur gesagt, dass es zum Teil absurd ist, sie mit atheisten in Verbindung zu bringen, sondern auch, dass sie zum Teil überhaupt nicht hierherpassen.

Na, dann sparen wir uns halt die Sachlichkeit, wenn dir das lieber ist.

. Ein Nazi und Antisemit kann hier offen gegen Juden reden. Diese Freiheit hat er nirgendwo. Er muß sich nur etwas zurückhalten und innerhalb religöser Grenzen bleiben. Wenn er das macht, kann er offen über Juden herziehen.

Darf er nicht. Ohne Frage erlaubt ist eine Kritik des Judentums, wo Du hier aber Hetzte gegenüber einzelnen Juden finden willst, entzieht sich mir.

Zitat:
Das gleiche gilt auf für andere Religionen. Man muß sich nur etwas beherrschen können und nicht den Fehler begehen die eigene Religion zu verteidigen. Aber viele Religionen tauchen hier so gut wie nie auf, also besteht hier auch nicht die Gefahr. Zionisten und Islamisten können sich hier auch austoben.

Einerseits meinst Du, man könne hier übers Judentum herziehen, andererseits könnten Zionisten, weil viele Religionen so gut wie nie auftauchen, sich hier austoben. Wie das zusammenpasst, magst Du mir gerne noch erklären.

Zitat:
Zum Führer sind die wenigsten geboren, also lassen sich viele bereitwillig führen.

Vor allem bei den Atheisten, die sich geradezu nach Führerschaft sehen. Mumpitz. Wenn Du das Forum betrachtest, wirst Du merken, dass hier bei sehr vielen Themen Uneinigkeit herrscht und insgesamt Individualismus und autoritätsfeindlichkeit herrscht. Warum gerade da eine Anfälligkeit gegenüber Führern da sien soll...

Zitat:
Also ich möchte alle bitten die sich genötigt fühlen zu antworten erst darüber nachzudenken und ihre Erfahrungen Revue passieren lassen. Erst etwas nachdenken. Ich weiß, daß man hier spontan antworten und ein klares Nein sagen möchte. Aber ignoriert bitte nicht die Möglichkeit. Denn letztendlich ist das doch eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Die Achillesferse der Atheisten. Einfach mit zu vielen Extrimisten zwar in einem extrem kleinen Bereich (Kritik an Religionen und deren Anhängern), aber immerhin, konform zu sein.

Lachen Jeder ist in irgendeinem Bereich mit irgendwelchen Extremisten einer Meinung. Deshalb besteht noch lange keine UNterwanderungsgefahr.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734862) Verfasst am: 31.05.2007, 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dann bin ich beruhigt.
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#734880) Verfasst am: 31.05.2007, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald "der Atheismus" als homogene Gruppe fassbar ist und es IRGENDWELCHE Aussagen gibt, die "atheistisch" sind, können wir versuchen, darüber zu reden. Solange Atheismus nichts anders als der Naturzustand des Menschen ist (nicht an Unsinn zu glauben), gibt es weder eine atheistische Welle noch Leute, die unter diesem Mantel Propaganda machen könnten. Und da Atheismus nur das ist und nicht mehr, wird es das nie geben.
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#734909) Verfasst am: 31.05.2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gedankliches Problem das wohl sehr viele Gläubige mit Atheisten haben ist,

Das Atheismus eine Ablehnung impliziert, die der Atheist aber nur gegen sich selber, zu den ihm aufgedrückten Glaubensinhalten aufstellt.
Eine Ablehnung der Inhalte und Herleitungen verschiedensten Aberglaubens.
Es gibt keinen unabhängigen Grund der dafür spricht. Religionen leben schlicht von selbst erstellten und selbst referenziellen Aussagen - es war nie mehr und wird nie mehr sein. Zu wenig für mich.
Da ist nix zu verifizieren oder ratzifizieren.
Der Wortsinn bleibt GLAUBE. *gähn*

Gläubige nehmen diese Ablehnung aber immer sofort sehr persönlich, was Unfug ist - HDG du bist kein Element meines Atheismus, nicht einmal dein Glaube ...
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#734928) Verfasst am: 31.05.2007, 11:12    Titel: Re: Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, usw. unter Antworten mit Zitat

Ein Nazi und Antisemit kann hier offen gegen Juden reden. Diese Freiheit hat er nirgendwo. Er muß sich nur etwas zurückhalten und innerhalb religöser Grenzen bleiben. Wenn er das macht, kann er offen über Juden herziehen. So offen kann er sonst nirgendwo reden. Der Atheismus bietet ein Ventil.

Die Forenregeln sind ziemlich eindeutig bzgl. dessen, was User dürfen oder nicht dürfen. Selbstverständlich darf hier ein jeder sachlich begründete Religionskritik - auch mittels Satire und Spott - üben. Insbesondere bezieht sich diese Kritik auf die abrahamitschen Offenbarungsreligionen (Judentum, Christentum und Islam). Diese Religionen bauen nicht nur aufeinander auf, sondern teilen wesentliche Grundüberzeugungen (Monotheismus, Offenbarungscharakter etc.). Daher wäre es unhistorisch und mithin unwissenschaftlich, eine einzelne Religion von der (berechtigten) Kritik auszunehmen. Auch eine Kritik am Zionismus, der Politik der aktuellen israelischen Regierung oder an einzelnen Verlautbarungen z.B. des ZR der Juden in Deutschland ist selbstverständlich legitim. All diese Kritik ist prinzipiell überall erlaubt und z.T. sogar notwendig. Nicht erlaubt ist hier - wie anderswo auch - antisemitische bzw. rassistisch motivierte Hetze. Eine solche findet hier auch nicht statt bzw. wird, sofern sie vorkommt, sanktioniert. Ob es sich aber nun um einen Antisemiten handelt, der hier eine nicht-antisemitische, legitime Kritik äußert und sich auch sonst nicht als Nazi oder Antisemit zu erkennen gibt, ist in einem Internet-Forum nicht feststellbar. Schließlich kann niemand einem anderen in den Kopf gucken. Solange sich jemand hier nicht antisemtisch äußert und nicht gegen die Forenregeln verstößt, ist es irrelevant, was ansonsten noch in seinem Kopf vorgeht.
Da Antisemitismus allerdings auf irrationalen, wissenschaftlich und ethisch unhaltbaren Annahmen beruht, habe ich große Zweifel, dass jemand, der fundierte, rationale und legitime Kritik im Sinne der o.g. äußert, ein Doppelleben als Antisemit führen würde. Kann zwar sein, ist m.E. aber ziemlich unwahrscheinlich.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734929) Verfasst am: 31.05.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Robbe Piere hat folgendes geschrieben:

Das Atheismus eine Ablehnung impliziert, die der Atheist aber nur gegen sich selber, zu den ihm aufgedrückten Glaubensinhalten aufstellt.
Es gibt keinen unabhängigen Grund der dafür spricht. Religionen leben schlicht von selbst erstellten und selbst referenziellen Aussagen - es war nie mehr und wird nie mehr sein. Zu wenig für mich.

Gläubige nehmen diese Ablehnung aber immer sofort sehr persönlich, was Unfug ist - HDG du bist kein Element meines Atheismus, nicht einmal dein Glaube ...

Hey Robbe Piere, du mußt schon etwas genauer sein und mir sagen auf welchen Thread du dich beziehst, da die Moderatoren, einfach keine Argumente für den Atheismus mehr habend, alle Threads von mir zusammengefügt haben. Deshalb habe ich keine Ahnung was du mir da sagen willst.

Man könnte auch sagen die haben angefangen mich offen zu unterdrücken. Wie auch immer, der Atheismus hat seine hässliche Fratze gezeigt. Sich früher suhlend eine relativ junge Bewegung zu sein und aus dem Grund noch keine bösen Taten begangen zu haben, hat der Atheismus gezeigt, daß Macht letztendlich missbraucht wird, egal ob in Händen der Christen oder der Atheisten. Zugegeben, die Zerstörung der Meinungsfreiheit in dem man die unbequemen Threads nicht löscht, aber zusammenfügt, was in kürzester Zeit dazu führt, daß eine neue Aussage eines neuen Theads sich in einem großen Thread verliert, ist originell, aber doch nichts anderes wie Unterdrückung der Redefreiheit, also eines der Güter die man sich auf die Fahnen Geschreiben hat. Pfui.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#734935) Verfasst am: 31.05.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robbe Piere, du mußt schon etwas genauer sein und mir sagen auf welchen Thread du dich beziehst, da die Moderatoren, einfach keine Argumente für den Atheismus mehr habend, alle Threads von mir zusammengefügt haben. Deshalb habe ich keine Ahnung was du mir da sagen willst.

Man könnte auch sagen die haben angefangen mich offen zu unterdrücken. Wie auch immer, der Atheismus hat seine hässliche Fratze gezeigt. Sich früher suhlend eine relativ junge Bewegung zu sein und aus dem Grund noch keine bösen Taten begangen zu haben, hat der Atheismus gezeigt, daß Macht letztendlich missbraucht wird, egal ob in Händen der Christen oder der Atheisten. Zugegeben, die Zerstörung der Meinungsfreiheit in dem man die unbequemen Threads nicht löscht, aber zusammenfügt, was in kürzester Zeit dazu führt, daß eine neue Aussage eines neuen Theads sich in einem großen Thread verliert, ist originell, aber doch nichts anderes wie Unterdrückung der Redefreiheit, also eines der Güter die man sich auf die Fahnen Geschreiben hat. Pfui.

Sieh diese Sammelmappe als ein persönliches Lager.
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734963) Verfasst am: 31.05.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Danke. Kann ich dich so zitieren? Das Forum hat mich in ein Lager gesteckt?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#734966) Verfasst am: 31.05.2007, 11:41    Titel: Re: Wird der Atheismus von Nazis, Scientology, Zionisten, Islamisten, usw. unter Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ein Nazi und Antisemit kann hier offen gegen Juden reden. Diese Freiheit hat er nirgendwo. Er muß sich nur etwas zurückhalten und innerhalb religöser Grenzen bleiben. Wenn er das macht, kann er offen über Juden herziehen. So offen kann er sonst nirgendwo reden. Der Atheismus bietet ein Ventil.

Die Forenregeln sind ziemlich eindeutig bzgl. dessen, was User dürfen oder nicht dürfen. Selbstverständlich darf hier ein jeder sachlich begründete Religionskritik - auch mittels Satire und Spott - üben. Insbesondere bezieht sich diese Kritik auf die abrahamitschen Offenbarungsreligionen (Judentum, Christentum und Islam). Diese Religionen bauen nicht nur aufeinander auf, sondern teilen wesentliche Grundüberzeugungen (Monotheismus, Offenbarungscharakter etc.). Daher wäre es unhistorisch und mithin unwissenschaftlich, eine einzelne Religion von der (berechtigten) Kritik auszunehmen. Auch eine Kritik am Zionismus, der Politik der aktuellen israelischen Regierung oder an einzelnen Verlautbarungen z.B. des ZR der Juden in Deutschland ist selbstverständlich legitim. All diese Kritik ist prinzipiell überall erlaubt und z.T. sogar notwendig. Nicht erlaubt ist hier - wie anderswo auch - antisemitische bzw. rassistisch motivierte Hetze. Eine solche findet hier auch nicht statt bzw. wird, sofern sie vorkommt, sanktioniert. Ob es sich aber nun um einen Antisemiten handelt, der hier eine nicht-antisemitische, legitime Kritik äußert und sich auch sonst nicht als Nazi oder Antisemit zu erkennen gibt, ist in einem Internet-Forum nicht feststellbar. Schließlich kann niemand einem anderen in den Kopf gucken. Solange sich jemand hier nicht antisemtisch äußert und nicht gegen die Forenregeln verstößt, ist es irrelevant, was ansonsten noch in seinem Kopf vorgeht.
Da Antisemitismus allerdings auf irrationalen, wissenschaftlich und ethisch unhaltbaren Annahmen beruht, habe ich große Zweifel, dass jemand, der fundierte, rationale und legitime Kritik im Sinne der o.g. äußert, ein Doppelleben als Antisemit führen würde. Kann zwar sein, ist m.E. aber ziemlich unwahrscheinlich.

Erstaunlich wie du bei einer solch dreisten Lüge von HDG so ruhig und sachlich weiterargumentierst.

Nicht nur bleibt HDG seiner AUssage jeglichen Beweis schuldig, ein wenig Forensuche hätte ihm leicht zeigen können, wie mit Naziidioten hier im Forum umgegangen wird.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#734967) Verfasst am: 31.05.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Danke. Kann ich dich so zitieren? Das Forum hat mich in ein Lager gesteckt?

ja genau! ein endlager! Gröhl...
dasWuslon
registrierter User

Beitrag(#734968) Verfasst am: 31.05.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab übrigens inzwischen per PM eine Antwort auf meine Frage von HDG bekommen. Sehr glücklich

@ HDG Antwort folgt, eventuell heute abend - wenn ich mehr Zeit habe
HDG
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#734972) Verfasst am: 31.05.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Darf ich dich so zitieren?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#734977) Verfasst am: 31.05.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Darf ich dich so zitieren?

da du dich weigerst, rational zu interpretieren und stattdessen aussagen von forenusern sinnentstellend wiedergibst bekommst du meine erlaubnis nicht! klar?

Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 31.05.2007, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#734978) Verfasst am: 31.05.2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss nur noch jemand den Schlüssel wegschmeißen.
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#735100) Verfasst am: 31.05.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen Showdance Prügel Winken
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#735105) Verfasst am: 31.05.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Robbe Piere, du mußt schon etwas genauer sein und mir sagen auf welchen Thread du dich beziehst, da die Moderatoren, einfach keine Argumente für den Atheismus mehr habend, alle Threads von mir zusammengefügt haben. Deshalb habe ich keine Ahnung was du mir da sagen willst. Man könnte auch sagen die haben angefangen mich offen zu unterdrücken. [...]

Dieser Thread stellt die Zusammenlegung zweier thematisch sehr nah aneinanderliegender Threads dar. Dank dem neuen Titel sollte das nun deutlicher werden. Keineswegs soll die Diskussion des Themas verboten werden oder sonst etwas. Die Diskussion zu diesem Thema muss nicht über mehrere Threads erstreckt werden.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#735109) Verfasst am: 31.05.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Atheismus ist eine destruktive Weltanschauung"?

HÄ?

Ich frag nur ungern, aber was wäre eine konstruktive Weltanschauung?

Oder sind gar alle Weltanschauungen destruktiv, da sie den Menschen in Schubladen stecken?

Am Kopf kratzen
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#735115) Verfasst am: 31.05.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Hey Robbe Piere, du mußt schon etwas genauer sein und mir sagen auf welchen Thread du dich beziehst, da die Moderatoren, einfach keine Argumente für den Atheismus mehr habend, alle Threads von mir zusammengefügt haben. Deshalb habe ich keine Ahnung was du mir da sagen willst. Man könnte auch sagen die haben angefangen mich offen zu unterdrücken. [...]

Dieser Thread stellt die Zusammenlegung zweier thematisch sehr nah aneinanderliegender Threads dar. Dank dem neuen Titel sollte das nun deutlicher werden. Keineswegs soll die Diskussion des Themas verboten werden oder sonst etwas. Die Diskussion zu diesem Thema muss nicht über mehrere Threads erstreckt werden.

Er wird unterdrückt ! ruft amnesty international !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Seite 23 von 23

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz