Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#420280) Verfasst am: 18.02.2006, 10:30 Titel: |
|
|
Dürfte ich mal daran erinnern das alle Einwanderungsländer die ich kenne sich zunächst fragen welche Nationalen Interessen vorherrschen wenn es um Einbürgerung oder Aufentalt geht.
Die Frage lautet: Was kann dieser Mensch für unsere Gesellschaft gutes tun, warum sollten wir ihn in unserem Kreise aufnehmen? Es geht um gesellschaftliche Interessen. Ding-Dong !
Die meisten hier Verdrehen die Fragestellung und behandeln sie aus der Interessenslage des Antragstellers heraus. Das ist nicht nachvollziehbar.
Sowas gibt es einmalig nur in Deutschland. Bravo
P.S. Es gibt potenziell ca. 4 Milliarden Menschen auf unserem Planeten die für Einbürgerung potentiell in Frage kommen, aus ihrem Interesse heraus allein aufgrund des Genusses von deutschen Sozialrechten. Wen wollen wir überprivilegieren ? Die die zufällig hier sind und geflohen sind und evtl. teure Schleuser bezahlen konnten? Das finde ich ungerecht!
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#420297) Verfasst am: 18.02.2006, 12:08 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Der Unterschied zwischen einem Unrechtsregime und einem Rechtsstaat ist übrigens, dass ersterer den Gegnern die Grundrechte verweigert, während der zweite sogar den Verbrechern diese mit Einschränkungen zuspricht.
Schockierend ist hier a) die Bereitschaft Grundrechte einzuschränken die bis zur Forderungen nach Angriffskriegen gehen und b) Grundrechte aufgrund von Vorurteilen und nicht aufgrund tatsächlicher Handlungen einzelner Individuen einzuschränken. |
Zynische Menschen würden das als sozialromantisch bezeichnen, die Bundesrepublik, in der derartiges möglich war, geht zu Ende. Meinst du wirklich, man könne denen Grundrechte gewähren, die selbige ablehnen? Wäre das nicht eine Dummheit im Geiste Weimars? Wo die Nazis erklärten, sie machten sich nun die Mittel der Demokratie zu eigenen, um selbige zu beseitigen. Wäre es nicht spätestens da Zeit gewesen, derartige Subjekte abzuurteilen und für immer aus dem Gemeinwesen (und optimalerweise auch aus dem Leben) zu entfernen? |
Ich sehe es umgedreht: ich sehe die zunehmende Bereitschaft Grundrechte einzuschränken als die weitaus grössere Gefahr und Bedrohung. Erst kam dieser verfassungswidrige Test von einem Haufen homophober Reaktionärer aus BaWü und jetzt wollen die Amigos der CSU einen ebenfalls eindeutig verfassungswidrigen Test einführen, wo sogar abgefragt wird, ob man die Linkspartei unterstützt.
Ich halte es für extrem naiv, wenn man meint, dass man Grundrechte, Demokratie und Freiheit auf der Basis von Grundrechtsverletzungen und Willkürstaat verteidigen könnte.
hochstapler hat folgendes geschrieben: | Dürfte ich mal daran erinnern das alle Einwanderungsländer die ich kenne sich zunächst fragen welche Nationalen Interessen vorherrschen wenn es um Einbürgerung oder Aufentalt geht. |
Was sind den bitte "nationale Interessen"?!? Wer definiert diese? Ist es ein "nationales Interesse" für Einwanderer eine Staatsbürgerschaft zweiter Klasse zu geben? Sind verfassungswidrige Einbürgerungstest im "nationalen Interesse"? Oder geht es hier um die naive Ansicht, dass diese Tests tatsächlich einen Schutz darstellen würden? Oder gar die absurde Ansicht, dass man in einem Polizeistaat sicher wäre?
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#420316) Verfasst am: 18.02.2006, 13:14 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es umgedreht: ich sehe die zunehmende Bereitschaft Grundrechte einzuschränken als die weitaus grössere Gefahr und Bedrohung. Erst kam dieser verfassungswidrige Test von einem Haufen homophober Reaktionärer aus BaWü und jetzt wollen die Amigos der CSU einen ebenfalls eindeutig verfassungswidrigen Test einführen, wo sogar abgefragt wird, ob man die Linkspartei unterstützt. |
Die CDU verfolgt eben auch ihre eigenen Interessen, obwohl so gänzlich unbegründet sind die Zweifel an der Linkspartei nun auch wieder nicht – man denke an "der Thorsten"; allerdings bin ich dafür bei "echten" Kommunisten eine Ausnahme zu machen, auch wenn diese dann später ständig über die bürgerliche Demokratie und deren Kapitalismus klagen sollten – das halten wir aus und zum Ackermann erschrecken sind sie allemal zu gebrauchen. Allerdings, das mit der Verfassungswidrigkeit sehe ich nach wie vor nicht.
max hat folgendes geschrieben: | Ich halte es für extrem naiv, wenn man meint, dass man Grundrechte, Demokratie und Freiheit auf der Basis von Grundrechtsverletzungen und Willkürstaat verteidigen könnte. |
So genannte Rechte zu kategorischen Imperativen, von denen unter keinen Umständen abgewichen werden darf, zu setzen dünkt mir weitaus problematischer. Man sollte hier zwischen Kriminaljustiz und politischen Prozessen unterscheiden; während der erstere Verfehlungen eines und oder mehrer Bürger gegen bestimmte Gesetze betrifft, handelt der andere von der Aburteilung eines erklärten Feindes durch die Gemeinde. Zwar ist auch hier zuerst die Schuldfrage zu stellen, so dürfte diese bei bekennenden Verfassungsfeinden, Metin Kaplan oder Udo Voigt, aber außerhalb jedes Zweifels stehen.
So gesehen handelt es sich bei jedem demokratischen Staat um einen Willkürstaat, schon allein deshalb, weil hier das Volk selbst die Gesetze erlässt und beliebig abändern kann – mehr noch: es kann sogar in einzelnen Fällen vom Recht abweichen und beispielsweise Begnadigungen aussprechen. Davon ist Deutschland zwar weit entfernt, aber schon zu Zeiten der Weimarer Republik merkte der republikanische Richterbund an, dass die Richter das Gesetz im Geiste der Demokratie auslegen müssen. Es gibt also keine Neutralität, wenn demokratische gesinnte Richter, ganz gleich ob Berufs- oder gewählte bzw. ausgeloste Laienrichter, über Feinde der Demokratie zu richten haben. Wie sollten auch die Vertreter von Despotie und Oligarchie hier Milde erwarten können? Beim politischen Prozess spielt es keine Rolle, ob nun jemand konkrete Verbrechen plant oder nicht allein der erwiesene Wille, die Volksherrschaft beseitigen zu wollen, genügt damit alle Rechte des Betreffenden verwirkt sind... und ein solches Rechtssystem, dass natürlich noch entschiedner verwirklicht werden muss, wollen wir doch den armen, gottesfürchtigen Muselmanen nicht antun, oder? Deshalb fragen wir sie vorher, zumal ich nie ein Problem damit hatte, bei sinnvollen Vorschlägen, den Konservativen die Hand zu reichen – Gunther, bitte:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24646
max hat folgendes geschrieben: | Was sind den bitte "nationale Interessen"?!? Wer definiert diese? Ist es ein "nationales Interesse" für Einwanderer eine Staatsbürgerschaft zweiter Klasse zu geben? Sind verfassungswidrige Einbürgerungstest im "nationalen Interesse"? Oder geht es hier um die naive Ansicht, dass diese Tests tatsächlich einen Schutz darstellen würden? Oder gar die absurde Ansicht, dass man in einem Polizeistaat sicher wäre? |
Wer strebt denn hier bitteschön einen Polizeistaat an? (von Teilen der Union einmal abgesehen) Mit "nationalen" Interessen dürfte gemeint sein, dass die Bundesrepublik ein vitales Interesse daran haben sollte, ihren heimlichen und offenen Feinden das Bürgerrecht zu versagen. C'st tout.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#432761) Verfasst am: 14.03.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Niederländischer Einbürgerungstest hat folgendes geschrieben: |
Getestet wird nicht nur, ob der Einwanderungskandidat Holländisch sprechen kann. Es werden auch Fragen gestellt wie: "Wer war Wilhelm von Oranien?", "Bereitet man Tee mit heißem oder kaltem Wasser zu", "Wie lange braucht ein Zug von Amsterdam nach Enschede?" oder "In welchen Müll gehört Frittierfett?" |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,405859,00.html
Jetzt dreh´n se völlig durch.
Und was sagt die deutsche Politik in Person des Innenministers zu diesem grandiosen Schwachsinn?
Zitat: | "Wir können hier von den Niederlanden lernen", sagte Bundesinneminister Wolfgang Schäuble kürzlich nach Gesprächen mit der Holländerin. Ausdrücklich lobte der CDU-Politiker ihre neuen Gesetze: "Das ist im Prinzip das, was wir auch verwirklichen wollen und verwirklichen werden." |
Was? Du weißt nicht, wie lange man mit einem Dreirad von Wanne-Eickel bis Husum braucht?
RAUS AUS DEUTSCHLAND!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#432765) Verfasst am: 14.03.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Je restriktiver, desto besser.
Wems nicht paßt oder sich nicht unseren Sitten und Gebräuchen anpassen will, dem stehen genügend andere Länder offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#432771) Verfasst am: 14.03.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Schon wieder so ein blöder Test!
Was haben denn Sitten und gebräuche mit der Kenntnis der Reisezeit von öffentlichen Vekehrsmitteln zu tun?
Und ich wette ein nicht unerheblicher Teil der Niederländer weiß selbst nicht, was es mit Wilhelm von Oranien auf sich hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
0-9-16 nicht 0-8-15
|
(#432800) Verfasst am: 14.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man einbürgerungswillige Muslime einmal fragen, was sie zu der Fatwa meinen, die auf der Seite des "Instituts für Islamfragen" der "Deutschen Evangelischen Allianz e. V." nachzulesen ist. Dort heißt es:
Zitat: | Fatwa über die Hinrichtung für vom Islam abgefallene Menschen
...
Von dem Fatwagremium
Frage: ...
Antwort: "Der Islam hat die Hinrichtungsstrafe vorgeschrieben, um das Unheil gewisser Verbrechen zu verhindern. Der Abfall vom Islam fällt unter diese Art Verbrechen. ... Ein Mensch gilt als vom Islam abgefallen, wenn er den Islam verlässt oder einen Teil des muslimischen Glaubens aufkündigt. Die Hinrichtung des Abgefallenen ist kein Verstoß gegen die Menschenrechte oder der Glaubensfreiheit. Ganz im Gegenteil, der Islam garantiert die Menschenrechte und die Glaubensfreiheit ... . Die Tötung eines vom Islam Abgefallenen ist eine Bewahrung der Menschenrechte, denn der Abgefallene begeht ein gravierendes Verbrechen durch seinen Abfall von Allahs Religion. | Quelle: http://www.islaminstitut.de/Anzeigen_von_Fatawa.43+M5d692f9100e.0.html
Falls ein Befragter empört reagiert, dann wäre es interessant, worüber er zuerst und am meisten Empörung zeigt, über diese Verbrecher, die solche Fatwas machen, oder über einen harmlosen Beamten einer Behörde, der nur Fragen stellt. Es wäre interessant, wen der Befragte mehr bedauert, sich selber, weil er auf eine Frage eine Antwort geben soll, oder die bedauernswerten Menschen, die unter Leuten leben müssen, die auf solche Fatwas hören.
"Fromme Menschen haben nicht aufgehört, Gott einzelne Handlungen und eine allgemeine Richtung seines Willens und Verhaltens zuzuschreiben, die selbst mit den gewöhnlichsten und beschränktesten Vorstellungen moralischer Güte unverträglich sind." John Stuart Mill
|
|
Nach oben |
|
 |
gavagai registrierter User
|
(#433042) Verfasst am: 15.03.2006, 00:53 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Schockierend ist hier a) die Bereitschaft Grundrechte einzuschränken die bis zur Forderungen nach Angriffskriegen gehen und b) Grundrechte aufgrund von Vorurteilen und nicht aufgrund tatsächlicher Handlungen einzelner Individuen einzuschränken. |
Servus Max,
ich lese deine Beiträge erst heute (liegt an mir) und finde sie super. Vor allem wirst du von den Folgebeiträgen bestätigt, die recht armselig fast durchweg nach dem Abbau unserer Rechte rufen, nur damit sie einen, der nicht dieselbe Überzeugung hat, wie es das Meinungsmonopol in Berlin uns vorschreibt, fassen können.
Die brennen ihr Haus selbst nieder, damit der Einbrecher keine Chance hat.
_________________ Servus, tschau, bye
Herbert
http://www.gavagai.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#433063) Verfasst am: 15.03.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Schon wieder so ein blöder Test!
Was haben denn Sitten und gebräuche mit der Kenntnis der Reisezeit von öffentlichen Vekehrsmitteln zu tun?
Und ich wette ein nicht unerheblicher Teil der Niederländer weiß selbst nicht, was es mit Wilhelm von Oranien auf sich hat. |
Interessant fand ich diese Passage:
Zitat: | Vorbereiten auf den Test und das Leben im einst so liberalen Land hinter den Deichen können sich die Einwanderer mit einem Buch, das es in 14 Sprachen gibt, und mehreren CD-Roms, die auch Videoaufnahmen enthalten. Weil dabei nackt badende Frauen und Schwule zu sehen waren, die sich in der Öffentlichkeit küssen, kam es zu Protesten von Muslimen. Seitdem gibt es eine keusche und eine unkeusche Version - beide kosten stolze 63,90 Euro. |
Einerseits wird gar kontrolliert, ob die Leute wissen, ob man Tee mit heißem oder mit kaltem Wasser kocht. (Wenn überhaupt, kann das, denke ich, höchstens im Rahmen des Tests über die Beherrschung der Alltagssprache relevant sein.) Was aber tatsächliche kulturelle Werte angeht, nämlich daß eine Gesellschaft es ohne Schäden erträgt, daß Frauen nackt baden und Schwule einander in der Öffentlichkeit küssen, werden Konzessionen an Menschen gemacht, die das nicht ertragen können .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#433097) Verfasst am: 15.03.2006, 08:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Vorbereiten auf den Test und das Leben im einst so liberalen Land hinter den Deichen können sich die Einwanderer mit einem Buch, das es in 14 Sprachen gibt, und mehreren CD-Roms, die auch Videoaufnahmen enthalten. Weil dabei nackt badende Frauen und Schwule zu sehen waren, die sich in der Öffentlichkeit küssen, kam es zu Protesten von Muslimen. Seitdem gibt es eine keusche und eine unkeusche Version - beide kosten stolze 63,90 Euro. |
Einerseits wird gar kontrolliert, ob die Leute wissen, ob man Tee mit heißem oder mit kaltem Wasser kocht. (Wenn überhaupt, kann das, denke ich, höchstens im Rahmen des Tests über die Beherrschung der Alltagssprache relevant sein.) Was aber tatsächliche kulturelle Werte angeht, nämlich daß eine Gesellschaft es ohne Schäden erträgt, daß Frauen nackt baden und Schwule einander in der Öffentlichkeit küssen, werden Konzessionen an Menschen gemacht, die das nicht ertragen können . |
Ja, das hat mich auch erstaunt. Sinnvoll wäre der Test doch dann, wenn der Kauf der "keuschen" Version bereits ein Ausschlußkriterium darstellte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433116) Verfasst am: 15.03.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: |
Einerseits wird gar kontrolliert, ob die Leute wissen, ob man Tee mit heißem oder mit kaltem Wasser kocht. (Wenn überhaupt, kann das, denke ich, höchstens im Rahmen des Tests über die Beherrschung der Alltagssprache relevant sein.) Was aber tatsächliche kulturelle Werte angeht, nämlich daß eine Gesellschaft es ohne Schäden erträgt, daß Frauen nackt baden und Schwule einander in der Öffentlichkeit küssen, werden Konzessionen an Menschen gemacht, die das nicht ertragen können . |
Ja, das hat mich auch erstaunt. Sinnvoll wäre der Test doch dann, wenn der Kauf der "keuschen" Version bereits ein Ausschlußkriterium darstellte. |
...was ich wiederum für sinnvoll halten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#433126) Verfasst am: 15.03.2006, 11:18 Titel: |
|
|
Ich finde es ganz schön abstoßend dass es einen solchen Test überhaupt gibt. Meine Erfahrungen mit Muslimen waren bisher durchweg positiv und mir sind keine ernstzunehmenden Bestrebungen bekannt Deutschland in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln.
Außerdem wieviele Katholiken würden wohl diesen Test bestehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433128) Verfasst am: 15.03.2006, 11:30 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ganz schön abstoßend dass es einen solchen Test überhaupt gibt. Meine Erfahrungen mit Muslimen waren bisher durchweg positiv und mir sind keine ernstzunehmenden Bestrebungen bekannt Deutschland in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln. |
Man mag darüber streiten, ob der Test in der vprliegenden Form sinnvoll ist. Grundsätzlich halte ich es für legitim, Leute, die sich in diesem Land dauerhaft aufhalten wollen, auf ihre Eingliederungswilligkeit hin zu überprüfen.
Es wollen sicherlich nicht alle Moslems einen Gottesstaat errichten. Daß es aber ein Spannungsverhältnis einerseits zwischen einem laizistischem Statt und dem Isalm sowie mit der kulturellen Prägung vieler Einwanderer andererseits gibt, wirst du nicht bestreiten können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433132) Verfasst am: 15.03.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ganz schön abstoßend dass es einen solchen Test überhaupt gibt. Meine Erfahrungen mit Muslimen waren bisher durchweg positiv und mir sind keine ernstzunehmenden Bestrebungen bekannt Deutschland in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln. |
Man mag darüber streiten, ob der Test in der vprliegenden Form sinnvoll ist. Grundsätzlich halte ich es für legitim, Leute, die sich in diesem Land dauerhaft aufhalten wollen, auf ihre Eingliederungswilligkeit hin zu überprüfen.
Es wollen sicherlich nicht alle Moslems einen Gottesstaat errichten. Daß es aber ein Spannungsverhältnis einerseits zwischen einem laizistischem Statt und dem Isalm sowie mit der kulturellen Prägung vieler Einwanderer andererseits gibt, wirst du nicht bestreiten können. |
Siehe Berlin - Kreuzberg. Dort kann man nichtmal mehr sein Freundin küssen, ohne von denen angemacht zu werden!
Wie kommt unsereins dazu, daß er sich von denen vorschreiben lassen muß, was wir zu tun und zu lassen haben?
Wie ist das nochmal in Wien, wo Mohammedaner schon Kopftuchpflicht für Lehrerinnen fordern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433147) Verfasst am: 15.03.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Wie kommt unsereins dazu, daß er sich von denen vorschreiben lassen muß, was wir zu tun und zu lassen haben?
|
Es gibt immer Leute, die meinen anderen Leuten etwas vorschreiben zu müssen. Stell dir mal vor du wärst schwul und würdest deinen Freund öffentlich küssen. Da würdest du dir in vielen Fällen sicherlich auch Kommentare anhörne müssen. Das hat doch nichts mit der Religionszugehörigket zu tun.
Klar sind solche Kommentare zum kotzen, aber es wird immer idioten geben, die meinen ihren Meinungsschis in die Umwelt abdrücken zu müssen, sei es über Verhalten oder gar Aussehen oder Kleidung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433148) Verfasst am: 15.03.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Es gibt immer Leute, die meinen anderen Leuten etwas vorschreiben zu müssen. Stell dir mal vor du wärst schwul und würdest deinen Freund öffentlich küssen. Da würdest du dir in vielen Fällen sicherlich auch Kommentare anhörne müssen. Das hat doch nichts mit der Religionszugehörigket zu tun.
Klar sind solche Kommentare zum kotzen, aber es wird immer idioten geben, die meinen ihren Meinungsschis in die Umwelt abdrücken zu müssen, sei es über Verhalten oder gar Aussehen oder Kleidung! |
Warum soll unsereins sich an deren fremde Kultur anpassen bitte?
Niemand zwingt die Mohammedaner, sich hier bei uns aufzuhalten. Wenns denen hier nicht paßt - im Iran oder in Afghanistan werden sie sicher gerne freudestrahlend aufgenommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433150) Verfasst am: 15.03.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Es gibt immer Leute, die meinen anderen Leuten etwas vorschreiben zu müssen. Stell dir mal vor du wärst schwul und würdest deinen Freund öffentlich küssen. Da würdest du dir in vielen Fällen sicherlich auch Kommentare anhörne müssen. Das hat doch nichts mit der Religionszugehörigket zu tun. |
Doch, das hat sehr wohl etwas mit Religionszugehörigkeit zu tun, wenn die jeweilige Religion den Haß auf Homosexualität zur Norm erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#433155) Verfasst am: 15.03.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ganz schön abstoßend dass es einen solchen Test überhaupt gibt. Meine Erfahrungen mit Muslimen waren bisher durchweg positiv und mir sind keine ernstzunehmenden Bestrebungen bekannt Deutschland in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln. |
Es wollen sicherlich nicht alle Moslems einen Gottesstaat errichten. Daß es aber ein Spannungsverhältnis einerseits zwischen einem laizistischem Statt und dem Isalm sowie mit der kulturellen Prägung vieler Einwanderer andererseits gibt, wirst du nicht bestreiten können. |
Siehe Berlin - Kreuzberg. Dort kann man nichtmal mehr sein Freundin küssen, ohne von denen angemacht zu werden!
Wie ist das nochmal in Wien, wo Mohammedaner schon Kopftuchpflicht für Lehrerinnen fordern? |
Wollt eigentlich nur sagen gleiches Recht für alle ob Kopftücher oder Kreuze ich finde an Schulen hat nichts dergleichen etwas verloren auch wenn bayrische Ministerpräsidenten das zuweilen anders sehen.
Hab in Kreuzberg noch keine solchen Erfahrungen gemacht.
Persöhnlich wär ich ja für die Abschaffung aller Religionen aber macht mich das nicht auch zum Fanatiker und Rassisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433157) Verfasst am: 15.03.2006, 12:28 Titel: |
|
|
sucker hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Ich finde es ganz schön abstoßend dass es einen solchen Test überhaupt gibt. Meine Erfahrungen mit Muslimen waren bisher durchweg positiv und mir sind keine ernstzunehmenden Bestrebungen bekannt Deutschland in einen islamischen Gottesstaat zu verwandeln. |
Wie ist das nochmal in Wien, wo Mohammedaner schon Kopftuchpflicht für Lehrerinnen fordern? |
Wollt eigentlich nur sagen gleiches Recht für alle ob Kopftücher oder Kreuze ich finde an Schulen hat nichts dergleichen etwas verloren auch wenn bayrische Ministerpräsidenten das zuweilen anders sehen.
Hab in Kreuzberg noch keine solchen Erfahrungen gemacht.
Persöhnlich wär ich ja für die Abschaffung aller Religionen aber macht mich das nicht auch zum Fanatiker und Rassisten? |
Nein. Du kannst nur entweder Menschenrechte oder Religionsfreiheit haben - beides zugleich geht leider nicht.
Und - das ist KEINE (!) Hetze, sondern eine reine Beobachtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#433161) Verfasst am: 15.03.2006, 12:39 Titel: |
|
|
interresanter Punkt glaub da werd ich gleich mal nen neuen thread aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#433163) Verfasst am: 15.03.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Nein. Du kannst nur entweder Menschenrechte oder Religionsfreiheit haben - beides zugleich geht leider nicht.
Und - das ist KEINE (!) Hetze, sondern eine reine Beobachtung. |
Falls du Recht hättest: Sollte man deiner Meinung nach den Extropianismus verbieten, oder lieber auf die Menschenrechte verzichten?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433164) Verfasst am: 15.03.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Und - das ist KEINE (!) Hetze, sondern eine reine Beobachtung. |
Falls du Recht hättest: Sollte man deiner Meinung nach den Extropianismus verbieten, oder lieber auf die Menschenrechte verzichten? |
Falls es zu echten Reibereien (nicht nur künstlich aufgebauschte Kleinigkeiten natürlich!) kommt, sind die Menschenrechte absolut vorzuziehen.
Ich wäre aber für eine Variante des Extropianismus / Transhumanismus, wo beides gleichzeitig geht.
Warum sollte ich NICHT Recht haben? Schau' mal, was die Christen tun, wenn man sie läßt (Hexenverfolgung, christliche Theokratie, etc...), schau', wie es bei den Mohammedanern zugeht (Afghanistan, Iran, etc...).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433172) Verfasst am: 15.03.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Falls es zu echten Reibereien (nicht nur künstlich aufgebauschte Kleinigkeiten natürlich!) kommt, sind die Menschenrechte absolut vorzuziehen.
Ich wäre aber für eine Variante des Extropianismus / Transhumanismus, wo beides gleichzeitig geht.
Warum sollte ich NICHT Recht haben? Schau' mal, was die Christen tun, wenn man sie läßt (Hexenverfolgung, christliche Theokratie, etc...), schau', wie es bei den Mohammedanern zugeht (Afghanistan, Iran, etc...).
 |
Wenn sich die transhumanistische Religion durchsetzt, wird es auch nicht besser.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433181) Verfasst am: 15.03.2006, 12:56 Titel: |
|
|
 |
Wenn sich die transhumanistische Religion durchsetzt, wird es auch nicht besser. |
Warum? Gegen persönliche Freiheit und die anderen netten Dinge der Zivilisation hat da keiner was.
Du behauptest das aus einem Reflex heraus, oder?
Was befürchtest Du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433196) Verfasst am: 15.03.2006, 13:13 Titel: |
|
|
Was befürchtest Du denn?  |
Die transhumanistische /extropianische Bewegung hat viele irrationale und religiöse Aspekte. Dagegen habe ich nichts. Problematisch könnte es werden, wenn diese Leute an die Macht kommen. Was tun die mit weltanschaulichen Gegnern?
Der Extropianismus ist nun mal für viele Menschen ein abstoßendes abschreckendes Programm, ähnlich wie andere Religionen/Weltanschauungen.
@Threadthema: Also Einbürgerungswillige fragen, ob sie ewig leben wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433221) Verfasst am: 15.03.2006, 13:52 Titel: |
|
|
Was befürchtest Du denn?  |
Die transhumanistische /extropianische Bewegung hat viele irrationale und religiöse Aspekte. Dagegen habe ich nichts. Problematisch könnte es werden, wenn diese Leute an die Macht kommen. Was tun die mit weltanschaulichen Gegnern?
Der Extropianismus ist nun mal für viele Menschen ein abstoßendes abschreckendes Programm, ähnlich wie andere Religionen/Weltanschauungen.
@Threadthema: Also Einbürgerungswillige fragen, ob sie ewig leben wollen...  |
Ich danke Dir für Deinen Input. Selbstverständlich müssen auch bei absichtlicher ( ) Implementation transhumanistischer Elemente die Menschenrechte berücksichtigt werden, das Alles muß jedem immer freigestellt werden, etc...
Jede Idee entwickelt sich, ändert sich, paßt sich an, etc... und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als z.B. GrünInnen, die aktiv beim Transhumanismus mithelfen, indem sie aufzeigen, ab wann es unmenschlich oder sonstwie schwer geisteskrank wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433234) Verfasst am: 15.03.2006, 14:03 Titel: |
|
|
... und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als z.B. GrünInnen, die aktiv beim Transhumanismus mithelfen, indem sie aufzeigen, ab wann es unmenschlich oder sonstwie schwer geisteskrank wird. |
Der ist wirklich gut.
Also mal im Ernst, willst du wirklich ernsthaft die Ratschläge von Grünen und Gutmenschen befolgen, oder willst du die G&G nur einlullen, in Sicherheit wiegen, und ein bißchen beschäftigen, damit sie ihre eigenen Projekte nicht verwirklichen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433236) Verfasst am: 15.03.2006, 14:05 Titel: |
|
|
... und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als z.B. GrünInnen, die aktiv beim Transhumanismus mithelfen, indem sie aufzeigen, ab wann es unmenschlich oder sonstwie schwer geisteskrank wird. |
Der ist wirklich gut.
Also mal im Ernst, willst du wirklich ernsthaft die Ratschläge von Grünen und Gutmenschen befolgen, oder willst du die G&G nur einlullen, in Sicherheit wiegen, und ein bißchen beschäftigen, damit sie ihre eigenen Projekte nicht verwirklichen  |
Die Ratschläge befolgen, wenn sie nicht bloß (so wie bei der Atomkraftdebatte, die verhindert, daß wir endlich vom Öl unabhängig werden) pure "Zurück auf die Bäume" - Ideologie sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433332) Verfasst am: 15.03.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Nun hat auch Hessen einen Einbürgerungstest erstellt, nachzulesen im Spiegel.
Mir gefällt dieser Test vom Grundtenor viel besser als der in BW. Ich muss ebenfalls allerdings den Sinn in Zweifel ziehen.
Zumal sicher ein Großteil der Bundesbürger bei dem Test ebenfalls schlecht abschneiden dürfte, richtet er sich doch zumeist an das Wissen der Testpersonen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#435298) Verfasst am: 18.03.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Dass solche Befragungen und Gespräche sinnvoll sein können, schön und gut, aber wird das nicht langsam zu bunt? Um dem Diskriminierungsvorwurf seitens der Muselmanen zu entgehen macht man einfach einen Wissenstest? Also ne, CDU so nun wirklich nicht! Wenn ihr den Muselmanen (und anderen) Gretchenfragen stellen wollt, gerne aber so nicht.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|