Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#652403) Verfasst am: 02.02.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Hi Maulwurf
Ja, so was von Kinderfeindlich. Darum habe ich hier auch zwei so prima Kinder sitzen, weil ich sie so garnicht leiden kann. Ansonsten: So isses!
@astarte007:
Ja!
@ Sehwolf
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Leute tatsächlich nicht mehr Kinder wollen, dann sollen sie auch nicht mehr bekommen. |
Sie wollen ja. Allein es fehlt heute ein ökonomisches Konzept dafür. Im Patriarchat gab es das noch. | Was denn nun: Wenn sie wollten, dann würden sie auch, vorausgesetzt es wird ihnen ermöglicht durch die passende Struktur. Wenn sie auch bei ausreichender Struktur keine bekommen, dann wollen sie wohl nicht.
(Das ist Logik, nicht Empirik )
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Oder du bist der Meinung, dass 6 Milliarden noch nicht reichen? |
Die Geburtenraten im Jemen haben nichts mit uns zu tun. Du tust aber so, als könnte man die Kinder aus dem Jemen einfach hierhin verpflanzen und gut ist. Das ist Kolonialismus: Kinder und Bananen aus der Dritten Welt. |
Dann werdens hier eben weniger, wir sind auch in Deutschland nicht gerade unterbevölkert. Geh mal nach Skandinavien oder Kanada, da hast du eine geringe Bevölkerungsdichte.
Für behinderte Kinder gilt da das gleiche, wie für Kinder ohne Behinderung: Wenn die Eltern beide berufstätig sein wollen, dann ist die Gesellschaft dran eine entsprechende Betreuungsstrucktur zu bieten. |
Aha. Eine Verantwortung dem Kind gegenüber scheinst du nicht zu kennen. Hauptsache man kann einem Beruf nachgehen. Mit der kinderfeindlichen Haltung sollte man kein Kind in die Welt setzen. |
Ich sehe da keinen Mangel an Verantwortung, wenn sich zwei Leute, statt einem, dafür Verantwortlich fühlen für die Finanzierung aufzukommen und dafür eine Betreungseinrichtung aussuchen und beanspruchen, in der es liebevoll, von genau hierfür ausgebildeten Menschen, betreut und gefördert wird. Gerade für Kinder mit Behinderungen und Problemen ist das gut. Da sind Eltern nämlich auch irgendwann überfordert.
Und meinen Kindern gehts sehr gut, auch wenn du meinst, sie sollten besser nicht existieren - auch wenn du doch der Meinung bist, Frauen wie ich sollten Kinder bekommen, von Männern wie dem meinen. Also was denn nun?
Vorausgesetzt die Struktur stimmt. Dass vergessen Typen wie du immer zu erwähnen. |
Kinder ein Strukturproblem. Ja ja. |
Was sonst?
Das ist der Unterschied zwischen dem was ist, und dem was sein könnte, wenn wir keine Kinder- und Familienfeindliche Gesellschaft hätten. |
An der Kinderfeindlichkeit unserer Gesellschaft sind Frauen wie du Schuld. |
Weil ich Kinder habe, schon klar.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
Zuletzt bearbeitet von Shevek am 05.02.2007, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Zumsel registrierter User
|
(#652722) Verfasst am: 02.02.2007, 17:59 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Gab's denn in deinem Posting irgendwas, das es Wert war, gepostet zu werden? Nein, offenbar nicht. |
Offenbar doch. Für mich, weil ich es ja nun mal gepostet habe und für dich, weil du immerhin drauf reagiert hast.
|
|