Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#922279) Verfasst am: 31.01.2008, 13:47 Titel: |
|
|
ist es eigentlich tatsächlich so, dass es Obdachlose gibt, für die es keine Kapazität in Sozialunterkünften/Notunterkünften gibt und die sozusagen von anderen Obdachlosen 'verdrängt' werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#923828) Verfasst am: 02.02.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ist es eigentlich tatsächlich so, dass es Obdachlose gibt, für die es keine Kapazität in Sozialunterkünften/Notunterkünften gibt und die sozusagen von anderen Obdachlosen 'verdrängt' werden? |
Zumindest im Winter sind bei uns die Obdachlosennotunterkünfte überfüllt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#923846) Verfasst am: 02.02.2008, 02:36 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist das ohnehin realitätsfremd, ich habe bereits öfters erlebt, wie solche "Einladungen" geradezu beleidigt ausgeschlagen wurden, nach dem Motto "Ich will cash" (eine Freundin kann es nicht lassen, meine Meinung kennt sie). |
So habe ich es auch in Spanien (Granada) mal erlebt.
Die alte Frau symbolisierte, dass sie Hunger habe.
Da mein Kumpel und ich uns gerade an Kuchenstücken gütlich taten, lag es auf der Hand, ihr davon etwas anzubieten!
Laut schimpfend ging sie davon "No, no ... Monedas, Monedas!" |
In unserer Stadt gab es einmal eine (einigermaßen berühmte) Bettlerin, die angeblich Jahre zuvor recht reich gewesen und dann in Armut gestürzt war. Diese habe - gewissermaßen als letztes Relikt ihres früheren Reichtums - einen Pelzmantel getragen und sei auch zu stolz gewesen, geschenkte Lebensmittel anzunehmen. Jedenfalls erzählte eine Verkäuferin beim Bäcker mal, sie habe der Frau ein belegtes Brötchen geben wollen, diese sei aber direkt handgreiflich geworden, um das Brötchen ja nicht nehmen zu müssen. Andererseits habe sie schon die Müllcontainer des Supermarktes (dort werden ja palettenweise Sachen weggeworfen, die eigentlich noch eßbar wären) durchsucht.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923858) Verfasst am: 02.02.2008, 02:57 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Hab ich nicht anders von dir erwartet - und das ist das Gute an dir: Du erfüllst alle Erwartungen die ich an Typen wie dir habe. Du kannst mich nicht enttäuschen, außer du wandelst dich zum Menschen, dann aber freue ich mich über meine Enttäuschung.
Du siehst: Wie du's auch machst, du machst es richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923870) Verfasst am: 02.02.2008, 03:09 Titel: |
|
|
Vielleicht war der allzu christliche Aspekt der Grund für den Austritt aus der CDU?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923878) Verfasst am: 02.02.2008, 03:22 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
In unserer Stadt gab es einmal eine (einigermaßen berühmte) Bettlerin, die angeblich Jahre zuvor recht reich gewesen und dann in Armut gestürzt war. |
In "unserer" Stadt auch, urbanes Märchen, würde ich sagen.
Wenn man hier durch die Fußgängerzone geht fällt auf, daß die meisten Bettler die heimisch aussehen, elendig und nichtstuend mit Pappschild (Habe Hunger) rumsitzen, während die südländischen Typen fröhlich musizierend, gar nicht mal schlecht aber trotzdem nervend, um Almosen anstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923897) Verfasst am: 02.02.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Hab ich nicht anders von dir erwartet - und das ist das Gute an dir: Du erfüllst alle Erwartungen die ich an Typen wie dir habe. Du kannst mich nicht enttäuschen, außer du wandelst dich zum Menschen, dann aber freue ich mich über meine Enttäuschung.
Du siehst: Wie du's auch machst, du machst es richtig! |
Hallo? Mario Hahna hat doch recht. Die Unterstützung von Bedürftigen (insbesondere in Gestalt einer potentiellen Wiedereingliederung in ein Erwerbsleben) ist Sache des Staates.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#923912) Verfasst am: 02.02.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Hallo? Mario Hahna hat doch recht. Die Unterstützung von Bedürftigen (insbesondere in Gestalt einer potentiellen Wiedereingliederung in ein Erwerbsleben) ist Sache des Staates. |
Also die CDUler, die ich kenne, klingen da ganz anders, Xamonoth..
Bist Du wirklich aus der CDU ausgetreten oder hat man Dich ausgetreten wegen uebertriebener Staatsglaeubigkeit?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923918) Verfasst am: 02.02.2008, 11:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Hallo? Mario Hahna hat doch recht. Die Unterstützung von Bedürftigen (insbesondere in Gestalt einer potentiellen Wiedereingliederung in ein Erwerbsleben) ist Sache des Staates. |
Also die CDUler, die ich kenne, klingen da ganz anders, Xamonoth..
|
Vielleicht hast du ihnen nicht ausreichend zugehört? Eine soziale Basissicherung, zu denen auch eine Wohnung gehört, ist auch unter FDP-lern und CDU-lern unbestrittener Konsens. (Strittig ist vielleicht die höhe...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#923921) Verfasst am: 02.02.2008, 11:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | während die südländischen Typen fröhlich musizierend, gar nicht mal schlecht aber trotzdem nervend, um Almosen anstehen. |
Wirklich schlecht wird mir bei der "organisierten Bettelei" inkl. Kinder, Krüppel, etc. - ist sicher eine tolle Einnahmequelle für Ostblock-Mafia-Typen, die sich an dem Elend der einen und der Dummheit der andren bereichern.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#923936) Verfasst am: 02.02.2008, 11:55 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | (Strittig ist vielleicht die höhe...) |
Allerdings.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#923942) Verfasst am: 02.02.2008, 12:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | während die südländischen Typen fröhlich musizierend, gar nicht mal schlecht aber trotzdem nervend, um Almosen anstehen. |
Wirklich schlecht wird mir bei der "organisierten Bettelei" inkl. Kinder, Krüppel, etc. - ist sicher eine tolle Einnahmequelle für Ostblock-Mafia-Typen, die sich an dem Elend der einen und der Dummheit der andren bereichern. |
Ich bin nur froh, dass ich ganz im Westen wohne...
Xama, ich würde sagen, es war Deine Formulierung, die ziemlich kaltherzig und gleichgültig klingt, die Stefan übel aufgestoßen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
maio_shan registrierter User
Wohnort: Frequenzen mit denen ich auf einer "Wellenlänge" bin
|
(#923977) Verfasst am: 02.02.2008, 13:16 Titel: Re: Spendet ihr Obdachlosen/Bettlern Geld? |
|
|
misc hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
jeden Morgen komm ich an meinem "Trueman-Show"-Penner vorbei. Ich nenn ihn so, da er wie eine feste Requisite meines Tagesablaufs dient, aber das is ne andere Geschichte...
Jedenfalls lächeln wir uns nett an, wie Heten unterschiedlicher Gesellschaftsschichten sich eben anlächeln. Dabei nuscheln wir uns ein "N´Morgen" zu, das war es aber auch. Er hat noch nie nen Cent von mir bekommen - er fragt aber auch nicht danach - sondern sitzt nur bei Wind und Wetter wie ein Buddha in seiner Ecke.
Bei mir kommt immer wieder die Frage auf, ob es hilfreich/sinnvoll ist, Penner wirklich finanziell zu unterstützen. Gegner behaupten ja, der Staat sorge für das Existenzminimum eines Jeden.
Was ist also "richtig"?
|
Da fällt mir ein. dass eine sehr gute "alte" Schulfreundin von mir sich zu alten Zeiten in die Position gerückt hat nicht wirklich arbeiten gehen zu wollen ... ihre Alternative um an Geld zu kommen (da der Staat damals und meiner Meinung nach auch heute, nicht in der Lage war/ist das Minimum um zu existieren gewährleistet hat) sich auf die Strasse zu setzen und zu "betteln". Daraus resultierte, dass sie feststellte, dass sie mehr Geld zusammen brachte, als sie in ihrem gelernten Job hätte jemals verdienen können. Die Folge daraus war, dass sie dieses "freie" Leben bevorzugte (länger als geplant) und auch von diesem Leben jährlich die Welt bereisen konnte.
Heute besitzt sie eine Kneipe in einer Unimetropole und beabsichtigt auszuwandern.
Nun ich gebe gerne, ich kann aber leider nicht unterscheiden wer wirklich am Minimum seiner Existenz lebt und deshalb gebe ich kein Geld, wenn eine Mutter mit einem Kleinkind vor mir sitzend um Geld bettelt ! Ich gebe Nahrung und wenn ich danach "beleidigt" werde, na spätestens dann bemerke ich, dass es nicht ums "Über-leben" ging
es grüßt maio_shan ❦
- von daher gibt es kein richtig oder falsch
|
|
Nach oben |
|
 |
HeBro registrierter User
|
(#924766) Verfasst am: 03.02.2008, 14:37 Titel: Ihr redet über Obdachlose? - Ich bin Einer! |
|
|
Hallo Miteinander.
Als Webmaster von der zur Zeit grössten Deutschsprachigen Obdachlosenzeitung im Internet, haben mich Ihre Beiträge zum Thema Obdachlos dazu veranlasst:
1. Mich hier bei Ihnen kurz zu Wort zu melden.
2. In der gleichen Rubrik einen neuen Beitrag zum Thema Obdachlosigkeit zu setzen.
Natürlich aus der Sicht als der Webmaster und selbst von Obdachlosigkeit Betroffener!
Ich würde mich dann sehr freuen, wenn Sie dort ebenso mit Leidenschaft und Wissen Ihre Bemerkungen, Fragen und Kritik äussern würden.
MfG HeBro.
www.kurpfaelzer-wandersmann.de
_________________ Nur ein kleiner Wicht inmitten heiter Traurigkeit.
Zuletzt bearbeitet von HeBro am 03.02.2008, 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#924778) Verfasst am: 03.02.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Wirklich schlecht wird mir bei der "organisierten Bettelei" inkl. Kinder, Krüppel, etc. - ist sicher eine tolle Einnahmequelle für Ostblock-Mafia-Typen, die sich an dem Elend der einen und der Dummheit der andren bereichern. |
Diesen habe ich noch nie etwas gegeben, anderen oft. Ich mag es einfach, jemandem eine Freude zu bereiten - und wenn es demjenigen Freude bereitet, Bier zu trinken, dann soll er sich halt ein Bier kaufen.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#924784) Verfasst am: 03.02.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Balalon hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Diesen habe ich noch nie etwas gegeben, anderen oft. |
Sicher?
Wie hast du denn den Unterschied bemerkt?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#924785) Verfasst am: 03.02.2008, 15:00 Titel: |
|
|
@HeBro: willkommen im Forum.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
HeBro registrierter User
|
(#924791) Verfasst am: 03.02.2008, 15:05 Titel: Wer hält Dich am Arm wenn Du fällst? |
|
|
Danke Kolja und ich freue mich schon als Stimme der Obdachlosen meine Klientel hier vertreten zu dürfen.
Obdachlose brauchen jede Stimme, brauchen Eure Stimme!
Denn Armut ist Hausgemacht und nicht freiwillig gewollt.
MfG HeBro und bitte lest auch meinen Eintrag zum Thema Obdachlos und Obdachlose in Deutschland. Danke!
www.kurpfaelzer-wandersmann.de "Die Obdachlosenzeitung im Internet - Die Stimme der Obdachlosen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#924808) Verfasst am: 03.02.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Balalon hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Diesen habe ich noch nie etwas gegeben, anderen oft. |
Sicher?
Wie hast du denn den Unterschied bemerkt? |
Nix ist sicher. Normalerweise kennt man aber den Unterschied - vorausgesetzt, dass sich in den letzten 7 Jahren nicht allzu viel verändert hat (Seither wohne ich am Land und komme nur noch selten nach Wien, und wenn, dann mit dem Auto. Keine Öffis -> kaum Kontakt zu Obdachlosen.).
Die organisierten Bettler werden wohl nach wie vor stumm daknien, oder?
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#924839) Verfasst am: 03.02.2008, 17:14 Titel: Re: Spendet ihr Obdachlosen/Bettlern Geld? |
|
|
misc hat folgendes geschrieben: | ... der Staat sorge für das Existenzminimum eines Jeden. |
Woher hast Du denn den Schwachsinn?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#924843) Verfasst am: 03.02.2008, 17:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hast du ihnen nicht ausreichend zugehört? Eine soziale Basissicherung, zu denen auch eine Wohnung gehört, ist auch unter FDP-lern und CDU-lern unbestrittener Konsens. (Strittig ist vielleicht die höhe...) |
1/4 des Mietspiegels halten die offensichtlich für ausreichend! Oder was meinst Du, warum die die Beträge nur auf die Höhe von vor 5 Jahren(!!!) zurück anpassen?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925035) Verfasst am: 03.02.2008, 22:46 Titel: Re: Wer hält Dich am Arm wenn Du fällst? |
|
|
HeBro hat folgendes geschrieben: | Danke Kolja und ich freue mich schon als Stimme der Obdachlosen meine Klientel hier vertreten zu dürfen.
Obdachlose brauchen jede Stimme, brauchen Eure Stimme!
Denn Armut ist Hausgemacht und nicht freiwillig gewollt.
MfG HeBro und bitte lest auch meinen Eintrag zum Thema Obdachlos und Obdachlose in Deutschland. Danke!
www.kurpfaelzer-wandersmann.de "Die Obdachlosenzeitung im Internet - Die Stimme der Obdachlosen!" |
Auch von mir ein herzliches Willkommen HeBro!
Es ist wahrlich vonnoeten, dass sich hier auch mal ein tatsaechlich Betroffener zu Wort meldet, aber das wirst Du ja bereits bemerkt haben...
Leider handelt es sich gerade bei den Obdachlosen um eine Gruppe, die in der oeffentlichen Diskussion kaum aktiv present ist, sondern vor allem passiv als gern geschmaehter Pruegelknabe. Das gilt natuerlich auch und gerade fuer Internetforen, da Obdachlose meist kaum Zugang zu der notwendigen Hardware haben.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#925048) Verfasst am: 03.02.2008, 22:57 Titel: |
|
|
Man sieht sie eigentlich nur, wenn sie in der Fussgängerzone sitzen - weshalb es jetzt ja hermetisch abgeriegelte Sorgloseinkaufspassagen gibt - oder wenn sie an einer Strassenecke ihre Zeitung anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
HeBro registrierter User
|
(#925366) Verfasst am: 04.02.2008, 15:36 Titel: Obdachlos und Obdachlose in Deutschland. |
|
|
@beachbernie. Danke für den Willkommensgruss!
Ja, es wird Zeit das Obdachlose sich auch im Internet zu Wort melden. Schweigen hilft nur den Hinwegsehenden und nicht den Betroffenen selbst.
Ich kann und will mich nicht zu allen Einträgen hier melden, wäre auch viel verlangt! Aber nicht umsonst habe ich in der selben Rubrik, einen neuen Beitrag zum Thema Obdachlos in Deutschland gesetzt.
Hier wird viel über Obdachlose geredet und einige Beiträge auch offensichtlich von Klientel unkundigen. Deshalb bitte ich Euch alle hier! Seht mal auf meine HP und Ihr erkennt: Obdachlose sind Menschen wie Du und andere auch. Obdachlose haben genauso Gefühle wie Ihr und verspüren ebenso Hunger wie Ihr. Obdachlose haben nur keine Wohnung, kein Bett und keinen Herd so wie Ihr!
Ihr könnt Euch wehren, wenn Euch Unrecht geschieht - Obdachlose aber, spüren erst die Tritte anderer! Ihr habt Eure Würde - Obdachlose hingegen sind Mitbürger mit geringsten Rechten und vielen Pflichten.
Obdachlos wurde keiner freiwillig, in die Armut geschoben wurde niemand freiwillig und trotzdem werden Obdachlose von der Mehrheit gemieden; wie der Teufel das Weihwasser meidet!
Armut ist Hausgemacht und seit Hartz IV steigt die Armut in rasantem Tempo an.
Macht Euch hier mal die kurze Mühe und besucht meine Homepage, dann werden einigen das Lachen vergehen. Denn Armut ist kein Geschenk und Obdachlosigkeit ist die unterste Schicht der Armut!
Seht auch auf meine Beitrag: Obdachlos in Deutschland und Ihr werdet erkennen, Obdachlose sind Menschen wie Alle hier - Nur mit einem Unterschied! Sie sind die Fussmatten der Nation.
Deshalb gebe ich als Betroffener meinen Weggefährten einen Gehör und eine Stimme im Internet.
Daher die Obdachlosenzeitung im Internet...und leise ruft die Armut nach Gehör um zu verhallen im Gelächter sozialer Ungerechtigkeiten.
Wenn Ihr irgendwo einen Bettler sitzen oder stehen seht? Denkt daran - es ist nur ein Mensch wie Du selbst! Sein Anblick nicht wie Deiner - Die Gefühle doch die Gleichen!
MfG HeBro
www.kurpfaelzer-wandersmann.de - Der Armut eine Stimme geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#925408) Verfasst am: 04.02.2008, 17:19 Titel: Re: Obdachlos und Obdachlose in Deutschland. |
|
|
HeBro hat folgendes geschrieben: | Wenn Ihr irgendwo einen Bettler sitzen oder stehen seht? Denkt daran - es ist nur ein Mensch wie Du selbst! Sein Anblick nicht wie Deiner - Die Gefühle doch die Gleichen! |
Es gibt auch nichts, warum er in meiner Achtung prinzipiell unterhalb irgendeiner anderen Person stehen sollte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#925629) Verfasst am: 04.02.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Sollte es Dir mal dreckig gehen und Du auf die Idee kommen an meine Tuer zu klopfen, dann werde ich mir erlauben Dich zu zitieren...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#925648) Verfasst am: 04.02.2008, 23:33 Titel: Re: Obdachlos und Obdachlose in Deutschland. |
|
|
HeBro hat folgendes geschrieben: | Ja, es wird Zeit das Obdachlose sich auch im Internet zu Wort melden. Schweigen hilft nur den Hinwegsehenden und nicht den Betroffenen selbst. |
Sollte ein wenig schwierig werden. Die Flatrate fällt wohl weg und wenn die Kohle fürs Internetcafé reicht...
Zitat: | Wenn Ihr irgendwo einen Bettler sitzen oder stehen seht? Denkt daran - es ist nur ein Mensch wie Du selbst! Sein Anblick nicht wie Deiner - Die Gefühle doch die Gleichen! |
Ja, das ist richtig. Jeder Obdachlose kann gerne von mir ein Döner oder einen Kaffee spendiert bekommen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, ihm einfach so ohne adäquate Gegenleistung Geld zuzustecken. Er könnte mir meinen Garten entkrauten. Würde ich überdurchschnittlich bezahlen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#925686) Verfasst am: 05.02.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Ich kann nichts geben. Hab selber nichts.
Aber davon abgesehen, scheint es ein weit reichendes Vorurteil zu sein, der Obdachlose würde das Geld eh' nur versaufen.
Ist dem denn überhaupt so? Hat das schonmal jemand auf Richtigkeit überprüft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#925692) Verfasst am: 05.02.2008, 00:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Irgendwie vermag ich nicht einzusehen, wieso ich an Fremde irgendwas verschenken sollte. |
Sollte es Dir mal dreckig gehen und Du auf die Idee kommen an meine Tuer zu klopfen, dann werde ich mir erlauben Dich zu zitieren...
Gruss, Bernie |
Lass doch das arme Kind mal in Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#925702) Verfasst am: 05.02.2008, 01:02 Titel: |
|
|