Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1392414) Verfasst am: 16.11.2009, 14:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich würd gern leben wenn folgende Probleme geklärt sind:
KI |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1392419) Verfasst am: 16.11.2009, 14:51 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Mal zu sehen reizen würde mich Rom um kurz vor Caesar |
Ja, aber nur als Patrizier.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1392420) Verfasst am: 16.11.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Makroevolution?
Was gibt's denn da zu klären?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1392421) Verfasst am: 16.11.2009, 14:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | abba statt depeche mode? |
kein mensch war in den 70ern gezwungen, abba zu hören - man hätte ja auch das, das oder das hören können.
die 80er waren musikalisch gesehen lagweilig bis gruselig, und depeche mode ist das beste beispiel dafür!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1392422) Verfasst am: 16.11.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Die Musik war niemals so gut wie in den 90ern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1392425) Verfasst am: 16.11.2009, 15:05 Titel: |
|
|
So wie ich das sehe geht es immer mehr Menschen immer besser. Von ein paar Quadratmetern Palast und einigen Dienern mal abgesehen dürfte es heute den meisten Menschen hier mindestens ebensogut gehen, wie irgendwelchen mittelalterlichen Fürsten und Königen.
Computer, Handy und Videorekorder dürften ebenso jenseits deren Vorstellungsvermögen gewesen sein, wie Eisenbahnen, Schluckimpfungen und Kühlschränke.
Wenn heute jemand nicht Lesen und Schreiben kann, dann ist das selten und wird als Problem angesehen. Ich kann innerhalb weniger Stunden von einem Ende des Landes ans andere kommen, und ein großer Teil der Menschen kann sich zumindestens sporadisch leisten ins Ausland zu reisen.
Wieviel besser könnte das Leben nochmal 100 oder 500 oder 1000 Jahre später sein?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1392426) Verfasst am: 16.11.2009, 15:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten 10 Jahre früher. Es wäre bestimmt lustiger gewesen, die 70er als Jugendlicher zu verbringen als die 80er. |
deutscher herbst statt wiedervereinigung?
|
Wiedervereinigung hätt ich doch später immer noch haben können. Ich habe die deutsche Teilung so oder so bei vollem Bewußtsein erlebt, da wäre es egal gewesen, ob in der 70ern oder den 80ern.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | zauberwürfel statt gameboy? |
Mit ging beides zu jeder Zeit am Arsch vorbei. Also egal.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | abba statt depeche mode? |
Ich glaube, ich hätte statt Depeche Mode selbst noch Ernst Mosch und die böhmischen Blasmusikanten vorgezogen.
In den 80ern war man als Heranwachsender vor allem mit folgenden Phänomenen bewußtseinsbildend konfrontiert:
- Helmut Kohls geistig-moralische Wende
- Waldsterben
- Atomkraft
- Wahnsinniger Irrer als US-Präsident
- Nachrüstung
und zu alledem noch die ungalublich scheußlichste Musik.
War alles nicht witzig.
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 16.11.2009, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1392427) Verfasst am: 16.11.2009, 15:13 Titel: |
|
|
Ich lass da doch lieber ein Bild sprechen
Und natürlich meine ich die Epoche und nicht das exakte Datum.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1392433) Verfasst am: 16.11.2009, 15:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wieviel besser könnte das Leben nochmal 100 oder 500 oder 1000 Jahre später sein? |
Individuelle Organe billig nachzüchten, psychische Gesundheit, Holodeck.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392438) Verfasst am: 16.11.2009, 15:53 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Wieviel besser könnte das Leben nochmal 100 oder 500 oder 1000 Jahre später sein? |
psychische Gesundheit, |
Was veranlaßt dich zu der Annhamen, daß es um die dereinst besser bestellt sein wird?
esme hat folgendes geschrieben: | Holodeck. |
Was fürm Ding?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1392440) Verfasst am: 16.11.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Das Holodeck ist ein Raum, der eine beliebige Umgebung erschaffen kann. Die Computersimulation wird real. Jedes Objekt, das dargestellt wird, kann auch angefasst werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392445) Verfasst am: 16.11.2009, 16:08 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Individuelle Organe billig nachzüchten, psychische Gesundheit, Holodeck. |
Das war eine rethorische Frage, d.h. ich gehe davon aus, dass es den Menschen da wesentlich besser gehen wird als denen heute, Ich glkaube im Detail kann ich mir das nicht ausmalen - Du gibst aber gute Beispiele.
Ich denke künstliche Organe sind realistisch. Bei der psychischen Gesundheit bin ich eher unsicher - ich glaube, wir stehen da ganz am Anfang, insofern als das wir gerade erst die Mittel haben, hier überhaupt verschiedene Krankheiten zu klassifizieren und die Betroffenen können überhaupt erst Symptome zeigen. (Anstatt sich tutzusaufen, anders umzubringen oder weg gesperrt zu werden.)
(Das Holodeck ist übrigens in sich bemerkenswert: Es wird immer nur benutzt, um die Vergangenheit darzustellen. Niemand in Star Trek nutzt es, um seine eigene Science-Fiction-Realität zu erschaffen. Die Autoren der Serie schreiben ja schon über das, was sie sich vorstellen müssen und schaffen es natürlich nicht, sich noch mehr vorzustellen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392448) Verfasst am: 16.11.2009, 16:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
psychische Gesundheit, |
Was veranlaßt dich zu der Annhamen, daß es um die dereinst besser bestellt sein wird?
|
Unter der Annahme, dass die Menschheit nicht aus anderen Gründen verschwindet, halte ich Organzüchtung und damit bedeutend längere Lebensdauer für sehr realistisch und daraus resultierend wird die psychische Gesundheit als viel zentraler als jetzt wahrgenommen werden.
Die Behandlung von psychischen Problemen sieht heute auch besser aus als vor 50 Jahren.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392450) Verfasst am: 16.11.2009, 16:36 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Die Behandlung von psychischen Problemen sieht heute auch besser aus als vor 50 Jahren. |
Sicherlich. Aber daß sich die Behandlungsmöglichkeit psychischer Probleme verbessert hat, schafft die Probleme nicht aus der Welt. Ein behandelter Kranker ist nicht unbedingt ein gesunder. Und dafür, daß die Erkrankungen selbst weniger werden, sehe ich nicht soviel, was Anlaß zum Optimismus böte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392452) Verfasst am: 16.11.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Die Behandlung von psychischen Problemen sieht heute auch besser aus als vor 50 Jahren. |
Sicherlich. Aber daß sich die Behandlungsmöglichkeit psychischer Probleme verbessert hat, schafft die Probleme nicht aus der Welt. Ein behandelter Kranker ist nicht unbedingt ein gesunder. |
Nein, aber es geht ihm unterm Strich wesentlich besser, als ein unbehandelter Kranker oder jemand der diese Krankheit nie hätte bekommen können, weil er schon zig Jahre vorher an einem Duzend anderer Krankheiten gestorben ist.
Ich lebe lieber in einer Welt, in der ich ein eher kleines Risiko habe, an Ebola oder AIDS zu erkrnaken an statt in einer wo ich damit Rechnen kann, mit unter vierzig an Grippe. Typhus oder Skorbut kaputtzugehen.
Zitat: | Und dafür, daß die Erkrankungen selbst weniger werden, sehe ich nicht soviel, was Anlaß zum Optimismus böte. |
Ich bin optimistisch - erwarte aber nicht, dass es "weniger Krankheiten" gben sollte. Wieso auch?
ETA: Ich habe das jetzt nicht genügend auf psychische Erkrankungen bezogen, sehe die Sache da aber ähnlich. Das es überhaupt Platz für bestimmte Probleme gibt ist an sich schon ein gutes Zeichen.
Wie dem auch sei: Ich denke einfach, unsere moderne Welt und unsere Gesellschaft hat sich schneller entwickelt, als das menschliche Gehirn. Je komplexer unsere Welt wird, desto eher dürften Individuen es schwer finden, sich anzupassen bzw. einzugliedern. Das betrachte ich als unerfreuliche Kollateralschäden; der PReis den wir dafür bezahlen, dass es immer mehr Menschen immer besser geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1392497) Verfasst am: 16.11.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Ich meine, ich habe mit Dezember 1934 ziemlich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Für Hitlerjugend und Wehrmacht war ich zu jung, das blieb mir erspart. Die vom Krieg zerstörte Stadt bot mir und meinen Freunden herrliche Abenteuerspielplätze in den Ruinen. Ich bemitleide richtig die heutigen Kids, denen sowas nicht zur Verfügung steht.
Für die Bundeswehr war ich dann schon wieder zu alt. Schwein gehabt.
Da wurde die Welt mit dem Fahrrad erkundet, und es gab Jugendherbergen, in denen man dann abends "Heimspiele" machte - kennt heute keiner mehr. Und die meisten JHs jener Zeit existieren nicht mehr.
Als ich in die Berufsausbildung kam ging auch grade das Wirtschaftswunder los. Nie hatte ich Probleme, einen Arbeitsplatz zu finden, da war man direkt froh, wenn einer am Fabriktor auftauchte und nach einem Job fragte. Und als das allmählich immer kritischer wurde mit der Arbeitslosigkeit ging ich in die Rente - ja leckt mich doch.
Ich habe die Entwicklung der Tonaufzeichnung miterlebt vom Kurbelgrammophon bis heute zum CD-Player, das hat mich immer fasziniert. Und natürlich all die anderen wunderbaren Sachen, die man während meines Lebens so erfunden hat. Welche Offenbarung, zum ersten Male UKW zu hören! Welche Offenbarung, die erste Stereoschallplatte zu hören! Ich habe ja nicht mal von der tollen Stereoanlage geträumt, die ich heute habe! Und daß ich Kino-Filme aufzeichnen kann!
Als ich meinen Führerschein erwarb, waren die Straßen (im Vergleich zu heute) noch beinahe völlig leer und Geschwindigkeitsbeschränkungen noch nicht erfunden. Ja, da durfte man auch innerorts hundert fahren (mehr als 110 schaffte mein Motorrad ja auch nicht). Da machte das rumgeigen noch Spaß!
Und der Weg von der Rollfilmkamera 6x9 bis heute zu den fabelhaften wunderbaren digitalen!
Und der Spaß mit dem C 64! Der erste PC mit 8 MHz und stolzen 640 kB auf der Festplatte!
Und jetzt, da man jeden Tag auf irgend einen großen Knall wartet, bleibt mir der Gedanke: Hoffentlich hält die ganze Sch... noch die paar Jahre, die ich vielleicht noch vor mir habe.
In zwei Wochen bin ich 75. "Von nun an gings bergab..." sang mal Hildegard Knef.
Ich möcht kein anderes Leben haben - aber dieses auch nicht nochmal. Denn Ärger gabs auch jede Menge.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1392508) Verfasst am: 16.11.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich meine, ich habe mit Dezember 1934 ziemlich genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Für Hitlerjugend und Wehrmacht war ich zu jung, das blieb mir erspart. Die vom Krieg zerstörte Stadt bot mir und meinen Freunden herrliche Abenteuerspielplätze in den Ruinen. Ich bemitleide richtig die heutigen Kids, denen sowas nicht zur Verfügung steht.
Für die Bundeswehr war ich dann schon wieder zu alt. Schwein gehabt.
Da wurde die Welt mit dem Fahrrad erkundet, und es gab Jugendherbergen, in denen man dann abends "Heimspiele" machte - kennt heute keiner mehr. Und die meisten JHs jener Zeit existieren nicht mehr.
Als ich in die Berufsausbildung kam ging auch grade das Wirtschaftswunder los. Nie hatte ich Probleme, einen Arbeitsplatz zu finden, da war man direkt froh, wenn einer am Fabriktor auftauchte und nach einem Job fragte. Und als das allmählich immer kritischer wurde mit der Arbeitslosigkeit ging ich in die Rente - ja leckt mich doch.
Ich habe die Entwicklung der Tonaufzeichnung miterlebt vom Kurbelgrammophon bis heute zum CD-Player, das hat mich immer fasziniert. Und natürlich all die anderen wunderbaren Sachen, die man während meines Lebens so erfunden hat. Welche Offenbarung, zum ersten Male UKW zu hören! Welche Offenbarung, die erste Stereoschallplatte zu hören! Ich habe ja nicht mal von der tollen Stereoanlage geträumt, die ich heute habe! Und daß ich Kino-Filme aufzeichnen kann!
Als ich meinen Führerschein erwarb, waren die Straßen (im Vergleich zu heute) noch beinahe völlig leer und Geschwindigkeitsbeschränkungen noch nicht erfunden. Ja, da durfte man auch innerorts hundert fahren (mehr als 110 schaffte mein Motorrad ja auch nicht). Da machte das rumgeigen noch Spaß!
Und der Weg von der Rollfilmkamera 6x9 bis heute zu den fabelhaften wunderbaren digitalen!
Und der Spaß mit dem C 64! Der erste PC mit 8 MHz und stolzen 640 kB auf der Festplatte!
Und jetzt, da man jeden Tag auf irgend einen großen Knall wartet, bleibt mir der Gedanke: Hoffentlich hält die ganze Sch... noch die paar Jahre, die ich vielleicht noch vor mir habe.
In zwei Wochen bin ich 75. "Von nun an gings bergab..." sang mal Hildegard Knef.
Ich möcht kein anderes Leben haben - aber dieses auch nicht nochmal. Denn Ärger gabs auch jede Menge. |
als ich das zuende gelesen hatte dachte ich:
was für ein schöner text, was für ein zufriedener mensch musst Du sein!
danke Ahriman!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1392584) Verfasst am: 16.11.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten 10 Jahre früher. Es wäre bestimmt lustiger gewesen, die 70er als Jugendlicher zu verbringen als die 80er. |
Stimmt! Als Angehoeriger des Jahrgangs 1961 kann ich diese Aussage nur bestaetigen. Die 70ger waren schon eine tolle Zeit zum Aufwachsen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392588) Verfasst am: 16.11.2009, 22:31 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten 10 Jahre früher. Es wäre bestimmt lustiger gewesen, die 70er als Jugendlicher zu verbringen als die 80er. |
zauberwürfel statt gameboy?
abba statt depeche mode?
nö lass ma. |
Kohl, Reagan, Mulroney & Thatcher anstatt Brandt, Schmidt, Trudeau & Carter?
Damit kann ich allerdings nun ueberhaupt nix anfangen.
Von der Musik mal ganz zu schweigen. Es sei denn man steht auf Boy George, Boney M. & Co. Dann wird man natuerlich weder Led Zeppelin noch Black Sabbath oder Pink Floyd vermissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1392590) Verfasst am: 16.11.2009, 22:34 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Von der Musik mal ganz zu schweigen. Es sei denn man steht auf Boy George, Boney M. & Co. Dann wird man natuerlich weder Led Zeppelin noch Black Sabbath oder Pink Floyd vermissen. |
Find ich alle gut. Und ich kann auch mir den Schlagern aus den 70ern leben und mit der NDW.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1392594) Verfasst am: 16.11.2009, 22:36 Titel: |
|
|
Die 70er hatten auf jeden Fall den Vorteil des Yps-Heftes. Unvorstellbar, was aus mir geworden wäre ohne Yps. Und ohne Wolfgang Ecke. Ohne die ganzen Zeichentrickserien.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1392596) Verfasst am: 16.11.2009, 22:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Die 70er hatten auf jeden Fall den Vorteil des Yps-Heftes. Unvorstellbar, was aus mir geworden wäre ohne Yps. Und ohne Wolfgang Ecke. Ohne die ganzen Zeichentrickserien. |
yps gabs in den 80er auch noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392723) Verfasst am: 17.11.2009, 01:01 Titel: |
|
|
Von der Musik mal ganz zu schweigen. Es sei denn man steht auf Boy George, Boney M. & Co. Dann wird man natuerlich weder Led Zeppelin noch Black Sabbath oder Pink Floyd vermissen. |
Queen!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392729) Verfasst am: 17.11.2009, 01:11 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Queen!!!!!! |
Unsere Lisbeth Zwo gab's schon in den 60gern, den 70gern, den 80gern, den 90gern.....und die werden wir, wie's ausschaut, auch in 20 Jahren noch nicht losgeworden sein. Die Queen ist halt ein bleibender, zeitloser Wert. Da isses egal , wann man geboren wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392731) Verfasst am: 17.11.2009, 01:13 Titel: |
|
|
Unsere Lisbeth Zwo gab's schon in den 60gern, den 70gern, den 80gern, den 90gern.....und die werden wir, wie's ausschaut, auch in 20 Jahren noch nicht losgeworden sein. Die Queen ist halt ein bleibender, zeitloser Wert. Da isses egal , wann man geboren wird... |
Banause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1392735) Verfasst am: 17.11.2009, 01:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten 10 Jahre früher. Es wäre bestimmt lustiger gewesen, die 70er als Jugendlicher zu verbringen als die 80er. |
Stimmt! Als Angehoeriger des Jahrgangs 1961 kann ich diese Aussage nur bestaetigen. Die 70ger waren schon eine tolle Zeit zum Aufwachsen. |
oh hallo, gleicher Jahrgang
stimmt, die 70er waren ne tolle Zeit
(hab mir grade auf C+ "Mamma Mia" reingezogen und mich dabei schlapp gelacht, mit ein bisserl Nostalgie dabei: die Abbasongs waren Tanzschulzeit.... Trottelfox, Rumba, Jive.... )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1392755) Verfasst am: 17.11.2009, 02:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Am besten 10 Jahre früher. Es wäre bestimmt lustiger gewesen, die 70er als Jugendlicher zu verbringen als die 80er. |
zauberwürfel statt gameboy?
abba statt depeche mode?
nö lass ma. |
Oder Jimi Hendrix , Janis Joplin , WHO , CCR oder the Doors.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1392757) Verfasst am: 17.11.2009, 02:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Queen!!!!!! |
Unsere Lisbeth Zwo gab's schon in den 60gern, den 70gern, den 80gern, den 90gern.....und die werden wir, wie's ausschaut, auch in 20 Jahren noch nicht losgeworden sein. Die Queen ist halt ein bleibender, zeitloser Wert. Da isses egal , wann man geboren wird... |
Ich glaube ja auch, daß die Camilla den Charles eher aufarbeitet als seine Mom, die Queen in Rente geht, aber ich schätze mal , esme hat nicht DIE Queen gemeint.....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1392792) Verfasst am: 17.11.2009, 08:16 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Queen!!!!!! |
Ich glaube ja auch, daß die Camilla den Charles eher aufarbeitet als seine Mom, die Queen in Rente geht, aber ich schätze mal , esme hat nicht DIE Queen gemeint..... |
das kratzt uns'ren bb doch nicht. für ihn hat man immer gemeint was er herausgelesen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1392800) Verfasst am: 17.11.2009, 09:24 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Queen!!!!!! |
Ich glaube ja auch, daß die Camilla den Charles eher aufarbeitet als seine Mom, die Queen in Rente geht, aber ich schätze mal , esme hat nicht DIE Queen gemeint..... |
das kratzt uns'ren bb doch nicht. für ihn hat man immer gemeint was er herausgelesen hat. |
Is was, Ad HomiLEN?
|
|
Nach oben |
|
 |
|