Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1488396) Verfasst am: 20.06.2010, 00:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Hä? Da hat niemand Deutschland an sich vertreten.
|
oh! das wundert mich. aber gut, war ja keine koenigin, sondern "nur" ne thronfolgerin. |
Also auch bei ner Hochzeit einer Königin glaube ich nicht, dass da Landesvertreter eingeladen wären. Es wurde heute bewohnt, dass trotz der Hochzeit der Kronprinzessin "auch gekrönte Häupter anwesend seien". Bei einer Königin wären dann wahrscheinlich eher nur die gekrönten Häupter anwesend. Oh und Viktoria hat auch unverlobte eingeladen. Und sogar Charlene durfte mitkommen, allerdings nicht neben Albert sitzen.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1488397) Verfasst am: 20.06.2010, 00:46 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Hat Nosie doch schon beantwortet. Es geht um die Zeit, die man mit dem Gegenüber verbringt. Und das ist bei einem Bankberater vermutlich weniger intensiv als bei einem persönlichen Fitnesstrainer. |
So lange man sich nur dienstlich trifft vermutlich schon, ja.
Aber wieso sollte das jemanden zu der Meinung verleiten, es wäre "schön", dass es nun der Fitnesstrainer und nicht der Bankberater war, in den sie sich letztlich verliebt hat? |
Mich stört nur das "nun". Weil sie sich glaube ich 2002 oder so verliebt haben. Das ist in meinem kurzen Leben eine gefühlte Ewigkeit |
die natürlich völlig für den Arsch wäre, wenn sie sich vor ebenso langer Zeit in ihren Bänker verliebt hätte ... |
Nö, sicher nicht. |
Ach? Wieso sagst du dann sowas:
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist doch schön, dass es ihr Fitnesstrainer ist und nicht ihr Bankberater oder so. |
Zitat: | Aber das zeigt doch, dass der Kommentar "ausgerechnet der Fitnesstrainer" genauso absurd ist. |
Erzähl das aber doch nicht mir, bitte ...
Zitat: | Es kommt doch auf den Menschen dahinter an und ob die zwei harmonieren und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können. Das kann doch genauso gut beim Fitnesstrainer, wie beim Banker usw sein. |
Sollte man meinen, ja ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488398) Verfasst am: 20.06.2010, 00:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Hat Nosie doch schon beantwortet. Es geht um die Zeit, die man mit dem Gegenüber verbringt. Und das ist bei einem Bankberater vermutlich weniger intensiv als bei einem persönlichen Fitnesstrainer. |
So lange man sich nur dienstlich trifft vermutlich schon, ja.
Aber wieso sollte das jemanden zu der Meinung verleiten, es wäre "schön", dass es nun der Fitnesstrainer und nicht der Bankberater war, in den sie sich letztlich verliebt hat? |
Mich stört nur das "nun". Weil sie sich glaube ich 2002 oder so verliebt haben. Das ist in meinem kurzen Leben eine gefühlte Ewigkeit |
die natürlich völlig für den Arsch wäre, wenn sie sich vor ebenso langer Zeit in ihren Bänker verliebt hätte ... |
Nö, sicher nicht. |
Ach? Wieso sagst du dann sowas:
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist doch schön, dass es ihr Fitnesstrainer ist und nicht ihr Bankberater oder so. |
|
Weil ich nicht nachdenke, bevor ich tippe
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1488402) Verfasst am: 20.06.2010, 00:54 Titel: |
|
|
nun selbst ergooglet: island und finnland sind zwar keine monarchien, haben aber ihre jeweiligen praesidenten hingeschickt. deutschland war nur durch den botschafter vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1488403) Verfasst am: 20.06.2010, 00:57 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Weil ich nicht nachdenke, bevor ich tippe |
Ach so ...
ich hatte mich schon gewundert, weil ich Dir unterstellt hatte, du wüsstest, was du so sagst. Aber so verstehe ich dann auch, wieso Du mich nicht zu verstehen schienst.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1488423) Verfasst am: 20.06.2010, 07:59 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Grafen von der Insel Mainau. |
Ein interessanter Punkt:
Die Mainau ist sozusagen eine schwedische Insel in Deutschland, auch wenn sie staatsrechtlich nicht zu Schweden gehört:
Zitat: | Am 9. August 1928 verstarb Friedrich II. von Baden. Da er kinderlos war, vermachte er die Insel Viktoria von Baden, der Schwester seines Vaters. Diese hatte bereits 1881 den Kronprinzen Gustav von Schweden und Norwegen, seit 1907 Gustav V. König von Schweden, geheiratet; so gelangte diese Erbschaft 1928 in den Besitz des schwedischen Königshauses.
Die Mainau fiel 1930 nach dem Tod von Viktoria bestimmungsgemäß an ihren jüngeren Sohn Prinz Wilhelm von Schweden. Dieser hatte jedoch keine Verwendung für sie. Das Schloss war zu diesem Zeitpunkt modrig und voller Ungeziefer, die Parkanlagen verwildert und einem Urwald gleichend. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Mainau
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1488424) Verfasst am: 20.06.2010, 08:55 Titel: Re: Hochzeit in Schweden |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mal ganz davon abgesehen, dass mir auch völlig schleierhaft ist, wieso irgendwelche mittelalterlichen Erbfolgeregelungen irgendeine Relevanz haben sollten. Wen interessiert das? Für wen ist das wichtig? (Außer natürlich für die handvoll potentielle Thronfolger. Aber das interessiert den Rest der Welt halt nicht wirklich.) |
Es waren nicht nur "Erbfolgeregelungen", das Erbe beinhaltete auch die Macht welche der/die Verstorbene innehatte. Auf diese Weise konnte über Jahrhunderte eine kleine Clique Macht unter sich behalten - eine Macht welche man sich nicht erkämpfen musste sondern einfach vererbt bekam (und so eine feine Sache geben die nicht auf).
Solche rührenden Hochzeiten sind für das untergebene Volk beruhigend weil sie so sehen das auch diese "Eliten" in simplen Ebenen lebt: paaren, Junge grossziehen, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1488426) Verfasst am: 20.06.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und natürlich gab es bei uns auch solche Gespräche: Ich habe mich irgendwo aufgeregt/genervt/enttäuscht gezeigt, daß sie ausgerechnet ihren Fitnesstrainer geheiratet hat. Obwohl das für mich wieder mal soo klar war, in meiner eigenen (vielleicht auch subjektiven) Erfahrung läuft das eben so. Und dann der Kommentar, sie hätte ja auch einen zynischen Diplom-Informatiker heiraten können, bzw. ihre Schwester sei ja wieder frei... |
Hä?? Wie ausgerechnet ihren Fitnesstrainer?? Ich finde das ja wunderschön, dass aus einer langjährigen Freundschaft, in der er ihr nach ihrer Magersucht wohl ziemlich geholfen hat, eine solch harmonische Liebe geworden ist. Ist doch schön, dass es ihr Fitnesstrainer ist und nicht ihr Bankberater oder so. |
Ich bin sprachlos...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488438) Verfasst am: 20.06.2010, 09:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und natürlich gab es bei uns auch solche Gespräche: Ich habe mich irgendwo aufgeregt/genervt/enttäuscht gezeigt, daß sie ausgerechnet ihren Fitnesstrainer geheiratet hat. Obwohl das für mich wieder mal soo klar war, in meiner eigenen (vielleicht auch subjektiven) Erfahrung läuft das eben so. Und dann der Kommentar, sie hätte ja auch einen zynischen Diplom-Informatiker heiraten können, bzw. ihre Schwester sei ja wieder frei... |
Hä?? Wie ausgerechnet ihren Fitnesstrainer?? Ich finde das ja wunderschön, dass aus einer langjährigen Freundschaft, in der er ihr nach ihrer Magersucht wohl ziemlich geholfen hat, eine solch harmonische Liebe geworden ist. Ist doch schön, dass es ihr Fitnesstrainer ist und nicht ihr Bankberater oder so. |
Ich bin sprachlos...
|
Dieses Mitglied der 'Königlichen Leibwache' während der langen Zeremonie auch:
Quelle: spiegel.de
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1488455) Verfasst am: 20.06.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Ich hab' letztens in einem Buch von Eckard von Hirschhausen gelesen (habs nur in der Buchhandlung durchgeblättert, deswegen weiß ich nicht mehr wo und welches) dass man folgende Studien mit Affen durchgeführt hat:
Man hat den Affen Fotos gezeigt von Sippenkameraden die höher oder tiefer in der jeweiligen Sippenhierarchie standen. Fotos von niedrigeren Kameraden wurden gemieden, für das Anschauen eines Fotos von statushöheren Kollegen wurde jedoch sogar bezahlt (mit Früchten oder so). Hirschhausen brachte das dann in Verbindung mit dem überwältigenden Angebot von Adels-und-Promi-Tratsch-Zeitschriften.
Ich hoffe, ich hab das hier jetzt aus dem Gedächtnis korrekt wiedergegeben. Weiß jemand von dieser Studie?
Mit der Ausgangsfrage hätte das dann folgendermaßen zu tun: Auch wenn die Prunkhochzeit rein faktisch keine direkte politische Relevanz hat, so hat sie dennoch eine indirekte gesellschaftliche Relevanz: Wenn nämlich (falls das mit den Affen stimmt und auf Menschen übertragbar wäre) die Freude am Anschauen vermeintlich höhergestellter Zeitgenossen in der menschlichen Natur liegt, dann lässt sich diese Tatsache genauso (miss)brauchen wie Sex, Drugs und Rock'n'Roll.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1488460) Verfasst am: 20.06.2010, 10:40 Titel: |
|
|
Tja, und deswegen auch meine Ablehnung des ganzen, weil damit bestätigt wird, dass Adelige ranghöher sind. Das lehne ich eben zutiefst ab.
Gibt es dazu auch Studien an Affen, wenn ein vom Studienleiter eingeschleuster Affe gut sichtbar für das Betrachten von nicht ranghohen Affen bezahlt?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488466) Verfasst am: 20.06.2010, 10:48 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich hab' letztens in einem Buch von Eckard von Hirschhausen gelesen (habs nur in der Buchhandlung durchgeblättert, deswegen weiß ich nicht mehr wo und welches) dass man folgende Studien mit Affen durchgeführt hat:
Man hat den Affen Fotos gezeigt von Sippenkameraden die höher oder tiefer in der jeweiligen Sippenhierarchie standen. Fotos von niedrigeren Kameraden wurden gemieden, für das Anschauen eines Fotos von statushöheren Kollegen wurde jedoch sogar bezahlt (mit Früchten oder so). Hirschhausen brachte das dann in Verbindung mit dem überwältigenden Angebot von Adels-und-Promi-Tratsch-Zeitschriften.
Ich hoffe, ich hab das hier jetzt aus dem Gedächtnis korrekt wiedergegeben. Weiß jemand von dieser Studie? |
http://www.focus.de/gesundheit/news/verhaltensforschung_aid_91106.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488470) Verfasst am: 20.06.2010, 10:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Weil ich nicht nachdenke, bevor ich tippe |
Ach so ...
ich hatte mich schon gewundert, weil ich Dir unterstellt hatte, du wüsstest, was du so sagst. Aber so verstehe ich dann auch, wieso Du mich nicht zu verstehen schienst. |
Und nie verstehen werde
~
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1488489) Verfasst am: 20.06.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Super. Danke!
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1488491) Verfasst am: 20.06.2010, 11:20 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | nun selbst ergooglet: island und finnland sind zwar keine monarchien, haben aber ihre jeweiligen praesidenten hingeschickt. deutschland war nur durch den botschafter vertreten. |
Waren wohl nicht wichtig genug, um in der Berichterstattung auch nur einmal erwähnt zu werden ^^
~
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1488620) Verfasst am: 20.06.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Weil ich nicht nachdenke, bevor ich tippe |
Ach so ...
ich hatte mich schon gewundert, weil ich Dir unterstellt hatte, du wüsstest, was du so sagst. Aber so verstehe ich dann auch, wieso Du mich nicht zu verstehen schienst. |
Woher soll eine Frau wissen, was sie denkt, bevor sie liest, was sie postet?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1488626) Verfasst am: 20.06.2010, 16:35 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | nun selbst ergooglet: island und finnland sind zwar keine monarchien, haben aber ihre jeweiligen praesidenten hingeschickt. deutschland war nur durch den botschafter vertreten. |
Waren wohl nicht wichtig genug, um in der Berichterstattung auch nur einmal erwähnt zu werden ^^ |
Warum hat Deutschland nicht den von und hin und zu Guttenberg geschickt? Der hätte sich da prima gemacht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1489824) Verfasst am: 22.06.2010, 23:43 Titel: |
|
|
Meine Mutter hatte ja auch eines dieser Blättchen herumliegen, "Krönung einer Liebe" et cetera. Ich habe mir die Hochzeit nicht angesehen. Und ich sehe auf das Foto und denke so bei mir: Er sieht sogar erschreckend normal aus. Sollte das nun aber ein Trost sein, zum Beispiel für den zitierten "zynischen Diplom-Informatiker"? Oder sollte er noch frustrierter sein, weil selbst der Zufall gegen ihn ist?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1489825) Verfasst am: 22.06.2010, 23:45 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hatte ja auch eines dieser Blättchen herumliegen, "Krönung einer Liebe" et cetera. Ich habe mir die Hochzeit nicht angesehen. Und ich sehe auf das Foto und denke so bei mir: Er sieht sogar erschreckend normal aus. Sollte das nun aber ein Trost sein, zum Beispiel für den zitierten "zynischen Diplom-Informatiker"? Oder sollte er noch frustrierter sein, weil selbst der Zufall gegen ihn ist? |
Ach, der hat bestimmt eine andere gefunden, die auch super zu ihm passt und dafür ihm nicht untersagt weiter seinen Beruf auszuführen. [Vorurteilsmodus]Ich mein, ein Informatiker der nicht mehr programmieren darf, der geht doch ein.[/Vorurteilsmodus]
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1489915) Verfasst am: 23.06.2010, 07:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Meine Mutter hatte ja auch eines dieser Blättchen herumliegen, "Krönung einer Liebe" et cetera. Ich habe mir die Hochzeit nicht angesehen. Und ich sehe auf das Foto und denke so bei mir: Er sieht sogar erschreckend normal aus. Sollte das nun aber ein Trost sein, zum Beispiel für den zitierten "zynischen Diplom-Informatiker"? Oder sollte er noch frustrierter sein, weil selbst der Zufall gegen ihn ist? |
Daß bedeutet, daß du auch noch deine Prinzessin finden wirst
Steht auch in deinem Horoskop in derselben Zeitschrift.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|