Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1668520) Verfasst am: 28.07.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mich jetzt umgewöhnt auf Ersteres. Geht einfach schneller, wenn man einzuschätzen gelernt hat, wo noch kein weiches Gelbes ist. |
Genau. So mach ich es auch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1668522) Verfasst am: 28.07.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668532) Verfasst am: 28.07.2011, 20:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. |
Ist mir eigentlich fast egal und hartgekochte sind auch eigentlich praktischer, z. B. weil man sie für nen Salat gebrauchen könnte wenn eins überbleibt, aber die meisten Mitesser bestehen halt auf Weicheier.
Na gut, das könnense bei mir auch haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1668572) Verfasst am: 28.07.2011, 21:10 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread sollte auch die Sardellenpizza erwähnt werden.
Steht ganz oben auf meiner Pfui-Deibel-Liste. |
Unglaublich! Wenn ich z.B. eine Salamipizza bestelle lass ich noch extra Sardellen drauflegen. Best ever. Steht ganz oben auf meiner Lieblingsessen-Liste. |
Unglaublich! Wir haben was gemeinsam!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1668591) Verfasst am: 28.07.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit. |
Der Eierpiekser nimmt Platz in der Küche weg, und muss ab und zu mal gereinigt werden. Dafür verbraucht man unnötig Wasser und Energie. Das erhöht den CO2-Verbrauch und ... mag man gar nich drüber nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1668608) Verfasst am: 28.07.2011, 22:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit. | Du kannst auch Zuckerkügelchen einwerfen oder dir nen Aluhut aufsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668612) Verfasst am: 28.07.2011, 22:21 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Also schwarz dann wohl. | Wie sollte Kaffee sonst sein?
Evilbert hat folgendes geschrieben: | In welchem Verhältnis? |
Ich würd sagen, Kaffee - O-Saft so 1:1 bis 2:1. |
als ich mal ein paar Monate im Bistro meiner Eltern aushalf, habe ich in den Pausen auch Kaffee mit allen möglichen Sachen gemischt... witzig, ich bin auch beim Kaffee-OSaft-Mix hängengeblieben
Hab's schon lange nicht mehr getrunken, aber so aus der Erinnerung - war oukäii, nicht der Burner, aber trinkbar (ich würde einen OSaft mit wenig Säure empfehlen) |
hmmm. bislang trink ich das immer nur hintereinander. test ich mal. glaub ich.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668614) Verfasst am: 28.07.2011, 22:24 Titel: |
|
|
und frühstückeierpieksen ist nicht nutzlos, wenn man die gefahr des aufplatzens beim kochen vermeiden möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1668621) Verfasst am: 28.07.2011, 22:42 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | und frühstückeierpieksen ist nicht nutzlos, wenn man die gefahr des aufplatzens beim kochen vermeiden möchte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1668624) Verfasst am: 28.07.2011, 22:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kaffee mit Orangensaft. Macht superwach und ist lecker. Sehen die meisten aber nicht ein. |
Buttermilch mit O-Saft. Ist lecker und geht schneller, als Kaffee zu kochen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668626) Verfasst am: 28.07.2011, 22:55 Titel: |
|
|
die vorsichtige bewertung des "statistischen fehlers" muss man nicht teilen. für mich erstmal grund genug beim pieksen zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1668632) Verfasst am: 28.07.2011, 23:05 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was die Frühstückseier angeht: köpft ihr die mit nem Messer oder pellt ihr die Schale oben ab?
Ich hab mich jetzt umgewöhnt auf Ersteres. Geht einfach schneller, wenn man einzuschätzen gelernt hat, wo noch kein weiches Gelbes ist. |
Natürlich mit einem eierschalensollbruchstellenverursacher.
Die Eier werden mitthilfe eines Piepeis gekocht.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668634) Verfasst am: 28.07.2011, 23:09 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit. |
Der Eierpiekser nimmt Platz in der Küche weg, und muss ab und zu mal gereinigt werden. Dafür verbraucht man unnötig Wasser und Energie. Das erhöht den CO2-Verbrauch und ... mag man gar nich drüber nachdenken.
|
Der Messbecher eines handelsüblichen Eierkochers hat den Piekser im Boden integriert. Und den muss man sowieso ab und zu reinigen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668635) Verfasst am: 28.07.2011, 23:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit. | Du kannst auch Zuckerkügelchen einwerfen oder dir nen Aluhut aufsetzen. |
Oder Posts im FGH verfassen. Die haben ja schließlich auch noch nie was gebracht.
Hey. Ich schätze Homöopathie genauso gering wie die allermeisten (wenn nicht gar alle) anderen hier auch! Aber so ein kleines Ritual, jeden Sonntag beim Frühstückseierkochen, kann ich nicht schlecht finden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1668637) Verfasst am: 28.07.2011, 23:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
|
Der Messbecher eines handelsüblichen Eierkochers hat den Piekser im Boden integriert. Und den muss man sowieso ab und zu reinigen. |
Auch der Eierkocher nimmt Platz in der Küche weg.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1668638) Verfasst am: 28.07.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Ich pickse übrigens nicht. Aber ich seh auch nicht, wo es schaden soll, wenn man es tut. Kostet nichtmal wirklich Zeit. | Du kannst auch Zuckerkügelchen einwerfen oder dir nen Aluhut aufsetzen. |
Oder Posts im FGH verfassen. Die haben ja schließlich auch noch nie was gebracht.
Hey. Ich schätze Homöopathie genauso gering wie die allermeisten (wenn nicht gar alle) anderen hier auch! Aber so ein kleines Ritual, jeden Sonntag beim Frühstückseierkochen, kann ich nicht schlecht finden. |
Ich bezog mich auf dein "schadet ja nix". Stimmt ja, aber "es nutzt auch nix" gehört halt auch dazu.
Du kannst deinen Frühstückseiern meinetwegen auch ein lustiges Gesicht aufmalen, ist auch ein nettes Ritual, das nix schadet und nix nützt.
Zuletzt bearbeitet von Mo. am 28.07.2011, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668640) Verfasst am: 28.07.2011, 23:20 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
|
Der Messbecher eines handelsüblichen Eierkochers hat den Piekser im Boden integriert. Und den muss man sowieso ab und zu reinigen. |
Auch der Eierkocher nimmt Platz in der Küche weg. |
Stimmt natürlich. Ich vergaß. Und die Topfe ja auch. Oje. Und der Herd erst. Jetzt wo du es sagst fällt mir erst auf, wie völlig zugebaut meine ganze Küche mit Küchengeräten ist.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668641) Verfasst am: 28.07.2011, 23:21 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
Hey. Ich schätze Homöopathie genauso gering wie die allermeisten (wenn nicht gar alle) anderen hier auch! Aber so ein kleines Ritual, jeden Sonntag beim Frühstückseierkochen, kann ich nicht schlecht finden. |
Ich bezog mich auf dein "schadet ja nix". Stimmt ja, aber "es nutzt auch nix" gehört halt auch dazu.
Du kannst deinen Frühstückseiern auch ein lustiges Gesicht aufmalen, ist auch ein nettes Ritual, das nix schadet und nix nützt. |
Genau. Ich sehe, wir verstehen uns.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1668644) Verfasst am: 28.07.2011, 23:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
|
Der ist total verbogen, ich hab immer mit so einem Sicherheitseieranpiekser in Spiegeleiform angepiekst und der fällt mir regelmäßig vom Regal. Außerdem hab ichs schon öfter geschafft, dass mir das Ei beim Anpieksen zerbrach. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich mir das Pieksen jetzt sparen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1668645) Verfasst am: 28.07.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Frühstückseier ess ich nur hartgekocht. Dann klopf ich mit einem Knöchel die Schale kaputt und pell es vollständig ab.
|
Auch der Eierkocher nimmt Platz in der Küche weg. |
Stimmt natürlich. Ich vergaß. Und die Topfe ja auch. Oje. Und der Herd erst. Jetzt wo du es sagst fällt mir erst auf, wie völlig zugebaut meine ganze Küche mit Küchengeräten ist. |
Um Eier zu kochen, brauchts kein extra Topf.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1668680) Verfasst am: 29.07.2011, 01:53 Titel: |
|
|
Jetzt mal ganz im ernst:
Ich habe noch *nie* davon gehört, dass man ein Ei überhaupt pieksen *kann* (außer, man will es roh für Ostern ausblasen).
Bin ich hier die einzige, die das nicht kennt? Ist das ein norddeutsches Frühlingsritual? Wie soll das Ei aufplatzen? Wenn ihr gerne Eier mit Schwung ins Wasser werft, sodass sie einen Sprung bekommen, könnt ihr ja ein bißchen Salz ins Wasser tun, damit sie nicht auslaufen, aber "platzen" klingt ja spektakulärer, also meint ihr was anderes? Das Lochen würde das Auslaufen ja gerade ermöglichen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1668681) Verfasst am: 29.07.2011, 02:22 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Bin ich hier die einzige, die das nicht kennt? Ist das ein norddeutsches Frühlingsritual? |
Ich bin Norddeutscher und kenn das zwar irgendwie schon immer vom Hörensagen, aber echt keinen einzigen Menschen, der das wirklich macht.
Wir Norddeutsche schaukeln unsere Eier lieber statt sie zu pieksen; vllt liegts daran, dass wir ökonomisch nicht auf dem Stand Bayerns oder Schwabens sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668691) Verfasst am: 29.07.2011, 08:28 Titel: |
|
|
Oje. -.-
Das ist ja der reinste Glaubenskampf. Dabei hab ich doch nur gesagt, dass der, der piekst es ruhig machen kann. Ist doch wirklich wurscht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1668692) Verfasst am: 29.07.2011, 08:38 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ganz im ernst:
Ich habe noch *nie* davon gehört, dass man ein Ei überhaupt pieksen *kann* (außer, man will es roh für Ostern ausblasen).
Bin ich hier die einzige, die das nicht kennt? Ist das ein norddeutsches Frühlingsritual? Wie soll das Ei aufplatzen? Wenn ihr gerne Eier mit Schwung ins Wasser werft, sodass sie einen Sprung bekommen, könnt ihr ja ein bißchen Salz ins Wasser tun, damit sie nicht auslaufen, aber "platzen" klingt ja spektakulärer, also meint ihr was anderes? Das Lochen würde das Auslaufen ja gerade ermöglichen. |
Warum fühle ich mich gerade an Liliputaner erinnert?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668694) Verfasst am: 29.07.2011, 08:48 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Oje. -.-
Das ist ja der reinste Glaubenskampf. Dabei hab ich doch nur gesagt, dass der, der piekst es ruhig machen kann. Ist doch wirklich wurscht. |
aber echt. lasst uns nen krieg führen wie in gullivers reisen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1668695) Verfasst am: 29.07.2011, 08:49 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal ganz im ernst:
Bin ich hier die einzige, die das nicht kennt? Ist das ein norddeutsches Frühlingsritual? Wie soll das Ei aufplatzen? Wenn ihr gerne Eier mit Schwung ins Wasser werft, sodass sie einen Sprung bekommen, könnt ihr ja ein bißchen Salz ins Wasser tun, damit sie nicht auslaufen, aber "platzen" klingt ja spektakulärer, also meint ihr was anderes? Das Lochen würde das Auslaufen ja gerade ermöglichen. |
Warum fühle ich mich gerade an Liliputaner erinnert? |
dito
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1668696) Verfasst am: 29.07.2011, 08:52 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Was die Frühstückseier angeht: köpft ihr die mit nem Messer oder pellt ihr die Schale oben ab?
|
Letzteres, Dazu benutze ich die stumpfe Seite vom Messer, also so, wie wenn man einem mit dem Gewehrkolben den Schädel einhaut.
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich jetzt umgewöhnt auf Ersteres. Geht einfach schneller, wenn man einzuschätzen gelernt hat, wo noch kein weiches Gelbes ist. |
Ich finde, das ist Quatsch. Erstens splittern die Schale viel zu ungleichmäßig, und man muß die kleinen Splitter abpulen, zweitens muß man den Rest aus dem Ende rausprokeln.
Und selbst, wenn es veilleicht zweieinhalb Sekunden schneller gehen sollte: wenn man meint, daß es beim Frühstück darauf ankommt, macht man etwas falsch.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1668703) Verfasst am: 29.07.2011, 09:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Um Eier zu kochen, brauchts kein extra Topf. |
Genau. Ein Eierkocher kam mir schon immer sinnlos vor. Genau wie ein Reiskocher. Ich kann echt nicht erkennen, was der Vorteil gegenüber dem Kochen im ganz normalen Topf sein soll.
Nichts gegen spezielle Küchengeräte, im Gegenteil. Aber sie sollten dann schon etwas können, was man mit keinem anderen Gerät hinkriegt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1668706) Verfasst am: 29.07.2011, 09:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Um Eier zu kochen, brauchts kein extra Topf. |
Genau. Ein Eierkocher kam mir schon immer sinnlos vor. Genau wie ein Reiskocher. Ich kann echt nicht erkennen, was der Vorteil gegenüber dem Kochen im ganz normalen Topf sein soll.
Nichts gegen spezielle Küchengeräte, im Gegenteil. Aber sie sollten dann schon etwas können, was man mit keinem anderen Gerät hinkriegt. |
Na ja. Der Eierkocher hat eine Art eingebaute Eieruhr. Und außerdem dampft er schön lustig und der Dampf riecht schön nach Ei. Sonst kann er eigentlich nix.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1668722) Verfasst am: 29.07.2011, 09:59 Titel: |
|
|
Ich denke, Experimente passen hier auch hin!
Gestern habe ich rote Paprika mit Semmelknödel-Teig gefüllt und gebacken. Dazu war eigentlich eine "Salsa-Rahm-Sauce" gedacht, aber weil es für zwei Personen nicht lohnt, eine Packung Sahne aufzumachen, blieb es im Prinzip bei Salsa. Ich denke, der Originalgedanke wäre besser gewesen.
Beim nächsten Mal probiere ich aber vermutlich eine andere Sauce dazu aus: Eine Käse-Sauce auf Basis von Brie - und zwar Obatzter-Art.
Andernfalls müsste in die Knödelfüllung selbst dringend noch Käse.
Fazit: Nicht schlecht, aber ausbaufähig!
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
|