Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1777383) Verfasst am: 25.08.2012, 18:34 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
In der Mathematik wird dazu noch die Existenz des Definierten gefordert. Was recht sinnvoll ist.
Und nicht besonders schwierig, weil es sich bei der Mathematik um so etwas ähnliches handelt wie ein Spiel mit (platonischen) Ideen.
Das heißt, was definiert wird, wird dadurch auch schon existent.
fwo |
Nein, das stimmt eben nicht, siehe oben.
(Hab die Quotes vermurkst)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1777399) Verfasst am: 25.08.2012, 19:01 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nominalistische Definitionen und Begriffssysteme wie sie in der Mathematik und Logik vorkommen, haben gleichwohl ihren Sinn und Wert. Dies aber auch nur dann, wenn deren innere Logik und Sprache sich als eindeutig und widerspruchsfrei darstellt, unabhängig davon, wer davon Gebrauch macht oder wer den Nachweis der Eindeutigkeit und Widerspruchsfreiheit führt. |
In der Mathematik wird dazu noch die Existenz des Definierten gefordert. Was recht sinnvoll ist. |
O.k. Aber hast du schon mal einen realen Punkt gesehen? |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Willst du damit sagen, zwei Einhörner plus zwei Einhörner ist eine mathematisch unlösbare Aufgabe? |
Haha, gerade ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nicht über die Existenz mathematischer Objekte Bescheid wüsstet.
Beispiel: n:= ein Element der natürlichen Zahlen mit den Eigenschaften n>4;n<6; n gerade.
Da kein solches n existiert, ist die Definition sinnlos.
Der Punkt in der Mathematik, existiert als Objekt meines Denkens, ebenso 4 Einhörner. Mein n aber nicht einmal dort.
(Das war ein simples Beispiel, wenn man sich nicht sicher ist, ob es ein solches Objekt im obigen Sinne gibt, definiert man es über Mengen, die, sollte sich keines finden, leer sind, und hat damit wenigstens nichts komplett Falsches hingeschrieben.) |
Eine Existenzaussage (- "Es gibt ein Objekt x mit den Eigenschaften (y, z)" -) ist entweder eine Bedingung für eine (bedingte, "wann-dann"-) Aussage und muss insofern zunächst nicht verifiziert werden oder sie ist eine Aussage, ohne deren Gültigkeit auch das darauf folgende tatsächlich nicht gilt. Dann kann diese (notwendige) Bedingung - empirisch - in ihrer realen Existenz u.U. verifiziert werden (oder auch nicht!).
Ich habe leider noch keine Verifikation eines Punktes gesehen.
Dennoch eignet sich dieses gedankliche Konstrukt (- wie du richtig sagst: "Objekt meines Denkens"! -) für allerlei realistische Annahmen über <s>"Gott" und</s> die Welt ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1806045) Verfasst am: 06.01.2013, 01:14 Titel: |
|
|
Es gibt Informationen und Stellungnahmen vom Darmstädter Signal bezüglich geplanter Bundeswehreinsätze im Innern:
Darmstädter Signal hat folgendes geschrieben: | IMPERIUM – MACHT – GEWALT !
Wussten Sie, dass zu den 4 Verträgen von Lissabon auch ein geheimer von Velsen existiert?
Darin wurde auf europäischer Ebene geregelt, worum sich zwei Senate des BVerfG schon seit Monaten zanken, nämlich der „Einsatz im Inneren“. Hinter der Bezeichnung EUROGENDFOR verbirgt sich eine paramilitärische Kriseneingreiftruppe, die aktuell zum Abmarsch nach Griechenland vorbereitet wird. Es sind Polizisten in einer Form, die es in Deutschland noch nicht gibt. Angesichts eines zunehmenden Wohlstandsgefälles droht dies aber auch für unser Land. Ein Einsatz der Bundeswehr im Inneren ließe sich hiermit leicht umgehen. EUROGENDFOR ist alles zusammen: Polizei, Kriminalpolizei, Armee und Geheimdienst. Die Kompetenzen dieser Truppe sind praktisch unbeschränkt. Sie soll, in enger Zusammenarbeit mit europäischen Militärs, die “Sicherheit in europäischen Krisengebieten” gewährleisten. Ihre Aufgabe ist es vor allem, Aufstände niederzuschlagen. Die Truppe kann auch Proteste niederhalten. Proteste z.B. wie diesen hier oder gegen den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM). Die 1. Lesung hierzu fand am 29. März im Bundestag statt. 1 Billion Euro soll die Privatbank ESM erhalten. Nicht Europa und seine Völker profitieren davon. Nur wenige Private. Sagen Sie Nein zum ESM !
Offiziere des Darmstädter Signals schenken der Entwicklung zum „Einsatz im Inneren“ ihre besondere Aufmerksamkeit ! |
Quelle
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1806052) Verfasst am: 06.01.2013, 01:47 Titel: Darmstädter Signal und Helmuth Prieß |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Es gibt Informationen und Stellungnahmen vom Darmstädter Signal (...)
Darmstädter Signal hat folgendes geschrieben: | (...)
Offiziere des Darmstädter Signals schenken der Entwicklung zum „Einsatz im Inneren“ ihre besondere Aufmerksamkeit ! |
Quelle |
Danke,
das Darmstädter Signal kannte ich noch gar nicht - die kommen ja wirklich fast alle aus der Bundeswehr
Gegründet wurden sie von [url]Helmuth Prieß[/url], den ich auch noch nicht kannte,
ein Haufen friedliebender, querdenkender und streitlustiger Bundeswehroffiziere - die sich für den Frieden einsetzen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|