Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#168838) Verfasst am: 23.08.2004, 12:38 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: |
Gott hat allen Menschen einen freien Willen gegeben! Damit können sie leider auch alle Menge Scheiß machen. |
Die Spielregeln schreiben an dieser Stelle vor: Rücke 9 Felder zurück zu "Start". Informiere dich über neuere wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema "freier Wille".
Nehme sodann zur Kenntnis, dass ein allmächtiger, allgütiger Gott und ein etwaiger "freier Wille" seiner Kreaturen sich widersprechen.
Ach so: Das "Start"-Feld besteht übrigens in einigen Threads, die sich mit dem Thema "freier Wille" befassen.
So, und jetzt mach ich wieder alle Menge Scheiß.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jessaja registrierter User
|
(#169078) Verfasst am: 23.08.2004, 17:37 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Gott hat allen Menschen einen freien Willen gegeben! Damit können sie leider auch alle Menge Scheiß machen. |
... und auch Sinnvolles. Für das eine wie das andere ist kein Gott nötig. |
Sag ich ja auch gar nicht. Gott hilft uns dabei Gutes zu tun, ein erfülltes Leben zu leben usw.
_________________ Das beste, was einem Menschen passieren kann, ist Jesus kennen zu lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169080) Verfasst am: 23.08.2004, 17:41 Titel: |
|
|
[quote="Schalker"] Jessaja hat folgendes geschrieben: |
Nehme sodann zur Kenntnis, dass ein allmächtiger, allgütiger Gott und ein etwaiger "freier Wille" seiner Kreaturen sich widersprechen.
|
Gott ist allmächtig. Er will aber, dass wir freiwillig zu ihm kommen -deshlab freier Wille.
Man darf bei ner Diskussion "freier Wille" übrigens auch nicht AT und NT vermichen.
_________________ Das beste, was einem Menschen passieren kann, ist Jesus kennen zu lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#169200) Verfasst am: 24.08.2004, 00:07 Titel: |
|
|
[quote="Jessaja"] Schalker hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: |
|
Gott ist allmächtig. Er will aber, dass wir freiwillig zu ihm kommen -deshlab freier Wille.
Man darf bei ner Diskussion "freier Wille" übrigens auch nicht AT und NT vermichen. |
Wie kann etwas nicht existentes almächtig sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#169260) Verfasst am: 24.08.2004, 08:12 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Gott hat allen Menschen einen freien Willen gegeben! Damit können sie leider auch alle Menge Scheiß machen. |
... und auch Sinnvolles. Für das eine wie das andere ist kein Gott nötig. |
Sag ich ja auch gar nicht. Gott hilft uns dabei Gutes zu tun, ein erfülltes Leben zu leben usw. |
Nach der Logik und seine Allmächtigkeit vorausgesetzt müßte das auch beinhalten, die Menschen dazu zu bringen, eine "Menge Scheiß" zu unterlassen. Mal hilft er und mal hilft er nicht? Wie jetzt?
Ist Dir klar, daß diese Sichtweise eine permanente Abwertung des Menschen zum Inhalt hat?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#169262) Verfasst am: 24.08.2004, 08:16 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Man darf bei ner Diskussion "freier Wille" übrigens auch nicht AT und NT vermichen. |
Wieso denn vermischen? Wer fügt denn zusammen? Wer weist denn explizit auf eine Zusammengehörigkeit hin?
Außerehelicher Wanderprediger, Bergpredigt, hat folgendes geschrieben: | Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#169275) Verfasst am: 24.08.2004, 09:08 Titel: |
|
|
kann mir mal jemand dieses verstärkte vorkommen von christlichen hobbymissionaren in letzter zeit erklären?
wollen die uns ernsthaft in ihre sekte aufnehmen?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#169277) Verfasst am: 24.08.2004, 09:15 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | kann mir mal jemand dieses verstärkte vorkommen von christlichen hobbymissionaren in letzter zeit erklären?
wollen die uns ernsthaft in ihre sekte aufnehmen?  |
Aufnehmen nicht unbedingt, aber predigen müssen sie es uns, damit endlich das Ende der Welt und das Reich Gottes kommen kann.
Zitat: | 14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen. |
O.k., Jesus hat sich etwas in der Zeit verschätzt, hat den Predigern wohl mehr zugetraut, deshalb müssen sie sich jetzt endlich ranhalten.
Zitat: | Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. |
... meinte ein Wanderprediger angeblich vor 2000 Jahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#169281) Verfasst am: 24.08.2004, 09:30 Titel: |
|
|
ach mist. überlegt mal wie schön unbeschwert man leben könnte, wenn der recht gehabt hätte und alle hirngeschwächten damals von der welt verschwunden wären (ich hätte natürlich allen ein bestehen ihres prozesses gewünscht, damit sie schön auf den wolken rumsitzen dürfen)
so müssen wir uns jetzt mit denen rumschlagen
könnte man nicht eine christliche sekte aufmachen, die trotz radikaltität möglichst vielen offen steht, aber eine "heimholung" ala aliensekten predigt?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169285) Verfasst am: 24.08.2004, 09:44 Titel: |
|
|
[quote="Jessaja"] Schalker hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: |
|
Man darf bei ner Diskussion "freier Wille" übrigens auch nicht AT und NT vermichen. |
Woher weiß du, dass
a) Gott allmächtig ist,
b) er wolle, dass wir zu ihm kommen und
c) wir das "freiwillig" tun sollten?
Welche Charakterzüge stehen eigentlich hinter den Forderungen von b) und c)? Einsamkeit? Geltungsbedürfnis? Narzismus? Depression?
Wenn er etwas "will" bedeutet das ja, dass er etwas (noch) "nicht hat" und möglicherweise ("freier Wille") auch niemals bekommen wird (Ich werde z.B. niemals "zu ihm kommen"). Das wiederum bedeutet eine "Unvollkommenheit", die nicht zum Konstrukt eines "allmächtigen" Gottes passen will.
Selbst wenn dem so wäre:
Die Vergabe eines (hypothetischen) "freien Willens" an Gottes Geschöpfe würde ja immer auch die Möglichkeit implizieren, dass diese Geschöpfe sich gegen ihn entscheiden. Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. Das hat zur Folge, dass der Mensch sich nur dann für Gott entscheiden kann, wenn er die anderen beiden "Gottesgeschenke" (eben Logik und Vernunft) zurückweist: Er muss z.B. wider alle Erfahrung und wider aller Vernunft an die tatsächlich Auferstehung eines Menschen glauben. Dies würde ihm einfacher fallen, wenn er seine Geschöpfe nicht zu Logik und Vernunft begabt hätte. Warum quält er seine Geschöpfe also mit einer derartigen Begabung, wenn er doch eigentlich will, dass sie sich über diese Begabungen wider besseren Wissens hinwegsetzen sollen? Außerdem muss er doch in seiner Allmacht vorausgesehen haben, dass einige Geschöpfe die Überwindung der Vernunft zugunsten des irrationalen Glaubens nicht schaffen werden. Er weiß es im Voraus und bestraft sie trotzdem.
Kein netter Gott, den du dir da ausgedacht hast.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169287) Verfasst am: 24.08.2004, 09:53 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Kein netter Gott, den du dir da ausgedacht hast. |
Mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht!
Ich glaub aber trotzdem nicht, daß Du oder sonstwer darauf jemals eine venünftige Antwort kriegen wirst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169289) Verfasst am: 24.08.2004, 09:59 Titel: |
|
|
Schalke hat folgendes geschrieben: | Die Vergabe eines (hypothetischen) "freien Willens" an Gottes Geschöpfe würde ja immer auch die Möglichkeit implizieren, dass diese Geschöpfe sich gegen ihn entscheiden. |
Deren Geschlächt/Glaube wird dann über tausende von Jahren hinweg verfolgt, unterdrückt und abgeschlachtet ganz im Sinne der Erbsünde - Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
- Wenn ich Zeit finde, suche ich das Posting eines gewissen "Missionars", indem das so ähnlich geschildert wurde
_________________ Rechtschreibfehler schulen das Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
schinkentee pathologischer Amnesist
|
(#169292) Verfasst am: 24.08.2004, 10:07 Titel: |
|
|
hat magnusfee nicht sogar die juden beschuldigt, sie haetten den holocaust selbst zu verantworten?
manchmal scheint es mir wirklich als haetten es die christen viel einfacher als das normale volk ... rofl
_________________ du Halodrian!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#169296) Verfasst am: 24.08.2004, 10:18 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
Diese beiden Gaben kommen bestimmt von Satan. Also bloß nicht selbst denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169298) Verfasst am: 24.08.2004, 10:19 Titel: |
|
|
schinkentee hat folgendes geschrieben: | hat magnusfee nicht sogar die juden beschuldigt, sie haetten den holocaust selbst zu verantworten?
manchmal scheint es mir wirklich als haetten es die christen viel einfacher als das normale volk ... rofl |
Ja - das Posting meinte ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169299) Verfasst am: 24.08.2004, 10:24 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
Diese beiden Gaben kommen bestimmt von Satan. Also bloß nicht selbst denken. |
Oh nein, bloß nicht! Die Fittis bei k***.n** haben übrigens echt ein Problem: sie wollen den Willen Gottes ausführen, fragen sich aber, wie man ihn erkennt.
"Wie erkenne ich Gottes Wille?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169306) Verfasst am: 24.08.2004, 10:36 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
Oh nein, bloß nicht! Die Fittis bei k***.n** haben übrigens echt ein Problem: sie wollen den Willen Gottes ausführen, fragen sich aber, wie man ihn erkennt.
"Wie erkenne ich Gottes Wille?" |
Da krisch isch Plague...
Aber das schöne an der Sache ist ja, dass da jeder Gläubige den totalen Schwachsinn absondern kann. Das ist ja das Nette, wenn man Logik und Vernunft einstweilen über Bord geworfen hat. Gott will dies, leitet dich dahin, will dieses, liebt jenen, bla, bla, bla... Alles natürlich völlig unhinterfragbar, da ja jeder rein introspektiv seinen eigenen Draht zu Gott hat, der einmal durchs Weihwasserbecken der Bibelzitate gezogen wird, bevor er merkbefreit unter Strom gesetzt wird. Und dann wundert sich noch irgendjemand über einen Kurzschluss?
|
|
Nach oben |
|
 |
schinkentee pathologischer Amnesist
|
(#169322) Verfasst am: 24.08.2004, 11:07 Titel: |
|
|
upsa ... sry kutschi.
hatte den letzten satz überlesen
_________________ du Halodrian!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#169337) Verfasst am: 24.08.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
"Wie erkenne ich Gottes Wille?" |
Um das noch ein paar Schritte weiterzudenken benötigt man leider ein nicht von Dogmen verseuchtes Gehirn, das sogar im Dogma noch einen Akt der Befreiung sieht (Link wurde hier schonmal gebracht). So aber werden die, anstelle mal aus ihrem trockenen Traum aufzuwachen (und sich vielleicht den feuchten Träumen zuzuwenden) sich weiterhin hinter theologischen Wortschwällen verstecken, die nicht nur hohle Worte, sondern auch noch einer absoluten Beliebigkeit unterworfen sind.
Ich möchte ein Beispiel bringen:
Meine Behauptung "Tatata Umpf Umpf wollte den Menschen zeigen, daß es rosalilablaudunkelgelb sein kann, wenn man an einem Mittwoch ein Schnitzel mit Rotkohl und Vanillesauce ißt."
Das wäre eine theologische Behauptung, sobald ich "Tatata Umpf Umpf" zu meinem "Gott" deklariere.
Da es aber keinen Grund gibt, die These aufzustellen, daß es einen "Tatata Umpf Umpf" gibt und ich vielleicht alles, was ich über diese Entität "weiß" (im Sinne von: "darüber gehört habe") nicht ausreichend URSÄCHLICHE (!) Wechselwirkung mit der Welt zeigt, kann ich "Tatata Umpf Umpf" zwar gut mit anmalen, aber dennoch wird jede Aussage darüber immer ein Nullaussage bleiben.
Aber soweit reichts halt nicht im Fundikatholenhirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
kutschi ask me
|
(#169366) Verfasst am: 24.08.2004, 12:23 Titel: |
|
|
schinkentee hat folgendes geschrieben: | upsa ... sry kutschi.
hatte den letzten satz überlesen  |
das " " war nicht auf dich bezogen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169561) Verfasst am: 24.08.2004, 15:57 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
Nein kommen sie nicht! Als ob Christen nicht logisch denken würden
Christen werfen doch nicht ihren gesunden Menschenverstand über Board! Ich zumindest nicht!! Wenn glauben heißt den Verstand auszuschalten. Was ist dann liebe?? Das gleiche nach eurem Denken. Und? Ist Liebe schlecht? Existiert Liebe nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169564) Verfasst am: 24.08.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Gott will dies, leitet dich dahin, will dieses, liebt jenen, bla, bla, bla... Alles natürlich völlig unhinterfragbar, da ja jeder rein introspektiv seinen eigenen Draht zu Gott hat, der einmal durchs Weihwasserbecken der Bibelzitate gezogen wird, bevor er merkbefreit unter Strom gesetzt wird. Und dann wundert sich noch irgendjemand über einen Kurzschluss?  |
Und wenn du einem guten Freund vertraust und einfach mal machst, was er sagt, weil du weißt, dass du ihm vertrauen kannst. Ist dann was negatives? Blindes Vertrauen gegenüber Freunden?? Ich finde nicht! Vertrauen is was wunderbares wenn du's kannst. Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#169566) Verfasst am: 24.08.2004, 16:01 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Nun hat er seinen Geschöpfen auch noch Logik und Vernunft geschenkt. |
Nein kommen sie nicht! Als ob Christen nicht logisch denken würden
Christen werfen doch nicht ihren gesunden Menschenverstand über Board! Ich zumindest nicht!! |
Zitat: | Wenn glauben heißt den Verstand auszuschalten. Was ist dann liebe?? Das gleiche nach eurem Denken. Und? Ist Liebe schlecht? Existiert Liebe nicht? |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glauben heißt, die Liebe auszuschalten? Oder inwiefern ist es "das Gleiche"?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169568) Verfasst am: 24.08.2004, 16:04 Titel: |
|
|
kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Wenn diese Ur-Enkel davon wissen und gläubig sind werden sie um Vergebung bitten. Davon abgesehen würde Gott einen menschen NIEMALS in die Hölle schicken nur weil ein Vorfahre von ihm etwas unrechtes getan hat. Wenn derjenige Jesus als Gottes Sohn ansieht, ist das "Problem" damit gelöst. Es gibt nicht, was Gott nicht verzeiht wenn man ihn wirklich um Vergebung bittet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#169571) Verfasst am: 24.08.2004, 16:05 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Wenn diese Ur-Enkel davon wissen und gläubig sind werden sie um Vergebung bitten. Davon abgesehen würde Gott einen menschen NIEMALS in die Hölle schicken nur weil ein Vorfahre von ihm etwas unrechtes getan hat. Wenn derjenige Jesus als Gottes Sohn ansieht, ist das "Problem" damit gelöst. Es gibt nicht, was Gott nicht verzeiht wenn man ihn wirklich um Vergebung bittet! |
Wofür sollte man Gott zum Beispiel so Alles um Verzeihung bitten?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#169573) Verfasst am: 24.08.2004, 16:07 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | kutschi hat folgendes geschrieben: | Genau wie die Juden, weil sie "damals" den so genannten Sohn Gottes nicht anerkannt haben und ihre ur ur ur ur [...] ur ur - Enkel immernoch dafür bestraft werden... Und zwar von dem "alles verzeihendem, guten Gott" -.-
|
Wenn diese Ur-Enkel davon wissen und gläubig sind werden sie um Vergebung bitten. Davon abgesehen würde Gott einen menschen NIEMALS in die Hölle schicken nur weil ein Vorfahre von ihm etwas unrechtes getan hat. Wenn derjenige Jesus als Gottes Sohn ansieht, ist das "Problem" damit gelöst. Es gibt nicht, was Gott nicht verzeiht wenn man ihn wirklich um Vergebung bittet! | Reformierst du grade die Lehre der Erbsünde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169576) Verfasst am: 24.08.2004, 16:08 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund. |
Ein guter Freund, der's dir nachträgt, wenn du seinem Rat nicht folgst. Na gut, er vergibt dir vielleicht, wenn du's bereust. Aber wehe, du beharrst darauf, dass dein Weg der bessere war. Na warte, Freundchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169579) Verfasst am: 24.08.2004, 16:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Wenn glauben heißt den Verstand auszuschalten. Was ist dann liebe?? Das gleiche nach eurem Denken. Und? Ist Liebe schlecht? Existiert Liebe nicht? |
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Glauben heißt, die Liebe auszuschalten? Oder inwiefern ist es "das Gleiche"?  |
Glauben heißt ganz bestimmt nicht die Liebe auszuschalten. Eher das Gegenteil (Nächsten-/Feindesliebe und auch "Liebe" zu Gott).
Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder?
Wenn ich aber Gott aus Liebe blind vertraue ist das schlecht, oder wie?
Na das nenn ich Logik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169581) Verfasst am: 24.08.2004, 16:10 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Jessaja hat folgendes geschrieben: | Und Gott ist in der Beziehung nix anderes als ein guter Freund. |
Ein guter Freund, der's dir nachträgt, wenn du seinem Rat nicht folgst. Na gut, er vergibt dir vielleicht, wenn du's bereust. Aber wehe, du beharrst darauf, dass dein Weg der bessere war. Na warte, Freundchen... |
Es gibt viele Freundschaften, die daran zerbrechen, dass einer unbedingt auf seiner Meinung beharrt und mit dem Kopf durch die Wand muss!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#169582) Verfasst am: 24.08.2004, 16:11 Titel: |
|
|
Jessaja hat folgendes geschrieben: | Ich meine wenn ich einem Freund aus Liebe blind vertraue, ist das doch nix schlechtes, oder? |
Je nachdem was dein Freund für ein Typ ist, ist das was ziemlich schlechtes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|