Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1514263) Verfasst am: 06.08.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Da wäre ich eher in der neutralen Zone einzuordnen. Also weder pro-israelisch, noch pro-palästinensisch. Sondern eher für eine Fusion beider Staaten/Völker und Gründung eines gemeinsamen Staates auf beiden Territorien.

Ich weiß: Träumer.

Nein, offenbar vergnügungssüchtig! Lachen Ich denke, das gäbe dem Wort 'Bürgerkrieg' eine ganz neue Bedeutung.

Friedrich Nietzsche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1514265) Verfasst am: 06.08.2010, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich eher in der neutralen Zone einzuordnen. Also weder pro-israelisch, noch pro-palästinensisch. Sondern eher für eine Fusion beider Staaten/Völker und Gründung eines gemeinsamen Staates auf beiden Territorien.

Nein, offenbar vergnügungssüchtig! Lachen Ich denke, das gäbe dem Wort 'Bürgerkrieg' eine ganz neue Bedeutung.

Friedrich Nietzsche
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1514479) Verfasst am: 06.08.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Monoid hat folgendes geschrieben:

Dem muß ich widersprechen, ich bin selbst Linksparteiwähler und würde mich zur pro-Israelischen Linken zählen, die leider in der Minderheit ist.

Ich würde mich auch zur "pro-Israelischen Linken zählen".

Deswegen bin ich ja gegen die Politik der israelischen Regierung.

Schulterzucken

Hmm. Am Kopf kratzen

Noee. Kein Traeumer, sondern einer der wenigen Realisten unter lauter Albtraeumern. Ein solcher gemeinsamer Staat waere meines Erachtens die einzige Chance auf dauerhaften Frieden und somit auch fuer eine sichere Existenz des juedischen Teils der dortigen Bevoelkerung. Dass das mit dem Kopf durch die Wand gehen, was die derzeitige israelische Fuehrung bereits seit einigen Jahrzehnten versucht, nicht funktioniert, sollte man mittlerweile als bewiesen ansehen koennen. Wer das immer noch propagagiert, der ist der eigentliche naive "Traeumer".

Ich persoenlich sehe mich pro"einfache Leute", egal ob Israelis, Palis, Juden, Moslems oder Christen und absolut anti"Kriegshetzer", auch egal ob Zionisten, Islamisten, Hamas oder Netanyahubande.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1515089) Verfasst am: 08.08.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Noee. Kein Traeumer, sondern einer der wenigen Realisten unter lauter Albtraeumern.

Weil das Original in D dank Sony nicht aufrufbar ist, ein Cover:
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1515108) Verfasst am: 08.08.2010, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
arcalexx hat folgendes geschrieben:
Ich habe nicht gezählt, aber im letzten Monat sind hier geschätzt fünf-sechs voneinander unabhängige Israel-ist-Scheiße-Threads aufgetaucht. Bei aller Zulässigkeit von Kritik an vielen Maßnahmen der israelischen Regierung denke ich mir Folgendes: Wenn man eine absteigende Liste von Schurkenstaaten (-regierungen) erstellt, so wird Israel irgendwo in der Mitte sein, aber keinesfalls ganz vorne, denn immerhin gibt es dort Menschenrechte, Gesetze, freie Presse, relativen Wohlstand aller und Rentenversicherung. Dann aber vermisse ich proportional dazu ungefähr 150 Anti-Nord-Korea-Threads, 100 Anti-Iran- und Anti-Weißrussland-Threads, 30 Anti-Zimbabwe-Threads und ja, liebe Kämpfer für die palästinensische Sache, auch mindestens 10 Anti-Hamas-Threads, mit den genauen und ausführlichen Darstellungen ihrer jeweiligen Gräueltaten nebst angemessener Empörung und Hungerstreiks.

Woher kommt diese Israel-Fixierung? Hassliebe? Verlegen

Hmm, wenn du mit freie Presse meinst, dass in Israel investigativer Journalismus nur selten vorkommt und zensiert wird (Israel landete auf der Rangliste der Pressefreiheit auf einem beeindruckenden 93. Platz), dann hast du recht. Und wenn du mit Menschenrechte meinst, dass es in Israel Menschen zweiter Klasse aufgrund ihrer Herkunft und Religion gibt, dann hast du sicherlich auch recht.

Und warum dieses Land und seine Politik hier vermehrt im Focus steht, könntest du dir vielleicht denken, und es ist gewiss keine Hassliebe.
Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land.
Ich schätze im japanischen Äquivalent eines FGH wird es mehr Nordkoreathreads geben, als Israel Threads

Auch die Türkei ist als NATO-Mitglied und EU-Beitrittskandidat Teil der sog. "westlichen" Welt, aber im Unterschied zu Israel nicht im angeblich naturgemäßen Focus der Kritik.

Auf gleicher Rangliste der Pressefreiheit belegt die Türkei den beeindruckenden 122. Platz.
Und die durch Vertreibung/Verfolgung der Griechen/Armenier bereits stark dezimierten christlichen Minderheiten würden sich freuen, die Rechte der palästinensischen Araber in Israel genießen zu dürfen, ebenso die Kurden.

Die Türkei besetzt Nordzypern seit 1974

"Naturgemäß" müßte es doppelt soviele Türkeithreads als Israelthreads geben .
Baldur

Beitrag(#1515153) Verfasst am: 08.08.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Es erfordert eben Arbeit, Aufklärung und Vernunft.

Dass das von heute auf morgen geht, behauptet ja keiner. Aber der Weg, den Israel/Palästina bisher beschritten haben, funktioniert schon seit hundert Jahren nicht. Warum sollte ich annehmen, dass da morgen plötzlich die "Endlösung" vor der Tür steht? Und wie sollte die dann aussehen?
Evilbert

Beitrag(#1515194) Verfasst am: 08.08.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jede Menge Massenvernichtungswaffen. Noch verfügt nur Israel im nahen Osten über diese, aber wenn man in historischen Zeiträumen denken kann, sollte einem glasklar sein, dass das nicht für immer so bleiben wird.

Und was dann irgendwann passieren wird, wenn die israelische Politik eine so knallharte der eisernen Faust bleibt, sollte auch jedem klar sein.

Und dass die Folgen nicht lokal begrenzt sein werden, dürfte seit 911 auch klar sein.

Ich empfinde daher die Politik der israelischen Regierung als direkte Bedrohung für mich und meine Familie, obwohl ich weder arabischer Herkunft noch Muslim bin.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1515210) Verfasst am: 08.08.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Von einigen Ländern erwartet man gar nichts oder wenig, da ist der Maßstab so tief das man sich über das was da so abläuft kaum noch aufregt.

Wenn da aber ein Land immer wieder darauf hinweist was sie böses erfahren haben, dann legt man an diese einen hohen Maßstab. Die haben an der eigenen Haut erfahren was Scheisse ist, wenn die immer mehr so handeln wie die eigenen Täter dann ist die Empörung eben gross weil man von denen erwartet das sie 'edler' handeln wie ihre Täter und diverse andere Länder.

Die vielen Israelthreads sind ein Zeichen für den hohen Maßstab den man an Israel anlegt, und an andere Länder wo ähnlich gehandelt wird ein niedrigerer Maßstab.

Warte also einfach ab bis man an Israel einen miesen Maßstab anlegt, dann verschwinden auch die Israel-Threads.
Baldur

Beitrag(#1515217) Verfasst am: 08.08.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt
pewe

Beitrag(#1515597) Verfasst am: 09.08.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde daher die Politik der israelischen Regierung als direkte Bedrohung für mich und meine Familie, obwohl ich weder arabischer Herkunft noch Muslim bin.

Der Autor dieses taz Artikels empfindet scheinbar anders.
Zitat:
Wer Israel angesichts der teils menschenverachtenden Diktaturen in der Region zur "größten Bedrohung im Nahen Osten" stilisiert und den Antisemitismus und Autoritarismus von Hamas, Hisbollah und Ahmadinedschad verharmlost, der ist kein guter Ratgeber, wenn es um Frieden im Nahen Osten geht.
Evilbert

Beitrag(#1515598) Verfasst am: 09.08.2010, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Na und?
Baldur

Beitrag(#1515618) Verfasst am: 09.08.2010, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer Israel angesichts der teils menschenverachtenden Diktaturen in der Region zur "größten Bedrohung im Nahen Osten" stilisiert und den Antisemitismus und Autoritarismus von Hamas, Hisbollah und Ahmadinedschad verharmlost, der ist kein guter Ratgeber, wenn es um Frieden im Nahen Osten geht.

Das ist doch ein Strohmann. Wer tut denn das?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1515646) Verfasst am: 09.08.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Israel hat [Hamas, ...] herangezüchtet, ohne die radikalen Siedler wären das jetzt kleine Randgruppen, wenn überhaupt.
Evilbert

Beitrag(#1515747) Verfasst am: 09.08.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist doch ein Strohmann. Wer tut denn das?

Na Du, ich, BB, Skeptiker...

Wer Bayern Scheisse findet muss ja wohl ein Schalkefan sein oder so. Aus Sicht von Leuten, die nur bipolar denken können.

Dass man Scheisse scheisse findet, egal ob sie von Hunden oder Katzen geschissen wurden, man sie aber dort, wo grad mal Hunde herrschen besonders beklagt ist halt für manche kognitiv etwas zu schwierig. Schulterzucken
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1515895) Verfasst am: 09.08.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen sind schuld sagen die Piratenfürsten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710951,00.html
I.R

Beitrag(#1515916) Verfasst am: 09.08.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es zehnmal soviele. Willsst Du mal alle Muselthreads plus diejenigen, die sich von irgendeinem anderen Thema zu einem solchen entwickelt haben, zusammenzählen?
I.R

Beitrag(#1515918) Verfasst am: 09.08.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
Woher kommt diese Israel-Fixierung? Hassliebe? Verlegen

Frag doch mal den Eröffner dieses Threads!
mardas
registrierter User

Beitrag(#1519654) Verfasst am: 16.08.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jede Menge Massenvernichtungswaffen. Noch verfügt nur Israel im nahen Osten über diese, aber wenn man in historischen Zeiträumen denken kann, sollte einem glasklar sein, dass das nicht für immer so bleiben wird.

Und was dann irgendwann passieren wird, wenn die israelische Politik eine so knallharte der eisernen Faust bleibt, sollte auch jedem klar sein.

Und dass die Folgen nicht lokal begrenzt sein werden, dürfte seit 911 auch klar sein.

Mag sein. Nur ist Israel schuld, dass es Atomwaffen zu seinem eigenen Schutz besitzt, und zwar schon seit Jahrzehnten, ohne sie als Drohwaffe eingesetzt zu haben? Israel ist so gesehen nämlich auch der Verursacher des Nahost-Konflikts. Nur sind sie deshalb noch lange nicht schuld daran.

Ohne europäische Juden hätte es auch keinen Holocaust gegeben... Sind die Juden daher schuld daran?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#1519934) Verfasst am: 16.08.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

mardas hat folgendes geschrieben:

Mag sein. Nur ist Israel schuld, dass es Atomwaffen zu seinem eigenen Schutz besitzt, und zwar schon seit Jahrzehnten, ohne sie als Drohwaffe eingesetzt zu haben?

Nein, aber wie ich schrieb, halte ich deisen Umstand für gefährlich. Das sind buchstäblich tickende Bomben.

Und dass sie welche besitzen es aber leugnen und Leute wie den Mordechai Vaninidingsbums jahrelang wegsperren, nur weil der sagt, was eh schon alle wissen zeugt nicht gerade von einem lupenreinen Rechtsstaat.

Ohne europäische Juden hätte es auch keinen Holocaust gegeben... Sind die Juden daher schuld daran?

Nö, hab ich auch nicht behauptet. Nur dass "die" Israelis schuld an der meines Erachtens völlig verfehlten Politik sind; sie haben ihre jeweiligen Regierungen ja gewählt Schulterzucken
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1519938) Verfasst am: 16.08.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, hab ich auch nicht behauptet. Nur dass "die" Israelis schuld an der meines Erachtens völlig verfehlten Politik sind; sie haben ihre jeweiligen Regierungen ja gewählt Schulterzucken

Das heißt also, wenn die Israelis Regierungssysteme wie in den sonstigen arabischen Ländern üblich hätte, das heißt also nicht vom Volk gewählt werden, dann wären die Israelis, auch wenn ihre Regierung solche Gewaltakte verübt hätte, nicht Schuld daran, weil sie ihre Regierung nicht gewählt haben? Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#1519953) Verfasst am: 16.08.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Das heißt also, wenn die Israelis Regierungssysteme wie in den sonstigen arabischen Ländern üblich hätte, das heißt also nicht vom Volk gewählt werden, dann wären die Israelis, auch wenn ihre Regierung solche Gewaltakte verübt hätte, nicht Schuld daran, weil sie ihre Regierung nicht gewählt haben? Mit den Augen rollen

Äh, das ist jetzt aber ein schwieriger Satz.

Also wenn die Israelis keine (halbherzige) Demokratie hätten, dann wäre halt nur die Regierung schuld. An der meines Erachtens falschen Politik; auf die kommts mir drauf an.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1521207) Verfasst am: 18.08.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Von einigen Ländern erwartet man gar nichts oder wenig, da ist der Maßstab so tief das man sich über das was da so abläuft kaum noch aufregt.

Welcher "Maßstab"? Du kannst nicht von Maßstab sprechen, wenn du lediglich willkürlich nach Lust und Laune unterschiedlich hohe und undefinierte Anforderungen an Staaten stellst.

Wenn da aber ein Land immer wieder darauf hinweist was sie böses erfahren haben, dann legt man an diese einen hohen Maßstab. Die haben an der eigenen Haut erfahren was Scheisse ist, wenn die immer mehr so handeln wie die eigenen Täter dann ist die Empörung eben gross weil man von denen erwartet das sie 'edler' handeln wie ihre Täter und diverse andere Länder.

Hää ? Habe ich dich richtig verstanden ?
Der Holocaust an Juden "rechtfertigt" für dich eine besonders strenge moralische "Bewährungsauflage" an Juden und ihren Staat und Juden handeln also immer mehr wie die Nazi ?

Das ist m.E. judenfeindlicher, brauner Müll.Erbrechen
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1521213) Verfasst am: 18.08.2010, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Leider gibt es zehnmal soviele.

Falsch . Keiner thematisiert die auffällig unterschiedliche Beurteilung der Politik dieser zwei Staaten.
Defätist

Beitrag(#1521447) Verfasst am: 18.08.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das bezweifele ich ganz stark.

Ich denke eher, dass es darum ging, dass Israel versucht seine derzeitige Täterrolle mit der damaligen Opferrolle der Juden zu legitimieren.
Da sie aber eben deshalb sensibilisiert sein sollten, was Unterdrückung, Verfolgung und Ausgrenzung für ein Volk bedeutet, sollten sie eigentlich von derartigen Praktiken Abstand nehmen.

Zumindest habe ich den Beitrag von "sehr gut" derartig aufgefasst und kann auch die von dir daraus abgeleitete Intention so nicht erkennen.
Evilbert

Beitrag(#1521453) Verfasst am: 18.08.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Israel versucht seine derzeitige Täterrolle

Die wird ja bestritten bzw. mit dem tu qouque-hinweis auf Hams&Co. relativiert.

Und solange das der Fall ist, sehe ich keinen Grund, Chilisalsa, mardas etc. als mir gleichwertige Gesprächspartner ernstzunehmen.

Chilisalsa sowieso schon lange nicht mehr.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1521466) Verfasst am: 18.08.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da sie aber eben deshalb sensibilisiert sein sollten, was Unterdrückung, Verfolgung und Ausgrenzung für ein Volk bedeutet, sollten sie eigentlich von derartigen Praktiken Abstand nehmen.

Zumindest habe ich den Beitrag von "sehr gut" derartig aufgefasst und kann auch die von dir daraus abgeleitete Intention so nicht erkennen.

Ich auch nicht ...
Eigentlich zeigte mein Beispiel mit dem Maßstab sogar auf das man bei uns von Israel noch einiges erwartet, was man bei anderen Ländern schon gar nicht mehr macht, bei denen rechnet man schon eher mit dem schlechten. Ist eigentlich ein gutes Zeugnis gewesen...

Aber in vielen Foren rennen Leutchen rum, die jeden der irgendwas auch nur kritikähnliches an Israel äussert mit der Antisemitismuskeule beantworten, in diesem Fall "brauner Müll". Und ich habe keine Lust mehr mich mit diesen Leuten zu unterhalten, da rede ich lieber mit der Wand.

Ich war früher auch so ein blanko-Israel-Supporter, die hätten in Israel die beklopptesten Dinge machen können und ich hätte die immer noch verteidigt. Naja, is lange her...
Defätist

Beitrag(#1521468) Verfasst am: 18.08.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Israel versucht seine derzeitige Täterrolle

Die wird ja bestritten bzw. mit dem tu qouque-hinweis auf Hams&Co. relativiert.

Und solange das der Fall ist, sehe ich keinen Grund, Chilisalsa, mardas etc. als mir gleichwertige Gesprächspartner ernstzunehmen.

Chilisalsa sowieso schon lange nicht mehr.

Muss man auch nicht. Aber man kann ihre Phrasen als das demaskieren, was sie wirklich sind: Provokation und mutwillige Zerstörung der Diskussionskultur. zwinkern
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1521473) Verfasst am: 18.08.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das bezweifele ich ganz stark.

Ich denke eher, dass es darum ging, dass Israel versucht seine derzeitige Täterrolle mit der damaligen Opferrolle der Juden zu legitimieren.

Das unterstellen mit schöner Regelmäßigkeit sog."Israelkritiker".
Weder z.B.die militärische Reaktion Israels in Gaza nach jahrelangen Raketenbeschuß aus Gaza auf Israels Bevölkerung noch die Blockade wurden mit dem Holocaust begründet.

Das unterstellt mehr oder minder nicht weniger, als daß Juden heute dasselbe Unrecht begehen und dieselben Praktiken anwenden würden , wie die Nazi in Vergangenheit.

Fakten überzeugen, keine dummen, durchsichtigen Unterstellungen.
Defätist

Beitrag(#1521474) Verfasst am: 18.08.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in vielen Foren rennen Leutchen rum, die jeden der irgendwas auch nur kritikähnliches an Israel äussert mit der Antisemitismuskeule beantworten, in diesem Fall "brauner Müll".
...................
Ich war früher auch so ein blanko-Israel-Supporter, die hätten in Israel die beklopptesten Dinge machen können und ich hätte die immer noch verteidigt. Naja, is lange her...

Aber mit welcher Intention?
Ich weiß ja, dass es jede Menge bezahlte Claqeure und Parteisoldaten in den Foren der großen Medien gibt, aber hier? Klein anfangen und Rhetorikschulung um dann bei PR-Agenturen einzusteigen?
Lachen
Evilbert

Beitrag(#1521475) Verfasst am: 18.08.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das unterstellt mehr oder minder nicht weniger, als daß Juden heute <s>dasselbe</s> Unrecht begehen

So stimmts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 32 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz