Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1505984) Verfasst am: 25.07.2010, 12:32 Titel: |
|
|
Kowei hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Israelis leben auf dem Land, dass sie Palis geraubt haben, als sie mit der Nakba viele von ihnen nach Gaza vertrieben. |
Ich fordere auch ständig von der gegenwärtigen deutschen Politik endlich mal die Schmach von Versailles zu thematisieren und entsprechend aussenpolitisch zu handeln. |
Geht es noch etwas dümmer? |
Wäre es nicht sinnvoller sich mit Projekten wie diesem hier zu beschäftigen, statt Aussagen zu treffen, die die "Unrechtmässigkeit" des israelischen Staates intendieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1506036) Verfasst am: 25.07.2010, 13:58 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Israelis leben auf dem Land, dass sie Palis geraubt haben, als sie mit der Nakba viele von ihnen nach Gaza vertrieben. |
Ich fordere auch ständig von der gegenwärtigen deutschen Politik endlich mal die Schmach von Versailles zu thematisieren und entsprechend aussenpolitisch zu handeln. |
Geht es noch etwas dümmer? |
Wäre es nicht sinnvoller sich mit Projekten wie diesem hier zu beschäftigen, statt Aussagen zu treffen, die die "Unrechtmässigkeit" des israelischen Staates intendieren? |
Ohne eine Entschuldigung für die Nakba, wird es in Palästina keinen Frieden geben. So einen israelischen Willy Brandt müsste es mal geben. Dann würde es auch mal mit dem Frieden klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1506051) Verfasst am: 25.07.2010, 14:40 Titel: |
|
|
Vor allem müsste es einen palästinensischen Willy Brandt geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1506056) Verfasst am: 25.07.2010, 14:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Vor allem müsste es einen palästinensischen Willy Brandt geben. |
Vor allen Dingen müsste es auch mal mehr Leute in Europa geben, die ihren eigenen Antisemitismus nicht auf Palästinenser projekzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1512634) Verfasst am: 04.08.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Zitat: | 03. August 2010
Die Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern haben mit dem Verbotsverfahren der deutschen Spendenorganisation „Internationale Humanitäre Hilfe“ (IHH) neue Erkenntnisse über personelle und sachliche Verbindungen zwischen dem Spendenverein und „Mili Görüs“ gewonnen, der größten islamischen Organisation in Deutschland. Wie aus internen Unterlagen hervorgeht, waren etliche Führungsfunktionäre von „Milli Görüs“ zugleich Kuratoriumsmitglieder des Spendenvereins, der zumindest indirekt den bewaffneten Kampf der radikalen islamistischen Hamas-Organisation im Gazastreifen unterstützte. Das so genannte Freiheitsschiff, die „Mavi Marmara“, die von der türkischen IHH unterstützt wurde, war am 31. Mai in internationalen Gewässern von der israelischen Armee aufgebracht worden.
...
Die Begründung für das Verbot der deutschen IHH stützt sich auf diese Deutung der Vereinstätigkeit. Die IHH habe die Hilfsbereitschaft gläubiger Spender missbraucht, um im Ergebnis eine terroristische Organisation zu unterstützen. Weil die Ermittlungen gegen die IHH längst vor den Ereignissen um die „Mavi Marmara“ begonnen hatten, konnte das Innenministerium nun zumindest den Mitgliedern der Deutschen Islamkonferenz mitteilen, dass schon vor Monaten der Zusammenhang zwischen „Milli Görüs“ und der IHH aufgedeckt worden sei. Das sei einer der ausschlaggebenden Gründe dafür gewesen, den Islamrat von der Islamkonferenz auszuschließen, dem „Milli Görüs“ angehört.
...
Um Mitgliedern der Islamkonferenz die Vorwurfslage zu verdeutlichen, hat das Innenministerium ihnen vergangene Woche die Verbotsverfügung übermittelt und erläutert. Demnach richte sich die IHH gegen den Gedanken der Völkerverständigung und fördere Gewalt, indem sie so genannte Sozialvereine der Terrororganisation Hamas unterstütze. Die Hamas befürworte und fördere Gewalt auch in Form von Terroranschlägen und negiere das Existenzrecht Israels.
Innenminister de Maizière hatte die IHH Mitte Juli verboten, weil die Organisation etwa 6,6 Millionen Euro an die Hamas transferiert hatte.
...
Fast alle Spitzenfunktionäre der IHH seien zudem Milli-Görüs-Funktionäre, unter ihnen der Justitiar.
Der Leiter des verbotenen Vereins, der Hamburger Arzt und Milli Görüs-Funktionär Mustafa Yoldas warf dem Innenministerium vor, sich mit dem Verbot zum „willfährigen Vollstrecker“ Israels zu machen. Darüber, wie der Verein selbst Kinder zu willfährigen Vollstreckern seiner Hamas-Förderung machte, schwieg der Mann. Einen kleinen Einblick in die Praxis der Spendensammler bot kürzlich der Verfassungsschutzbericht. Der zitierte einen Beitrag aus der Jugendzeitschrift der „Milli Görus“ vom Januar 2009:
„Liebe Kinder, wie ihr sicherlich wisst, befinden sich unsere palästinensischen Brüder und Schwestern seit Tagen in einer sehr schwierigen Situation . . . Gott sei Dank ist die Milli Görüs gemeinsam mit dem IHH zu unseren Brüdern und Schwestern geeilt und hat ihnen Hilfe gebracht. . . . Vergesst nicht, einen Teil eures Taschengeldes euren palästinensischen Geschwistern abzugeben, O.K.?“
|
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EC677A82BF4FB47B0AFCBB4408A8DD886~ATpl~Ecommon~Scontent.html
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1512699) Verfasst am: 04.08.2010, 08:15 Titel: |
|
|
Ich habe nicht gezählt, aber im letzten Monat sind hier geschätzt fünf-sechs voneinander unabhängige Israel-ist-Scheiße-Threads aufgetaucht. Bei aller Zulässigkeit von Kritik an vielen Maßnahmen der israelischen Regierung denke ich mir Folgendes: Wenn man eine absteigende Liste von Schurkenstaaten (-regierungen) erstellt, so wird Israel irgendwo in der Mitte sein, aber keinesfalls ganz vorne, denn immerhin gibt es dort Menschenrechte, Gesetze, freie Presse, relativen Wohlstand aller und Rentenversicherung. Dann aber vermisse ich proportional dazu ungefähr 150 Anti-Nord-Korea-Threads, 100 Anti-Iran- und Anti-Weißrussland-Threads, 30 Anti-Zimbabwe-Threads und ja, liebe Kämpfer für die palästinensische Sache, auch mindestens 10 Anti-Hamas-Threads, mit den genauen und ausführlichen Darstellungen ihrer jeweiligen Gräueltaten nebst angemessener Empörung und Hungerstreiks.
Woher kommt diese Israel-Fixierung? Hassliebe?
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1512715) Verfasst am: 04.08.2010, 09:48 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht gezählt, aber im letzten Monat sind hier geschätzt fünf-sechs voneinander unabhängige Israel-ist-Scheiße-Threads aufgetaucht. Bei aller Zulässigkeit von Kritik an vielen Maßnahmen der israelischen Regierung denke ich mir Folgendes: Wenn man eine absteigende Liste von Schurkenstaaten (-regierungen) erstellt, so wird Israel irgendwo in der Mitte sein, aber keinesfalls ganz vorne, denn immerhin gibt es dort Menschenrechte, Gesetze, freie Presse, relativen Wohlstand aller und Rentenversicherung. Dann aber vermisse ich proportional dazu ungefähr 150 Anti-Nord-Korea-Threads, 100 Anti-Iran- und Anti-Weißrussland-Threads, 30 Anti-Zimbabwe-Threads und ja, liebe Kämpfer für die palästinensische Sache, auch mindestens 10 Anti-Hamas-Threads, mit den genauen und ausführlichen Darstellungen ihrer jeweiligen Gräueltaten nebst angemessener Empörung und Hungerstreiks.
Woher kommt diese Israel-Fixierung? Hassliebe? |
Hmm, wenn du mit freie Presse meinst, dass in Israel investigativer Journalismus nur selten vorkommt und zensiert wird (Israel landete auf der Rangliste der Pressefreiheit auf einem beeindruckenden 93. Platz), dann hast du recht. Und wenn du mit Menschenrechte meinst, dass es in Israel Menschen zweiter Klasse aufgrund ihrer Herkunft und Religion gibt, dann hast du sicherlich auch recht.
Und warum dieses Land und seine Politik hier vermehrt im Focus steht, könntest du dir vielleicht denken, und es ist gewiss keine Hassliebe.
Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land.
Ich schätze im japanischen Äquivalent eines FGH wird es mehr Nordkoreathreads geben, als Israel Threads
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513223) Verfasst am: 04.08.2010, 19:55 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht gezählt, aber im letzten Monat sind hier geschätzt fünf-sechs voneinander unabhängige Israel-ist-Scheiße-Threads aufgetaucht. Bei aller Zulässigkeit von Kritik an vielen Maßnahmen der israelischen Regierung denke ich mir Folgendes: Wenn man eine absteigende Liste von Schurkenstaaten (-regierungen) erstellt, so wird Israel irgendwo in der Mitte sein, aber keinesfalls ganz vorne, denn immerhin gibt es dort Menschenrechte, Gesetze, freie Presse, relativen Wohlstand aller und Rentenversicherung. Dann aber vermisse ich proportional dazu ungefähr 150 Anti-Nord-Korea-Threads, 100 Anti-Iran- und Anti-Weißrussland-Threads, 30 Anti-Zimbabwe-Threads und ja, liebe Kämpfer für die palästinensische Sache, auch mindestens 10 Anti-Hamas-Threads, mit den genauen und ausführlichen Darstellungen ihrer jeweiligen Gräueltaten nebst angemessener Empörung und Hungerstreiks.
Woher kommt diese Israel-Fixierung? Hassliebe? |
Nein.
Das sind Israelkritiker die sich immer wieder beweisen müssen keine Antisemiten zu sein.
Im übrigen möchte ich jetzt doch gerne mal wissen, ob diese "Friedensschiffe" nun eine Propagandaaktion islamischer Vereine waren oder der Entsorgung abgelaufener Medikamente dienten?
Zitat: | „Nur etwa ein Drittel der Hilfslieferungen, die Gaza seit Ende des letzten Krieges (im Januar 2009) erreichten, konnte den Ärzten und Krankenhäusern wirklich zu gute kommen“, sagte Bursch dem arabischen Fernsehsender Aa-Jazeera...Den Vogel schoss die IHH, die türkische Organisation des internationalen Hilfskonvois, ab: Sie schickte Arzneimittel, die seit August 1997 nicht mehr benutzt werden dürfen. |
Gil Yaron
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1513270) Verfasst am: 04.08.2010, 20:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und warum dieses Land und seine Politik hier vermehrt im Focus steht, könntest du dir vielleicht denken, und es ist gewiss keine Hassliebe.
Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land. | Ach so, und weil der Rest der Welt sowieso wenig demokratisch ist und es für diese indigenen Völker natürlich ist, in einer Diktatur oder einem Gottesstaat zu leben, brauch man sich auch nicht drum zu kümmern? Ich möchte nicht das schlimmste annehmen, aber diese Doppelmoral gegenüber Israel erklärt sich, wenn nicht aus pseudolinken Ideologemen durch die Entlastung die es vielen Deutschen bringt, endlich auch mal über den Judenstaat herziehen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513278) Verfasst am: 04.08.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land. | Ach so, und weil der Rest der Welt sowieso wenig demokratisch ist und es für diese indigenen Völker natürlich ist, in einer Diktatur oder einem Gottesstaat zu leben, brauch man sich auch nicht drum zu kümmern? Ich möchte nicht das schlimmste annehmen, aber diese Doppelmoral gegenüber Israel erklärt sich, wenn nicht aus pseudolinken Ideologemen durch die Entlastung die es vielen Deutschen bringt, endlich auch mal über den Judenstaat herziehen zu dürfen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1513803) Verfasst am: 05.08.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Hmm, wenn du mit freie Presse meinst, dass in Israel investigativer Journalismus nur selten vorkommt und zensiert wird (Israel landete auf der Rangliste der Pressefreiheit auf einem beeindruckenden 93. Platz), dann hast du recht. |
Aha, das wäre mir neu. Hättest Du da eine Quelle?
Zitat: | Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land. |
Sorry, ich bin nicht überzeugt. Wenn Du "westliche Welt" qualitativ meinst, dann widersprichst Du Dir selber, denn der Begriff beinhaltet nun mal Pressefreiheit und Abwesenheit von Menschen zweiter Klasse, was Israel angeblich ja haben soll. Und wenn Du "westliche Welt" geographisch meinst ("ist in der Nähe und betrifft uns irgendwie"), dann hätte ich gerne in derselben Dichte und Emotionalität höchst kritische Threads über
- die Unterdrückung von Kurden in der Türkei inklusive Boykottaufrufs türkischer Waren (ach, meine Dönerbude um die Ecke!..)
- den offen zu Tage getretenen Ultranationalismus, Neo-Großmachtdenken und Antisemitismus in Ungarn
- die praktische Abwesenheit staatlicher Steuerungs- und Verwaltungsmöglichkeiten in Kampanien (stichwort Camorra)
- Empörung über die Enteignung und Vertreibung deutscher Ostpreußen-Bevölkerung vor 65 Jahren inklusive Aufrufe zu Hungerstreiks vor der russischen Botschaft und Vorschläge, Erika Steinbach zur Bundespräsidentin, wenn nicht zur UNO-Generalsekretärin zu machen (ist zwar lange her, aber nicht länger als die Entstehung Israels)
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ich glaube, die Antwort auf meine Frage liegt darin, dass die "propalästinensische Lobby", um mal einen verschwörungstheoretischen Begriff zu benutzen, nach mehreren verlorenen widerrechtlichen Angriffskriegen gegen Israel zur Waffe der Schwachen (= Propaganda) gegriffen hat. Seitdem gehört die Unterstützung armer Palästinenser zum guten Geschmack jedes politisch halbwegs links orientierten Menschen, da die linke Ideologie sich grundsätzlich mit den Gebeutelten und Unterdrückten beschäftigt und jeden Machtinhaber, ob politisch oder wirtschaftlich, mit Argwohn ansieht. So auch im Nahen Osten.
Ich wette um alles Mögliche, dass niemand von der propalästinensischen Fraktion hier im Forum, die über Israel bei jeder Gelegenheit herzieht, also zB Noseman, Beachbernie, Kowei, I.R., AlexJ usw. CDU oder FDP wählt.
Aber liebe Mods, vielleicht könnte man aus den letzten 4-5 Posts einen neuen Fred machen, bevor es hier zu sehr OT wird.[/quote]
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1513805) Verfasst am: 05.08.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Ach ja, und reicht mir als Antwort nicht. An dem, was monoid gesagt hat, ist was Wahres dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1513810) Verfasst am: 05.08.2010, 16:58 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
Ich wette um alles Mögliche, dass niemand von der propalästinensischen Fraktion hier im Forum, die über Israel bei jeder Gelegenheit herzieht, also zB Noseman, Beachbernie, Kowei, I.R., AlexJ usw. CDU oder FDP wählt. |
Da hast Du einen Wahrnehmungsfehler. Ich reagiere stets bloss. Ich lese ziemlich viele News, hab aber kaum oder womöglich gar nicht Israel von mir aus kritisiert oder Kritik verlinkt, wenn nicht irgendein User -so wie Du es tatest - völlig unkritisch gegenüber Israel war.
Aber in der Tat, CDU und FDP hab ich noch nie gewählt. Verrätst Du mir mal, was das damit zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513827) Verfasst am: 05.08.2010, 18:07 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, die Antwort auf meine Frage liegt darin, dass die "propalästinensische Lobby", um mal einen verschwörungstheoretischen Begriff zu benutzen, nach mehreren verlorenen widerrechtlichen Angriffskriegen gegen Israel zur Waffe der Schwachen (= Propaganda) gegriffen hat. Seitdem gehört die Unterstützung armer Palästinenser zum guten Geschmack jedes politisch halbwegs links orientierten Menschen, da die linke Ideologie sich grundsätzlich mit den Gebeutelten und Unterdrückten beschäftigt und jeden Machtinhaber, ob politisch oder wirtschaftlich, mit Argwohn ansieht. So auch im Nahen Osten. |
Dem muß ich widersprechen, ich bin selbst Linksparteiwähler und würde mich zur pro-Israelischen Linken zählen, die leider in der Minderheit ist. Mit dem Rest stimme ich mit Dir überein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1513829) Verfasst am: 05.08.2010, 18:08 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | [...] dann hätte ich gerne in derselben Dichte und Emotionalität höchst kritische Threads über
- die Unterdrückung von Kurden in der Türkei inklusive Boykottaufrufs türkischer Waren (ach, meine Dönerbude um die Ecke!..)
- den offen zu Tage getretenen Ultranationalismus, Neo-Großmachtdenken und Antisemitismus in Ungarn
- die praktische Abwesenheit staatlicher Steuerungs- und Verwaltungsmöglichkeiten in Kampanien (stichwort Camorra)
- Empörung über die Enteignung und Vertreibung deutscher Ostpreußen-Bevölkerung vor 65 Jahren inklusive Aufrufe zu Hungerstreiks vor der russischen Botschaft und Vorschläge, Erika Steinbach zur Bundespräsidentin, wenn nicht zur UNO-Generalsekretärin zu machen (ist zwar lange her, aber nicht länger als die Entstehung Israels) |
Das unterschreibe ich dir sofort. Problem dabei ist nur. Es gibt weniger Infos dazu in den Medien und es kommt nicht so gehäuft und in solcher Medienwirksamkeit und Vehemenz vor.
arcalexx hat folgendes geschrieben: | [...] da die linke Ideologie sich grundsätzlich mit den Gebeutelten und Unterdrückten beschäftigt und jeden Machtinhaber, ob politisch oder wirtschaftlich, mit Argwohn ansieht. So auch im Nahen Osten. |
Da ist was wahres dran.
arcalexx hat folgendes geschrieben: | [...]gehört die Unterstützung armer Palästinenser zum guten Geschmack jedes politisch halbwegs links orientierten Menschen,[...] |
Das würde ich so nicht unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513832) Verfasst am: 05.08.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Dem muß ich widersprechen, ich bin selbst Linksparteiwähler und würde mich zur pro-Israelischen Linken zählen, die leider in der Minderheit ist. |
Ich würde mich auch zur "pro-Israelischen Linken zählen".
Deswegen bin ich ja gegen die Politik der israelischen Regierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513837) Verfasst am: 05.08.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Dem muß ich widersprechen, ich bin selbst Linksparteiwähler und würde mich zur pro-Israelischen Linken zählen, die leider in der Minderheit ist. |
|
Hmm.
Da wäre ich eher in der neutralen Zone einzuordnen. Also weder pro-israelisch, noch pro-palästinensisch. Sondern eher für eine Fusion beider Staaten/Völker und Gründung eines gemeinsamen Staates auf beiden Territorien.
Ich weiß: Träumer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513844) Verfasst am: 05.08.2010, 18:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
|
Mit Freunden wie Dir, braucht man keine Feinde. Da Du auch nicht willens bist, einzusehem das es beim Konflikt im Iran und der appeasement Politik Europas, die du scheinbar begrüßt, eigentlich um Israel geht, nehm ich Dir auch nicht ab, das dich Israel groß kümmert. Als ehemalige Täter fühlten sich manche Deutsche verpflichtet, "Israel mit Lob und Tadel als Bewährungshelfer moralisch beizustehen, damit das Opfer nicht rückfällig werde"(Wolfgang Pohrt). Wolfgang Pohrt schrieb auch, daß die Deutschen mit ihrem Verantwortungsfimmel einem strafrechtlich verurteilten Kinderschänder glichen, der sich besonders qualifiziert für einen Job im Kindergarten fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513848) Verfasst am: 05.08.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Mit Freunden wie Dir, braucht man keine Feinde. Da Du auch nicht willens bist, einzusehem das es beim Konflikt im Iran und der appeasement Politik Europas, die du scheinbar begrüßt, eigentlich um Israel geht, nehm ich Dir auch nicht ab, das dich Israel groß kümmert. |
Was Du denkst und was Du mir abnimmst interessiert mich soviel, wie als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Laß mal lieber Deine Beleidigungen wie diese oder wie die von mir zuletzt zitierite Deinerseits.
Oder belege sie.
Bis dahin kann man Dich nämlich nicht ernstnehmen. Behaupten kann ich auch alles Mögliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513855) Verfasst am: 05.08.2010, 19:30 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich irgendwo eine Passagierliste der Mavi Marmara?
In anderem Zusammenhang bin ich auf Herrn Capucci gestossen, der auch an Bord war.
Zitat: | Im August 1974 wurde Capucci bei dem Versuch, Handfeuerwaffen und Sprengmittel in palästinensisches Gebiet zu schmuggeln, von israelischem Militär verhaftet und danach von einem Gericht zu einer zwölfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.[4] Die Intervention des Vatikan bewirkte, dass er drei Jahre später aus der Haft entlassen wurde. | |
Soeben lese ich, dass auch der Pressesprecher der nationalislamistischen Büyük Birlik Partisi mit weiteren zwei Mitgliedern dieser Partei an Bord war.
http://jungle-world.com/artikel/2010/31/41451.html
Wahrlich eine gelungene Solidaritätsaktion friedensstiftender Kräfte der Weltgemeinschaft, bzw. woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513861) Verfasst am: 05.08.2010, 19:47 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden? |
Das kann man erst, wenn eine Seite gewonnen hat. Das ist wie mit Freiheitskämpfern und Terroristen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513862) Verfasst am: 05.08.2010, 19:49 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden? |
Hab immer gedacht, das sähe man an den jeweiligen Todesopfern im konkreten Fall.
Aber in diesem Thread scheinen das ja einige anders zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513869) Verfasst am: 05.08.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden? |
Hab immer gedacht, das sähe man an den jeweiligen Todesopfern im konkreten Fall.
Aber in diesem Thread scheinen das ja einige anders zu sehen. |
Wenn ich lese wer so alles auf der Passagierliste der Friedensschiffe steht hast du Recht. So gesehen könnte man auch die Opfer der Landshut beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1513886) Verfasst am: 05.08.2010, 20:45 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Hmm, wenn du mit freie Presse meinst, dass in Israel investigativer Journalismus nur selten vorkommt und zensiert wird (Israel landete auf der Rangliste der Pressefreiheit auf einem beeindruckenden 93. Platz), dann hast du recht. |
Aha, das wäre mir neu. Hättest Du da eine Quelle? |
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/ranglisten/rangliste-2009.html#c1053
Israel 93
Israel (außerhalb Israels) 150
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1513910) Verfasst am: 05.08.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Der Bewaffnungsgrad der Leute bietet schon einen ersten Anhaltspunkt. Wenn man dann noch die Natur der Ausbildung der Leute, z.B. Nahkaempfer oder Matrose, beruecksichtigt und sich ausserdem betrachtet, wer sein Gesicht zeigt und wer sich maskiert hat, dann kommt man der Wahrheit meist schon recht nahe.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513923) Verfasst am: 05.08.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Aha, das wäre mir neu. Hättest Du da eine Quelle?
|
Quelle wurde von Wolf verlinkt. Zu diesem Thema gab es auch ein paar Forenbeiträge
Zitat: | Israel ist nun einmal Teil der sog. "westlichen" Welt, fast um die Ecke und somit naturgemäß stärker im Blickpunkt als irgendein afrikanisches oder fernöstliches Land. |
Sorry, ich bin nicht überzeugt. Wenn Du "westliche Welt" qualitativ meinst, dann widersprichst Du Dir selber, denn der Begriff beinhaltet nun mal Pressefreiheit und Abwesenheit von Menschen zweiter Klasse, was Israel angeblich ja haben soll. Und wenn Du "westliche Welt" geographisch meinst ("ist in der Nähe und betrifft uns irgendwie"), dann hätte ich gerne in derselben Dichte und Emotionalität höchst kritische Threads über
- Empörung über die Enteignung und Vertreibung deutscher Ostpreußen-Bevölkerung vor 65 Jahren inklusive Aufrufe zu Hungerstreiks vor der russischen Botschaft und Vorschläge, Erika Steinbach zur Bundespräsidentin, wenn nicht zur UNO-Generalsekretärin zu machen (ist zwar lange her, aber nicht länger als die Entstehung Israels)
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Ich glaube, die Antwort auf meine Frage liegt darin, dass die "propalästinensische Lobby", um mal einen verschwörungstheoretischen Begriff zu benutzen, nach mehreren verlorenen widerrechtlichen Angriffskriegen gegen Israel zur Waffe der Schwachen (= Propaganda) gegriffen hat. Seitdem gehört die Unterstützung armer Palästinenser zum guten Geschmack jedes politisch halbwegs links orientierten Menschen, da die linke Ideologie sich grundsätzlich mit den Gebeutelten und Unterdrückten beschäftigt und jeden Machtinhaber, ob politisch oder wirtschaftlich, mit Argwohn ansieht. So auch im Nahen Osten.
Ich wette um alles Mögliche, dass niemand von der propalästinensischen Fraktion hier im Forum, die über Israel bei jeder Gelegenheit herzieht, also zB Noseman, Beachbernie, Kowei, I.R., AlexJ usw. CDU oder FDP wählt.
Aber liebe Mods, vielleicht könnte man aus den letzten 4-5 Posts einen neuen Fred machen, bevor es hier zu sehr OT wird. | |
Wenn du gerne über die obigen Beipsiel sprechen möchtest, steht es dir frei darüber zu schreiben und Threads zu eröffnen. Ich würde es sogar begrüßen, weil ich einige der angesprochenen Themen interessant finde, die aber nicht nur hier wenig Beachtung finden, sondern auch in den täglichen Nachrichten. Und was hier im FGH besprochen wird ist oftmals auch ein Spiegelbild der in den Hauptmedien vorkommenden Meldungen.
Und zu deinem Begriff einer propalästinensichen Lobby: Hier bitte:
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1513931) Verfasst am: 05.08.2010, 22:32 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | ... von der propalästinensischen Fraktion hier im Forum, die über Israel bei jeder Gelegenheit herzieht, also zB Noseman, Beachbernie, Kowei, I.R., AlexJ usw. CDU oder FDP wählt. |
Würdest Du für diese Behauptung einen Beleg beibringen können? Oder gehörst Du zu den 95%, welche für den schlechten Ruf der restlichen 5% verantwortlich sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513946) Verfasst am: 05.08.2010, 22:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden? |
Der Bewaffnungsgrad der Leute bietet schon einen ersten Anhaltspunkt. Wenn man dann noch die Natur der Ausbildung der Leute, z.B. Nahkaempfer oder Matrose, beruecksichtigt und sich ausserdem betrachtet, wer sein Gesicht zeigt und wer sich maskiert hat, dann kommt man der Wahrheit meist schon recht nahe. |
Darf ich deine Prosa dahingehend interpretieren, dass es sich bei den israelischen Soldaten um die Terroristen handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1513949) Verfasst am: 05.08.2010, 23:04 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | woran kann man eigentlich einen Friedensaktivisten von einem Terroristen unterscheiden? |
Der Bewaffnungsgrad der Leute bietet schon einen ersten Anhaltspunkt. Wenn man dann noch die Natur der Ausbildung der Leute, z.B. Nahkaempfer oder Matrose, beruecksichtigt und sich ausserdem betrachtet, wer sein Gesicht zeigt und wer sich maskiert hat, dann kommt man der Wahrheit meist schon recht nahe. |
Darf ich deine Prosa dahingehend interpretieren, dass es sich bei den israelischen Soldaten um die Terroristen handelt? |
Diese Frage muesstest Du Dir jetzt selber beantworten koennen. Ich habe schon Deine Frage beantwortet, wie man das anhand neutraler konkreter Merkmale unterscheiden kann und eine Frage muss fuer heute reichen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1514260) Verfasst am: 06.08.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Danke!
Wobei ich "Israel (außerhalb Israels)" nicht ganz verstehe... Sind damit die Palästinensergebiete gemeint? Wäre mir neu, dass Israel irgendwo Kolonien unterhält
|
|
Nach oben |
|
 |
|