Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1497958) Verfasst am: 09.07.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ... allerdings sonderlich erfolgreich war die Debatte zugegebenermaßen auch noch nicht. |
Endlich mal ein weises Wort von Dir, Noseman! Aber wie sollen wir künftig dran arbeiten?
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1497962) Verfasst am: 09.07.2010, 17:56 Titel: |
|
|
In dem Tanz siehst Du bestimmt auch einen gravierenden Verstoß gegen internationales Recht, gegen den man sich mit Eisenstangenschlägen in Kopfrichtung wehren sollte, nicht?
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1497968) Verfasst am: 09.07.2010, 18:21 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: |
In dem Tanz siehst Du bestimmt auch einen gravierenden Verstoß gegen internationales Recht, gegen den man sich mit Eisenstangenschlägen in Kopfrichtung wehren sollte, nicht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1498079) Verfasst am: 09.07.2010, 21:17 Titel: |
|
|
In dem Tanz siehst Du bestimmt auch einen gravierenden Verstoß gegen internationales Recht, gegen den man sich mit Eisenstangenschlägen in Kopfrichtung wehren sollte, nicht? |
Und wenn die ihre Knarren nicht als Tanzutensilien verwendet haetten, sondern ein paar Palis damit abgeknallt, waere es ganz sicher Notwehr gewesen. In irgendeiner Ecke haette sich schon ein Besenstiel finden lassen um diese Auffassung zu begruenden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1498203) Verfasst am: 10.07.2010, 04:26 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ......
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen der Bereitschaft zum Selbstmord und der Bereitschaft sein Leben zu riskieren...... |
Das sehe ich auch so.
Ich sehen aber auch einen Unterschied zwischen der Bereitschaft, sein Leben zu riskieren und
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ..... Es wurde auf die Frage ob sie keine Angst hätten, geantwortet das sie Bereit wären als Märtyrer zu sterben. .... |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1498207) Verfasst am: 10.07.2010, 06:56 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ......
Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen der Bereitschaft zum Selbstmord und der Bereitschaft sein Leben zu riskieren...... |
Das sehe ich auch so.
Ich sehen aber auch einen Unterschied zwischen der Bereitschaft, sein Leben zu riskieren und
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ..... Es wurde auf die Frage ob sie keine Angst hätten, geantwortet das sie Bereit wären als Märtyrer zu sterben. .... |
fwo |
Das liegt wohl daran das du den Begriff Märtyrer nur in Bezug auf Selbstmörder zu kennen scheinst. Der Begriff bezieht sich aber auf all jene die für eine Sache/Weltanschauung(ehemals nur ein Religiöses Bekenntnis) ein gewaltsamen Tod erlitten haben.
Dietrich Bonhoeffer, Martin Luther King und Óscar Romero und 7 andere werden in der Westminster Abbey als repräsentative christliche Märtyrer des 20Jahundert verehrt. Das die genannten drei ihren Tod herbeigesehnt, geplant oder sogar aktiv herbeigeführt haben, willst du mir jetzt nicht ernsthaft weismachen oder?
Sofern du nicht Belegen kannst, das die Intervieweten tatsächlich die feste Absicht hatten ihren Status als Märtyrer selbst herbeizuführen und nicht nur passiv als schlimmsten Fall zu erdulden, solange kannst du mir die Aussage nicht als Beleg für irgendwelche Planung bezüglich der Tode verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1498211) Verfasst am: 10.07.2010, 08:34 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sofern du nicht Belegen kannst, das die Intervieweten tatsächlich die feste Absicht hatten ihren Status als Märtyrer selbst herbeizuführen und nicht nur passiv als schlimmsten Fall zu erdulden, solange kannst du mir die Aussage nicht als Beleg für irgendwelche Planung bezüglich der Tode verkaufen. |
Wenn ich mich auf ein Schiff begebe, das in ein militärisches Sperrgebiet hineinfährt, und so mit hoher Sicherheit eine gewaltsame Reaktion der Gegenseite (jedweder Art) provozieren wird, und dabei erkläre, ich sei (auch nur) bereit notfalls zu sterben, dann sind meine Intentionen - finde ich - doch ziemlich sehr ganz klar...
Im Übrigen: http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/israels-angriff-koennte-zulaessig-sein/
Zitat: | Rechtmäßige Seeblockaden können auch in internationalen Gewässern durchgesetzt werden. Das hat der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags in einem Kurzgutachten festgestellt, das der taz vorliegt... |
und weiter
Zitat: | Eindeutig zulässig ist eine Seeblockade allerdings nur im "internationalen bewaffneten Konflikt". Ob auch in einem internen Bürgerkrieg der wirtschaftliche und militärische Nachschub der Gegenseite blockiert werden darf, sei umstritten, so die Bundestagsexperten.... Auf die entscheidende Frage, ob der Konflikt zwischen Israel und der Hamas-Regierung von Gaza ein internationaler oder ein interner Konflikt ist, geht das Gutachten leider überhaupt nicht ein. |
Wir halten also fest: Seeblockade zulässiges Kriegsmittel - ja; ob hier nicht vielleicht doch "nur" ein Bürgerkrieg vorliegt - nicht eindeutig. Dies nur so allen hier Empörten zur Kenntnis, die Israels Aktion rechtlich ganz klar und deutlich verurteilen. Aber ihr kennt Euch bestimmt besser aus als der wissenschaftliche Dienst des Bundestages, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1498212) Verfasst am: 10.07.2010, 08:48 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eindeutig zulässig ist eine Seeblockade allerdings nur im "internationalen bewaffneten Konflikt". | |
Natürlich, das wäre ja eindeutug klar, dass man im Kriegszustand seeblockaden auch in internationalen Gewässern durchsetzt. Allerdings wäre mir neu, dass sich Israel und Gaza aktuell im Krieg befinden. Davon hörte ich bisher nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1498254) Verfasst am: 10.07.2010, 11:07 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sofern du nicht Belegen kannst, das die Intervieweten tatsächlich die feste Absicht hatten ihren Status als Märtyrer selbst herbeizuführen und nicht nur passiv als schlimmsten Fall zu erdulden, solange kannst du mir die Aussage nicht als Beleg für irgendwelche Planung bezüglich der Tode verkaufen. |
Wenn ich mich auf ein Schiff begebe, das in ein militärisches Sperrgebiet hineinfährt, und so mit hoher Sicherheit eine gewaltsame Reaktion der Gegenseite (jedweder Art) provozieren wird, und dabei erkläre, ich sei (auch nur) bereit notfalls zu sterben, dann sind meine Intentionen - finde ich - doch ziemlich sehr ganz klar... |
Selbst bei dieser Interpretation des Gesagten ist nichts über die Intentionen klar. Denn die Bereitschaft zu Sterben sollte man ohnehin mitbringen wenn eine gewaltsame Reaktion jedweder Art zu erwarten ist.
Sofern du aber nicht mal in der Lage bist nachzuweisen, das man sich genauso Ausgedrückt hat wie du es hier tust, ist die grammatische Formulierung die du benutzt nicht mehr als ein Taschenspielertrick. Es sind aber noch vielmehr Interpretationen Möglich z.B.:
Wenn ich mich auf ein Schiff begebe, das in ein militärisches Sperrgebiet hineinfährt, und so mit hoher Sicherheit eine gewaltsame Reaktion mit möglicherweise tödlicher Gewalt der Gegenseite erfolgen wird, dann - finde ich - doch ziemlich normal zu erklären ich sei bereit auch einen gewaltsamen Tod zu erdulden, sollte diese Reaktion mit tödlicher Gewalt erfolgen(in den Interviews wird unter anderem von einer möglichen Torpedierung gesprochen).
Der Kernpunkt der Formulierung hierbei ist eigentlich nur die Betonung der Passivität des Sterbens, während deine Formulierung eine aktive Teilnahme am sterben suggestieren soll. Ich kann natürlich ebenso wenig Belegen das diese passive Formulierung die einzig Mögliche und damit Richtige ist, wie du oder fwo. Aber derjenige der Behauptet die Aussage man sei bereit Märtyrer zu werden, wäre eindeutig und ein Beleg ist eben in der Beweispflicht.
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen: http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/israels-angriff-koennte-zulaessig-sein/
Zitat: | Rechtmäßige Seeblockaden können auch in internationalen Gewässern durchgesetzt werden. Das hat der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags in einem Kurzgutachten festgestellt, das der taz vorliegt... |
und weiter
Zitat: | Eindeutig zulässig ist eine Seeblockade allerdings nur im "internationalen bewaffneten Konflikt". Ob auch in einem internen Bürgerkrieg der wirtschaftliche und militärische Nachschub der Gegenseite blockiert werden darf, sei umstritten, so die Bundestagsexperten.... Auf die entscheidende Frage, ob der Konflikt zwischen Israel und der Hamas-Regierung von Gaza ein internationaler oder ein interner Konflikt ist, geht das Gutachten leider überhaupt nicht ein. |
Wir halten also fest: Seeblockade zulässiges Kriegsmittel - ja; ob hier nicht vielleicht doch "nur" ein Bürgerkrieg vorliegt - nicht eindeutig. Dies nur so allen hier Empörten zur Kenntnis, die Israels Aktion rechtlich ganz klar und deutlich verurteilen. Aber ihr kennt Euch bestimmt besser aus als der wissenschaftliche Dienst des Bundestages, oder? |
Das haben wir schon X-mal durchgekaut. Ohne Kriegserklärung keine rechtmäßige Seeblockade außerhalb des eigenen Hoheitsgebiets schon gar nicht für Schiffe die unter neutraler Flagge fahren.
Und selbst wenn man eine rechtmäßige Seeblockade auf internationalem Gewässer durchsetzt gibt es strenge Auflagen, besonders wenn man es mit einem Schiff unter neutraler Flagge zu tun hat, die man zu beachten hat wenn man die Blockade durchsetzt, Auflagen die alle samt missachtet wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1498256) Verfasst am: 10.07.2010, 11:10 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich schon reichlich seltsam im Zusammenhang mit Krieg von Rechtmäßigkeit zu sprechen
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1498292) Verfasst am: 10.07.2010, 12:25 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
Das liegt wohl daran das du den Begriff Märtyrer nur in Bezug auf Selbstmörder zu kennen scheinst. Der Begriff bezieht sich aber auf all jene die für eine Sache/Weltanschauung(ehemals nur ein Religiöses Bekenntnis) ein gewaltsamen Tod erlitten haben...... |
Wikipedia>Märtyrer>Islam hat folgendes geschrieben: | ...Heute wird Märtyrer allerdings nahezu nur in Verbindung mit militärischen Angelegenheiten gebraucht...
Die Erweiterung des Begriffs Ende des 20. Jahrhunderts
Im 21. Jahrhundert sehen sich zunehmend auch islamische Personen als „freiwillige Märtyrer“, die als Kämpfer in „Selbstmordkommandos“ für Terroraktionen ausgebildet und eingesetzt werden. Diese Täter gehen nach dem Rechtsverständnis einiger Muslime nicht durch Selbstmord in den Tod, sondern sterben im Kampf bzw. im „Glaubenskrieg“ (Dschihad) gegen die „Ungläubigen“. Auch Terroraktionen im Namen des Al-Qaida-Netzwerkes gehören hierzu. Wegen der mangelnden militärischen Möglichkeiten und der begrenzten Anzahl an Waffen und Munition sollen Märtyrer im Namen des Islam potentielle Feinde durch Selbstmordattentate bekämpfen. Meistens tragen die „Märtyrer“ einen Sprengstoffgürtel am Körper und führen diesen an ausgewählten Orten zur Explosion. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf zivile, möglicherweise auch muslimische Opfer. Die Täter werden von ihren Anhängern als „Märtyrer“ verehrt, und oft erhalten die Angehörigen aus verschiedenen Quellen finanzielle Entschädigungen.
Dieses Verständnis der militanten, extremistischen „Salafiya Jihadiya“ widerspricht dem orthodoxen, sunnitischen und schiitischen Islam und hat sich im 20. Jahrhundert entwickelt.
| fett von mir
Was haben wir denn hier für eine Gruppierung vor uns?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1498302) Verfasst am: 10.07.2010, 13:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ....
Das liegt wohl daran das du den Begriff Märtyrer nur in Bezug auf Selbstmörder zu kennen scheinst. Der Begriff bezieht sich aber auf all jene die für eine Sache/Weltanschauung(ehemals nur ein Religiöses Bekenntnis) ein gewaltsamen Tod erlitten haben...... |
Wikipedia>Märtyrer>Islam hat folgendes geschrieben: | ...Heute wird Märtyrer allerdings nahezu nur in Verbindung mit militärischen Angelegenheiten gebraucht...
Die Erweiterung des Begriffs Ende des 20. Jahrhunderts
Im 21. Jahrhundert sehen sich zunehmend auch islamische Personen als „freiwillige Märtyrer“, die als Kämpfer in „Selbstmordkommandos“ für Terroraktionen ausgebildet und eingesetzt werden. Diese Täter gehen nach dem Rechtsverständnis einiger Muslime nicht durch Selbstmord in den Tod, sondern sterben im Kampf bzw. im „Glaubenskrieg“ (Dschihad) gegen die „Ungläubigen“. Auch Terroraktionen im Namen des Al-Qaida-Netzwerkes gehören hierzu. Wegen der mangelnden militärischen Möglichkeiten und der begrenzten Anzahl an Waffen und Munition sollen Märtyrer im Namen des Islam potentielle Feinde durch Selbstmordattentate bekämpfen. Meistens tragen die „Märtyrer“ einen Sprengstoffgürtel am Körper und führen diesen an ausgewählten Orten zur Explosion. Dabei nehmen sie keine Rücksicht auf zivile, möglicherweise auch muslimische Opfer. Die Täter werden von ihren Anhängern als „Märtyrer“ verehrt, und oft erhalten die Angehörigen aus verschiedenen Quellen finanzielle Entschädigungen.
Dieses Verständnis der militanten, extremistischen „Salafiya Jihadiya“ widerspricht dem orthodoxen, sunnitischen und schiitischen Islam und hat sich im 20. Jahrhundert entwickelt.
| fett von mir
Was haben wir denn hier für eine Gruppierung vor uns?
fwo |
ohh man jetzt tun sich aber wirklich Abgründe in der Redlichkeit deiner Argumentation.
1. Zitierst nur ein Teil des kompletten Satzes den du hervorhebst und lässt eine wichtig Relativierung im Nebensatz weg, "Heute wird Märtyrer allerdings nahezu nur in Verbindung mit militärischen Angelegenheiten gebraucht, der Islam sieht aber das Märtyrertum, als Einstellung und Haltung im Leben, viel weiter."
2. Missachtest du das der von dir hervorgehobene Satz ebenso wie der ganze Rest den du Zitierst nicht Belegt ist und deshalb schon von der Löschung bedroht ist. Eine unbelegte Behauptung durch eine andere unbelegte Behauptung belegen zu wollen ist jetzt nicht dein ernst oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1499654) Verfasst am: 12.07.2010, 16:38 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Das haben wir schon X-mal durchgekaut. Ohne Kriegserklärung keine rechtmäßige Seeblockade außerhalb des eigenen Hoheitsgebiets schon gar nicht für Schiffe die unter neutraler Flagge fahren.
Und selbst wenn man eine rechtmäßige Seeblockade auf internationalem Gewässer durchsetzt gibt es strenge Auflagen, besonders wenn man es mit einem Schiff unter neutraler Flagge zu tun hat, die man zu beachten hat wenn man die Blockade durchsetzt, Auflagen die alle samt missachtet wurden. |
Eine Kriegserklärung ist in modernen asymmetrischen Konflikten eine etwas - sagen wir mal - antiquierte Vorausssetzung für einen Krieg. Ein Krieg kann über Jahre auf Sparflamme geführt werden. So zB in Afghanistan. Da hast Du 95 % der Zeit Ruhe, dann geht eine Bombe hoch oder es gibt einen Guerilla-Angriff auf einen Konvoi, es sterben Menschen, und dann ist wieder lange Zeit Ruhe. Ist es dann kein Krieg? Zumal wenn die regierende Organisation in Gaza sich dem "ehrenwerten" Zweck verschrieben hat, alle Juden "ins Meer zu werfen".
Zwischen Gaza und Israel gibt es aber sowas von selbstverständlich einen Krieg - nur ist nicht klar ob es ein (interner) Bürgerkrieg oder ein (externer) "normaler" Krieg ist. Einerseits hat sich Israel aus Gaza vollständig zurückgezogen, so dass das Gebiet quasi-staatlich unter eigener Verwaltung steht. Andererseits kontrolliert Israel den Küstenstreifen, die Luftzugänge in das Land etc. Also ist es so eine Art Zwischending.
Geh mal nah Israel oder nach Gaza und erzähl dort, es gebe keinen Krieg - da wirst Du aber was hören!
Und welche Auflagen wurden missachtet? Schiff soll umgeleitet werden, Schiff will nicht, Soldaten kommen, um sich des Schiffs zu bemächtigen. Punkt. Welche Auflagen hättest Du denn gerne?
Alles andere ist eine Folge des Übergriffs der Schiffspassagiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
SPL registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1499664) Verfasst am: 12.07.2010, 16:59 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | ......
ohh man jetzt tun sich aber wirklich Abgründe in der Redlichkeit deiner Argumentation.
1. Zitierst nur ein Teil des kompletten Satzes den du hervorhebst und lässt eine wichtig Relativierung im Nebensatz weg, "Heute wird Märtyrer allerdings nahezu nur in Verbindung mit militärischen Angelegenheiten gebraucht, der Islam sieht aber das Märtyrertum, als Einstellung und Haltung im Leben, viel weiter."
2. Missachtest du das der von dir hervorgehobene Satz ebenso wie der ganze Rest den du Zitierst nicht Belegt ist und deshalb schon von der Löschung bedroht ist. Eine unbelegte Behauptung durch eine andere unbelegte Behauptung belegen zu wollen ist jetzt nicht dein ernst oder? |
Ich seh da keine so großen Abgründe: Der von mir zitierte Satz steht für den häufigsten Gebrauch dieses Wortes in der Öffentlichkeit , dass "der Islam", (von dem allerdings sonst immer gesagt wird, es gäbe ihn gar nicht,) da anderer Meinung ist, lässt mich darauf schließen, dass man hier zur Sicherheit (und besseren Verträglichkeit) ganz schnell einige für die Gesamtheit eher unbedeutende Vertreter aufgewertet hat.
Dass etwas vor der Löschung steht, heißt nicht notwendigerweise, dass es falsch ist - es könnte auch bedeuten, dass man es im Moment nicht geschrieben sehen möchte - wir wissen nicht zuletzt auch durch unsere Themen, dass auch in Wikipedia Politik gemacht wird.
Es würde mich mal interessieren, wie jemand, der in der türkischen Gesellschaft lebt und deshalb die Sprache so versteht, wie sie gesprochen wurde, diese Berichte von Vatan und Milliyet versteht. Vielleicht können wir ja ateyim bewegen, uns diese Textpassage(n) zu erklären, falls er da noch rankommt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1500570) Verfasst am: 13.07.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Die IHH in D und in der Türkei ist der gleiche Verein der von der Milli Görüs zugunsten der Hamas unterstützt wird. Schon 1998 wurde die IHH bei der Gründung in D. vom Verfassunsgschutz beobachtet.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504259) Verfasst am: 21.07.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich irgendwo eine Passagierliste der Mavi Marmara?
In anderem Zusammenhang bin ich auf Herrn Capucci gestossen, der auch an Bord war.
Zitat: | Im August 1974 wurde Capucci bei dem Versuch, Handfeuerwaffen und Sprengmittel in palästinensisches Gebiet zu schmuggeln, von israelischem Militär verhaftet und danach von einem Gericht zu einer zwölfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt.[4] Die Intervention des Vatikan bewirkte, dass er drei Jahre später aus der Haft entlassen wurde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1504271) Verfasst am: 21.07.2010, 21:05 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Das haben wir schon X-mal durchgekaut. Ohne Kriegserklärung keine rechtmäßige Seeblockade außerhalb des eigenen Hoheitsgebiets schon gar nicht für Schiffe die unter neutraler Flagge fahren.
Und selbst wenn man eine rechtmäßige Seeblockade auf internationalem Gewässer durchsetzt gibt es strenge Auflagen, besonders wenn man es mit einem Schiff unter neutraler Flagge zu tun hat, die man zu beachten hat wenn man die Blockade durchsetzt, Auflagen die alle samt missachtet wurden. |
Eine Kriegserklärung ist in modernen asymmetrischen Konflikten eine etwas - sagen wir mal - antiquierte Vorausssetzung für einen Krieg. Ein Krieg kann über Jahre auf Sparflamme geführt werden. So zB in Afghanistan. Da hast Du 95 % der Zeit Ruhe, dann geht eine Bombe hoch oder es gibt einen Guerilla-Angriff auf einen Konvoi, es sterben Menschen, und dann ist wieder lange Zeit Ruhe. Ist es dann kein Krieg? Zumal wenn die regierende Organisation in Gaza sich dem "ehrenwerten" Zweck verschrieben hat, alle Juden "ins Meer zu werfen".
Zwischen Gaza und Israel gibt es aber sowas von selbstverständlich einen Krieg - nur ist nicht klar ob es ein (interner) Bürgerkrieg oder ein (externer) "normaler" Krieg ist. Einerseits hat sich Israel aus Gaza vollständig zurückgezogen, so dass das Gebiet quasi-staatlich unter eigener Verwaltung steht. Andererseits kontrolliert Israel den Küstenstreifen, die Luftzugänge in das Land etc. Also ist es so eine Art Zwischending.
Geh mal nah Israel oder nach Gaza und erzähl dort, es gebe keinen Krieg - da wirst Du aber was hören! |
Eine Kriegserklärung ist Voraussetzung für eine Legale Blockade, wenn man sich aufs Seekriegsrecht berufen möchte, es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten z.B. eine Blockade über die UNO. Aber hier Beruft man sich nun einmal auf das Seekriegsrecht.
Und welche Auflagen wurden missachtet? Schiff soll umgeleitet werden, Schiff will nicht, Soldaten kommen, um sich des Schiffs zu bemächtigen. Punkt. Welche Auflagen hättest Du denn gerne?
Alles andere ist eine Folge des Übergriffs der Schiffspassagiere. |
Eine vorab Frage nach Erlaubnis ob man an Bord kommen darf. Wird diese Abgelehnt kann man immer noch stürmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1504279) Verfasst am: 21.07.2010, 21:21 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ......
2. Missachtest du das der von dir hervorgehobene Satz ebenso wie der ganze Rest den du Zitierst nicht Belegt ist und deshalb schon von der Löschung bedroht ist. Eine unbelegte Behauptung durch eine andere unbelegte Behauptung belegen zu wollen ist jetzt nicht dein ernst oder? |
Ich seh da keine so großen Abgründe: Der von mir zitierte Satz steht für den häufigsten Gebrauch dieses Wortes in der Öffentlichkeit , dass "der Islam", (von dem allerdings sonst immer gesagt wird, es gäbe ihn gar nicht,) da anderer Meinung ist, lässt mich darauf schließen, dass man hier zur Sicherheit (und besseren Verträglichkeit) ganz schnell einige für die Gesamtheit eher unbedeutende Vertreter aufgewertet hat. |
Ah den Rest des Textes traust du, so wie er da steht, nur diesen einen neben Satz hältst du für Falsch.
fwo hat folgendes geschrieben: |
Dass etwas vor der Löschung steht, heißt nicht notwendigerweise, dass es falsch ist - es könnte auch bedeuten, dass man es im Moment nicht geschrieben sehen möchte - wir wissen nicht zuletzt auch durch unsere Themen, dass auch in Wikipedia Politik gemacht wird. |
Die Offizielle Begründung ist das die Passage die Löschung droht weil es unbelegt ist. Wenn man sich die Sätze anschaut stellt man auch sehr leicht fest, dass die kleinen Nummern die man sonst an findet und die auf Quellen verweisen, gänzlich fehlen.
Ich halte die ganze Passage für eine aus den Fingern gezogene Meinung.
fwo hat folgendes geschrieben: |
Es würde mich mal interessieren, wie jemand, der in der türkischen Gesellschaft lebt und deshalb die Sprache so versteht, wie sie gesprochen wurde, diese Berichte von Vatan und Milliyet versteht. Vielleicht können wir ja ateyim bewegen, uns diese Textpassage(n) zu erklären, falls er da noch rankommt.
fwo |
Ja das wäre interessant, bis dahin oder andere stichhaltige Belege sich auffinden, ist die Aussage das es sich bei den Interviews um Selbstmord Ankündigungen handelt bzw. das die Typen ihren Tod geplant haben eine unbelegte Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1504329) Verfasst am: 21.07.2010, 23:09 Titel: |
|
|
arcalexx hat folgendes geschrieben: | Eine frisch eröffnete Luxus-Shoppingmall in Gaza-Stadt. Sieht ganz nach humanitärer Krise aus, wenn ihr mich fragt.
|
Das hatten wir auch argumentiv schon mal abgehakt. Ich kann Dir auch Urlaubsfotos von meinem Urlaub im Luxushotel im Senegal von 1987 zeigen. Trotzdem belegen die keineswegs, dass es keine 2 Km entfernt keine verhungernden Kinder gab und gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1504496) Verfasst am: 22.07.2010, 08:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | arcalexx hat folgendes geschrieben: | Eine frisch eröffnete Luxus-Shoppingmall in Gaza-Stadt. Sieht ganz nach humanitärer Krise aus, wenn ihr mich fragt.
|
Das hatten wir auch argumentiv schon mal abgehakt. Ich kann Dir auch Urlaubsfotos von meinem Urlaub im Luxushotel im Senegal von 1987 zeigen. Trotzdem belegen die keineswegs, dass es keine 2 Km entfernt keine verhungernden Kinder gab und gibt. |
Oder Südafrika!
Die haben letztens eine Fußball WM ausgerichtet, mit nagelneuen Stadien.
Denen muss es ja gut gehen da unten...
P.S. Vor allem als Quelle ein arabischsprachiges Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1504575) Verfasst am: 22.07.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Eines Nachmittags an einem Fluß in Afrika.
Ein Schwarzer wird von einem Krokodil gefressen, bevor ihn jedoch ganz verschluckt hat schläft es ein und nur seine Füße sind noch zu sehen.
Kommen zwei Touristen vorbei.
Meint der Eine : "Nun sieh dir das mal an ! Von uns wollen sie andauernd Entwicklungshilfe, aber haben Lacoste-Schlafsäcke..."
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1505555) Verfasst am: 24.07.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das hatten wir auch argumentiv schon mal abgehakt. Ich kann Dir auch Urlaubsfotos von meinem Urlaub im Luxushotel im Senegal von 1987 zeigen. Trotzdem belegen die keineswegs, dass es keine 2 Km entfernt keine verhungernden Kinder gab und gibt. |
Dabei fällt aber eine merkwürdige Asymmetrie des Engagements auf. Wann wurde eigentlich der letzte Hilfskonvoi, unterstützt von der Linken in den Kosovo gestartet? Oder wären solche Aktionen nicht so attraktiv, bei fehlendem imperialistischem und zionistischem Klassenfeind? Ich komme darauf, weil ich gerade im Radio ein Interview mit Königs gehört habe und er angesichts der auch von Abschiebung bedrohten 12.000 Flüchtlinge von absoluter Armut dort sprach.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1505893) Verfasst am: 25.07.2010, 09:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dir auch Urlaubsfotos von meinem Urlaub im Luxushotel im Senegal von 1987 zeigen. Trotzdem belegen die keineswegs, dass es keine 2 Km entfernt keine verhungernden Kinder gab und gibt. |
Es gibt, meine ich, einen qualitativen Unterschied zwischen einem Hotel (für Fremde) und einer Riesen-Shoppingmall (für Einheimische). Du kannst mir nicht weismachen, dass da nur Hamas-Kader einkaufen gehen, dafür ist sie schlicht zu groß. Den Palis geht es nicht besonders gut, ja, aber bevor man das Wort "humanitäre Krise" in den Mund nimmt, sollte man eher nach Somalia und Bangladesh schauen.
@ pewe: Genau das ist merkwürdig. Israel ist halt reich und amerikafreundlich und hat Atomwaffen und so. Und drum herum sind arme Schlucker, da ist ein Schuldiger für deren Missstände schnell gefunden. Ich glaube, es gibt immer noch viele Neider auf der Welt, die es nicht ertragen können, dass die Israelis ein verdrecktes Stück Land (das davor übrigens keinen, aber auch wirklich keinen interessierte) innerhalb von ein paar Jahrzehnten in eine blühende Oase mit Infrastruktur, High-Tech, Kultur und Orangen groß wie Basketbälle (naja, vielleicht etwas kleiner) verwandelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1505897) Verfasst am: 25.07.2010, 09:54 Titel: |
|
|
Ach, dazu fällt mir ein jüdischer Witz ein:
Moses spricht zu den Herrn: "Lieber Gott, Du hast uns durch die Wüste aus der Gefangenschaft geführt und 40 Jahre auf dem Weg nach Palästina begleitet. Aber sag mir doch, warum Du in Deiner unendlichen Weisheit uns schließlich das einzige Stück Land im Nahen Osten gegeben hast, das keine Ölvorräte hat?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1505920) Verfasst am: 25.07.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Den Palis geht es nicht besonders gut, ja, aber bevor man das Wort "humanitäre Krise" in den Mund nimmt, sollte man eher nach Somalia und Bangladesh schauen. |
Solche Versuche die von Israel hausgemachte Verarmung und Entrechtung der Palis zu verharmlosen, halte ich für reichlich zynisch. Israelis leben auf dem Land, dass sie Palis geraubt haben, als sie mit der Nakba viele von ihnen nach Gaza vertrieben. Sie beanspruchen das meiste Wasser für sich selber und zerstörten mit der Nakba über 500 Orte der Palis. Aber auch in dem großen Freiluftgefängnis, in das sie die beraubten vertrieben, tun sie alles, um den Palis wirtschaftlich zu schaden. Industrien durch Bomben ausradieren und keine Waren ins Land lassen, womit eine normale Wirtschaft wieder aufgebaut werden könnte. Wenn sie dann noch herkommen und behaupten, dass die Armut in Gaza ganz normal sei, weil es in Afrika noch ärmere Regionen gäbe, ist das an verlogener Heuchelei kaum noch zu überbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1505936) Verfasst am: 25.07.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Kowei hat folgendes geschrieben: | Israelis leben auf dem Land, dass sie Palis geraubt haben, als sie mit der Nakba viele von ihnen nach Gaza vertrieben. |
Ich fordere auch ständig von der gegenwärtigen deutschen Politik endlich mal die Schmach von Versailles zu thematisieren und entsprechend aussenpolitisch zu handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1505958) Verfasst am: 25.07.2010, 11:51 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Kowei hat folgendes geschrieben: | Israelis leben auf dem Land, dass sie Palis geraubt haben, als sie mit der Nakba viele von ihnen nach Gaza vertrieben. |
Ich fordere auch ständig von der gegenwärtigen deutschen Politik endlich mal die Schmach von Versailles zu thematisieren und entsprechend aussenpolitisch zu handeln. |
Geht es noch etwas dümmer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|