Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pastora registrierter User
|
(#372453) Verfasst am: 14.11.2005, 06:09 Titel: Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
|
|
Johannes-3:16,11:25,6:47!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
A M E N ! ! !
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#372455) Verfasst am: 14.11.2005, 06:34 Titel: |
|
|
Hier besteht kein Missionierungsbedarf und die von Dir angepriesene Literaturangabe ist hier hinlänglich bekannt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#372560) Verfasst am: 14.11.2005, 16:09 Titel: |
|
|
pastora hat folgendes geschrieben: | Johannes-3:16,11:25,6:47!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. |
Wußtest Du, daß Millionen Menschen auf der Erde glauben, daß sich Gott mehrfach auf der Erde verkörpert hat? Z.B. in den Gestalten: Krishna, Rama, Buddha, Chaitanya, Ramakrishna, u.a.?
Versuche mal, über Deinen christlichen Tellerrand hinauszuschauen.
Wenn ich mich nur für Jesus oder Krishna entscheiden müsste, dann würde ich Krishna wählen, weil mir die Jesus-Religionen geistig zu eng sind.
pastora hat folgendes geschrieben: | Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist. |
Ich deute das so:
Das „Ich bin“ in jedem Menschen ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Wer an sein „Ich bin“ glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.
(Mit dem „Ich bin“ ist nicht das Ego gemeint!)
pastora hat folgendes geschrieben: | Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
A M E N ! ! ! |
Meine Deutung:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an sein „Ich bin” glaubt, der hat das ewige Leben.
Damit habe ich den christlichen Glauben auf eine breitere und allgemeinere Grundlage gestellt.
Wer es fassen kann, der fasse es.
Aber ich vermute, daß die Jesus-Fuzzis weiter in ihrem kleinen Bibel-Laufstall herumlaufen wollen.
Oder, etwas anders ausgedrückt: Das Göttliche ist in jedem Menschen drin. Einige wenige wissen das. Viele ahnen das. Die meisten Menschen wissen das nicht, weil sie so fasziniert von der sinnlichen Welt sind, daß sie keine Lust haben, sich ihrer Innenwelt zu beschäftigen.
Christen haben schon tausendmal versucht mich zu missionieren.
Ich war über 20 Jahre Christ. Jetzt lege ich großen wert darauf, Nichtchrist zu sein!
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#372584) Verfasst am: 14.11.2005, 17:34 Titel: Naja ... |
|
|
Der Vater wollte dass sein Sohn sich ein paar Glaubensbräute schnappt und mit nach Hause bringt
damit die Stimmung im Vaterhaus besser wird ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#372587) Verfasst am: 14.11.2005, 17:38 Titel: Re: Naja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Vater wollte dass sein Sohn sich ein paar Glaubensbräute schnappt und mit nach Hause bringt
damit die Stimmung im Vaterhaus besser wird ... |
Du mußt unbedingt für die Volxbibel schreiben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#372607) Verfasst am: 14.11.2005, 18:12 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Vater wollte dass sein Sohn sich ein paar Glaubensbräute schnappt und mit nach Hause bringt
damit die Stimmung im Vaterhaus besser wird ... |
Der Vater kann nur einen Sohn haben, aber der Sohn soll Vielweiberei betreiben?
Ist Jesus Mormone geworden? Die Mormonen durften mal mehrere Frauen heiraten.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#372615) Verfasst am: 14.11.2005, 18:28 Titel: Re: Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | pastora hat folgendes geschrieben: |
A M E N ! ! ! |
Die Verwendung von mehr als dem einen, völlig ausreichenden "!" deutet zumeist auf eine relativ schwache Argumentationsposition hin. |
...oder auf den guten Vorsatz, es hierbei wirklich bewenden zu lassen - ich meine, im Zusammenhang mit dem Wort davor...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#372634) Verfasst am: 14.11.2005, 19:25 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: |
Der Vater kann nur einen Sohn haben |
Wer behauptet das denn? Vatti kann allet. Vatti is ja schließlich allmächtig. Das weiß jede Jungfrau, die von seinem Heilgeist mal so richtig durchgenudelt wurde.  |
Hallo Christen,
habt Ihr das von Schalker gelesen?
Bitte nennt mir den zweiten Sohn Gottes! Und den dritten! Und die anderen Söhne Gottes!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#372658) Verfasst am: 14.11.2005, 20:44 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hier besteht kein Missionierungsbedarf und die von Dir angepriesene Literaturangabe ist hier hinlänglich bekannt. |
Und dann auch noch in Pidgin-Deutsch!
"Warum senden Gott auf die Erde?"
Isse einfach, isse bekloppte, die Gott.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#372663) Verfasst am: 14.11.2005, 21:12 Titel: |
|
|
Liebe pastora,
in wie vielen Foren lässt du deine Frage momentan eigentlich beackern?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#372665) Verfasst am: 14.11.2005, 21:15 Titel: Re: Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
|
|
pastora hat folgendes geschrieben: | Johannes-3:16,11:25,6:47!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
A M E N ! ! ! |
Aber ich bin doch schon Gott.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#372672) Verfasst am: 14.11.2005, 21:42 Titel: Der Sohn ... |
|
|
Der sohn ist wie ein Alien irgendwann aus dem unsichtbaren Körper des Vaters herausgebrochen und Mensch geworden dabei - da er aber aus dem Körper des Vaters entschlüpft ist - deshalb passt die Bezeichnung Sohn so gut - ist er halt eins mit dem Vater und somit auch ein Gott, aber nur der Sohngott, der grosse Vatergott nicht, der ist zu feinstofflich und unerotisch da unsichtbar für Glaubensbräute da Bibel sagt niemand hat Gott Vater je gesehen
Beweis :
Zitat: | "niemand hat Gott je
gesehen" (Joh 1,18 ) |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#372679) Verfasst am: 14.11.2005, 21:59 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "niemand hat Gott je
gesehen" (Joh 1,18 ) |
|
P1: Niemand hat Gott je gesehen.
P2: Ich habe Eris noch nie gesehen.
P3: Ich bin nicht niemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372683) Verfasst am: 14.11.2005, 22:06 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |  | und Katzen haben drei Schwänze ...
okayokay ... :bart:
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#372708) Verfasst am: 14.11.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
Weil Gott haben vergessen Autoschlüssel Unten!
PS.: Bin ich der einzige dem das schlechte Deutsch auffällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372711) Verfasst am: 14.11.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
PS.: Bin ich der einzige dem das schlechte Deutsch auffällt? | nö. ich nahm an es handele sich um eine freikirchliche übersiedlerin.
oder aber um jemanden, dem absurde literatur genauso gefällt wie mir.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#372713) Verfasst am: 14.11.2005, 22:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | oder aber um jemanden, dem absurde literatur genauso gefällt wie mir.  |
Welche absurde Literatur liest du denn so? Kannst du mir da 'was besonders empfehlen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#372736) Verfasst am: 14.11.2005, 23:30 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der sohn ist wie ein Alien irgendwann aus dem unsichtbaren Körper des Vaters herausgebrochen und Mensch geworden dabei - da er aber aus dem Körper des Vaters entschlüpft ist -
|
Das klingt für mich eher nach einer Mischung aus Athene und Seth.
Zitat: | deshalb passt die Bezeichnung Sohn so gut - ist er halt eins mit dem Vater |
Nee, die Bezeichnung, die du suchst, ist "Klon" und der Vater ist eigentlich die Mutter.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#372745) Verfasst am: 14.11.2005, 23:41 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der sohn ist wie ein Alien irgendwann aus dem unsichtbaren Körper des Vaters herausgebrochen und Mensch geworden dabei - da er aber aus dem Körper des Vaters entschlüpft ist -
|
Lass mich raten. Vati war gerade am Essen, als er so ein komisches Bauchgefühl hatte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#372746) Verfasst am: 14.11.2005, 23:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Warum Gott senden Jesus auf die Erde? |
PS.: Bin ich der einzige dem das schlechte Deutsch auffällt? | nö. ich nahm an es handele sich um eine freikirchliche übersiedlerin.
oder aber um jemanden, dem absurde literatur genauso gefällt wie mir.  |
Man muss sich diesen Satz so als Ausruf einer verzweifelten Frau aus Anderes Land vorstellen.
(In Anderes Land spricht man Andere Sprache.)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372797) Verfasst am: 15.11.2005, 02:58 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der sohn ist wie ein Alien irgendwann aus dem unsichtbaren Körper des Vaters herausgebrochen und Mensch geworden dabei - da er aber aus dem Körper des Vaters entschlüpft ist - deshalb passt die Bezeichnung Sohn so gut - ist er halt eins mit dem Vater und somit auch ein Gott, aber nur der Sohngott, der grosse Vatergott nicht, der ist zu feinstofflich und unerotisch da unsichtbar für Glaubensbräute da Bibel sagt niemand hat Gott Vater je gesehen
Beweis :
Zitat: | "niemand hat Gott je
gesehen" (Joh 1,18 ) |
|
Gegenbeweis:
Zitat: | Da stiegen Mose und Aaron, Nadab und Abihu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf und sahen den Gott Israels. Unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir und wie der Himmel, wenn es klar ist.
(2. Mose 24,9-10)
Ich sah den Herrn über dem Altar stehen und er sprach:...
(Amos 9,1)
Da erschien ihm der HERR und sprach: ...
(1. Mose 26,2)
Der HERR aber redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freunde redet. ...
(2. Mose 33,11)
Und Jakob fragte ihn und sprach: Sage doch, wie heißt du? Er aber sprach: Warum fragst du, wie ich heiße? Und er segnete ihn daselbst.
Und Jakob nannte die Stätte Pnuël; denn, sprach er, ich habe Gott von Angesicht gesehen, und doch wurde mein Leben gerettet.
(1. Mose 32,30-31)
|
Zitat: | Vatti kann allet. Vatti is ja schließlich allmächtig. Das weiß jede Jungfrau, die von seinem Heilgeist mal so richtig durchgenudelt wurde. |
Naja das total bekloppte ist ja, dass Vati und Sohni eine Person sind...Die Christen kiffen einfach zuviel Weihrauch!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#372804) Verfasst am: 15.11.2005, 03:54 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | PS.: Bin ich der einzige dem das schlechte Deutsch auffällt? |
6 Beiträge vor deinem findest du diesen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#372806) Verfasst am: 15.11.2005, 03:59 Titel: |
|
|
http://evans-experientialism.freewebspace.com/mencken.htm
Ich denke, daß Lugalbanda ihr/ihm ganz schön böse sein wird, daß sie/er ihn nicht anbetet.
(Habe ich auch zu meinen Eltern gesagt, als die mal wieder zu christeln angefangen haben. Das wird jetzt ganz gewaltig...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#372839) Verfasst am: 15.11.2005, 10:55 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der sohn ist wie ein Alien irgendwann aus dem unsichtbaren Körper des Vaters herausgebrochen und Mensch geworden dabei ... |
Wie gewaltätig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#372841) Verfasst am: 15.11.2005, 10:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "niemand hat Gott je
gesehen" (Joh 1,18 ) |
|
P1: Niemand hat Gott je gesehen.
P2: Ich habe Eris noch nie gesehen.
P3: Ich bin nicht niemand.
Ist er deshalb so schwer zu finden?“
meint Werner Mitsch (dt. Aphoristiker, *1936)
Also ist Eris Gott!
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#372856) Verfasst am: 15.11.2005, 11:49 Titel: Re: Der Sohn ... |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Gegenbeweis:
[Bibelstellen]
|
Da fehlt 2. Mose 33:23, wo Gott Moses seinen Arsch zeigt. Kommt am besten in "God's preserved word in English":
King James Bible, Exo 33:23 hat folgendes geschrieben: | And I will take away mine hand, and thou shalt see my back parts: but my face shall not be seen. |
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#373816) Verfasst am: 16.11.2005, 02:40 Titel: |
|
|
Da kein Christ über seinen eigenen Tod hinausschauen kann, wie sollte da einer etwas von einem ewigen Leben wissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#373829) Verfasst am: 16.11.2005, 03:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Da fehlt 2. Mose 33:23, wo Gott Moses seinen Arsch zeigt | Gott hat einen Arsch??? Ach Du Sch...
Obwohl - Dann versteh ich auch warum es immer Sohn des "lebendigen" Gottes hieß...Wenn der "lebendig" ist, dann muss er ja auch nen Arsch haben!
Wenn jetzt noch raus kommt, dass der schwul ist, dann bin ich mal gespannt was die Kirche denn dazu sagt...Wahrscheinlich "alles eine Interpreationsfrage!"
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|