Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#380112) Verfasst am: 30.11.2005, 00:05 Titel: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Gerade wieder darüber nachgedacht wie man Zombies am leichtesten erledigen kann, da ist mir ne Frage in den Sinn gekommen:
Gibt es ein Lebewesen (ein höheres Säugetier) welches sein Hirn nicht im Kopf trägt sondern irgendwo anders?
Wie lang kann ein Lebewesen (ein Säugetier) ohne Kopf niedere Aktionen ausführen zB gehen oder Arme kreisen lassen?
Vom Kopflosen Hühnchen Mike weiß man ja dass es 18 Monate gelebt hat, könnte man so etwas auch bei anderen Lebewesen machen?
Und wenn ja, kann man Zombie-Sklaven-Klone schaffen die man dann mit einem Impulsgeber fernsteuert?
Oder hab ich das bereits gefragt?
PS.: Ist es denkbar das irgendwo in einem Armeelabor irgendwer an Zombiesoldaten bastelt die man fernlenken kann
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#380113) Verfasst am: 30.11.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Vom Kopflosen Hühnchen Mike weiß man ja dass es 18 Monate gelebt hat |
Weiß man das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#380117) Verfasst am: 30.11.2005, 00:15 Titel: |
|
|
Ich glaube es gab mal einen Versuch darüber, wie lange ein abgetrennter Kopf ohne Rumpf leben kann, das waren auch ein paar MOnate (an Hunden, glaube ich). Aber soweit ich weiß sitzen die Gehirne aller Lebewesen auf diesem Planeten, welche eins besitzen, im Kopf. Ein Gegenbeispiel ist mir nicht bekannt.
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#380125) Verfasst am: 30.11.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Es gibt keine Säugetiere, die ihr Gehirn nicht im Kopf haben.
Aktionen wie "Arme-Kreisen-Lassen" sind wohl für Säugetiere (und Du meinst wohl sogar für Menschen) ohne Kopf und Gehirn nicht lange möglich. Wenn man allerdings an das Rückenmark eine bioelektronische Steuerung anbaut (ich weiß nicht, ob das bei der Kompliziertheit überhaupt möglich ist), die auch die Funktionen des Restdahinlebens noch steuert, wäre es vielleicht möglich, derlei "Zombies" zu erschaffen.
Es wäre allerdings wesentlich einfacher und günstiger, das bestehende Gehirn zu nutzen, Gehirnwäsche zu machen, abzurichten und den Menschen dann vollkommen wahnsinnige Dinge tun zu lassen (Flugzeuge in Hochhäuser reinfliegen, feindlichem Kugelhagel entgegenrennen usw.) - das funktioniert sehr gut, wie man sehr sehr oft sehen konnte; die Militärs brauchen gar keine Zombie-Klone...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#380141) Verfasst am: 30.11.2005, 01:28 Titel: |
|
|
Es wäre allerdings schon reizvoll, zumindest gefallene Soldaten auf diese Weise "wiederauferstehen" zu lassen. Damit wäre man auf weniger Nachschub angewiesen und hätte zudem den psychologischen Effekt auf seiner Seite, den der Gegner bei der Begegnung mit einer Zombie-Armee zu erleiden hat.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#380200) Verfasst am: 30.11.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Eigentlich ist das Hinr universell im Kopf, weil da auch die Sinnesorgena sind. Für die Sinneswahrnehmung ist ein möglichst kurzer Weg Organ-Hirn lebenswichtig.
Ob die Stegosaurier allerdings nicht doch ein zweites Hirn (im Rücken) hatten, kann man nicht wirklich widerlegen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#380204) Verfasst am: 30.11.2005, 12:39 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wie lang kann ein Lebewesen (ein Säugetier) ohne Kopf niedere Aktionen ausführen zB gehen oder Arme kreisen lassen? |
Das weiß ich nicht. Aber es scheint so, dass sie über einen geraumen Zeitraum hinweg ganz, ganz viele freakige Threads in Internetforen eröffnen können.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380207) Verfasst am: 30.11.2005, 12:50 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Vom Kopflosen Hühnchen Mike weiß man ja dass es 18 Monate gelebt hat |
Nicht nur Mike war kopflos. Kopflosigkeit kommt auch bei Menschen in allen möglichen Lagen und Situationen vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#380208) Verfasst am: 30.11.2005, 12:53 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das weiß ich nicht. Aber es scheint so, dass sie über einen geraumen Zeitraum hinweg ganz, ganz viele freakige Threads in Internetforen eröffnen können. |
Und wies scheint, landen die alle irgendwann im Freigeisterhaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#380214) Verfasst am: 30.11.2005, 13:26 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Gerade wieder darüber nachgedacht wie man Zombies am leichtesten erledigen kann,
|
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#380220) Verfasst am: 30.11.2005, 13:48 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Vom Kopflosen Hühnchen Mike weiß man ja dass es 18 Monate gelebt hat,
| Sanne hat folgendes geschrieben: | Link? Beweise? |
[/quote]
Habs gefunden:
http://www.miketheheadlesschicken.org/story.html
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#380223) Verfasst am: 30.11.2005, 14:27 Titel: |
|
|
Mist, ich hab meinen Beitrag editiert anstatt ihn zu beantworten
Also, was ich noch geschrieben hatte:
@ Nergal:
1. Links oder Beweise wegen Mike, dem kopflosen Huhn? (<- hat sich erledigt)
2.Wieso gleich den Kopf abtrennen, wenn es doch nur ums Gehirn geht? Brauchen Zombies keine Augen oder Ohren?
3. Informier dich mal über Demenzkranke im fortgeschrittenen Stadium. Da sind die Gehirnfunktionen weitestgehend eingeschränkt, sie können aber noch Nahrung zu sich nehmen und herumlaufen. (Im Endstadium dann auch nicht mehr)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#380246) Verfasst am: 30.11.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Was ich an Zombies nie verstanden haben - Warum töten tote lebende um sich dann von den toten zu ernähren? Sprich - Die machen nen Mann tot und fressen den auf. Wie umständlich? Die sind doch alle schon tot, dann können die sich doch voneinander ernähren?
Und warum stirbt ein toter durch Kopfschuss?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#380280) Verfasst am: 30.11.2005, 17:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Was ich an Zombies nie verstanden haben - Warum töten tote lebende um sich dann von den toten zu ernähren? Sprich - Die machen nen Mann tot und fressen den auf. Wie umständlich? Die sind doch alle schon tot, dann können die sich doch voneinander ernähren?
Und warum stirbt ein toter durch Kopfschuss? |
Und warum muss ein Toter sich überhaupt ernähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#380281) Verfasst am: 30.11.2005, 17:13 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Was ich an Zombies nie verstanden haben - Warum töten tote lebende um sich dann von den toten zu ernähren? Sprich - Die machen nen Mann tot und fressen den auf. Wie umständlich? Die sind doch alle schon tot, dann können die sich doch voneinander ernähren? |
Die Zombies, die ich bisher getroffen hab, standen meistens unter dem Befehl eines mächtigen Magiers. Und der würde nicht wollen, dass seine Armee sich gegenseitig auffrisst.
CoS hat folgendes geschrieben: | Und warum stirbt ein toter durch Kopfschuss? |
Zombies muss man halt in den Kopf schießen - wie man für Vampire nen Pflock braucht.
Hey, dann wären kopflose Zombies unverwundbar!
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#380299) Verfasst am: 30.11.2005, 17:36 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Was ich an Zombies nie verstanden haben - Warum töten tote lebende um sich dann von den toten zu ernähren? |
Weil sie hunger auf "Gehirn" haben. Dat is eben so. Fragt sich allerdings, was nach dem Verzehr desselben damit im Körper des Zombies geschieht: Funktioniert die Verdauung noch? Hat schon mal einer einen Zombie scheißen sehen? Interessant wäre auch eine Untersuchung der Blutfettwerte von Zombies. Denn schließlich enthält kaum etwas mehr Cholesterin als Hirn... Sortis für Zombies!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 30.11.2005, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380300) Verfasst am: 30.11.2005, 17:37 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
2.Wieso gleich den Kopf abtrennen, wenn es doch nur ums Gehirn geht? Brauchen Zombies keine Augen oder Ohren? |
Man könnte sie auch als Golems in Tretmühlen oder so verwenden
CoS hat folgendes geschrieben: | Was ich an Zombies nie verstanden haben - Warum töten tote lebende um sich dann von den toten zu ernähren? Sprich - Die machen nen Mann tot und fressen den auf. Wie umständlich? Die sind doch alle schon tot, dann können die sich doch voneinander ernähren?
|
Sie essen ja die Lebenden, nach deren Tod reihen sich die ehemaligen Zuessenden in die Armee der Untoten ein.
CoS hat folgendes geschrieben: |
Weil das Gehirn bzw. Rückenmark notwendig für Bewegung, etc. ist
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#380413) Verfasst am: 30.11.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Sie essen ja die Lebenden, nach deren Tod reihen sich die ehemaligen Zuessenden in die Armee der Untoten ein. |
Also "knabbern" die den noch lebenden ein bisschen an - Quasi solange wie er tot ist und dann wird er seinerseits auch ein Zombie?
Das ist ja uneffektiv. Wenn dann alle lebenden auch tot sind, dann verhungern die Viehchter und sterben? Also können Zombies nicht nur durch Kopfschuss, sondern auch durch Verhungern getötet werden?
Zitat: | Weil das Gehirn bzw. Rückenmark notwendig für Bewegung, etc. ist |
Naja bis auf die kleine Randbemerkung das der Zombie tot ist und somit sein Gehirn im Arsch - Ist es natürlich selbstverständlich...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#380416) Verfasst am: 30.11.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Vielleicht essen sie auch das entweichende Leben...
Oder sie brauchen das Gehirn, weil sie selbst keines mehr haben. Deshalb lohnt es auch nicht, bei ihresgleichen zu knabbern. (Bei den Vorschatten in Lexx war das zumindest so. ) Außerdem wären sie ohne Hirn zu blöd dafür.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#380421) Verfasst am: 30.11.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Vielleicht essen sie auch das entweichende Leben...
Oder sie brauchen das Gehirn, weil sie selbst keines mehr haben. Deshalb lohnt es auch nicht, bei ihresgleichen zu knabbern. (Bei den Vorschatten in Lexx war das zumindest so. ) Außerdem wären sie ohne Hirn zu blöd dafür.  |
Wie wir seit Shawn of the dead wissen, muß man sich selbst nur wie eine Zombie bewegen, um von ihnen für ihresgleichen gehalten zu werden.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380455) Verfasst am: 01.12.2005, 01:22 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Naja bis auf die kleine Randbemerkung das der Zombie tot ist und somit sein Gehirn im Arsch |
untot, nicht tot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#380495) Verfasst am: 01.12.2005, 09:42 Titel: |
|
|
Zitat: | Das weiß ich nicht. Aber es scheint so, dass sie über einen geraumen Zeitraum hinweg ganz, ganz viele freakige Threads in Internetforen eröffnen können. |
Aber Heike!
Denkst Du ich verfüge über irgendwelche Reizgesteuerten Reflexe des verlängerten Rückenmarks welche es mir ermöglichen ohne Gehirn zu Posten?
Aber Heike!
Denkst Du ich verfüge über irgendwelche Reizgesteuerten Reflexe des verlängerten Rückenmarks welche es mir ermöglichen oh
Mama wann kommen wir nach Amerika?
Halt den Mund und schwimm weiter!
Auf der A8 auch weiterhin erhöhte Unfallgefahr
70 PRINT "das Ganze"
80 IF NEUE_TREADS <1 THEN RANDOM(Hirnrauschen)
90 PRINT "Grosssse Titten"
100 IF TITTEN > KörbchenB THEN GOTO 110
110 PRINT "Lechz!"
END
RUN
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#380511) Verfasst am: 01.12.2005, 10:24 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Vielleicht essen sie auch das entweichende Leben...
Oder sie brauchen das Gehirn, weil sie selbst keines mehr haben. Deshalb lohnt es auch nicht, bei ihresgleichen zu knabbern. (Bei den Vorschatten in Lexx war das zumindest so. ) Außerdem wären sie ohne Hirn zu blöd dafür.  |
Wie wir seit Shawn of the dead wissen, muß man sich selbst nur wie eine Zombie bewegen, um von ihnen für ihresgleichen gehalten zu werden.  |
Shaun of the dead!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380513) Verfasst am: 01.12.2005, 10:38 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Aber Heike!... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#380515) Verfasst am: 01.12.2005, 10:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das weiß ich nicht. Aber es scheint so, dass sie über einen geraumen Zeitraum hinweg ganz, ganz viele freakige Threads in Internetforen eröffnen können. |
Aber Heike! |
q.e.d.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#380535) Verfasst am: 01.12.2005, 12:54 Titel: Re: Zombies und Kopfschuss |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das weiß ich nicht. Aber es scheint so, dass sie über einen geraumen Zeitraum hinweg ganz, ganz viele freakige Threads in Internetforen eröffnen können. |
Und wies scheint, landen die alle irgendwann im Freigeisterhaus  |
... und erkranken entweder wegen exzessiven Eigenhirngenusses an zombiöser Hirnatrophie und wundern sich, wenn sie ihr Hirn nicht mehr im Kopf tragen, sondern irgendwo anders...
Das wäre ja grundsätzlich in Ordnung, wenn sie nur nicht mit solch kranken Ideen andere Forenuser vollquatschen würden...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#380602) Verfasst am: 01.12.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Um mal wieder etwas ernsthafter auf das Thema zurückzukommen.
Unter folgendem Link findet gerade eine Diskussion zwischen Zombies und Lebenden statt. Wie eindeutig zu erkennen ist , sind bei den Zombies sämtliche Großhirnfunktionen auf Null runtergefahren.
Ich habe jetzt jedenfalls Angst und werde wohl meinen Schwager bitten , mir für die nächste Zeit seine Schrotflinte zu leihen. Das würde mich mit Sicherheit beruhigen.
"Video einer Dematerialisation" ( Menschen diskutieren mit Zombies )
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#380867) Verfasst am: 02.12.2005, 12:26 Titel: |
|
|
Untote.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|