Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#382558) Verfasst am: 06.12.2005, 20:15 Titel: Leersemester |
|
|
Moin!
Das kommende Semester wird bei mir wahrscheinlich sinnlos, da ich nur auf die Zwischenprüfung in den nächsten Ferien warte (jedenfalls, wenn die Dozenten mit dem Scheinausstellen nicht schnell genug sind).
Daher dachte ich mir, ich werde mich in den mir fremden Fächern weiterbilden.
Was ist da besonders empfehlenswert für so eine Art Universalbildung?
Angeboten und von mir nicht wahrgenommen werden an der HHU:
Biologie, Informatik, Mathematik, Physik, Chemie, Germanistik, Romanistik, Pädagogik, Literaturübersetzung, Modernes Japan, Medizin (mit praktisch allen Teilbereichen), Psychologie, Jiddistik, Medienwissenschaften, Ältere Geschichte, Mittelalterliche Geschichte, Jura, BWL, VWL, Pharmazie, Sportwissenschaft, Klassische Philologie, Kunstgeschichte, Soziologie, Politikwissenschaften
Ich studiere Allgemeine Sprachwissenschaften, Anglistik und Neuere/Neueste Geschichte
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#382565) Verfasst am: 06.12.2005, 20:30 Titel: |
|
|
Angesichts der bereits von dir gewählten Studiengänge, könnten Germanistik, Romanistik, Mittelalterliche Geschichte oder Klassische Philologie gut passen, oder? Vielleicht fällt die Auswahl leichter, wenn du dir die Vorlesungsverzeichnisse der betreffenden Studiengänge mal näher anschaust und dann nach den dich interessierenden Lehrveranstaltungen entscheidest?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#382568) Verfasst am: 06.12.2005, 20:39 Titel: |
|
|