Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#400806) Verfasst am: 13.01.2006, 17:38 Titel: Kommunisten sind telepathisch veranlagt |
|
|
Bürgerlich und wenig Denkende MEINEN ja immer, wir Kommunisten würden immer nur alte Parolen wiederholen. Nur "komisch", daß wir aktuelle Ereignisse und neue Entwicklungen, von denen Marx, Engels, Lenin und Stalin noch nichts ahnen konnten, ebenfalls beurteilen. Unabhängig davon, ob die Ereignisse ein Genosse in der BRD, Rußland, Portugal, Griechenland oder Cuba beurteilt: die Schlußfolgerungen sind ähnlich bis identisch. Zudem sagen wir auch Entwicklungen übereinstimmend und richtig vorher. Wie z.B. die Verschärfung der Krise in der BRD trotz aller Reformiererei, die zunehmend nach innen reaktionäre und nach außen aggressive Politik, damit im Zusammenhang immer mehr weltweite Konflikte, obwohl ja nun der böse Buhmann Sozialismus erst mal zurückgedrängt ist.
Sind wir etwa hellseherisch und / oder telepathisch veranlagt? Mitnichten. Wir haben Erkenntnisse über gesellschaftliche Gesetzmäßigkeiten, welche richtig sind und deshalb zu richtigen Schlußfolgerungen führen - während bürgerliche "Ökonomen" und "Soziologen" staunend vor Entwicklungen stehen, für die sie weder eine stichhaltige Begründung noch eine wirksame Lösung haben.
Natürlich kann das der bürgerlich und wenig Denkende nicht erkennen, da ihm ja die Voraussetzungen wie das Wissen über Gesetzmäßigkeiten und dialektisches / deterministisches Denken fehlen. Und er glaubt, was er immer und überall von seinen Herren gesagt bekommt, nicht etwa, weil es nachvollziehbar und überprüfbar ist oder irgendwas ursächlich erklären würde, sondern weil er es immer und überall hört. Wie das Märchen, Kommunisten würden nur die Aussagen der Vordenker des wissenschaftlichen Kommunismus wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#400808) Verfasst am: 13.01.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Kaum ein anderer wäre in der Lage, soviele Menschen, den Kommunismus für unsympathisch und faschistisch zu verkaufen, wie du Torsten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#400809) Verfasst am: 13.01.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei: DerTorsten ist fake.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400815) Verfasst am: 13.01.2006, 18:07 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Kaum ein anderer wäre in der Lage, soviele Menschen, den Kommunismus für unsympathisch und faschistisch zu verkaufen, wie du Torsten. |
Nun, das mag Menschen so scheinen, die ihre Massenbearbeitung in der Tourismusindustrie und die Wahl zwischen ARD und RTL für Freiheit und das 4jährliche Abstimmen über die Farbe der Livree der Lakaien des Kapitals für Demokratie halten. Natürlich kennen die sympathischere "Kommunisten" wie Gysi, Bisky oder Wagenknecht, die ihnen das Omelett versprechen, ohne ein Ei zerschlagen zu wollen. Der Nachteil dieser Kapitalismusverbesserer, die ein bißchen Sozialismus wollen, ist, daß sie zwar für den Faulen und Feigen bequem klingen, weil er nichts tun muß, aber nichts als Märchenonkels sind.
Ich verkaufe den Kommunismus nicht, ich stelle ihn auf die einzige einem Kommunisten mögliche Art dar: ehrlich und kompromißlos. Wenn Ihr schöne Worte und billige Versprechen hören wollt, müßt Ihr Euch schon an WASG/PDSPD halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#400818) Verfasst am: 13.01.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Nur um festzustellen, ob ich den Inhalt auch richtig erfasst habe: Kommunisten klug - alle anderen doof?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#400819) Verfasst am: 13.01.2006, 18:32 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Nur um festzustellen, ob ich den Inhalt auch richtig erfasst habe: Kommunisten klug - alle anderen doof? |
Ja. Aber nur, wenn sie gleichzeitig auch Christen sind.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#400822) Verfasst am: 13.01.2006, 18:34 Titel: Re: Kommunisten sind telepathisch veranlagt |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Bürgerlich und wenig Denkende MEINEN ja immer, wir Kommunisten würden immer nur alte Parolen wiederholen. Nur "komisch", daß wir aktuelle Ereignisse und neue Entwicklungen, von denen Marx, Engels, Lenin und Stalin noch nichts ahnen konnten, ebenfalls beurteilen. Unabhängig davon, ob die Ereignisse ein Genosse in der BRD, Rußland, Portugal, Griechenland oder Cuba beurteilt: die Schlußfolgerungen sind ähnlich bis identisch. Zudem sagen wir auch Entwicklungen übereinstimmend und richtig vorher. Wie z.B. die Verschärfung der Krise in der BRD trotz aller Reformiererei, die zunehmend nach innen reaktionäre und nach außen aggressive Politik, damit im Zusammenhang immer mehr weltweite Konflikte, obwohl ja nun der böse Buhmann Sozialismus erst mal zurückgedrängt ist.
. |
Ich fürchte, im Freigeisterhaus tummelt sich ein neuer Wendor (Autor des Strangs Chemicaltrails
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9038) herum.
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 13.01.2006, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#400823) Verfasst am: 13.01.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Nur um festzustellen, ob ich den Inhalt auch richtig erfasst habe: Kommunisten klug - alle anderen doof? |
Ja. Aber nur, wenn sie gleichzeitig auch Christen sind.  |
Das scheint mir eine gute Erklärung dafür zu sein, dass es so wenig kluge Leute gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#400835) Verfasst am: 13.01.2006, 19:00 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Kaum ein anderer wäre in der Lage, soviele Menschen, den Kommunismus für unsympathisch und faschistisch zu verkaufen, wie du Torsten. |
Nun, das mag Menschen so scheinen, die ihre Massenbearbeitung in der Tourismusindustrie und die Wahl zwischen ARD und RTL für Freiheit und das 4jährliche Abstimmen über die Farbe der Livree der Lakaien des Kapitals für Demokratie halten. | Das wir keine Demokratie haben sollte dich wenig stören und Freiheit scheinst du auch nicht gerade zu versprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#400843) Verfasst am: 13.01.2006, 19:16 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Das wir keine Demokratie haben sollte dich wenig stören und Freiheit scheinst du auch nicht gerade zu versprechen. |
Wenn alle Menschen aufhören, (bürgerlich) zu denken und somit empfänglich werden für die Wahrheit, so werden sie in der Folge das wollen, was DerTorsten will. Und wenn man tun darf, was man will, dann ist man frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#400925) Verfasst am: 13.01.2006, 21:31 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Natürlich kennen die sympathischere "Kommunisten" wie Gysi, Bisky oder Wagenknecht, die ihnen das Omelett versprechen, ohne ein Ei zerschlagen zu wollen. |
Du hast noch keines der Bücher von Sarah Wagenknecht gelesen, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401753) Verfasst am: 15.01.2006, 15:37 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch keines der Bücher von Sarah Wagenknecht gelesen, oder? |
Nö, nur Artikel und Reden gelesen. Na ja, im Land der Blinden ist der Einäugige König.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jabberwock burbles as he comes
|
(#402194) Verfasst am: 16.01.2006, 02:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Na ja, im Land der Blinden ist der Einäugige König. |
Aber ncht, wenn er seine Augenklappe ausgerechnet über dem gesuden Auge trägt.
Jabberwock
_________________ Beware the Jabberwock, my son,
the jaws that bite, the claws that scratch...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#402211) Verfasst am: 16.01.2006, 05:12 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch keines der Bücher von Sarah Wagenknecht gelesen, oder? |
Nö, nur Artikel und Reden gelesen. Na ja, im Land der Blinden ist der Einäugige König. |
Versuch es doch wenigstens mal. Die Wirtschaftsdaten dürften auch für dich interessant sein. http://www.sahra-wagenknecht.de/de/html/kapitalismus_im_koma.php
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402289) Verfasst am: 16.01.2006, 12:35 Titel: |
|
|
[quote="annox"][quote="DerTorsten"] annox hat folgendes geschrieben: |
Versuch es doch wenigstens mal. Die Wirtschaftsdaten dürften auch für dich interessant sein. |
Sicher. Aber kapitalismusKRITISCHE Quellen gibts massenhaft, auch etliche prosozialistische - allerdings haperts bei konkreten Vorstellungen und Maßnahmen bei der Umsetzung. Wenn die Rosa-Luxemburg-Imitatorin es mit dem Kommunismus ernst meinen würde (nicht nur dem Namen "KPF" nach), würde sie nicht in einer sozialdemokratischen Partei bleiben und dort das Feigenblatt am linken Flügel spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#402291) Verfasst am: 16.01.2006, 12:54 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | ber kapitalismusKRITISCHE Quellen gibts massenhaft, auch etliche prosozialistische - allerdings haperts bei konkreten Vorstellungen und Maßnahmen bei der Umsetzung. |
Ja, da hast du Recht. Ich kenne einen christlichen Kommunisten, dem das auch ganz massiv so geht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402309) Verfasst am: 16.01.2006, 14:24 Titel: Re: Kommunisten sind telepathisch veranlagt |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
... Stalinistenchristen-Fake ... |
Oh, ich bin enttarnt. Ich gebs zu: In Wahrheit bin ich rechtsliberal und melde Jeden, der positiv auf kommunistische Äußerungen reagiert oder gar an der bürgerlichen Propaganda über Stalin zweifelt an die Abteilung 23 (Erfassung potentiell staatsgefährdender Subjekte). Anhand derer Listen werden dann in Fällen von Bevölkerungsunruhen die Gemeldeten aus dem Verkehr gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#402310) Verfasst am: 16.01.2006, 14:26 Titel: |
|
|
Kommunisten sind telepathisch veranlagt -
Das wußte ich schon lange. Genau wie Christen. Beide wissen immer genau, was ich eigentlich denke, will oder meine, auch wenn ich der Meinung bin, etwas ganz anderes zu denken, zu wollen oder zu meinen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402320) Verfasst am: 16.01.2006, 15:10 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402336) Verfasst am: 16.01.2006, 16:10 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Beide wissen immer genau, was ich eigentlich denke, will oder meine... |
Nun, eher was die bürgerlichen Parolenschmiede denken, wollen oder meinen, deren Propaganda Du verinnerlicht hast und für Deine Gedanken hältst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#402338) Verfasst am: 16.01.2006, 16:17 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Beide wissen immer genau, was ich eigentlich denke, will oder meine... |
Nun, eher was die bürgerlichen Parolenschmiede denken, wollen oder meinen, deren Propaganda Du verinnerlicht hast und für Deine Gedanken hältst. |
...während hingegen DerTorsten immun gegen derartige Beeinflussungen ist, und sich einem kritischen, unbeeinflussten, gesunden, durchdachten und keineswegs zirkelschlüssigen Weltbild verpflichtet fühlt.
Was sagt man dazu? Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung, aber leider nicht hier. Im Internet ist Information leider frei verfügbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402360) Verfasst am: 16.01.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung. |
Nö. Dazu ist er nicht geschickt genug im Umgang mit Leuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#402366) Verfasst am: 16.01.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung. |
Nö. Dazu ist er nicht geschickt genug im Umgang mit Leuten. | Na und? Dann ist er eben ein großer Führer ohne Gefolgschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402369) Verfasst am: 16.01.2006, 17:47 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung. |
Nö. Dazu ist er nicht geschickt genug im Umgang mit Leuten. | Na und? Dann ist er eben ein großer Führer ohne Gefolgschaft! |
Naja, wenn er 'drauf steht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402386) Verfasst am: 16.01.2006, 18:31 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung. |
Nö. Dazu ist er nicht geschickt genug im Umgang mit Leuten. | Na und? Dann ist er eben ein großer Führer ohne Gefolgschaft! |
Hm,
kleine Gefolgschaft = kleiner Führer
große Gefolgsschaft = großer Führer
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#402394) Verfasst am: 16.01.2006, 18:41 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Du hättest das Zeug zu einem großen Führer mit deiner Überzeugung. |
Hm,
kleine Gefolgschaft = kleiner Führer
große Gefolgsschaft = großer Führer |
Nein.
kleine Hirnscheiße=kleiner Führer
große Hirnscheiße=großer Führer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402403) Verfasst am: 16.01.2006, 18:50 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nein.
kleine Hirnscheiße=kleiner Führer
große Hirnscheiße=großer Führer |
Oha, nach der Definition rangiert DerTorsten auf der nach oben offenen Führerskala in luftigen Höhen. Da, wo man anfängt telepathisch begabt zu werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#402439) Verfasst am: 16.01.2006, 19:33 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Versuch es doch wenigstens mal. Die Wirtschaftsdaten dürften auch für dich interessant sein. |
Sicher. Aber kapitalismusKRITISCHE Quellen gibts massenhaft, auch etliche prosozialistische - allerdings haperts bei konkreten Vorstellungen und Maßnahmen bei der Umsetzung. Wenn die Rosa-Luxemburg-Imitatorin es mit dem Kommunismus ernst meinen würde (nicht nur dem Namen "KPF" nach), würde sie nicht in einer sozialdemokratischen Partei bleiben und dort das Feigenblatt am linken Flügel spielen. |
Christian von Ditfurth schreibt über Sahra Wagenknecht:
Sie ist eine Frau, die Widersprüche in sich vereint: Sie ist jung und schwärmt von Walter Ulbricht. Sie frisiert sich wie Rosa Luxemburg und denkt doch eher wie Josef Stalin.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402475) Verfasst am: 16.01.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: |
... und sich einem kritischen, unbeeinflussten, gesunden, durchdachten und keineswegs zirkelschlüssigen Weltbild verpflichtet fühlt. |
Warum sollte ein kritisches, gesundes, durchdachtes Weltbild nicht zirkelschlüssig sein? Wir Kommunisten entnehmen unsere Erkenntnisse aus der Analyse der objektiven Realität und wenden sie in ihr an - womit sich der Kreis schließt. Ganz im Gegenteil MUSS jedes richtige Weltbild schlüssig sein.
Nur das mit "unbeeinflußt" ist unsinnig, da ja nicht Jeder jede Erkenntnis selbst gewinnen muß und der Einfluß der objektiven Realität auf ein wissenchaftliches Weltbild unabdingbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|