Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Passion Stadelmaiers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix
registrierter User

Beitrag(#421085) Verfasst am: 21.02.2006, 13:11    Titel: Die Passion Stadelmaiers Antworten mit Zitat

Der Theaterkritiker Gerhard Stadelmaier wurde während einer Vorstellung von einem Schauspieler verbal angegriffen. Zuvor hatte er ihm den Notizblock entrissen. Nach dem Vorfall erhielt der Schauspieler das Entlassungsschreiben.

Gerhard Stadelmaier ist der "beste" Theaterkritiker Deutschlands (BILD) und zugleich der böseste (Spiegel).

F.A.Z.-Kritiker im Theater angegriffen

Angriff auf einen Kritiker

Konsequenzen aus dem Theaterskandal

Kulturkampf im Theater

Emotionen raus! Reaktionen auf den Frankfurter Theaterskandal

"Es hat ganz schön weh getan" - Verletzt, gekränkt, erniedrigt:
FAZ-Kritiker Gerhard Stadelmaier über den Angriff des Theaters auf seine Person.

"Betonierter Betonkopf"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#421100) Verfasst am: 21.02.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
SZ: Aber Sie blieben unversehrt, oder?

Stadelmaier: Mir wurde mein Spiralblock brutal aus der Hand gerissen. Ich hätte mich dabei verletzen können. Aber es hat auch so ganz schön weh getan.

Ist ja niedlich. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
phoenix
registrierter User

Beitrag(#421101) Verfasst am: 21.02.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schlingensief hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht überzogen, dass er mit einem Angriff auf die Pressefreiheit argumentiert?

Ja, das Notizblut als Schweißtuch, das gerade ist ja das Peinliche. Er stilisiert sich immer noch als Theaterkritikergott, aber die Zeiten sind vorbei, nur er hat es noch nicht gemerkt. Im Theaterbereich gilt er allgemein als betonierter Betonkopf, und ich glaube sogar, dass auch FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher ihm ganz bewusst so viel Platz zur Selbstdarstellung einräumt, weil dieser Mann für das Blatt fast nicht mehr tragbar ist.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#421189) Verfasst am: 21.02.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab's schon Schlimmeres: z.B. als der Bodenspekulant Ignatz Bubis mit einem rechten Mob in Frankfurt die Theaterbühne besetzte und die Aufführung von "Der Müll, die Stadt und der Tod" verhinderte, weil er sich in der Gestalt einer der Hauptfiguren wiederzuerkennen glaubte.

Nur zur Klarstellung: Ich habe damals dieses Stück gelesen. Ich halte es für Dreck. Aber das ist keine Entschuldigung für Bubis und seine Gesellen. Was die veranstalteten, hatte es in Deutschland zuletzt unter den Braunen gegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz