Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Geburtshaus vom Papst ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#411915) Verfasst am: 01.02.2006, 22:30    Titel: Das Geburtshaus vom Papst .... Antworten mit Zitat

Das Geburtshaus vom Papst gibt es jetzt , laut ZDF-Heute-Magazin, auch als Bastelsatz aus Pappe. Das muss dann nur noch angestrichen werden. Früh übt sich eben, wer ein frommes Christenkind werden will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoS
Antitheist

Beitrag(#411972) Verfasst am: 02.02.2006, 00:30    Titel: Re: Das Geburtshaus vom Papst .... Antworten mit Zitat

Machel hat folgendes geschrieben:
Das Geburtshaus vom Papst gibt es jetzt , laut ZDF-Heute-Magazin, auch als Bastelsatz aus Pappe. Das muss dann nur noch angestrichen werden. Früh übt sich eben, wer ein frommes Christenkind werden will.

Stimmt - und gratis dazu gibts die Grippe mit echtem Jesuskindelein...aber im Angesicht des Papsthauses ist das natürlich nebensächlich.
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#412035) Verfasst am: 02.02.2006, 08:46    Titel: Re: Das Geburtshaus vom Papst .... Antworten mit Zitat

Nicht schlecht ... da kann ich ja direkt völlig legal das Haus vom Ratzinger niederbrennen!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#412037) Verfasst am: 02.02.2006, 08:52    Titel: Re: Das Geburtshaus vom Papst .... Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Stimmt - und gratis dazu gibts die Grippe mit echtem Jesuskindelein...aber im Angesicht des Papsthauses ist das natürlich nebensächlich.

Na super! Einen katholischen Virus gibt es gratis dazu! Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#412230) Verfasst am: 02.02.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das Haus abreissen und die Stein als Andenken an Papstfans verkaufen. Damit könnte ich Millionär werden.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#412246) Verfasst am: 02.02.2006, 17:20    Titel: Re: Das Geburtshaus vom Papst .... Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Nicht schlecht ... da kann ich ja direkt völlig legal das Haus vom Ratzinger niederbrennen!

Das würde ich lieber lassen. Das karikative Abbrennen von Papphäusern könnte die religiösen Gefühle von anderen verletzen. Nachher muß sich Merkel noch für Dich entschuldigen... Pfeifen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#412271) Verfasst am: 02.02.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eine oder die Andere hier wird wissen, dass ich ein Fan sakraler Kunst bin. Als ich kürzlich einen holzgeschnitzten Christus in goldener Mandorla gekauft habe, bin ich auch über eine Figur dieses polnischen Bischofs, den man 1979 nach Rom versetzt hat und der voriges Jahr gestorben ist, gestolpert. Ächz.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#412537) Verfasst am: 03.02.2006, 00:18    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich würde lieber das Original Geburtshaus anmalen - mit Original Magnusfe Zitaten ...

Z.B. : Wenn der papst der stellvertreter christi auf erden ist muss er auch alle glaubensbräute wie der allgegenwärtige leadergottsohn gleichermassen glaubensbefriedigen und das gleichzeitig parallel ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CoS
Antitheist

Beitrag(#412561) Verfasst am: 03.02.2006, 00:38    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Ich würde lieber das Original Geburtshaus anmalen - mit Original Magnusfe Zitaten ...

Z.B. : Wenn der papst der stellvertreter christi auf erden ist muss er auch alle glaubensbräute wie der allgegenwärtige leadergottsohn gleichermassen glaubensbefriedigen und das gleichzeitig parallel ...

Stimmt - Zudem wird der Papst "heiliger Vater" genannt, obwohl in der Bibel steht dass man nur einen "vater" nennen soll - und zwar den im himmel.

Das kann der "Missionator" nicht auf sich sitzen lassen! zwinkern
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#412606) Verfasst am: 03.02.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich noch, ob bei dem Papsthaus auch ein Stall mit Ochs und Esel dabei ist. Ohne Ochs und Esel geht im Christentum doch gar nichts und gerade in Bayern gehören Ochsen einfach dazu.
odeon
registrierter User

Beitrag(#414912) Verfasst am: 06.02.2006, 19:03    Titel: Das Geburtshaus und der "WIR? sind der Papst - Wahnsinn Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

was da läuft ist eine Propaganda - Aktion und pures Marketing für den Ort. Die Religion zu vermarkten ist in Deutschland Gang und Gäbe. Viele leben nicht schlecht davon.

Und, daß wir der Papst sind - das ist ein großer Irrtum.

Wir sind (nicht) Papst!?

Sind wir es oder sind wir es nicht? Das ist hier die Frage!

Zunächst möchte ich klarstellen, dass ICH es nicht bin, denn ICH bin zum Glück nicht schon als Kind zum Katholiken auf Lebenszeit abgestempelt worden. Meine evangelische Taufe wurde kurz danach mit einem familiären Kirchenaustritt für Null und Nichtig erklärt. Nicht dem Herrn sondern dem Vater – meinem Vater sei Dank.

Also sind die anderen Deutschen alle PAPST?

Wir haben ca. 82 Mio. Einwohner in Deutschland, davon sind nur 75 Mio. deutsche Staatsangehörige.
Von diesen Deutschen sind 26 Mio. Menschen katholischen Glaubens.
Fazit bis hierhin: 49 Millionen Menschen in Deutschland könnten NIE PAPST sein!

Doch auch diese 26 Mio. Menschen können nicht alle dieses Amt ausfüllen, denn zu dieser Gruppe gehören noch ca. 13,6 Mio. Frauen. Und mal ehrlich – eine Frau als Papst – oder PÄPSTIN? Nicht mit der katholischen Kirche!

Also sind wir bei ca. 12,4 Mio. Menschen (natürlich männlichen Geschlechtes), die sagen können: „ Wir sind Papst!“.

Das wäre nun gar nicht so schlecht, so viele Menschen die PAPST „sind“!

Aber kann sich jemand PAPST nennen, der den strengen katholischen Glauben nicht lebt?
Ich denke, das geht nicht.
Also bleiben die 15,7 % der männlichen Katholiken übrig, die regelmäßig an der Eucharistie teilnehmen.
Da wären wir bei rund 2 Millionen Deutschen, die sich ohne Skrupel mit diesem Amt identifizieren könnten.

Deshalb ich kann nicht verstehen, warum die Medien derart tönen, wenn nur 2,5 Prozent der Bevölkerung für eine derartige Hysterie in Frage kommen.

Und mal ehrlich unter diesen 2 Millionen sind sicher auch noch ein paar Homosexuelle darunter.

Amen.

WIR SIND NICHT DER PAPST!!!

Gruß Odeon

www.fotologie-website.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#414952) Verfasst am: 06.02.2006, 19:47    Titel: Re: Das Geburtshaus und der "WIR? sind der Papst - Wahnsinn Antworten mit Zitat

odeon hat folgendes geschrieben:

WIR SIND NICHT DER PAPST!!!

Aber wir sind Papst, dagegen kannste nichts machen. Genausowenig kannst du dagegen tun, wenn wir in ein paar Monaten Fußball-Weltmeister sind. Da kann man höchstens auswandern oder die Staatsbürgerschaft zurückgeben. noc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz