Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#419746) Verfasst am: 16.02.2006, 22:20 Titel: Antisemitische Witze |
|
|
Früher in der Volksschule und auch in höheren Schultypen (HTL).
Sind antisemitische Witze erzählt worden, ziemlich miese die sich über den Holocaust lustig machen .
Habt ihr so etwas auch in euren Schulen gehabt oder waren die Klassen die ich besuchte ziemliche Ausnahmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#419754) Verfasst am: 16.02.2006, 22:32 Titel: Re: Antisemitische Witze |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sind antisemitische Witze erzählt worden, ziemlich miese die sich über den Holocaust lustig machen. |
Aus der Grundschule in Belgien hab' ich einen solchen Witz in Erinnerung.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#419763) Verfasst am: 16.02.2006, 23:03 Titel: Re: Antisemitische Witze |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Früher in der Volksschule und auch in höheren Schultypen (HTL).
Sind antisemitische Witze erzählt worden, ziemlich miese die sich über den Holocaust lustig machen .
Habt ihr so etwas auch in euren Schulen gehabt oder waren die Klassen die ich besuchte ziemliche Ausnahmen? |
Jede Menge. Vielleicht gehört das ja einfach zur pubertären Phase, sich über sowas lustig zu machen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#419767) Verfasst am: 16.02.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Ich kenne so Einige und finde sie immer noch lustig. Dazu sind Witze eben da, damit man lachen kann. Das moralische Gestöhne in der Gesellschaft gegen alles, was irgendwie "antisemitisch" ist, macht diese Witze nur noch besser...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#419785) Verfasst am: 17.02.2006, 01:07 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich kenne so Einige und finde sie immer noch lustig. Dazu sind Witze eben da, damit man lachen kann. Das moralische Gestöhne in der Gesellschaft gegen alles, was irgendwie "antisemitisch" ist, macht diese Witze nur noch besser... |
Ich kenne zwar keine antisemitischen Witze, aber ich stimme dem Grundsätzlich zu. Es gibt Formen von schwarzem Humor die mehr toleriert werden als Judenwitze. Es gibt Witze über Kindesmissbrauch, Witze über schlimme Katastrophen und Witze über Dinge die wirklich grausam sind und trotzdem sind die alle zusammen nicht genau so verpönt wie antisemitische Witze? Hey ich hörte bereits einen Tag nach 9/11 den ersten Witz darüber...
Aber ich denk mal das ich das akzeptiere liegt daran, dass ich die Meinungsfreiheit akzeptiere. Wenn man alle Witze toternst nehmen würde, dann müsste man wahrscheinlich jeden 2 Komiker einsperren!
Natürlich geht es entschieden zu weit, wenn man im Rahmen antisemitischer Witze gleich noch den erneuten Holocaust fordert, oder in anderer Form zu Gewalt aufruft. Leider sinds nämlich die braunen, die die meisten dieser Witze kennen.
Ach ja und antisemitische Witze sind bei den Ammies sehr beliebt. Ungefähr genau so wie hier Blondinenwitze!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#419790) Verfasst am: 17.02.2006, 01:22 Titel: |
|
|
Paul Spiegel hat mal darauf hingewiesen, daß die meisten Leute, wenn sie Smalltalk mit ihm betrieben, einen jüdischen Witz erzählen wollten und ihm dann doch einen Judenwitz erzählen. Die meisten kenne er schon, und auch schon besser erzählt.
Man merkt also vielleicht gar nicht einmal, ob man jetzt wieder einen frauen-, schwulen- oder judenfeindlichen Witz erzählt. Andererseits gibt es aber auch eine gewisse Übersensibilität bestimmten Worten gegenüber. Zum Beispiel wurde ich mal entgeistert angeguckt, als ich von den "blutrünstigen Legenden der Juden" erzählt habe, die man zu gewissen Zeiten leider für bare Münze genommen und gegen sie angewandt hat .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#419847) Verfasst am: 17.02.2006, 08:36 Titel: |
|
|
kommt ein alter jude in den handy-shop. er erkündigt sich nach so einem gerät und den vertragstypen und sucht sich schliesslich ein angebot aus.
am tresen meint der verkäufer: "sie müssen sich noch eine nummer aussuchen. am besten eine die leicht zu merken ist."
krempelt der alte jude seinen ärmel hoch und sagt: "dann nehm ich die, die vergesse ich nie wieder."
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#419861) Verfasst am: 17.02.2006, 10:13 Titel: |
|
|
In der 5. oder 6. Klasse.
Wir fuhren gerade mit dem Schulbus nach Hause, ein Freund von mir (mit
Walkman) erzählte einen Judenwitz. Da wir ziemlich weit vorne beim Bus-
fahrer saßen, hörte dieser mit und sagte empört: "Mein Großvater ist im
KZ gestorben!" Mein Freund - hochrot angelaufen - setzte seinen Kopf-
hörer wieder auf und vergrub sich tief in seinem Sitz. Plötzlich meinte der
Busfahrer: "Jaja, der ist damals besoffen vom Wachturm gefallen!"
Mein Freund hat´s nicht mehr mitbekommen und wir haben´s ihm auch nie gesagt..
wirklich so passiert!
MfG
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#419974) Verfasst am: 17.02.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Nein, nicht derartige Sachen, dass ist ja eher ein Witz der sich über die Tätger mockiert.
Auch nicht solche die sich über div. angebliche Eigenarten der Juden lustig machen (zB Geldgier)
Ich meine die richtig gemeinen Menschenverachtenden die sich über das Leid der Opfer lustig machen zB (und ich bitte den Witz zu löschen falls er problematisch sein könnte):
Wie groß war der größte Jude : 5,20m Stichflamme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#419988) Verfasst am: 17.02.2006, 13:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | kommt ein alter jude in den handy-shop. er erkündigt sich nach so einem gerät und den vertragstypen und sucht sich schliesslich ein angebot aus.
am tresen meint der verkäufer: "sie müssen sich noch eine nummer aussuchen. am besten eine die leicht zu merken ist."
krempelt der alte jude seinen ärmel hoch und sagt: "dann nehm ich die, die vergesse ich nie wieder." |
Mal ein guter jüdischer Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#419994) Verfasst am: 17.02.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | kommt ein alter jude in den handy-shop. er erkündigt sich nach so einem gerät und den vertragstypen und sucht sich schliesslich ein angebot aus.
krempelt der alte jude seinen ärmel hoch und sagt: "dann nehm ich die, die vergesse ich nie wieder." |
Mal ein guter jüdischer Witz. |
Dann erklär mir mal die Pointe, die dich zum lachen gebracht hat.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#420000) Verfasst am: 17.02.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | kommt ein alter jude in den handy-shop. er erkündigt sich nach so einem gerät und den vertragstypen und sucht sich schliesslich ein angebot aus.
Mal ein guter jüdischer Witz. |
Dann erklär mir mal die Pointe, die dich zum lachen gebracht hat. |
Der Witz ist nicht zum lachen, sondern zum nachdenken! Genau das macht ihn gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#420018) Verfasst am: 17.02.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Der Witz ist nicht zum lachen, sondern zum nachdenken! Genau das macht ihn gut. |
Ich würde ja denken, daß ein Witz der nicht zum Lacen ist, per Definition kein guter Witz sein kann. Eventuell was anderes gutes, aber kein guter witz.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#420087) Verfasst am: 17.02.2006, 19:34 Titel: |
|
|
Ein Jude kommt zum Metzger und zeigt geradewegs auf einen Schinken und sagt:"Ich hätt gern diesen Fisch dort."
"Aber das ist doch ein Schinken"
"Mich interessiert nicht, wie der Fisch heißt"
Den hat mir gestern ein Rabbi erzählt. Und das war einer von den harmlosen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuschig Gottlos
|
(#420099) Verfasst am: 17.02.2006, 20:15 Titel: .... |
|
|
ich kann mit Witzen die gegen jegliche Minderheiten spotten recht wenig bis gar nichst anfangen...
_________________ "Gewalt ist Kompensation der eigenen Ohnmacht"
Arnold Künzli
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#420180) Verfasst am: 17.02.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Wenn wir schon bei Minderheitenwitzen sind:
Zwei Schwule eröffnen ein Herrenbekleidungsgeschäft. Vorher proben sie. Einer spielt den Kunden, der andere den Verkäufer. "Guten Tag. Ich hätte gern einen neuen Blazer." - "Ich bin dir wohl nicht mehr gut genug?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#420339) Verfasst am: 18.02.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Blondine: Sieh' mal Schatz, welch wunderschöner Sonnenaufgang
Typ [in Panik]: Das ist eine termonuklare Explosion.
Blondine: Dann halt eine wunderschöne termonuklare Explosion, wie romantisch.
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#420421) Verfasst am: 18.02.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Hey Jungs und Mädels, das Topic heißt "antisemitische Witze", nicht
die lahmsten Witze der Welt
(wobei sich das natürlich nicht ausschließt...)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#420437) Verfasst am: 18.02.2006, 19:47 Titel: Re: .... |
|
|
Wuschig hat folgendes geschrieben: | ich kann mit Witzen die gegen jegliche Minderheiten spotten recht wenig bis gar nichst anfangen... |
Kennt jemand einen Witz über Neonazis?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#423678) Verfasst am: 28.02.2006, 20:49 Titel: |
|
|
http://www.boomka.org/
Ein kleiner Zusatz i.S. Karrikaturstreit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423689) Verfasst am: 28.02.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Hahahahaha!
Als Preis Matze mit dem Blut von christlichen Kindern, köstlich*!
*Nicht der Matze der Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423692) Verfasst am: 28.02.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Die "Technik des Witzes" laut Sigmund Freud (Zitat)
I. Die Verdichtung:
a) mit Mischwortbildung
b) mit Modifikation
II. Die Verwendung des nämlichen Materials
c) Ganzes und Teile,
d) Umordung.
e) leichte Modifikation,
f) dieselben Worte voll und leer
III. Doppelsinn:
g) Name und Sachbedeutung
h) metaphorische und sachliche Bedeutung
i) eigentlicher Doppelsinn (Wortspiel)
k) Zweideutigkeit
l) Doppelsinn mit Anspielung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423701) Verfasst am: 28.02.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Ja gut man kann das nicht als Witz bezeichnen sondern eher als Parodie oder gar Travestie (wenn dazu auch das ändern der Vortragenden gezählt wird).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#423704) Verfasst am: 28.02.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hahahahaha!
Als Preis Matze mit dem Blut von christlichen Kindern, köstlich*!
*Nicht der Matze der Witz. |
Nee, der Witz ist gut! Wahrscheinlich einfach nur zu "dicht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Machel als Doppelnick gesperrt
|
(#427544) Verfasst am: 09.03.2006, 01:37 Titel: Re: .... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wuschig hat folgendes geschrieben: | ich kann mit Witzen die gegen jegliche Minderheiten spotten recht wenig bis gar nichst anfangen... |
Kennt jemand einen Witz über Neonazis?  |
Ein Nazi kommt in den Himmel. er fragt Petrus, wo das stille Örtchen ist. Petrus schickt ihn nach Wolke 13. Als der Nazi sein Gebet beendet hat und am Strick zieht, ertönt der Ruf "Heil, Heil!"
Erstaunt erkundigt er sich bei Petrus, ob das immer so sei. "Nein, nur bei Wolke 13", antwortet Petrus, "die befindet sich genau über Deutschland. dort rufen sie bei jedem Scheiss 'Heil!'"
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#428890) Verfasst am: 10.03.2006, 00:27 Titel: |
|
|
Also wenn ich jetzt Anfangen würde mein an einem Gymnasium erlerntes Archiv an KZ-Witzen runter zu beten würd ich sicher aus dem Forum fliegen.
Aber zu deiner Frage solche Witze ob über Juden oder andere Minderheiten kennt wohl jeder.
Wobei ich sagen muss, dass das lustige an menschenverachtenden Witzen eben das Makabere ist, der Witz dies aber nicht automatisch gutheißt sondern ehr verurteilt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429097) Verfasst am: 10.03.2006, 08:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Also wenn ich jetzt Anfangen würde mein an einem Gymnasium erlerntes Archiv an KZ-Witzen runter zu beten würd ich sicher aus dem Forum fliegen. |
Du bist ja jetzt schon nahe dran raus zu fliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#429207) Verfasst am: 10.03.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Wegen meinem neuen Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#429319) Verfasst am: 10.03.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Dass Dich das Thema "antisemitische Witze" reizen würde und dass Du über einen großen Schatz solcher "Witze" verfügst, hab ich mir fast gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#429334) Verfasst am: 10.03.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dass Dich das Thema "antisemitische Witze" reizen würde und dass Du über einen großen Schatz solcher "Witze" verfügst, hab ich mir fast gedacht. |
Ganz ehrlich kennt ihr denn keine?
Z.B.: Mein Opa starb im KZ. Vom Wachturm geflogen. usw.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|