Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was wählst du? |
Ich habe schon gewählt - Nein, Danke! |
|
3% |
[ 2 ] |
Ich wähle ein andermal - Und tschüss! |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich habe schon das Gottes Königreich gewählt - Jesus ist Herr |
|
6% |
[ 4 ] |
Ich habe schon das Königreich der Finsternis gewählt - Jesus soll nicht mein Herr sein |
|
10% |
[ 6 ] |
Ich wähle nicht zwischen 2 Königreichen, die sowieso nicht existieren |
|
78% |
[ 47 ] |
|
Stimmen insgesamt : 60 |
|
Autor |
Nachricht |
Teddl registrierter User
|
(#429763) Verfasst am: 10.03.2006, 18:11 Titel: Fluch oder Segen? Leben oder Tod? |
|
|
Ihr ward zum größten Teil sehr nett (ich kenne schlimmere Foren)
Einige wissen schon, dass ich einen Vote zu diesem Thema stellen wollte und hier ist er nun.
Ich werde mich ein paar Tage zurücklehnen und mit interess euer Forum und diesen Vote verfolgen.
Danke für eure Gastfreundschaft und alles andere.
Der Vote oben bezieht sich auf die nachfolgend aufgelisteten 3 Themen:
In der Welt läuft etwas falsch
2 Könige und 2 Königreiche
Das Himmelreich
Die Wahl steht zwischen 2 Königen und ihren Königreichen.
Vorschläge, wie der Vote besser gestaltet werden könnte, bitte an den nächsten Christen weiterleiten, der euch besucht.
Vielen Dank.
Teddl
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429764) Verfasst am: 10.03.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Was auch immer ihr wählt oder nicht wählt, ihr könnt euch umentscheiden.
Ständig hin und her zu hopsen - rein in das Königreich - wieder rein in das andere - ist nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429766) Verfasst am: 10.03.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Diese zwei Königreiche existieren nur in deiner Phantasie.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#429770) Verfasst am: 10.03.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Was auch immer ihr wählt oder nicht wählt, ihr könnt euch umentscheiden.
Ständig hin und her zu hopsen - rein in das Königreich - wieder rein in das andere - ist nicht. |
Und das widerspricht sich nicht?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#429774) Verfasst am: 10.03.2006, 18:16 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Teddl hat folgendes geschrieben: | Was auch immer ihr wählt oder nicht wählt, ihr könnt euch umentscheiden.
Ständig hin und her zu hopsen - rein in das Königreich - wieder rein in das andere - ist nicht. |
Und das widerspricht sich nicht? |
Ich musste auch schmunzel... und habe mich, natürlich nicht deswegen, für die letzte Wahl entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429775) Verfasst am: 10.03.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube. Glaub was du willst, aber Erkan ... ich meine Jesus sagt dann: "Du kommst hier net rein!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#429778) Verfasst am: 10.03.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube. Glaub was du willst, aber Erkan ... ich meine Jesus sagt dann: "Du kommst hier net rein!" |
Ich glaube nicht, dass ich an nichts glaube. Ich weiß es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Teddl registrierter User
|
(#429779) Verfasst am: 10.03.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Viel Spaß weiterhin beim Voten. Dieses Thema nimmt vielleicht nochmal ein anderer Christ hier durch (oder sowas ähnliches). Ich lehne mich denn mal zurück, gell?
Cya
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#429781) Verfasst am: 10.03.2006, 18:18 Titel: |
|
|
...das ist krank.
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429818) Verfasst am: 10.03.2006, 18:48 Titel: |
|
|
ne also echt, grosse gratulation teddy.
auf diese umfrage hat es sich wirklich gelohnt zu warten und die viele zeit, die du in die vorbereitung gesteckt hast, merkt man wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#429819) Verfasst am: 10.03.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Ich frage mich die ganze Zeit ernsthaft, was der Threadtitel mit dem Inhalt dieses Threads zu tun hat!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#429824) Verfasst am: 10.03.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Leben oder Tod?
So ein abergläubischer Unsinn! Beides natürlich! Jeder von uns lebt und jeder von uns stirbt. Und gute Götter gibt es genausowenig wie böse.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#429831) Verfasst am: 10.03.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube. Glaub was du willst, aber Erkan ... ich meine Jesus sagt dann: "Du kommst hier net rein!" |
Dass ein nichtexistenter Türsteher mich womöglich nicht in eine nichtexistente Disco lassen könnte, in die ich ohnehin nicht will (weil ich mit der Stammkundschaft nicht klarkomme und mir die Mucke nicht gefällt), ist so ziemlich das geringste meiner Probleme ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
yehuda registrierter User
|
(#429841) Verfasst am: 10.03.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Oh mein Weihnachtsmann ... wie lange geht denn der Spaß noch weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#429867) Verfasst am: 10.03.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#429873) Verfasst am: 10.03.2006, 19:34 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.  |
Das liegt daran, dass die meisten Leute hier geistig erwachsen sind.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#429878) Verfasst am: 10.03.2006, 19:39 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.  |
Das liegt daran, dass die meisten Leute hier geistig erwachsen sind. |
hat denn niemand einen 2.nick mit dem er eine mitleidsstimme abgeben kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#429882) Verfasst am: 10.03.2006, 19:46 Titel: |
|
|
1. Das Wort "Glauben" (im religiösen Sinne) ist was ganz anderes als das Wort "glauben" im nichtreligiösen Sinne.
Wenn ich den christlichen Glauben hätte, wäre ich fest überzeugt (engl.: faith) , dass Jesus uns von den Sünden erettet hat etc.
Wenn ich glaube, dass es Morgen schneien wird, dann wäre das keine Überzeugung, sondern lediglich eine Vermutung.
Wer also sagt, dass er keinen (religiösen) Glauben hat, der hat auch tatsächlich keinen Glauben.
Du hast Dich festgelegt, Du hast eine Überzeugung.
Jemand, der an nichts glaubt hat eben diese Überzeugung nicht. Er ist noch für vieles offen.
Ich rechne zum Beispiel mit einer 0, 0000001% Wahrscheinlichkeit damit, dass es unsichtbare lila Einhörner gibt.
Dass Jesus gelebt und obendrein Wunder volbracht hat udn er irgendwelche Leute unsterblich gemacht hat/machen wird halte ich für 100, 00% für ausgeschlossen.
Wie das schon jemand vor mir gesagt hat: Das ist kein Glaube, sondern Wissen. Nur wer zu doof ist oder bisher zu jung und/oder zu faul war, um sich mit dem Christentum beschäftigt zu haben, kann ein Christ sein (Analog gilt das für sämtliche andere monotheistischen Religionen auch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#429883) Verfasst am: 10.03.2006, 19:46 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.  |
hat denn niemand einen 2.nick mit dem er eine mitleidsstimme abgeben kann? |
Ich habe mich noch gar nicht für eine Antwort entschieden, sondern warte noch auf die Darstellung der Hölle, die Teddl eigentlich liefern wollte. Meine Wahl soll schließlich wohlüberlegt ausfallen.
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#429886) Verfasst am: 10.03.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.  |
hat denn niemand einen 2.nick mit dem er eine mitleidsstimme abgeben kann? |
Ich habe mich noch gar nicht für eine Antwort entschieden, sondern warte noch auf die Darstellung der Hölle, die Teddl eigentlich liefern wollte. Meine Wahl soll schließlich wohlüberlegt ausfallen. |
Ist doch Wurscht. Nix kann schlimmer sein als ein Paradies, in dem man mit diesen seltsamen Christen und ihrem grausamen, abscheulichen Tyrannengott für alle Ewigkeit eingepfercht wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#429890) Verfasst am: 10.03.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Ist doch Wurscht. Nix kann schlimmer sein als ein Paradies, in dem man mit diesen seltsamen Christen und ihrem grausamen, abscheulichen Tyrannengott für alle Ewigkeit eingepfercht wäre. |
In der Tat,
eine Horror-Vorstellung, bis ans Ende aller Zeiten mit solch einer Diarrhoe zugetextet zu werden und dem nicht entkommen zu können. Wer geht schon freiwillig in eine Anstalt mit Millionen von magnusfeen?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#430049) Verfasst am: 10.03.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube |
Falsch!
Wenn Du weißt, anstatt glaubst, dann weißt Du das Du nicht glaubst!
Das Wort "Glaube" wird viel zu oft falsch Interpretiert. Glauben heißt soviel wie "vermuten das es richtig ist" - Glauben basiert nicht auf Tatsachen, sondern auf Vermutungen.
Zitat: | Glaub was du willst, aber Erkan ... ich meine Jesus sagt dann: "Du kommst hier net rein!" |
Zu allererst war das nicht Erkan, sondern Kaya Yanar und zuallerweitens - zu WEM wird Jesus das sagen wenn ich tot bin?
In der Hölle läufts dann vermutlich so:
In der Hölle herrscht ja nicht nur beständiges Heulen und Zähneklappern, sondern es brennt auch ein ewiges Feuer, es nagt ein unermüdlicher Wurm und es stinkt ganz heillos nach Pech und Schwefel. Alledem soll ein Mensch ohne Leib ausgesetzt werden. Es schmort sein Fleisch, das er nicht bei sich hat; er klappert mit den längst ausgefallenen Zähnen; er heult ohne Hals und Lunge; seine in Staub zerfallenen Knochen benagt der Wurm; er riecht ohne Nase und das Alles ewiglich.
Ich verstehe nicht wie man heute so einen Blödfug noch glauben und dann auch noch von Erkenntnis sprechen kann...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#430059) Verfasst am: 10.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Deine eigene Stimme steht bis jetzt ziemlich einsam da, Teddl.  |
hat denn niemand einen 2.nick mit dem er eine mitleidsstimme abgeben kann? | Sogar DF war online und hat nicht für die Option gestimmt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#430060) Verfasst am: 10.03.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Nix kann schlimmer sein als ein Paradies, in dem man mit diesen seltsamen Christen und ihrem grausamen, abscheulichen Tyrannengott für alle Ewigkeit eingepfercht wäre. |
Niemand hat das so schön gesagt wie Mittermeier: "Wie sagt doch Jesus? Selig sind die geistig Armen... Ich will nicht mit lauter Vollidioten im Himmel leben!"
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#430061) Verfasst am: 10.03.2006, 21:02 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube |
Falsch!
Wenn Du weißt, anstatt glaubst, dann weißt Du das Du nicht glaubst!
|
Ich habe schon jahrelang, und er hat das sicher auch zigmal gelesen, darauf hingewiesen, dass das Deutsche Wort "Glauben" ein "Teekessellchen" ist.
Erst dachte ich noch, er sei zu doof und komplett lernresistent. Mittlerweile bin ich aber überzeugt (also ich glaube, harharhar) dass er das mit bewußter Intention ignoriert.
Was nicht heissen soll, dass er nicht dennoch komplett lernresistent ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#430073) Verfasst am: 10.03.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Ausserdem, teddele, wollten wir das WE chatten - also wer kneift hier! Frechheit...
Ansonsten: machs jut, bis auf das dein Auftritt hier inhaltlich ziemlich lächerlich war, fand ich dich übrigens auch ganz okay...
PS: Ach ja, und wenn dus wirklich gut meinst, dann hoff doch bitte unterbewusst das dein grausiger Glaube doch nur ein Märchen ist - ansonsten würde nämlich JEDER mit dem du hier gesprochen hast in alle Ewigkeit zu Leiden haben, dem Masterplan deines Führers folgend...
Eigentlich müsstest du doch nach so nem Besuch hier begreifen, wie ungerecht und grausam dein Glaube ist, das niemand hier ernstlich eine ewige Bestrafung verdient hätte, eigentlich, ja - eigentlich... (think - a-bout - it, if you will ever be able to do so...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 10.03.2006, 21:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#430079) Verfasst am: 10.03.2006, 21:13 Titel: |
|
|
Teddl hat folgendes geschrieben: | Wenn du glaubst, dass du an nichts glaubst, dann ist das eben dein Glaube. |
Auweia. 'Ich glaube', das kann man sagen.
'Ich glaube, dass du glaubst', das ist auch noch eine sinnvolle Aussage.
'Ich glaube, dass ich glaube', das ist ein Unsinn.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#430083) Verfasst am: 10.03.2006, 21:16 Titel: |
|
|
An dieser Umfrage hast Du fast 24 Stunden geplant und gefeilt?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#430086) Verfasst am: 10.03.2006, 21:19 Titel: |
|
|
Ich will die 2 Spitzenglaubenskönige im Glaubenswahlkampf live sehen sonst wähle ich net
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 10.03.2006, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|