Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#449955) Verfasst am: 11.04.2006, 20:06 Titel: innovatives Marketing bei alkh. Getränken |
|
|
In meinem Supermarkt gibt es erneut eine Innovation zu besichtigen.
Ein "Sixpack" Weizenbier ist ab sofort nur noch ein Five-Pack. Nr. 6 ist ein innovativ gestaltetes Weizenbier-Glas. Habe ich spontan gekauft, weil 5 Biere auch definitiv genug sind , zudem besteht die Chance, die Trinkkultur etwas zu erhöhen (habe Weizen zu hause bislang immer aus der Flasche getrunken )
Auf die Frage, ob das Glas denn als Pfand zurückgegeben werden muß, sagte die Verkäuferin:
"keene Ahnung". Die Frage ist sicher pfandrechtlich interessant.
Weiterhin verblüffen die Aufdrucke auf dem Glas:
"Schirmherr Ulrich Wickert überreicht.." "Ethics in Business" - das Wort Ethics ist bei Bieren harmlos, bei Weinen könnte die Assoziation "Essig" aufkommen.
Dann: "Einsteinjahr" irgendein unglaublicher Industriepreis, Anspielungen auf christl. Bauwerke in Ostdeutschland, "Junfernflüge" irgendwlcher Airb'ss', "Ratsinger wird Benedikt" - Achternbush malt
Bedienungen in bay. Bräuhäusern - Eröffnung von irgendwelchen "Arenen" in einer bay. Provinzstadt - "Europeen Bear Star" etc.
Alles auf einem Bierglas.. Im Moment ist irgendwie alles meschugge. Könnte diesbez. noch mehr erzählen. Das eigentlich auffällige finde ich übrigens die Erwähnung von Achternbusch -
F.X. Kroetz wurde ja bereits durch alle Medien verwurstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#450039) Verfasst am: 11.04.2006, 21:45 Titel: |
|
|
Ich fände es innovativ wenn man das Weißbier in einem Eimer verkaufen würde in den man es nach dem runterwürgen hinein kotzen kann.
Da würde dann auch mehr belangloses gefasel draufpassen.
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450078) Verfasst am: 11.04.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Nee, nee. Magst du kein Weizenbier?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#450088) Verfasst am: 11.04.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Ich mag jedenfalls W'Z'B'R. (keine Ahnung, warum ich das jetzt "Hebräisiere", vielleicht bedeutet es ja irgendwas. Das Dumme ist: ich habe es eigentlich nur eingeschenkt, weil ich an sich heute abend eigentlich noch so eine "berufliche Präsentation" ausarbeiten wollte..
Aber: Bier+FGH ist ja auch so etwas wie ein geistiger "Durchlauferhitzer"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#450232) Verfasst am: 12.04.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | keine Ahnung, warum ich das jetzt "Hebräisiere" |
Du hast sehr wohl Ahnung, warum du derartiges ständig tust. Würde mich mal interessieren, kannst mir auch ne pm schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|