Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1592116) Verfasst am: 27.12.2010, 09:48 Titel: Jesus war Sozi |
|
|
Bei dieser Partei muß man wohl mit jedem nur erdenklichen Irrsinn rechnen.
Jesus war Sozialdemokrat
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1592122) Verfasst am: 27.12.2010, 10:39 Titel: |
|
|
"Die reine Botschaft Jesu unterscheidet sich kaum von dem was Sozialdemokraten wollen":
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. (Matthäus 10; 34-36)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1592125) Verfasst am: 27.12.2010, 10:48 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Jetzt ma ganz unabhängig von Glaubensfragen: Das ist einer der schwachsinnigsten Texte, die ich seit Wochen gelesen habe. Kostprobe:
Zitat: | Die Wintersonnenwende versprach, dass es wieder wärmer werden würde, nicht sofort, aber bald. (...) Es war eine geniale Idee der Christen, an genau diesem Wendepunkt des Jahres den Geburtstag jenes Menschen zu feiern, der die Idee zu ihrer Kirchengründung geliefert hat. (...) Niemand weiß, wann genau Jesus „von Nazareth“ geboren worden ist. Wir wissen, dass er nicht von Adel war, wie das „von“ es nahe legen könnte. |
Oder hat sich da Wiglaf Droste undercover in die Redaktion eingeschleust?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1592129) Verfasst am: 27.12.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Da hat Jesus ja noch mal Glück gehabt, dass er nie SPD-Vorsitzender war.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1592139) Verfasst am: 27.12.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | "Die reine Botschaft Jesu unterscheidet sich kaum von dem was Sozialdemokraten wollen":
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. (Matthäus 10; 34-36) |
Also mit dem Zitat habe ich wenig Probleme...
Die Leute erwarteten von ihrem Messias das er ihren aktuellen Zustand 'schönputzt', z.B. das er die römischen Besatzer plattmacht, diesen äusserlichen Umstand nannten sie dann "Friede". Das jemand kommt der mehr macht wie äussere Umstände zu verändern, das war nicht vorgesehen. Für diese Leute gilt dann: dieser Friede der nur auf Äusserlichkeiten basiert wird euch nicht gegeben (ist eh nur ein Scheinfrieden).
[/OT]
[/nur Theorie]
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1592209) Verfasst am: 27.12.2010, 18:38 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Zitat: | Jesus akzeptierte keine Unterscheidungen aufgrund von Status und Einkommen, Herkunft und Macht, Hautfarbe und Geschlecht. |
Was hat das mit Sozialdemokratie zu tun? Ja gut, die Sozialdemokratie neigt auch dazu, real existierende Unterschiede zu überschminken, insofern stimmt's wieder...
Obwohl Jesus eigentlich nicht dazu neigte. Für ihn war es ganz klar, dass ein Reicher nicht in den Himmel kommt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1592216) Verfasst am: 27.12.2010, 18:46 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | .....
Obwohl Jesus eigentlich nicht dazu neigte. Für ihn war es ganz klar, dass ein Reicher nicht in den Himmel kommt. |
Das wäre ja vielleicht mal eine nette Begründung für eine Erhöhung des Maximalsteuersatzes:
Zu singen:
Zitat: | In Sorge um das Seelenheil unserer Leistungsträger ..... |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1592223) Verfasst am: 27.12.2010, 18:58 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Obwohl Jesus eigentlich nicht dazu neigte. Für ihn war es ganz klar, dass ein Reicher nicht in den Himmel kommt. |
Lustig, daß einige sich äußern, als hätten sie diesen Jesus gekannt. Das ist recht kühn bei einem, der nicht mal selbst irgendwas hinterlassen hat.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1592229) Verfasst am: 27.12.2010, 19:15 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lustig, daß einige sich äußern, als hätten sie diesen Jesus gekannt. Das ist recht kühn bei einem, der nicht mal selbst irgendwas hinterlassen hat. |
Jesus ist die Person, von der in den Evangelien erzählt wird. Ein historischer Jesus, den es möglicherweise oder auch nicht gegeben haben mag, ist irrelevant.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1592266) Verfasst am: 27.12.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Ach wie ist es schoen, dass eine so tolle SPD gibt, an deren voluminoesem Busen fuer so viele verschiedene Leute Platz ist: Fuer Gerhard Schroeder, fuer Andrea Nahles, fuer Thilo Sarrazin und jetzt auch noch fuer diesen Jesus.
....oder hat der bloss was nicht richtig mitgekriegt und den Parteivorsitzenden mit irgend so 'nem Erzengel verwechselt?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1593271) Verfasst am: 29.12.2010, 21:39 Titel: Re: Jesus war Sozi |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Lustig, daß einige sich äußern, als hätten sie diesen Jesus gekannt. Das ist recht kühn bei einem, der nicht mal selbst irgendwas hinterlassen hat. |
Selbst wenn er irgendetwas hinterlassen hätte - so wie ich Dich kennengelernt habe, so wäre das - egal, was es auch wäre - auch kein Grund an ihn zu glauben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|