Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verständnisproblem bei der Relativitätstheorie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 4256

Beitrag(#1628722) Verfasst am: 17.04.2011, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Sri YUKTEREZ

Habe Ihren geschätzten Beitrag mit großer Freude und aufrichtigem Dank gelesen. Sie sprechen mir direkt aus der Seele. Diese Wissenschaftsverschwörung sollte noch öfter und überall angeprangert werden und die Unterdrückung der freien Wissenschaft der Menschheit vor Augen geführt.

Weiter so Mastersergeant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1628753) Verfasst am: 17.04.2011, 18:34    Titel: Re: (: (8 (& LOL Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Die Verschwörung geht leider noch viel weiter als Sie es ahnen, das Volk wird mit Aspartam und Natriumfluorid (googeln Sie beides, das stimmt tatsächlich) flach gehalten während die Wissenschaft von der Politik dazu missbraucht wird immer neue Wege zur Verdummung des Volkes zu finden, ....

Zitat:

Verschwörungstheoretiker? Oder war das jetzt Satire und mein Ironiedetektor war defekt?


Offensichtlich funktioniert Ihr Detektor mit der betrügerischen Quantenmechanik, kein Wunder dass er fehlerhafte und logisch völlig unhaltbare Ergebnisse liefert. Es könnte auch sein dass Ihr Detektor durch Atomstrom, der aufgrund seines Bezuges zu e=mc2, der unlogischsten Formel der Welt, auch nur unbrauchbare Ergebnisse ausspucken kann, [....und weiteres blablablabla....]


Ach so du möchtest auf unterstem Niveau disputieren.

Gut mach das, aber ohne mich.

nv.

(...im Usenet sagte man auch *plonk*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1628761) Verfasst am: 17.04.2011, 19:07    Titel: Re: (: (8 (& LOL Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Jocelyn Lopez !

[…]

mfg, Yukterez.ist.org

Ach, gäbe es nur mehr so redliche Beiträge für kleine aber aktive Gruppe von selbständig denkenden Zwischennetzstehseglern.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1628879) Verfasst am: 18.04.2011, 02:27    Titel: Re: (: (8 (& LOL Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Ach so du möchtest auf unterstem Niveau disputieren.


Obgleich auf dem höchsten Niveau bereits alles gesagt wurde (ob nun von Jocelyn Lopez oder den Relativisten wird jeder aufgrund der erdrückenden Beweislast selbst an den Fingern abzählen können) strotzten meine Forschungen und Postings in diesem Thread nur so von Beweisen, die jeder, inspesondere die an welche es gerichtet war, nachvollziehen kann, doch selbst kann ich hierzu nichts mehr sagen da mir die Häscher vom internationalen Wissenschaftsrat bereits auf den Fersen sind und ich mich vorsehen muss. Deshalb muss ich sie mit der Veröffentlichung meiner bahnbrechenden Praktik (denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Theorie funktioniert dort alles auch praktisch) auf unbestimmte Zeit vertrösten. Sie können sich allerdings getrost auf meinen virtuellen Handschlag als Ehrenmann verlassen, dass so Sie in meine Erfindungen, die Einstein schon bald posthum ins Gefängnis bringen werden, investieren, Sie im Falle eines Erfolges, der garantiert nicht ausbleiben wird, von den Aktien profitieren werden.

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Gut mach das, aber ohne mich.


Das kann ich gut verstehen, nicht jeder, vor allem nicht die Kollegen mit Familie, können es sich leisten sich mit den mächtigen Chefideologen anzulegen die uns leider immer und überall kontrollieren und unsere Reputation beschädigen sollten wir die Wahrheit sagen. Es schmerzt zwar wenn man mitansehen muss dass die hellsten Köpfe nichts beitragen können aufgrund der schon besprochenen Restriktionen, aber wir werden versuchen es auch ohne Sie zu schaffen die Welt mit unserer Logik zu beglücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1628881) Verfasst am: 18.04.2011, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#1629006) Verfasst am: 18.04.2011, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Interressant ist dabei auch die Vorstellung, dass unsere Welt "gequantelt" ist, also dass alle unsere Ausgangsgrößen nur in Form vielfacher kleiner Portionen vorliegt.

Das trifft auch auf die Zeit zu, so dass die Zeit aus vielen Portionen kleinster Zeitstücke vorliegt (Planck-Zeit), die selbst nicht mehr kleiner sein können.

Das klingt mir doch eher nach QM. Die Formeln der RT, wie LT, MG und EFG funktionieren ohne jede Quantelung.



Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Nun stellt sich also die Frage, wer denn eigentlich der "Taktgeber" zwischen diesen "Zeitportionen" ist.

Keine Frage, natürlich Gott oder, alternativ, der zum Olymp aufgestiegene göttlichen Status erlangt habende Max Planck.


Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Das kann ich gut verstehen, nicht jeder, vor allem nicht die Kollegen mit Familie, können es sich leisten sich mit den mächtigen Chefideologen anzulegen die uns leider immer und überall kontrollieren und unsere Reputation beschädigen sollten wir die Wahrheit sagen.

wobei man sich dann immer wieder wundert wie die RT-Kritik den Spagat hinkriegt zwischen derartigen Verschwörungstheorien (wie hier vom Hauptfeldwebel überspitzt referiert) und dem Zitieren RT-kritischer Arbeiten die teilweise in renomierten Zeitschriften erschienen sind, wie den IEEE Transactions. Was durchaus problemlos möglich ist, wenn nur ein gewisses Mindestniveau erbracht wird. Beispiel:
IEEE Transactions on Instrumentation and Measurement, Vol.52, No.5, Okt.2003
H.W.Thim: "Absence of the Relativistic Transverse Doppler Shift at Microwave Frequencies"

Entsprechend hat auch der bekannte RT-Kritiker Friebe gelegentlich ein Paper auf einer gewöhnlichen Pädagogik Konferenz untergebracht.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1629013) Verfasst am: 18.04.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

wobei man sich dann immer wieder wundert wie die RT-Kritik den Spagat hinkriegt zwischen derartigen Verschwörungstheorien (wie hier vom Hauptfeldwebel überspitzt referiert) und dem Zitieren RT-kritischer Arbeiten die teilweise in renomierten Zeitschriften erschienen sind, wie den IEEE Transactions. Was durchaus problemlos möglich ist, wenn nur ein gewisses Mindestniveau erbracht wird. Beispiel:
IEEE Transactions on Instrumentation and Measurement, Vol.52, No.5, Okt.2003
H.W.Thim: "Absence of the Relativistic Transverse Doppler Shift at Microwave Frequencies"
Entsprechend hat auch der bekannte RT-Kritiker Friebe gelegentlich ein Paper auf einer gewöhnlichen Pädagogik Konferenz untergebracht.


Jede Scharlatanerie funktioniert nach dem gleichen Prinzip: man ermesse den Horizont des Zielpublikums, erkläre das was über diesen Horizont hinausgeht zu einer Lüge, und biete dem der daran glauben soll einen scheinbaren materiellen oder gemütsmässigen oder geltungsbezogenen Vorteil, den man aus Tatsachen oder Bauernweisheiten die sich innerhalb des Horizonts des Zielpublikums befinden und einem Gish-Gallop, bestehend aus Halbwahrheiten die sich zwar in der Nähe, aber dennoch ausserhalb des Horizonts der potentiellen Jünger befindet, zusammenrechnet, mithilfe regulärer Zahlenspielerei und Polemik die auch Politiker seit eh und je erfolgreich einsetzen, voll allem die, deren Wähler nicht gerade zu den hellsten zählen, aber oft genug auch auf gehobenerem Niveau wo es dann nicht so leicht zu durchschauen ist, aber dennoch dem gleichen Muster folgt. Im Fall der Relativitätskritik will man Investoren die in von vornherein zum Scheitern verurteilte oder sowieso nur alibihalber existierende Projekte investieren in der Hoffnung bald von fliegenden Autos zu profitieren [wie auf der der Webseite www.einsteinwrong sehr schön demonstriert :]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1629019) Verfasst am: 18.04.2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die köstlichste Scharlatanerie gibt´s derzeit in Südamerika, der Guru Rabulo wendet sich an die deren Horizont gerade mal soweit geht dass man jetzt weiss dass Planeten rund sind und es sowas wie radioaktive Strahlung gibt.

Er schreibt von auf dem Meeresboden lebenden Ungeheuern die sich von Radioaktivität ernähren und selbst atomar sind, daher von 3-dimensionalen Kugeln nicht verwundet werden können aber wütender gemacht schon :]

Weiters beschreibt er wie man hochfrequente radioaktive Strahlen mit den bei ihm gelehrten niederfrequenten Mantras auf essbare Lichtfrequenz heruntertransformieren kann (die beiden kostenlosen Mantras gibt´s auf seiner Homepage, wo man auch das Buch kostenlos bestellen kann (sie liefern wirklich)

Fast hätte ich ihm schon Geld gespendet damit er noch ein Buch schreibt, es liest sich wie ein Witz [:

Wenn man bedenkt dass es sogar für diese Theorie oder diese Argumente ein Publikum gibt hört man auf zu fragen wie die Autoren wohl die Widersprüche die sich aus ihren Werken ergeben erklären [:


Zuletzt bearbeitet von Sri YUKTEREZ am 18.04.2011, 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1629021) Verfasst am: 18.04.2011, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, weiter so!

showtime
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1629022) Verfasst am: 18.04.2011, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Cool, weiter so!

showtime



Hast Du denn auch eine Gluehbirne mit "essbarer Lichtfrequenz" im Kuehlschrank?

Ich wuerde das naemlich ganz gerne mal probieren. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1629024) Verfasst am: 19.04.2011, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Cool, weiter so!

showtime



Hast Du denn auch eine Gluehbirne mit "essbarer Lichtfrequenz" im Kuehlschrank?

Ich wuerde das naemlich ganz gerne mal probieren. Smilie


Du kannst doch die Energie von Deinem Specht nutzen, oder sogar gewinnbringend verhökern.. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1629034) Verfasst am: 19.04.2011, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:
Cool, weiter so!

showtime



Hast Du denn auch eine Gluehbirne mit "essbarer Lichtfrequenz" im Kuehlschrank?

Ich wuerde das naemlich ganz gerne mal probieren. Smilie


(Und außerdem kann man mit Lichtnahrung auch sehr gut abnehmen. Und viele Verdauungsprobleme erledigen sich wie von selbst Sehr glücklich.)

Prima, ich hatte gedacht, das ginge nur, wenn der Strom atomfrei ist. Kann ich das unnütze Ding ja jetzt wegwerfen und durch Guru-Mantra-Technologie für das dritte Jahrtausend (TM) ersetzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1629041) Verfasst am: 19.04.2011, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
showtime


Popcorn?

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1629952) Verfasst am: 21.04.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich ernsthaft auf dem Gebiet fortbilden möchte kann dies hier tun: academicearth:astrophysics beginnend bei Lecture 9 (Yale University Videokurs mit meinem persönlichen Favoriten Charles Bailyn) Es dauert allerdings mindestens 24h ohne Unterbrechung den Kurs zu machen [:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1629960) Verfasst am: 21.04.2011, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Wer sich ernsthaft auf dem Gebiet fortbilden möchte kann dies hier tun: academicearth:astrophysics beginnend bei Lecture 9 (Yale University Videokurs mit meinem persönlichen Favoriten Charles Bailyn) Es dauert allerdings mindestens 24h ohne Unterbrechung den Kurs zu machen [:


Dankeschön für diesen Link, aber wo um alles in der Welt in diesem Kursus wird denn dort die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestritten?

Bereits die ersten Minuten der Lecture 9 bestätigen die Richtgkeit der Relativitätstheorie.

Wolltest du uns hier nicht weiß machen, das die RT Unfug sei....?

....verflixt....ich wollte dich ja nicht mehr ernst nehmen...


nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630129) Verfasst am: 21.04.2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Dankeschön für diesen Link, aber wo um alles in der Welt in diesem Kursus wird denn dort die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestritten?
Bereits die ersten Minuten der Lecture 9 bestätigen die Richtgkeit der Relativitätstheorie.
Wolltest du uns hier nicht weiß machen, das die RT Unfug sei....?
....verflixt....ich wollte dich ja nicht mehr ernst nehmen..
nv.


Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1630152) Verfasst am: 21.04.2011, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Dankeschön für diesen Link, aber wo um alles in der Welt in diesem Kursus wird denn dort die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestritten?
Bereits die ersten Minuten der Lecture 9 bestätigen die Richtgkeit der Relativitätstheorie.
Wolltest du uns hier nicht weiß machen, das die RT Unfug sei....?
....verflixt....ich wollte dich ja nicht mehr ernst nehmen..
nv.


Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon hat.


Ich weiss zwar ganz sicher, dass ich bei weitem nicht genug davon habe, aber dass ich mehr davon als Du habe, dafür reichts grad noch. Echt jetzt. Und das ist kein Eigenlob, sondern definitiv ne krasse Be<s>leidig</s> urteilung an Deine Adresse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630184) Verfasst am: 22.04.2011, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich weiss zwar ganz sicher, dass ich bei weitem nicht genug davon habe, aber dass ich mehr davon als Du habe, dafür reichts grad noch. Echt jetzt. Und das ist kein Eigenlob, sondern definitiv ne krasse Be<s>leidig</s> urteilung an Deine Adresse.


Na dann mal immer her mit den Outings, J.Lo´s Thron ist jetzt leer und wer passt da besser rauf als wer der davon zwar zuwenig hat, aber dennoch der festen Überzeugung ist es sei vergleichsweise viel [:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1630225) Verfasst am: 22.04.2011, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Dankeschön für diesen Link, aber wo um alles in der Welt in diesem Kursus wird denn dort die Richtigkeit der Relativitätstheorie bestritten?
Bereits die ersten Minuten der Lecture 9 bestätigen die Richtgkeit der Relativitätstheorie.
Wolltest du uns hier nicht weiß machen, das die RT Unfug sei....?
....verflixt....ich wollte dich ja nicht mehr ernst nehmen..
nv.


Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon hat.


Wolltest du uns nicht weiß machen, dass die RT Unfug sei?

Wo in diesen wissenschaftlich durchaus wertvollen Vorlesungen, die übrigens im krassen Widerspruch zu deinen Lebensäußerungen hier stehen, wird denn die RT angezweifelt oder gar widerlegt?

Kommt da noch etwas mit Substanz, oder nur weiteres Blafasel?

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#1630339) Verfasst am: 22.04.2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
[wie auf der der Webseite www.einsteinwrong sehr schön demonstriert :]

Beim Link www.einsteinwrong.com zeigt zunächst schon der Titel daß mal eine bestimmte Form der sog. "Kritik der RT" zu viel an der Person Einstein aufhängt. Mithin wird der vermeintlich kritisierte Personenkult lediglich durch einen umgedrehten negativ-Personenkult ersetzt.


Was dann tatsächlich an RT-Kritik kommt erschließt sich dem geneigten Leser nicht so ganz. Z.B. der Link
http://www.worldsci.org/pdf/abstracts/abstracts_5463.pdf
kommt mir zwar halbwegs seriös vor aber ausschließlich in der klassischen mechanik angesidelt. Kritikpunkt ist dort auch nicht der Stand der Wissenschaft sondern nur dessen (angeblich) häufig unvollständige Darstellung in Schulbüchern bzw. Unterricht (mag in USA sogar stimmen). Was ist übrigens NPA, etwa National Physicians Association? Auf einer Veranstaltung von Medizinern würde ich nichts neues aus der Physik erwarten.


navigator2 hat folgendes geschrieben:
Wolltest du uns nicht weiß machen, dass die RT Unfug sei?

nee, glaub ich nicht. wenngleich auch derartige Sprüche
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon hat.

eine gewisse Nähe des Herrn Hauptfeld zu einer gewissen Form der "Kritik der RT" suggerieren könnten


Nachtrag (Edit):
NPA ist hier wohl Natural Philosophy Alliance, s. auch
http://www.mikamar.biz/book-info/npa-a.htm
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)


Zuletzt bearbeitet von VanHanegem am 23.04.2011, 11:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630359) Verfasst am: 22.04.2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Wolltest du uns nicht weiß machen, dass die RT Unfug sei?


Kommt schwer darauf an wen du mit "uns" meinst (8

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Wo in diesen wissenschaftlich durchaus wertvollen Vorlesungen, die übrigens im krassen Widerspruch zu deinen Lebensäußerungen hier stehen, wird denn die RT angezweifelt oder gar widerlegt?


Wie kommst du denn darauf, den Link habe ich unter dem Titel "wer sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen möchte" gepostet (das lässt darauf schliessen dass mein vorheriger Text für jene gedacht ist, die sich im Scherz damit beschäftigen wollen - wofür sich dieser Thread hervorragend eignet)

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kommt da noch etwas mit Substanz, oder nur weiteres Blafasel?


Ich denke der Link hat für´s erste mal genug Substanz, ich halte es ja für unwahrscheinlich dass jemand zwar klug genug ist sich ernsthaft damit zu beschäftigen wenn´s gleichzeitig so sehr am Verstand fehlt dass die Scherze die ich mache ernst genommen werden

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Beim Link www.einsteinwrong.com zeigt zunächst schon der Titel daß mal eine bestimmte Form der sog. "Kritik der RT" zu viel an der Person Einstein aufhängt. Mithin wird der vermeintlich kritisierte Personenkult lediglich durch einen umgedrehten negativ-Personenkult ersetzt.


Gut erkannt. Obwohl ja das Bild ohnehin mehr sagt als 1000 Worte - Wer sowas ernst nimmt sollte dringend mal einen IQ Test machen und sich danach über das Ergebnis schämen [:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630365) Verfasst am: 22.04.2011, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Viele haben zwar erkannt warum ich den offenen Brief an Jocelyn geschrieben habe (manchmal, zB im Falle von Uneinsichtigkeit, ist es die beste Strafe wenn einem Recht gegeben wird wo man sich irrt), allerdings wo sie ja jetzt dauerhaft gesperrt ist und ihre Nachfolger auch nicht halb so lustig sind sehe ich mich gezwungen die Seiten erneut zu wechseln und reinen Tisch zu machen (8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1630370) Verfasst am: 22.04.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Viele haben zwar erkannt warum ich den offenen Brief an Jocelyn geschrieben habe (manchmal, zB im Falle von Uneinsichtigkeit, ist es die beste Strafe wenn einem Recht gegeben wird wo man sich irrt), allerdings wo sie ja jetzt dauerhaft gesperrt ist und ihre Nachfolger auch nicht halb so lustig sind sehe ich mich gezwungen die Seiten erneut zu wechseln und reinen Tisch zu machen (8


Wenn man zu oft die Seiten wechselt, oder wenn man nicht ausreichend auf Verständlichkeit achtet, dann verlieren andere möglicherweise einfach das Interesse an einer Diskussion. Deswegen zitiere ich mal aus den Regeln.

Zitat:
Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche erkennbar sind. Mimik und Gestik sind im schriftlichen Austausch nur schwer zu vermitteln.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630377) Verfasst am: 22.04.2011, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sogar vom ersten Posting an penibel darauf geachtet dass der Sarkasmus offensichtlich ist (8 Aber wenn du mir auch nur einen Satz zitierst wo er es deiner Meinung nach nicht war bin ich gerne zu einer Richtigstellung bereit (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1630394) Verfasst am: 22.04.2011, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:


[...]
navigator2 hat folgendes geschrieben:
Wolltest du uns nicht weiß machen, dass die RT Unfug sei?

nee, glaub ich nicht. wenngleich auch derartige Sprüche
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon hat.

eine gewisse Nähe des Herrn Hauptfeld zu einer gewissen Form der "Kritik der RT" suggerieren könnten


So ein Sch******pf ist Hauptfeldwebel? Mein "Gott" - ich wußte ja nicht, dass die Personalprobleme in der BW schon so prekär sind....

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sri YUKTEREZ
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 223

Beitrag(#1630447) Verfasst am: 23.04.2011, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

So ein Sch******pf ist Hauptfeldwebel? Mein "Gott" - ich wußte ja nicht, dass die Personalprobleme in der BW schon so prekär sind....


Naja davon dass du eine Geschichte ernst nimmst die so absurd ist dass nicht mal G.O. Mueller darauf hereinfallen würde kannst du natürlich schon auch so ablenken indem du dir jetzt immer neue Schimpfwörter ausdenkst die du dann mit *** verzierst aber mir zuliebe brauchst du es nicht zu tun (8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#1630454) Verfasst am: 23.04.2011, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Viele haben zwar erkannt warum ich den offenen Brief an Jocelyn geschrieben habe (manchmal, zB im Falle von Uneinsichtigkeit, ist es die beste Strafe wenn einem Recht gegeben wird wo man sich irrt), allerdings wo sie ja jetzt dauerhaft gesperrt ist und ihre Nachfolger auch nicht halb so lustig sind sehe ich mich gezwungen die Seiten erneut zu wechseln und reinen Tisch zu machen (8


Wenn man zu oft die Seiten wechselt, oder wenn man nicht ausreichend auf Verständlichkeit achtet, dann verlieren andere möglicherweise einfach das Interesse an einer Diskussion. Deswegen zitiere ich mal aus den Regeln.

Zitat:
Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche erkennbar sind. Mimik und Gestik sind im schriftlichen Austausch nur schwer zu vermitteln.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714


Hand auf's Herz, wo war der satirische Gehalt der Postings von "Mastersergeant" nicht erkennbar? Die Aussagen von SY waren dermaßen überdreht und überzogen, dass auch der unempfindlichste Ironie-Detektor hätte aufleuchten müssen.

Kinder, Kinder... Noch Aspartam und Natriumfluorid gefällig? Mr. Green
_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#1630486) Verfasst am: 23.04.2011, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

So ein Sch******pf ist Hauptfeldwebel? Mein "Gott" - ich wußte ja nicht, dass die Personalprobleme in der BW schon so prekär sind....

nv.

zumindest führt er diesen Dienstgrad hier im FGH, wobei in einem anonymen Forum ja Fälle von Amtsanmaßung nie ganz auszuschließen sind. Auch bleibt unklar ob er der BW, US-Army, Fremdenlegion oder anderen Natoarmee angehört.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1630489) Verfasst am: 23.04.2011, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:
Viele haben zwar erkannt warum ich den offenen Brief an Jocelyn geschrieben habe (manchmal, zB im Falle von Uneinsichtigkeit, ist es die beste Strafe wenn einem Recht gegeben wird wo man sich irrt), allerdings wo sie ja jetzt dauerhaft gesperrt ist und ihre Nachfolger auch nicht halb so lustig sind sehe ich mich gezwungen die Seiten erneut zu wechseln und reinen Tisch zu machen (8


Wenn man zu oft die Seiten wechselt, oder wenn man nicht ausreichend auf Verständlichkeit achtet, dann verlieren andere möglicherweise einfach das Interesse an einer Diskussion. Deswegen zitiere ich mal aus den Regeln.

Zitat:
Vorsicht mit Sarkasmus und Ironie! Achte darauf, dass Deine ironischen oder sarkastischen Bemerkungen als solche erkennbar sind. Mimik und Gestik sind im schriftlichen Austausch nur schwer zu vermitteln.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714


Hand auf's Herz, wo war der satirische Gehalt der Postings von "Mastersergeant" nicht erkennbar? Die Aussagen von SY waren dermaßen überdreht und überzogen, dass auch der unempfindlichste Ironie-Detektor hätte aufleuchten müssen.

Kinder, Kinder... Noch Aspartam und Natriumfluorid gefällig? :mrgreen:


Was mich betrifft, hatte ich zumindest gehofft, daß der Beitrag satirisch gemeint war. Aber nach einigen Jahren Interneterfahrung kann man sich da nicht ganz sicher sein.

Ausserdem war mein Beitrag als Hilfe gedacht. Wenn in der Kommunikation etwas schief läuft, kann das sowohl am Absender als auch am Empfänger liegen. Diese Möglichkeit sollte man in Erwägung ziehen, bevor man am Unverständnis der Welt verzweifelt, weil man sich selber als mögliche Ursache eines Problems ausgespart hat. Und das, meine ich, ist nicht so selten der Fall. ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1770391) Verfasst am: 30.07.2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben ihr seltsames Hobby anscheinend immer noch nicht aufgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57
Seite 57 von 57

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group