Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#483003) Verfasst am: 26.05.2006, 13:29 Titel: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Emma hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Tag steht der Ehemann der jungen Frau vor Passbergers Klassenraum. Bis dato hatte er seine Frau stets zum Unterricht gebracht und wieder abgeholt. Jetzt will er ein Gespräch mit der Dozentin. Er verlangt: Ab jetzt soll seine Frau im Deutschkurs nicht mehr mit Männern sprechen "im Namen der Religion". |
Emma hat folgendes geschrieben: | Und die Pressestelle des Berliner Bildungssenators Klaus Böger erklärt: "Unsere Direktive ist der sensible Umgang mit Betroffenen."; Der Ratschlag aller Beteiligten lautet: Die Teilnehmerin solle doch besser einen reinen Frauenkurs besuchen. |
Hier gehts zum Artikel.
Integrationskurse rein für muslimische Frauen, die nicht mit Männern sprechen dürfen. Eine tolle Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#483013) Verfasst am: 26.05.2006, 13:53 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Emma hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Tag steht der Ehemann der jungen Frau vor Passbergers Klassenraum. Bis dato hatte er seine Frau stets zum Unterricht gebracht und wieder abgeholt. Jetzt will er ein Gespräch mit der Dozentin. Er verlangt: Ab jetzt soll seine Frau im Deutschkurs nicht mehr mit Männern sprechen "im Namen der Religion". |
Emma hat folgendes geschrieben: | Und die Pressestelle des Berliner Bildungssenators Klaus Böger erklärt: "Unsere Direktive ist der sensible Umgang mit Betroffenen."; Der Ratschlag aller Beteiligten lautet: Die Teilnehmerin solle doch besser einen reinen Frauenkurs besuchen. |
Hier gehts zum Artikel.
Integrationskurse rein für muslimische Frauen, die nicht mit Männern sprechen dürfen. Eine tolle Idee. |
Was hat das dann noch mit Integration zu tun? Im Gegenteil - es ist die Zementierung des Integrationsunwillens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#483017) Verfasst am: 26.05.2006, 13:58 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das dann noch mit Integration zu tun? Im Gegenteil - es ist die Zementierung des Integrationsunwillens. |
Oups. Das war mir glatt entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#483020) Verfasst am: 26.05.2006, 14:01 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das dann noch mit Integration zu tun? Im Gegenteil - es ist die Zementierung des Integrationsunwillens. |
Oups. Das war mir glatt entgangen.  |
Deshalb sagt Dir der hilfsbereite Onkel Raphael explizit, worauf Du Doesbaddel ja von selbst nie kommen wuerdest.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#483055) Verfasst am: 26.05.2006, 14:38 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Berliner Bildungssenator Klaus Böger |
Is dat nich derselbe PDS-Komiker, der den Staatskirchenvertrag in Berlin verkündet und sich bei den Kirchen dafür entschuldigt hat, dass deren Privilegisierung in der Vergangenheit nicht weitreichend genug war?  |
Nein. Boeger ist Sozi und Kirchenlobbyist, der gerne auf die Anwendung der Bremer Klausel verzichten wuerde, um auch in Berlin den RU vom freiwilligen Angebot zum ordentlichen Lehrfach zu machen. Boeger wurde das Pflichtfach Ethik aufgezwungen und er setzt es nun dafuer moeglichst kirchenfreundlich um.
Der PDS-Senator, der den Staatskirchenvertrag bejubelte, heiszt Flierl und gab kuerzlich bei einer Stasirechtfertigungsveranstaltung ein ganz schlechtes Bild ab.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#483114) Verfasst am: 26.05.2006, 16:35 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Was hat das dann noch mit Integration zu tun? Im Gegenteil - es ist die Zementierung des Integrationsunwillens. |
Oups. Das war mir glatt entgangen.  |
Was? Echt? Ich hatte Deine Bemerkung über die "tolle Idee" glatt für Ironie gehalten. Hab ich Dich wohl überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#483116) Verfasst am: 26.05.2006, 16:38 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Integrationskurse rein für muslimische Frauen, die nicht mit Männern sprechen dürfen. Eine tolle Idee. |
In dem Satz steckt wirklich keine Ironie?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483118) Verfasst am: 26.05.2006, 16:41 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Integrationskurse rein für muslimische Frauen, die nicht mit Männern sprechen dürfen. Eine tolle Idee. |
In dem Satz steckt wirklich keine Ironie?  |
Nein, natürlich nicht.
Eine klasse Sache, so können die Frauen sich ganz entspannt integrieren, ohne von geifernden Männerblicken belästigt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#483195) Verfasst am: 26.05.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Daraus lässt sich doch durchaus 'was machen. Man könnte beispielsweise möglichst viele aggressive Feministinnen mit möglichst radikalen Ansichten, was Frauenbefreiung und Frauenrechte angeht, als Integrationshelferinnen in diesen Kursen einsetzen. Sie wollen reine Frauenkurse für ihre Frauen? Fein! Dann benutzen wir diese Kurse eben, um eine revolutionär-feministische Avantgarde muslimischer Frauen heranzuzüchten.
Naja, okay... vielleicht nicht ganz ernstzunehmen dieser Vorschlag.
Ist mir eben so spontan eingefallen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#483200) Verfasst am: 26.05.2006, 20:16 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Emma hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Tag steht der Ehemann der jungen Frau vor Passbergers Klassenraum. Bis dato hatte er seine Frau stets zum Unterricht gebracht und wieder abgeholt. Jetzt will er ein Gespräch mit der Dozentin. Er verlangt: Ab jetzt soll seine Frau im Deutschkurs nicht mehr mit Männern sprechen "im Namen der Religion". |
Hier gehts zum Artikel.
Integrationskurse rein für muslimische Frauen, die nicht mit Männern sprechen dürfen. Eine tolle Idee. |
Moin
wie waers mit sofortiger Aberkennung des Aufenthaltsstatusses fuer derart mittelalterliche Ziegentreiber?
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#483219) Verfasst am: 26.05.2006, 20:44 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Emma hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Tag steht der Ehemann der jungen Frau vor Passbergers Klassenraum. Bis dato hatte er seine Frau stets zum Unterricht gebracht und wieder abgeholt. Jetzt will er ein Gespräch mit der Dozentin. Er verlangt: Ab jetzt soll seine Frau im Deutschkurs nicht mehr mit Männern sprechen "im Namen der Religion". |
Hier gehts zum Artikel.
Moin
wie waers mit sofortiger Aberkennung des Aufenthaltsstatusses fuer derart mittelalterliche Ziegentreiber?
Gruss
Eichbaum |
Hiermit ermahne ich dich, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen.
Die Forenregeln besagen:
Zitat: |
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483233) Verfasst am: 26.05.2006, 20:58 Titel: Re: Im Integrationskurs nicht mit Männern sprechen... |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Emma hat folgendes geschrieben: | Am nächsten Tag steht der Ehemann der jungen Frau vor Passbergers Klassenraum. Bis dato hatte er seine Frau stets zum Unterricht gebracht und wieder abgeholt. Jetzt will er ein Gespräch mit der Dozentin. Er verlangt: Ab jetzt soll seine Frau im Deutschkurs nicht mehr mit Männern sprechen "im Namen der Religion". |
Hier gehts zum Artikel.
Moin
Gruss
Eichbaum |
Hiermit ermahne ich dich, solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen.
Die Forenregeln besagen:
Zitat: |
Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
|
Moin
Was waere an der Realitaet rassistisch?
Schon mal in Kurdistan gewesen?
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483237) Verfasst am: 26.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Halt die Fresse und verpiss dich, braune Ratte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#483248) Verfasst am: 26.05.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Jetzt wißt ihr, warum man nicht mit Männern integrieren soll. Die werden immer gleich so ausfallend.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483262) Verfasst am: 26.05.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Halt die Fresse und verpiss dich, braune Ratte. |
Moin Jung
mir gehts gerade richtig gut,Dir auch?
Schlaf schoen,Antifa-Jungspund....
Gruss
Eichbaum
Zuletzt bearbeitet von Badner am 26.05.2006, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483267) Verfasst am: 26.05.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
ach ja,dafuer gibbet keine Verwarnung?????????????????????
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483282) Verfasst am: 26.05.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Ist das keine Ermahnung? |
Moin Eifellady
nee.....
ich krieg Sie per Pn zugeschickt.
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483283) Verfasst am: 26.05.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Du weinst ja fast
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#483284) Verfasst am: 26.05.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Moin Eifellady
nee.....
Gruss
Eichbaum |
Ich auch, Schlaumeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#483285) Verfasst am: 26.05.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Moin Eifellady
nee.....
Gruss
Eichbaum |
Eine Ermahung ist auch dann eine, wenn sie im Thread dokumentiert wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483286) Verfasst am: 26.05.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Du weinst ja fast  |
Moin
nie im Leben
Ich lach mich nur schlapp ueber Deine Posts
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483287) Verfasst am: 26.05.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Moin
Gruss
Eichbaum |
Moin Eifellady
nee.....
Gruss
Eichbaum |
Ja und?
Woher willst du wissen, dass es bei Thao nicht so ist?
Es ist eigentlich nicht üblich öffentlich mitzuteilen, ob jemand per PN eine Ermahnung erhält.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#483306) Verfasst am: 26.05.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Ich hab' mich geirrt. Verglichen mit dem, was gewisse andere Leute hier so produzieren, ist meine Idee sogar sehr ernst zu nehmen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#483307) Verfasst am: 26.05.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Badner hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich muß doch sehr darum bitten, die Nettiquette einzuhalten. |
Moin
Gruss
Eichbaum |
Moin Eifellady
nee.....
Gruss
Eichbaum |
Ja und?
Woher willst du wissen, dass es bei Thao nicht so ist?
Es ist eigentlich nicht üblich öffentlich mitzuteilen, ob jemand per PN eine Ermahnung erhält. |
Moin Eifellady
och,nach all den Netiquetten hier in diesem Forum find ichs schon bemerkenswert,das schriftliche Verwarnungen selektiv verteilt werden und aeussere das ebenso oeffentlich wie meine Meinung
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#483321) Verfasst am: 26.05.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich hab' mich geirrt. Verglichen mit dem, was gewisse andere Leute hier so produzieren, ist meine Idee sogar sehr ernst zu nehmen.  |
Nun ja, man muss wissen was man will:
Den Islamisten mal richtig zeigen wos langgeht, und dass hier in Deutschland reine Frauenkurse nicht angesagt sind, weil, eh, hm, Frauen nun mal Männer brauchen um sich richtig zu integrieren?
Oder man kann versuchen, einer Frau zu helfen, da anzusetzen, wo ihr Mann es zulässt: Eben unter Frauen Deutsch lernen, das geht nämlich auch, und da kann sie auch andere Frauen kennenlernen und mal zuhause rauskommen. Und dann kann sie immerhin schon mal die Landessprache, und das bringt schon einiges.
Grüße
Shevek
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#483326) Verfasst am: 26.05.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich hab' mich geirrt. Verglichen mit dem, was gewisse andere Leute hier so produzieren, ist meine Idee sogar sehr ernst zu nehmen.  |
Nun ja, man muss wissen was man will:
Den Islamisten mal richtig zeigen wos langgeht, und dass hier in Deutschland reine Frauenkurse nicht angesagt sind, weil, eh, hm, Frauen nun mal Männer brauchen um sich richtig zu integrieren?
Oder man kann versuchen, einer Frau zu helfen, da anzusetzen, wo ihr Mann es zulässt: Eben unter Frauen Deutsch lernen, das geht nämlich auch, und da kann sie auch andere Frauen kennenlernen und mal zuhause rauskommen. Und dann kann sie immerhin schon mal die Landessprache, und das bringt schon einiges.
Grüße
Shevek |
Die erste Methode gefällt mir besser - konsequente Integration, die Frau wollte ja an den Kursen teilnehmen. Und vor diesem Mann ist sie im Zweifelsfall zu schützen.
Badner hat folgendes geschrieben: | Moin
Gruss
Eichbaum |
Die Bezeichnung als Ziegentreiber sugerriert das Unterstellen einer tieferen intelektuelle und kulturelle Position, die weit über Islamismus und Patriarchat hinausgeht, ist also unangebracht, wobei die Befürchtung besteht, dass du diesen Titel allen hier lebenden Türken verleihst, was albern, pauschalisierend und irrational ist. Auch dein folgender Vorschlag ist abzulehnen, es ist nicht einzusehen, dass die Frau für den Integrationsunwillen ihres Mannes bestraft wird.
Überhaupt enstspringt diese Aussage scheinbar einer Haltung, die einer aufgeklärten Demokratie und einer kompetenten Lösung von Integrations- und Zuwanderungsproblemen nicht zuträglich ist, schon gar nicht mit dieser Stammtischrhetorik.
Ps: Und das ständige "Moin" geht mir auch auf die Nerven.
Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 27.05.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#483336) Verfasst am: 26.05.2006, 23:58 Titel: |
|
|
Badner hat folgendes geschrieben: |
Moin Eifellady
och,nach all den Netiquetten hier in diesem Forum find ichs schon bemerkenswert,das schriftliche Verwarnungen selektiv verteilt werden und aeussere das ebenso oeffentlich wie meine Meinung
Gruss
Eichbaum |
Du scheinst da etwas nicht verstanden zu haben. Wenn andere Mitglieder eine Verwarnung per PM erhalten, dann wirst Du davon in der Regel nichts nichts erfahren. Ist das so schwer zu verstehen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|