Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Daath registrierter User
|
(#1349916) Verfasst am: 27.08.2009, 10:33 Titel: Bei den VZ-Netzwerken läuten die Kirchenglocken |
|
|
Zitat: |
Die VZ-Netzwerke schülerVZ, studiVZ und meinVZ bieten ab sofort staatlich anerkannten Religionsgemeinschaften ein eigenes, kostenloses Edelprofil an. Nicht zweimal hat sich die Evangelische Kirche bitten lassen - sie hat das Profil "Evangelisch im VZ" eingerichtet, dessen Inhalte die Evangelische Medienhaus GmbH (Stuttgart) und das Evangelischen Jugendwerk in Württemberg liefern. [...]" |
Quelle: http://www.kress.de/cont/story.php?id=129960
... musste ich gestern lesen.
Und wir?
Ich gestehe, ich bin nicht gerade ein Aktivitätswunder in den VZ Aber ich denke, wir (Atheisten, Humanisten ...) sollten da nicht außen vorstehen und auch dort mit einem solchen Edelprofil eine Anlaufstelle bieten und dies Feld nicht Kirchen & Co überlassen. Ich bin auch gern bereit, bei sowas mitzuarbeiten.
Was denkt ihr?
P.S. Ist mein erster Post hier, ich hoffe ich habe nicht gleich was übersehen und es gibt schon einen Thread dazu, LG Claudia
_________________ Good Coffee - Cheaper than prozac!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1349923) Verfasst am: 27.08.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Mit derartigen Netzwerkseiten habe ich nicht viel zutun. Aber in diesem Lande verwundert das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daath registrierter User
|
(#1349940) Verfasst am: 27.08.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Was verwundert in diesem Lande nicht? Dass du nichts damit zu tun hast oder dass den Kirchen da mal wieder Sonderrechte eingeräumt werden?
Falls es Letzteres ist, klar wundert das nicht, ist aber noch lange kein Grund, das hinzunehmen. Ganz im Gegenteil. Ich möchte, dass es mal wundert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1349947) Verfasst am: 27.08.2009, 11:35 Titel: |
|
|
Daath hat folgendes geschrieben: | Was verwundert in diesem Lande nicht? Dass du nichts damit zu tun hast oder dass den Kirchen da mal wieder Sonderrechte eingeräumt werden?
Falls es Letzteres ist, klar wundert das nicht, ist aber noch lange kein Grund, das hinzunehmen. Ganz im Gegenteil. Ich möchte, dass es mal wundert! |
Natürlich verwundert es mich nicht, dass die christlichen Großsekten Sonderrechte bekommen. Dass diese Abgeschafft gehören ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daath registrierter User
|
(#1349954) Verfasst am: 27.08.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Dass diese Abgeschafft gehören ist klar. |
Ja, dann los. Ein Schritt auf einem langen Weg ... Von sich aus werden uns das weder Kirchen noch VZ zugestehen, da müssen wir denen schon auf die Füße treten und uns Platz verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1349956) Verfasst am: 27.08.2009, 11:42 Titel: Re: Bei den VZ-Netzwerken läuten die Kirchenglocken |
|
|
Daath hat folgendes geschrieben: |
Ich gestehe, ich bin nicht gerade ein Aktivitätswunder in den VZ Aber ich denke, wir (Atheisten, Humanisten ...) sollten da nicht außen vorstehen und auch dort mit einem solchen Edelprofil eine Anlaufstelle bieten und dies Feld nicht Kirchen & Co überlassen. Ich bin auch gern bereit, bei sowas mitzuarbeiten.
Was denkt ihr? |
Die Freigeisterhaus Community ist wegen ihrer Heterogenität und des stark ausgeprägten Individualismus für koordinierte gemeinsame Aktionen nicht empfänglich. Versuchen könntest Du beim IBKA (ist Betreiber dieses Forums) direkt oder bei der Giordano Bruno Stiftung mit Deiner Idee (und Deinem Engagement) vorstellig zu werden. Am besten passt diese Aktion wohl zum "überkonfessionellen" gottlos-glücklich.de.
|
|
Nach oben |
|
 |
Daath registrierter User
|
(#1349972) Verfasst am: 27.08.2009, 11:55 Titel: Re: Bei den VZ-Netzwerken läuten die Kirchenglocken |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: |
Die Freigeisterhaus Community ist wegen ihrer Heterogenität und des stark ausgeprägten Individualismus für koordinierte gemeinsame Aktionen nicht empfänglich. Versuchen könntest Du beim IBKA (ist Betreiber dieses Forums) direkt oder bei der Giordano Bruno Stiftung mit Deiner Idee (und Deinem Engagement) vorstellig zu werden. Am besten passt diese Aktion wohl zum "überkonfessionellen" gottlos-glücklich.de. |
Nicht empfänglich?
Hm, ich dachte gerade hier treffe ich auch Leute aus z.B. den von dir genannten Gruppen, aus möglichst vielen entsprechenden Gruppen, die da als Multiplikatoren tätig werden könnten ...
Ich kann die entsprechenden Gruppen natürlich auch alle einzeln anschreiben ... Ich dachte nur, so gehts vielleicht schneller und einfacher.
Nun denn, trotzdem schon mal danke. Und vllt. liest es ja doch noch jemand, der da einen direkteren Draht in entsprechende Gruppen hat als ich Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1350137) Verfasst am: 27.08.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Daath hat folgendes geschrieben: | Was verwundert in diesem Lande nicht? Dass du nichts damit zu tun hast oder dass den Kirchen da mal wieder Sonderrechte eingeräumt werden? |
Was für Sonderrechte denn? In StudiVZ bekommen doch alle möglichen Organisationen Edelprofile, wenn sie wollen. Außerdem ist das StudiVZ keine staatliche Einrichtung. Wenn ich ein Netzwerk eröffne, kriegt dort genau der Edelprofile, denen ich das erlauben möchte. Und wem das nicht gefällt, kann austreten und sein eigenes Netzwerk eröffnen, wenn er es braucht.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1350187) Verfasst am: 27.08.2009, 15:38 Titel: Re: Bei den VZ-Netzwerken läuten die Kirchenglocken |
|
|
Daath hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: |
Die Freigeisterhaus Community ist wegen ihrer Heterogenität und des stark ausgeprägten Individualismus für koordinierte gemeinsame Aktionen nicht empfänglich. Versuchen könntest Du beim IBKA (ist Betreiber dieses Forums) direkt oder bei der Giordano Bruno Stiftung mit Deiner Idee (und Deinem Engagement) vorstellig zu werden. Am besten passt diese Aktion wohl zum "überkonfessionellen" gottlos-glücklich.de. |
Nicht empfänglich?
Hm, ich dachte gerade hier treffe ich auch Leute aus z.B. den von dir genannten Gruppen, aus möglichst vielen entsprechenden Gruppen, die da als Multiplikatoren tätig werden könnten ... | für Unterstützung einzelner Aktionen(Buskampange, gegen verpflichtenden Reliunterricht-Berlin...) oder ähnliches kannst du hier bestimmt einige gewinnen, nur sie(alle) in eine Organisation/Repräsentation zu bringen die meint alle zu vertreten wird unmöglich da viele neben dem Unglauben auch noch sehr konträre Agenden haben.
->für entsprechende Unterstützung muss das Projekt möglichst speziell/konkret gehalten werden(schmales Zielspektrum)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1350203) Verfasst am: 27.08.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Assarhaddon hat folgendes geschrieben: | Daath hat folgendes geschrieben: | Was verwundert in diesem Lande nicht? Dass du nichts damit zu tun hast oder dass den Kirchen da mal wieder Sonderrechte eingeräumt werden? |
Was für Sonderrechte denn? In StudiVZ bekommen doch alle möglichen Organisationen Edelprofile, wenn sie wollen. Außerdem ist das StudiVZ keine staatliche Einrichtung. Wenn ich ein Netzwerk eröffne, kriegt dort genau der Edelprofile, denen ich das erlauben möchte. Und wem das nicht gefällt, kann austreten und sein eigenes Netzwerk eröffnen, wenn er es braucht.
|
Dass die Großsekten das überhaupt dürfen!!!"!! Und Überhaupt!!!1!!!
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#1350215) Verfasst am: 27.08.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Und was soll´s ???
Es gibt dort (myVZ) etliche Atheisten-Gruppen, ich bin in der "Gott sei dank bin ich Atheist" mit über 20.000 Mitgliedern (? Mein ich zumindest *gg*)...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
Daath registrierter User
|
(#1350586) Verfasst am: 28.08.2009, 07:56 Titel: Re: Bei den VZ-Netzwerken läuten die Kirchenglocken |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | für Unterstützung einzelner Aktionen(Buskampange, gegen verpflichtenden Reliunterricht-Berlin...) oder ähnliches kannst du hier bestimmt einige gewinnen, nur sie(alle) in eine Organisation/Repräsentation zu bringen die meint alle zu vertreten wird unmöglich da viele neben dem Unglauben auch noch sehr konträre Agenden haben.
->für entsprechende Unterstützung muss das Projekt möglichst speziell/konkret gehalten werden(schmales Zielspektrum) |
Ich hatte nicht vor alle in eine Organisation zu bringen (ich bin verrückt, aber nicht so verrückt ), ich hatte auch nicht vor, eine neue zu gründen (es gibt eher schon eine zu viel ), ich wollte einfach mal gucken, ob ich hier jemand aus einer Organisation finde, der sagt, oh ja, das wäre doch 'ne Aktion für uns, da kümmern wir uns mal drum. Aber gut, ist nicht so, kein Problem. Versuch ichs eben anders
|
|
Nach oben |
|
 |
|