Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sjuttiotre Ungläubiger
|
(#519426) Verfasst am: 10.07.2006, 13:44 Titel: Umgang mit Spiritisten |
|
|
Hallo,
Ich traf vor einiger Zeit auf eine Gruppe Spiritisten und führte eine längere Diskussion mit ihnen. Ich habe das endlich einmal zusammengeschrieben und würde gerne hören, wie ihr mit solchen Leuten umgeht.
War ich zu weich?
Steckt da normalerweise mehr hinter der harmlosen und netten Fassade?
Gruß
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#519448) Verfasst am: 10.07.2006, 14:06 Titel: |
|
|
Wer gar zu fleissig zaubern tut
kommt zum braten in die glut
in leadergottes feuerofen
werden alle spritisten hineingestossen
da glühen sie dann vor sich hin
was macht das nur für einen sinn
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#519455) Verfasst am: 10.07.2006, 14:12 Titel: Re: Umgang mit Spiritisten |
|
|
sjuttiotre hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich traf vor einiger Zeit auf eine Gruppe Spiritisten und führte eine längere Diskussion mit ihnen. Ich habe das endlich einmal zusammengeschrieben und würde gerne hören, wie ihr mit solchen Leuten umgeht.
War ich zu weich?
Steckt da normalerweise mehr hinter der harmlosen und netten Fassade?
Gruß
Thomas |
Hi
hab den bericht gelesen... aber wenig darüber erfahren was diese spiritisten den nun so zu glauben vorgeben. dies wäre schon eher unerläßlich um zu beurteilen welchen schlages diese spezifischen vertreter der "homo spiritens" nun waren.
aber meistens steckt wirklich mehr dahinter, allerdings ziemlich glaubensmotiviert : manche glauben daß sie ohne arbeit viel geld machen können um davon zu leben, und dazu werden so manche unbedarfte bürger zugetextet mit irgendeinem müll und dann abkassiert.
beispiel : homöopathie...handlesen...kartenlegen...auraanalysen...magnet-heil-utensilien etc...
in welche richtung gingen denn die drei ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519460) Verfasst am: 10.07.2006, 14:14 Titel: |
|
|
Spritisten sind gefährlich
sie sind leicht entflammbar und gehen sehr schnell hoch, dann verpuffen sie und führen zu verbrennungen und deshalb sollte man spritisten nur in abgeschlossenen behältern mit sich führen
am an spritisten ranzukommen muss man den langen schlauch in die hand nehmen und draufdrücken, dann kommt ein bisschen flüssigkeit als spritist aus dem schlauch raus
das darf man nicht in den mund nehmen, sondern muss es ins loch stecken damit es dort reinfliesst
die spritisten glauben an an eine erlösung durch verbrennung und einen kohlenstoffdioxidhimmel in den sie verwandelt werden nach ihrem verbrennungstod
|
|
Nach oben |
|
 |
sjuttiotre Ungläubiger
|
(#519469) Verfasst am: 10.07.2006, 14:20 Titel: Re: Umgang mit Spiritisten |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | in welche richtung gingen denn die drei ? |
Nun ja, sie faselten manchmal vom "Licht" und von "Erleuchtung", aber das Gespräch verlief wie geschrieben in recht weltlichen Bahnen. Die Gemeinschaft und "Einheit" der Mitglieder wurde auch angesprochen.
Ich fragte mich natürlich auch, was die denn gerade an Touristenorten machten, und dass damit eine Abzocke verbunden sein könnte, aber andererseits will ich auch nicht gleich üble Absichten unterstellen. Sie haben ja schnell gemerkt, dass ich "spirituell" recht wehrhaft bin und sie bei mir nichts reißen können. Trotzdem haben sie zwei Stunden Zeit investiert, was insofern passte, als dass sie behaupteten nach neuen Erfahrungen zu suchen und menschenfreunde zu sein
/Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
sjuttiotre Ungläubiger
|
(#519472) Verfasst am: 10.07.2006, 14:21 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Spritisten sind gefährlich, sie sind leicht entflammbar und gehen sehr schnell hoch |
Ja, deswegen war ich ja positiv überrascht, wie gut die meine Kritik aufnahmen und nicht hochgegangen sind
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519477) Verfasst am: 10.07.2006, 14:25 Titel: |
|
|
ich würde an deiner stelle nicht mit 3 zaupfsäulen sprechen, das macht einen schlechten eindruck, auch wenn du sie für lebendig gehalten hast
|
|
Nach oben |
|
 |
sjuttiotre Ungläubiger
|
(#519483) Verfasst am: 10.07.2006, 14:30 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ich würde an deiner stelle nicht mit 3 zaupfsäulen sprechen, das macht einen schlechten eindruck, auch wenn du sie für lebendig gehalten hast |
pah - wer kümmert sich um einen schlechten eindruck?
das Gespräch war ernsthaft interessant und man merkte, dass sie sich viele Gedanken über das Leben von Menschen gemacht haben - nur leider die falschen Schlüsse gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#519488) Verfasst am: 10.07.2006, 14:32 Titel: |
|
|
naja, ich würde mir auch gedanken machen wenn jeden tag viele menschen meinen schlauch anfassen und draufdrücken um aus mir spritis herauszupressen und in ein loch in einem blechhaufen zu schütten wodurch die autos sich vermehren auf der strasse
ausserdem haben die meisten tankstellen überwachungskameras und könnten dich bei der unterhaltung mit den zapfsäulen filmen und das material an bitte lächeln oder so schicken, aufpassn
ich nenne die säulen übrigens nicht spritistn sondern spritboys, klingt lockerer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#519529) Verfasst am: 10.07.2006, 15:05 Titel: Re: Umgang mit Spiritisten |
|
|
sjuttiotre hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | in welche richtung gingen denn die drei ? |
Nun ja, sie faselten manchmal vom "Licht" und von "Erleuchtung", aber das Gespräch verlief wie geschrieben in recht weltlichen Bahnen. Die Gemeinschaft und "Einheit" der Mitglieder wurde auch angesprochen.
Ich fragte mich natürlich auch, was die denn gerade an Touristenorten machten, und dass damit eine Abzocke verbunden sein könnte, aber andererseits will ich auch nicht gleich üble Absichten unterstellen. Sie haben ja schnell gemerkt, dass ich "spirituell" recht wehrhaft bin und sie bei mir nichts reißen können. Trotzdem haben sie zwei Stunden Zeit investiert, was insofern passte, als dass sie behaupteten nach neuen Erfahrungen zu suchen und menschenfreunde zu sein
/Thomas |
aha. also religions-anarchisten !!!
diese hippies lebenskünsteln sich durch die welt und verbraten dabei eine menge an religiösen ideologien und vorstellungen.
hinduistisch-christlich-buddhistisch-angehauchte gänseblümchensammelnde und süsskrautschmauchende schlümpfe die auf goa-musik einen zappelkrampf bekommen und ihr geld mit dem verkauf von selbstgetöpferten keramiken und makrameen aus eigenproduktion verdienen. wenn sie nicht gerade opferwillige fremde so lange mit unsinn zutexten bis diese ein einsehen haben und das scheckbuch zücken.
sind ungefähr so gefährlich wie die waschbären zu kassel... niedlich aber lästig.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
sjuttiotre Ungläubiger
|
(#519539) Verfasst am: 10.07.2006, 15:15 Titel: Re: Umgang mit Spiritisten |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: |
aha. also religions-anarchisten !!!
diese hippies lebenskünsteln sich durch die welt und verbraten dabei eine menge an religiösen ideologien und vorstellungen.
hinduistisch-christlich-buddhistisch-angehauchte gänseblümchensammelnde und süsskrautschmauchende schlümpfe die auf goa-musik einen zappelkrampf bekommen und ihr geld mit dem verkauf von selbstgetöpferten keramiken und makrameen aus eigenproduktion verdienen. wenn sie nicht gerade opferwillige fremde so lange mit unsinn zutexten bis diese ein einsehen haben und das scheckbuch zücken.
sind ungefähr so gefährlich wie die waschbären zu kassel... niedlich aber lästig. |
Nett ausgedrückt.
Ja, dass da eine Menge miteinander verbraten wurde, ist sicher richtig.
Lebenskünstler sind doch irgendwie sympatisch. "Niedlich" trifft es auch recht gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|