Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#529417) Verfasst am: 25.07.2006, 23:47 Titel: Unhängbar |
|
|
Um mal den Wild-West-Legenden auf den Grund zu gehen:
Wie muß jemandes Hals bzw die Muskulatur am bzw. um den Hals beschaffen sein um es unmöglich zu machen ihn zu hängen?
Bzw es unmöglich zu machen das Genick bei der größtmöglichen Fallhöhe (ich denke das waren 20m) zu brechen.
Welche Reißfestigkeit hat ein Hals?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#529423) Verfasst am: 25.07.2006, 23:51 Titel: |
|
|
schonmal geschaut, ob es auf chinesischen oder arabischen uni-pages studien dazu gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#529439) Verfasst am: 26.07.2006, 00:10 Titel: Re: Unhängbar |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Wie muß jemandes Hals bzw die Muskulatur am bzw. um den Hals beschaffen sein um es unmöglich zu machen ihn zu hängen?
|
<----------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#529442) Verfasst am: 26.07.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass ich das gern ausprobieren würde, aber das würde wohl rechtliche Schritte nach sich ziehen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#529584) Verfasst am: 26.07.2006, 10:44 Titel: |
|
|
Wieso ist 20m die höchste Hanghöhe?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#529597) Verfasst am: 26.07.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Wenn das Genick nicht bricht erstickt man eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#529601) Verfasst am: 26.07.2006, 11:09 Titel: Re: Unhängbar |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Um mal den Wild-West-Legenden auf den Grund zu gehen:
Bzw es unmöglich zu machen das Genick bei der größtmöglichen Fallhöhe (ich denke das waren 20m) zu brechen.
Welche Reißfestigkeit hat ein Hals? |
Man muss sich nur ganz, ganz viele solcher Threads wie diesen hier ansehen, um einen sehr, sehr dicken Hals zu bekommen. Der macht dann unhängbar.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#529627) Verfasst am: 26.07.2006, 11:48 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn das Genick nicht bricht erstickt man eben. |
Oder verhungert. Oder stirbt an Altersschwäche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#529703) Verfasst am: 26.07.2006, 13:21 Titel: Re: Unhängbar |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Um mal den Wild-West-Legenden auf den Grund zu gehen:
Welche Reißfestigkeit hat ein Hals? |
Es war mW normal, dass das genick bei einigen Opfern nicht brach. Die erstickten dann gewöhnlich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#529920) Verfasst am: 26.07.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Nicht unbedingt sicher dass man am Seil stirbt.
Es gab früher ja das eher brutale Hängen, da hat man den Verurteilten an eineer einfachen Schlinge hochgezogen, dabei wurden Blutversorgung und Luft abgedreht, später kam dann der Henkersknoten und der lange Fall bei dem das Genick brach.
Da der HK für gewöhnlich hinter dem linken Ohr plaziert wird könnte es für jemanden mit extremem Stiernacken möglich sein am Leben zu bleiben, also wenn die Kraft übers Kinn und den Nacken wirkt und nicht die Halsschlagader und die Luftröhre eindrückt, natürlich muß dann auch noch das Genick halten.
Das mit den 20m ist von einigen Hinrichtungen von Hochhäusern und Abhängen runter, meißt mit Abrteißen des Kopfes, in Australien soll man auch viele Meter Seil verwendet haben, später dann die übliche länge mit etwa 1m freier Fall, weil eben auch hier meist der Kopf abriss.
Interessant auch das Gerüst mit welchem Joseph Süß justizgemordet wurde, es soll 14m hoch gewesen sein, soweit ich mich erinnere (es stand in einem Geo Epoche denke ich) fiel er mehr Meter als üblich.
Das könnte mn doch mit den Selben Formeln wie beim Aufprall eines Körpers berechnen und dann auf die den Querschnitt des Halses umlegen, dessen festigkeit aber geringer wählen um ein brauchbares Ergebnisss zu erhalten... oder einfach eine Tabelle durch Experimente ermitteln, mit Freiwilligen
|
|
Nach oben |
|
 |
|