Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vaterlands Liebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542557) Verfasst am: 14.08.2006, 11:26    Titel: Vaterlands Liebe Antworten mit Zitat

Vaterlands Liebe

Ich bin Deutschland, Dein Vaterland. Du sollst keine anderen Vaterländer haben neben mir. Du sollst mich lieben und Alles für mich tun. Du sollst meine Fahne schwenken, meinen Namen preisen und stolz auf mich sein. Dann werde auch ich Dich lieben und Alles für Dich tun. Mehr oder weniger.

Mehr, wenn Du Kapital besitzt. Je mehr, desto stärker liebe ich Dich. Ich befreie Dich von Steuern und lasse Dir Zuschüsse und Fördermittel zukommen, auf daß sich Dein Kapital mehre und ich Dich und Du mich, also wir uns, noch mehr lieben können.

Weniger, wenn Du kein Kapital besitzt. Dann sorge ich dafür, daß Du für immer weniger Einkommen immer mehr arbeiten mußt - für Jene, welche ich mehr liebe. Wenn Du keine Arbeit mehr findest, befreie ich Dich von Ersparnissen und Eigentum, damit sie dort landen, wo sie hingehören - in den Taschen Jener, welche ich mehr liebe. Ich verordne Dir Zwangsarbeit in öffentlichen Bereichen, damit ich mit den Ausgaben nicht Jene belasten muß, welche ich mehr liebe. Ich schicke Dich in Kriege, um strategische Punkte, Märkte und Rohstoffe für Jene zu erobern, welche ich mehr liebe. Ich lasse Dich für immer schlechtere Gesundheitsleistungen immer mehr bezahlen, damit Du nicht mehr so stark und so lange auf der Tasche liegst Jenen, welche ich mehr liebe. Laß Dir nicht einreden, ein besseres Vaterland, welches Alle liebt, sei auf deutschem Boden möglich oder es hätte gar schon eins gegeben. Jede Veränderung wird Dich in Diktatur und Knechtschaft stürzen und Dir die ganze Liebe, Demokratie und Freiheit nehmen, welche ich Dir biete, ich, Dein Vaterland, die imperialistische BRD.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542577) Verfasst am: 14.08.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vaterlandsliebe ist wohl wirklich eher was für das Proltariat. Im "manager magazin" wurde Anfang des Jahres eine entsprechende Umfrage ausgewertet. Demnach gaben 23% der hiesigen Führungskräfte an, soziales Engagement sei für ihr Unternehmen wichtig. Immerhin, in GB liegt der Wert bei 72%, in den USA bei 41% und in Frankreich bei 35%.

Ferner machen sich deutsche Manager wenig Sorgen über die gesellschaftspolitische Situation in Deutschland. Nur 35% befürchten ein Ausbrechen von gesellschaftlichen Kriesen. Zum Vergleich: F:88%, GB:81?, USA:55%.

Deutsche Manager wollen sich auf anstehende strategische und operative Herausforderungen konzentrieren und empfinden die Debatte um soziale Verantwortung als einen störenden Nebenkriegsschauplatz, dem sie kaum wirkliche Bedeutung beimessen, so das Magazin.

Gleichzeitig aber, wen wunderts, sehen die Manager (68%) wachsenden Akzeptanzproblemen ausgesetzt.Mehr als in allen anderen Ländern der Studie.

Quelle: Weser-Kurier vom Februar 2006 - gedruckte Ausgabe
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#542582) Verfasst am: 14.08.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Vaterlandsliebe ist wohl wirklich eher was für das Proltariat.

Nein, nein. Es geht um des Vaterlands Liebe, nicht andersrum. Da zeigt DerTorsten mal ausnahmsweise richtig Wortwitz.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#542585) Verfasst am: 14.08.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Vaterlandsliebe ist wohl wirklich eher was für das Proltariat.

Nein, nein. Es geht um des Vaterlands Liebe, nicht andersrum. Da zeigt DerTorsten mal ausnahmsweise richtig Wortwitz.

Stimmt. Sehr glücklich Aber Liebe ist doch viel schöner, wenn sie auch erwiedert wird. zwinkern
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#542587) Verfasst am: 14.08.2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine halbe Stunde lang bekam der Eingangsbeitrag die Aufmerksamkeit, die er verdient hatte.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542604) Verfasst am: 14.08.2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Eine halbe Stunde lang bekam der Eingangsbeitrag die Aufmerksamkeit, die er verdient hatte.

Du hast die Beobachtungsgabe eines Grottenolms. Der Beitrag wurde - wie er es verdiente - sofort gelesen. Gute Beiträge brauchen nunmal ihre Zeit, um sie zu verdauen und darauf einzugehen.

Du darfst Dich nicht daran orientieren, wie schnell Dein themenfremdes Geplapper fertig ist.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542674) Verfasst am: 14.08.2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe in meinem Mutterland und spreche meine Muttersprache...who the fuck ist schon mein Vater?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#542711) Verfasst am: 14.08.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Ich lebe in meinem Mutterland und spreche meine Muttersprache...who the fuck ist schon mein Vater?

Naja, vielleicht künftig in Heimat ändern, weil auch die Herkunft der Eltern nicht unbedingt entscheidend ist. Aber im Moment, in der patriarchalischen Gesellschaft, heißt's nunmal VATERland und PATRIotismus, und darunter wird von Volksverdummern weltweit nationalistisches und rassistisches Gedanken"gut" in Gehirne transportiert und von der Tatsache abgelenkt, daß das VOLK in Klassen gespalten ist und mit "Vaterland" der Staat der herrschenden Klasse beschönigt wird.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#542718) Verfasst am: 14.08.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
PATRIotismus

Ja gibts denn einen MATRIOtismus? Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz