Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
christcrusher registrierter User
|
(#551060) Verfasst am: 24.08.2006, 22:41 Titel: Musikalische Vorlieben |
|
|
Mich würde mal interessieren welche musikalischen Vorlieben ihr so habt.
Meine wären da Industrial, Gothic, Black Metal, einige Nu Metal Sachen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#551063) Verfasst am: 24.08.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Pink Floyd, Die Ärzte, Björk, und noch 'ne Menge anderer Kram, der mir grad nicht einfällt.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#551068) Verfasst am: 24.08.2006, 22:44 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
christcrusher hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren welche musikalischen Vorlieben ihr so habt.
Meine wären da Industrial, Gothic, Black Metal, einige Nu Metal Sachen |
So siehst Du auch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551070) Verfasst am: 24.08.2006, 22:45 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben: | christcrusher hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren welche musikalischen Vorlieben ihr so habt.
So siehst Du auch aus.  |
Danke vielmals
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#551076) Verfasst am: 24.08.2006, 22:48 Titel: |
|
|
Rock, Deutschrock, Punk, Punkrock, Ska, Reggae, Alternative, (Alternative) Metal, Funk Rock / Crossover, Grunge, Melodycore, Indie-Rock und selten auch klassische Musik. Hinzu kommen sicherlich noch Bands, die auch einer anderen Richtung zuzuorden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#551094) Verfasst am: 24.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Rock, Deutshcrock, Punkrock, Metal, Nu-metal, crossover, emo
Gitarrenmusik halt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551104) Verfasst am: 24.08.2006, 23:09 Titel: |
|
|
schon mal Danke fuer die posts
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#551106) Verfasst am: 24.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Chiptune (Danke Sokrateer! )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
The Killer Bunnies Karottengeneral
|
(#551116) Verfasst am: 24.08.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Wir haben nur eine einzige Liebe, diese Liebe will uns zerreißen, sie will uns verwirren, sie will uns süchtig machen, mit süßem Nektar lockt sie uns in ihre Falle, mit dem Duft wilden Parfums berauscht sie uns ihn ihren Schoss, die Musik, ihr Name ist reine Poesie, unsere Liebe heißt Van Morrision.
Ausschweifend, geheimnisvoll, sinnlich, lyrisch, atemberaubend sind Van Morrisions Songs zur höchsten Ästhetik reinster Kunstform geronnen, ein Elixier aus Tränen und Rosenblättern, irischer Erde und kältischen Wurzeln, ein Barde nicht von dieser Welt, ein Einzelgänger wie wir ihn lieben, seltsam, verschroben, neurotisch, genialsich, süchtig, verschwommen, verloren, suchend, getrieben, maßlos, sanft, wie ein stiller Bach in grünen Hügeln, dann wie ein Orkan, unerbittlich und zerstörend, immer auf der Reise, immer auf der Flucht, jedesmal ein Erlebnis.
Die unglaubliche Vehemenz und die Konzentration, mit der dieser Sänger, ja Heilige, ja Gott, zu uns sprechen will, berauscht uns, raubt uns den Atem, treibt uns, beruhigt uns macht uns still, wartend, was will er uns als nächstes erzählen, der Erzähler, und schon kommt das nächste und es ist wunderbar und herrlich.
Anspieltipp:
"Ancient Highway" (Days Like This 1995)
Bester Song den wir je gehört haben, lyrisch, dicht, ergreifend, umwerfend, vollkommen und schön!
Van Morrision...
Zuletzt bearbeitet von The Killer Bunnies am 24.08.2006, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#551198) Verfasst am: 25.08.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Von Techno, Klassik, Rock, Hip Hop über Jazz
Mir gefällt sogut wie alles. Allerdings immer nur ein Teil... Also in die Oper gehe ich z.B. nicht, allerdings hör ich mir hier und da paar Opersänger an. Dann Nirvana, Die Ärzte, Planlos, Bushido und seine Kollegen etc. etc.
EDIT: Die Besten sind trotz allem die Jahrhundert Band.. ;()
ratet mal
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551203) Verfasst am: 25.08.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Gothic, Dark Electro, Darkwave, EBM, NDH (Rammstein usw.).
Richtig gut find ich Rammstein, Oomph, Feindflug, Wumpscut, VNV Nation, Eisbrecher, einige Dinge von Unheilig und natürlich Marilyn Manson...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#551208) Verfasst am: 25.08.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Ich mag vor allem C-Moll. A-Moll ist mir zu sehr C-Dur - und G-Moll geht ja gar nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551210) Verfasst am: 25.08.2006, 01:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich mag vor allem C-Moll. A-Moll ist mir zu sehr C-Dur - und G-Moll geht ja gar nicht. |
Stimmt! Die Ärzte hab ich vergessen - wie konnte ich nur. Achja und ne handvoll Songs von den Onkelz...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#551213) Verfasst am: 25.08.2006, 01:32 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich mag vor allem C-Moll. A-Moll ist mir zu sehr C-Dur - und G-Moll geht ja gar nicht. |
Stimmt! Die Ärzte hab ich vergessen - wie konnte ich nur. Achja und ne handvoll Songs von den Onkelz...  |
Ich habe insgesamt ca. 2000 LPs und CDs... ich sage Dir, ich erkenne ein A-Moll schon am Songtitel.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551268) Verfasst am: 25.08.2006, 03:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich mag vor allem C-Moll. A-Moll ist mir zu sehr C-Dur - und G-Moll geht ja gar nicht. |
Stimmt! Die Ärzte hab ich vergessen - wie konnte ich nur. Achja und ne handvoll Songs von den Onkelz...  |
Ich habe insgesamt ca. 2000 LPs und CDs... ich sage Dir, ich erkenne ein A-Moll schon am Songtitel.  |
Ja schon klar aber was hat das mit dem Thema zu tun?
_________________ I am not a slave to a God that does not exist,
I am not a slave to a world that does not give a shit!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#551278) Verfasst am: 25.08.2006, 04:17 Titel: |
|
|
christcrusher hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich mag vor allem C-Moll. A-Moll ist mir zu sehr C-Dur - und G-Moll geht ja gar nicht. |
Ich habe insgesamt ca. 2000 LPs und CDs... ich sage Dir, ich erkenne ein A-Moll schon am Songtitel.  |
Ja schon klar aber was hat das mit dem Thema zu tun?  |
Kramer macht doch nur Spaß - Nu bleibens ma ganz ruhig...
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#551285) Verfasst am: 25.08.2006, 05:05 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
christcrusher hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren welche musikalischen Vorlieben ihr so habt.
Gothic, Dark Electro, Darkwave, EBM, Industrial. Außerdem höre ich gerne Bach und Händel. Gelegentlich auch mal Hufeisen.
Ansonsten findest Du die Webradiosender, die ich höre, unter http://schwarzes-radio.de.vu/ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551288) Verfasst am: 25.08.2006, 05:15 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
Ansonsten findest Du die Webradiosender, die ich höre, unter http://schwarzes-radio.de.vu/
Hey danke für den Link.
_________________ I am not a slave to a God that does not exist,
I am not a slave to a world that does not give a shit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#551327) Verfasst am: 25.08.2006, 09:20 Titel: |
|
|
Es gibt nur gute oder schlechte Musik. (und Techno ist keine Musik )
also queer durchs Gemüsebeet:
Rock, Alternative, Jazz, Funk, Hip Hop (und Soundtracks)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#551329) Verfasst am: 25.08.2006, 09:32 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | (und Techno ist keine ) |
Vollste Zustimmung. Nicht jedes absichtlich erzeugte Geräusch kann schon als Musik gelten.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#551331) Verfasst am: 25.08.2006, 09:39 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
Hey @christcrusher, kennst Du [quote]? [quote] ist Dein Freund, wenn Du Zitate in Deine Beiträge einbaust. Darfst nur seinen Kumpel [/quote] nicht vergessen. Nämlich so:
Code: | [quote="AndererUser"] Blablabla zitierter Text blabla. [/quote]
Jo, AndererUser, danke für Dein Blabla. Mfg, Christchrusher. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#551333) Verfasst am: 25.08.2006, 09:43 Titel: Re: Musikalische Vorlieben |
|
|
Zitat: | Mich würde mal interessieren welche musikalischen Vorlieben ihr so habt. |
Musikalisch geht nichts über die russische Metal-Band Ария!
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#551406) Verfasst am: 25.08.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Musikalisch bin ich mal wieder der absolute Exot: ich stehe seit meiner Jugend schon extrem auf die sogenannte "klassische Musik". Ich wollte sogar früher Komponist oder Pianist werden...
Meine Vorliebe reicht von Monteverdi (aus einem seiner Madrigale stammt mein Nickname) bis ins 20. Jahrhundert.
Ich liebe auch die Oper, würde am liebsten jede Woche hingehen.
Gäbe es keine klassische Musik, würde ich denken, ich wäre unmusikalisch, denn mit allen anderen Musikrichtungen kann ich leider nicht viel anfangen. Als Jugendlicher habe ich mich bemüht, auch verschiedene Arten von Popmusik zu mögen (man will ja dazugehören und kein Aussenseiter sein). Aber ehrlich gesagt hab ich die Sachen nur gehört, wenn jemand anderer dabei war. Kaum war ich allein, kam Beethoven auf den Plattenteller.
Naja, wie gesagt, inzwischen gibts kaum noch jemanden, der so ähnlich empfindet wie ich (ausgenommen in China und Japan, dort gibts ganz viele Fans der europäischen Klassik).
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#551409) Verfasst am: 25.08.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Rock, Deutschrock, Punk, Punkrock, Ska, Reggae, Alternative, (Alternative) Metal, Funk Rock / Crossover, Grunge, Melodycore, Indie-Rock und selten auch klassische Musik. Hinzu kommen sicherlich noch Bands, die auch einer anderen Richtung zuzuorden sind. |
Ja. So isset auch bei mich - sofern man unter "Deutschrock" nicht Abscheulichkeiten wie "Pur" & co. subummiert.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#551410) Verfasst am: 25.08.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Indie/Alternative/Punk,
aktuelle Lieblingsbands:
Dover
Cruiserweight
Bambix
Celest
Elastica
She-male trouble
...
Von früher auch gerne noch die Pogues
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#551422) Verfasst am: 25.08.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | (und Techno ist keine ) |
Vollste Zustimmung. Nicht jedes absichtlich erzeugte Geräusch kann schon als Musik gelten. |
aber auchnicht jedes reply kann als wahrheit gelten
Techno gehört unbedingt zu der ganzen entwicklung von music dazu - es ist nur ein part - ein kleiner
aber nicht alles war schlecht!
ob dich das interessiert oder nicht - is mich auch egal
aber - nicht jeder blödsinn darf unbeantwortet bleiben - schrieb mal ein user
http://www.prosieben.de/music_cd/artikel/11771/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#551435) Verfasst am: 25.08.2006, 12:11 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | (und Techno ist keine ) |
Vollste Zustimmung. Nicht jedes absichtlich erzeugte Geräusch kann schon als Musik gelten. |
aber auchnicht jedes reply kann als wahrheit gelten
|
Wenn es nur noch um Wahrheit geht, kann mich sich auch jede Polemik schenken.
Zitat: | Und wenn es nur noch um Musik geht, dann war alles nur Irrtum: Volker Rühe hört jetzt Punkrock. |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#551442) Verfasst am: 25.08.2006, 12:18 Titel: |
|
|
Ich mag Bach, Mozart und Jazz.
Lieblinggitarrist : Birelli Lagrene
Lieblingspianist : Art Tatum
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#551447) Verfasst am: 25.08.2006, 12:19 Titel: |
|
|
Mein Musikgeschmack ist weit gefächert...
Blind Guardian, Hammerfall, Manowar, Metallica...
Deep Purple, Led Zeppelin, Journey, Queen...
Simon and Garfunkel, Cat Stevens, Fairport Convention, Vera Lynn...
Die Toten Hose, Die Ärzte, Udo Lindenberg, Reinhard Mey, Hannes Wader, Udo Jürgens...
Gilbert Bécaud, Gérard Lenorman, Alan Stivell, Georges Moustaki, Charles Trenet, Manau, Matmatah (danke Quéribus )
Händel, Bach, Mozart, Elgar...
Daneben gerne Walisische Musik, Dänische (Bamses Venner ), Niederländische und ab und zu ein bisschen Fado. Was ich furchtbar finde ist Italo-Pop (Eros Ramazottl, schauder!), deutsche Volksmusik und Techno.
|
Nach oben |
|
 |
|