Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1918714) Verfasst am: 28.04.2014, 17:49 Titel: Europawahl 2014 |
|
|
Der Wahl-o-mat ist online (Danke für den Hinweis, vrolijke )
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2014/
Mal schauen, ob der mir eine Entscheidungshilfe sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1918718) Verfasst am: 28.04.2014, 17:54 Titel: Re: Europawahl 2014 |
|
|
Auf jeden Fall, eine bessere Entscheidungshilfe, als irgendwelche hohle Plakate.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918719) Verfasst am: 28.04.2014, 17:54 Titel: |
|
|
Glückwunsch Alchi:
Die Partei
Die Piraten
FDP
Die Grünen
SPD
CDU
Die Linke (die hatte ich sonst immer als erste!)
Was wähl ich denn nun???
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1918721) Verfasst am: 28.04.2014, 18:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Was wähl ich denn nun??? |
Einfach in der Kabine mit dem Stift lockere, kreisende Bewegungen über dem Wahlzettel machen und laut nach draußen bitten, daß mal jemand "Stop" ruft.....
Da komt dann zwar auch Mist bei raus, aber wenigstens hatte man was zum lachen.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918722) Verfasst am: 28.04.2014, 18:01 Titel: Re: Europawahl 2014 |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall, eine bessere Entscheidungshilfe, als irgendwelche hohle Plakate. |
Allerdings!
Soll mich irgendeine Fresse abgedruckt auf 5 Quadratmetern zu irgendwas überzeugen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1918724) Verfasst am: 28.04.2014, 18:04 Titel: |
|
|
Is jetzt nicht so überraschend:
FDP67,1 %
CDU67,1 %
AfD59,2 %
NPD55,3 %
SPD42,1 %
DIE LINKE35,5 %
GRÜNE32,9 %
PIRATEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1918728) Verfasst am: 28.04.2014, 18:19 Titel: |
|
|
Piraten, dann Grüne und SPD vor der Linken ... hm
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918897) Verfasst am: 29.04.2014, 11:41 Titel: |
|
|
Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
Piraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918904) Verfasst am: 29.04.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
|
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918915) Verfasst am: 29.04.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
|
Warum? |
Die Frage habe ich erwartet.
Weil du die wählst!
Nein, jetzt ernsthaft:
- mir gefällt an sich shcon der liberale Gedanke....allerdings hat sich die FDP in der Vergangenheit immer als Partei von Besserverdienern hervorgetan...wozu ich eben nicht gehöre.
Die FDP ist doch nciht unbedingt die partei der Mittelschicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918958) Verfasst am: 29.04.2014, 13:48 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
|
Warum? |
Weil du die wählst!
Nein, jetzt ernsthaft:
- mir gefällt an sich shcon der liberale Gedanke....allerdings hat sich die FDP in der Vergangenheit immer als Partei von Besserverdienern hervorgetan...wozu ich eben nicht gehöre.
Die FDP ist doch nciht unbedingt die partei der Mittelschicht, oder? |
Also die FDPler die ich hier in der Gegend kenne, sind durchaus typisch "Mittelschicht" - Anwälte, Lehrer, Architekten, Selbstständige und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1918962) Verfasst am: 29.04.2014, 14:00 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
|
Warum? |
Weil du die wählst!
Nein, jetzt ernsthaft:
Also die FDPler die ich hier in der Gegend kenne, sind durchaus typisch "Mittelschicht" - Anwälte, Lehrer, Architekten, Selbstständige und so. |
Ich bleibe meinen Unterschichtparteien treu.
Der eigene Pfannkuchenimbissstand als Pforte zur Selbstständigkeit wird wohl auf ewig ein feuchter Traum von mir bleiben....
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1918966) Verfasst am: 29.04.2014, 14:04 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Man...ich kann doch nciht FDP wählen!
|
Warum? |
Weil du die wählst!
Nein, jetzt ernsthaft:
Also die FDPler die ich hier in der Gegend kenne, sind durchaus typisch "Mittelschicht" - Anwälte, Lehrer, Architekten, Selbstständige und so. |
Dann bin ich untere Mittelschicht und zähle mich nicht zu den Gruppen, die du da aufgezählt hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1919268) Verfasst am: 30.04.2014, 15:54 Titel: |
|
|
"Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei EU-Wahl Ende Mai. EU-kritische Parteien wie die AfD hingegen könnten an Unterstützung beim Wähler verlieren. "
"Als Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagabend ihre Wahlkampftour für die Europawahl startete, dauerte es bei dem Auftritt in Güstrow keine vier Minuten, bis sie bei den Weltkriegen landete – und der Ukraine."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/30/meinungsforscher-ukraine-krise-schadet-den-eu-kritikern/
Dann wird die Krise wohl erst nach der Wahl beendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1919278) Verfasst am: 30.04.2014, 16:24 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei EU-Wahl Ende Mai. EU-kritische Parteien wie die AfD hingegen könnten an Unterstützung beim Wähler verlieren. "
"Als Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagabend ihre Wahlkampftour für die Europawahl startete, dauerte es bei dem Auftritt in Güstrow keine vier Minuten, bis sie bei den Weltkriegen landete – und der Ukraine."
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/30/meinungsforscher-ukraine-krise-schadet-den-eu-kritikern/
Dann wird die Krise wohl erst nach der Wahl beendet. |
Du meinst die Krise wird am kochen gehalten, um den erdrutschartigen Sieg der AFD nochmal zu verhindern ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1919280) Verfasst am: 30.04.2014, 16:31 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei EU-Wahl Ende Mai. EU-kritische Parteien wie die AfD hingegen könnten an Unterstützung beim Wähler verlieren. "
Du meinst die Krise wird am kochen gehalten, um den erdrutschartigen Sieg der AFD nochmal zu verhindern ? |
Ah, das war der Grund für die kürzlich stattgefundene Verbrüderng Schörders mit Putin! Er solle drohen, damit die AFD nicht...... *facepalm*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1919283) Verfasst am: 30.04.2014, 16:57 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei EU-Wahl Ende Mai. EU-kritische Parteien wie die AfD hingegen könnten an Unterstützung beim Wähler verlieren. "
Du meinst die Krise wird am kochen gehalten, um den erdrutschartigen Sieg der AFD nochmal zu verhindern ? |
Ich würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dem nicht so ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1919295) Verfasst am: 30.04.2014, 17:36 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Wegen der Krise in der Ukraine nehmen die Bürger die EU als einen Faktor der Stabilität wahr, sagt der Chef des Meinungsinstitut TNS Emnid. Dies erhöhe die Chancen der etablierten Parteien bei EU-Wahl Ende Mai. EU-kritische Parteien wie die AfD hingegen könnten an Unterstützung beim Wähler verlieren. "
Ich würde jedenfalls nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dem nicht so ist. |
Deine Hände gehören anscheinend zu den Teilen deines Körpers, um die du dir vergleichsweise weniger Sorgen machen müstest......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuselle dauerhaft gesperrt
|
(#1921068) Verfasst am: 09.05.2014, 10:21 Titel: |
|
|
Bald müssen wir abwägen, was für uns wichtig ist. Ich kann mich auch noch nicht genau entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1923943) Verfasst am: 22.05.2014, 18:22 Titel: |
|
|
Ich weiß immer noch nicht, wo ich mein Kreuz setzen soll. Aber setzen will ich es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125