zarathrusta gesperrt
|
(#576233) Verfasst am: 02.10.2006, 21:54 Titel: BenQ Pleite |
|
|
also benq macht jetzt dicht in deutschland. das war schon bei übernahme absehbar ,da ja nur fünf jahre (glaub ich) offiziell in deutschland geplant waren.
unsere politiker haben ja derartige gesetze beschlossen,die ja jeden ausländischen investor erlaubt komplett eine firma aufzukaufen in deutschland,nun ja es gibt länder wie z.b auch taiwan,korea,vietnam wo es deutsche unternehmer gibt,nur da schreibt der staat vor mit wieviel prozent ein einheimischer beteiligt sein muss egal ob ausländische rechtsform (limited,gmbh) oder die rechtsform eben dieses landes,damit wird so was wie bei uns in deutschland verhindert.
auch muss eine insolvenz wie in diesem falle nachprüfbar und belegbar sein, sonst wird kein insolvenzverwalter tätig,
aber ach ja richtig, der jetzige insolvenzverwalter wurde ja nicht vom gericht bestellt oder ?
denn jede firma auch eine ohg oder kg oder gmbh, kann im gesellschaftsvertrag vorher einen insolvenzverwalter bestimmen. innerhalb gewisser fristen wird dann einer vom gericht bestellt.
dies ist aber bei benq nicht der fall,(glaube ich)
unsere politiker die diese gesetze erlassen haben schicken jetzt lakaien wie z.b rüttgers vor, die sich dann vor der kamera hinstellen und solche geschäftspraktiken als sauerei darstellen,
solch dreistigkeit soll man erst mal nachmachen
man soll in deutschland keine ausländischen investoren abschrecken,aber diese auch nicht m,achen lassen was sie wollen.
aber daran denken die da oben ja nicht mal ansatzweise.
ps : zu guter letzt heute in der tageszeitung stand, laut forsa studie gibt es immer mehr ein euro jobber statt reguläre arbeitsplätze,unserer politiker sei dank die ja den niedriglohnsektor noch weiter ausbauen wollen,das het bei denen oberste priorität
zarathrusta
|
|
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#577317) Verfasst am: 04.10.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Da hab ich schon Schlimmeres gelesen. Aber Groß- und Kleinschreibung zu berücksichtigen, wäre auf jeden Fall hilfreich. Trotzdem, verstanden habe ich es So eine Mindestbeteiligung einheimischer Unternehmen klingt interessant, gibt es dafür einen Fachbegriff?
|
|