Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#582637) Verfasst am: 12.10.2006, 18:53 Titel: Die Jury |
|
|
Sicher erinnert ihr euch an den Film mit S.L. Jackson wo dieser als Vater einer, durch KKK-Mitglieder, vergewaltigten Tochter nach einem freispruch Selbstjustiz übt und die beiden Täter im Gerichtsgebäude durchsiebt.
Nun wird er dafür aber freigesprochen...
Ist so etwas durch Jurybeschluss in den USA wirklich möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#582659) Verfasst am: 12.10.2006, 19:28 Titel: Re: Die Jury |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sicher erinnert ihr euch an den Film mit S.L. Jackson wo dieser als Vater einer, durch KKK-Mitglieder, vergewaltigten Tochter nach einem freispruch Selbstjustiz übt und die beiden Täter im Gerichtsgebäude durchsiebt.
Ist so etwas durch Jurybeschluss in den USA wirklich möglich? |
Wenn ich das Buch noch richtig im Kopf habe, wurde er auf Grund geistiger Unzurechnungsfähigkeit freigesprochen.
Ob das in der Realität theoretisch möglich ist, weiß vielleicht Xamadings, praktisch halte ich so etwas für utopisch. (Die Jury war weiss.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582756) Verfasst am: 12.10.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Selbst wenn er ein Weißer war der zwei schwarze Vergewaltiger niedergeschossen hätte, ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas möglich wäre, er hat ja den Freispruch erhofft damit er sich um die Familie kümmern kann so müßte man ihn doch einweisen.
Man würde ja nur schwer mit nem Freispruch davonkommen selbst wenn man gerade heimkommt und die Familie von zB zwei mit Messern bewaffneten Irren gemeuchelt vorfindet und diese dann umgehend erschiesst, oder gilt das als durch die Umstände gerechtfertigt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#582836) Verfasst am: 13.10.2006, 00:09 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Man würde ja nur schwer mit nem Freispruch davonkommen selbst wenn man gerade heimkommt und die Familie von zB zwei mit Messern bewaffneten Irren gemeuchelt vorfindet und diese dann umgehend erschiesst, oder gilt das als durch die Umstände gerechtfertigt? |
Ich habe mal vor ein paar Jahren gelesen oder per TV gesehen, daß ein japanischer Student welcher sich verirrt hatte, in den USA an einer Tür klingelte um nach dem Weg zu fragen. Der Hausherr fühlte sich bedroht und erschoss den Studenten.
Freispruch, soweit ich mich erinnern kann (Leider keine Quelle zu Hand.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#582914) Verfasst am: 13.10.2006, 04:46 Titel: |
|
|
Naja in Florida soll das nun ja gang und gebe sein
Ich denke ich werde nicht so schnell in die USA reisen, und wenn dann nur mit genügend Waffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#583224) Verfasst am: 13.10.2006, 17:59 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Naja in Florida soll das nun ja gang und gebe sein
Ich denke ich werde nicht so schnell in die USA reisen, und wenn dann nur mit genügend Waffen  |
Sag Bescheid wenn du fliegst.
Den check-in darf ich nicht verpassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#583258) Verfasst am: 13.10.2006, 18:44 Titel: Re: Die Jury |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Sicher erinnert ihr euch an den Film mit S.L. Jackson wo dieser als Vater einer, durch KKK-Mitglieder, vergewaltigten Tochter nach einem freispruch Selbstjustiz übt und die beiden Täter im Gerichtsgebäude durchsiebt.
Ist so etwas durch Jurybeschluss in den USA wirklich möglich? |
Ja, die Jury entscheidet im amerikanischen Gerichtssystem allein über Schuld oder Unschuld, der Richter legt lediglich das Strafmaß fest.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|