Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#584758) Verfasst am: 16.10.2006, 23:15 Titel: Den roten Knopf drücken |
|
|
Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt?
*Ich denke hier würde man ihnen dies wegen der westlichen Provokation vermutlich verzeihen
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#584762) Verfasst am: 16.10.2006, 23:21 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt?
|
grundsätzlich ja. wenngleich die wahrscheinlichkeit nicht grad 100% ist
Zitat: |
Ich denke hier würde man ihnen dies wegen der westlichen Provokation vermutlich verzeihen |
klar. schliesslich ist der kapitalismus schuld und die westliche gier nach öl, wenn es soweit kommt.
ausserdem haben sich die juden gegen die hamas gewehrt und allein das wär ja schon grund genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#584768) Verfasst am: 16.10.2006, 23:42 Titel: |
|
|
Ist das ´ne Umfrage?
Ja.
Gruß,
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#584772) Verfasst am: 16.10.2006, 23:49 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt? |
Nein. Einen direkten "Präventivschlag", der Israel erheblich schwächen würde, würden sie nie riskieren. Die Mullahfaschisten im Iran brauchen doch Zion als Feind um mit ein bischen bezahlten folkloristischen Ramba-Zamba in Carmouflage den Panislamismus nicht einschlafen zu lassen.
Der Iran stochert lieber mit den kleinen Nadeln der Hizbullah an der israelischen Grenze solange bis sich Israel denkt, jetzt wirds mir zu dumm und mit der mittelgroßen Fliegenklatsche ankommt. Israel hats ja dann auch mehr als dreifach zurückgezahlt und sich recht herzlich bedankt, weil es so seine überalterten Munitionsbestände nicht teuer entsorgen mußte. Die isr. Waffenindustrie hat dann auch wieder Neuaufträge.
Also ein definiter Präventivschlag nützt keiner Seite und noch nichtmal den weltweiten Waffenexporteuren. Die sind doch froh daß es solch gute Kundschaft wie Israel und Iran gibt. Solche Kunden möchte man keines falls verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#584787) Verfasst am: 17.10.2006, 00:30 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt? |
Nö, mangels Möglichkeit irgend etwas zu gewinnen (keine Möglichkeit zum Zweitschlag) und der Sicherheit der totalen Vernichtung der Irans.
Nergal hat folgendes geschrieben: |
*Ich denke hier würde man ihnen dies wegen der westlichen Provokation vermutlich verzeihen |
Das möchte ich doch sehr bezweifeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#584979) Verfasst am: 17.10.2006, 15:13 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt? |
Nö, mangels Möglichkeit irgend etwas zu gewinnen (keine Möglichkeit zum Zweitschlag) und der Sicherheit der totalen Vernichtung der Irans. |
Im Zweifelsfall gibt es ein ewiges Leben zu gewinnen (inkl. eine gewisse Anzahl Jungfrauen/Weintrauben), Ruhm und Ehre, Allahs Segen, was weiß ich. Das ist immerhin etwas, und wenn man nur fest genug daran glaubt, reicht es schon aus. Vielleicht könnte man auch auf Uneinigkeit und Handlungsunfähigkeit des Westens spekulieren...
zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | *Ich denke hier würde man ihnen dies wegen der westlichen Provokation vermutlich verzeihen |
Das möchte ich doch sehr bezweifeln! |
Angesichts hier (und nicht nur hier) oft auftretender Unterstützung jedes diktatorischen, aggressiven Regimes, jeder Gewaltherrschaft, jeder totalitären Religion, so lange sie sich nur gegen den Westen, gegen Amerika, gegen Europa richten, möchte ich es nicht bezweifeln. Der Westen ist an sich schuldig, fertig.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#584981) Verfasst am: 17.10.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Ich bin enttäuscht. Bei dem Titel habe ich sowas erwartet wie:
Angenommen ihr sitzt auf einer einsamen Insel ohne Hoffnung auf Rettung fest und eine Nuklearexplosion auf der benachbarten, dicht bewohnten aber weit genug entfernten, um nicht von der Strahlung allzu sehr belästigt, aber nicht so weit entfernten, daß ein zufälliger Vorbeireisender nicht auf Deine Insel aufmerksam werden würde, Insel wäre die einzige Möglichkeit, Hilfe herbeizuholen.
Würdet Ihr den roten Knopf drücken?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#585076) Verfasst am: 17.10.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Nein!
Du meinst Ahmadinendschad will Aufmerksamkeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#585112) Verfasst am: 17.10.2006, 19:29 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
zoff hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Traut ihr der gegenwärtigen iranischen Regierung zu dass sie ohne einen Angriff der Amis usw. einen sagen wir mal "Präventivschlag"* gegen Israel oder wen anders führt? |
Nö, mangels Möglichkeit irgend etwas zu gewinnen (keine Möglichkeit zum Zweitschlag) und der Sicherheit der totalen Vernichtung der Irans.
|
hast recht, das käme ja glatt einem selbstmord gleich.
undenkbar, dass die sowas machen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#585113) Verfasst am: 17.10.2006, 19:34 Titel: Re: Den roten Knopf drücken |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Im Zweifelsfall gibt es ein ewiges Leben zu gewinnen (inkl. eine gewisse Anzahl Jungfrauen/Weintrauben), Ruhm und Ehre, Allahs Segen, was weiß ich. Das ist immerhin etwas, und wenn man nur fest genug daran glaubt, reicht es schon aus. Vielleicht könnte man auch auf Uneinigkeit und Handlungsunfähigkeit des Westens spekulieren...
|
Das glauben vieleicht die armen Schweine, die mit Sprengstoff in der Hose Bus fahren, aber doch nicht die gebildete Oberschicht, die den roten Knopf hat..
Die glauben an das Leben im diesseits, wie die Pfaffen bei uns auch.
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Angesichts hier (und nicht nur hier) oft auftretender Unterstützung jedes diktatorischen, aggressiven Regimes, jeder Gewaltherrschaft, jeder totalitären Religion, so lange sie sich nur gegen den Westen, gegen Amerika, gegen Europa richten, möchte ich es nicht bezweifeln. Der Westen ist an sich schuldig, fertig. |
Das hatte ich falsch verstanden, Nergal schrieb ja "hier" würde ihnen verziehen.
Ich glaube aber auch nicht, daß die Islamische Welt begeistert wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#585124) Verfasst am: 17.10.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Die islamische Welt würde teils jubeln wie damals die Palästinenser, teils gleichgültig bleiben.
Zitat: | Das glauben vieleicht die armen Schweine, die mit Sprengstoff in der Hose Bus fahren, aber doch nicht die gebildete Oberschicht, die den roten Knopf hat..
Die glauben an das Leben im diesseits, wie die Pfaffen bei uns auch. |
Denkst du es gibt keine irren religiösen Führer?
Was ist mit den Sektenfreak-Gurus die sich Zwecks Sternenfahrt mit Pudding töten, oder den SS-Heinis die Adolf in den Tod gefolgt sind (keine Religion aber auch nicht besser).
Die 911-Attentäter waren ja auch hochgebildet, wieso also nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adnan registrierter User
|
(#585138) Verfasst am: 17.10.2006, 20:46 Titel: |
|
|
Ich traue es Chamenei und seinem Wächterrat nicht zu. An denen hängt es letztendlich, "Dr. Strangelove"-Szenarien mal außen vor gelassen. Ahmadinedschad kann Iran zur Atommacht oder zum ersten Märtyrerstaat der Geschichte erklären - wenn Chamenei nein sagt, passiert gar nichts.
Wikipidedia hat für mich recherchiert, dass dieser Chamenei geschlechtsverändernde Maßnahmen für legal erklärt hat. Extra dafür hat er eine Fatwa erlassen, was mir so viel wie eine verbindliche Koraninterpration scheint. Er hat auch die Reformerbewegung um Chatemi zugelassen.
Auf der anderen Seite hat derselbe Chamenei 1999 die "Zerschlagung und Vernichtung des israelischen Staates" gefordert (auf die Reihenfolge hat er sich erstmal ganz diplomatisch nicht festgelegt).
Zwei Aktionen also, eine liberal, eine fundamentalistisch. Was trifft nun Chameneis Charakter? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall scheint er in der Lage, heute liberal zu sein und morgen fundamentalistisch. Riecht mir ein bisschen nach machiavellistischer Geisteshaltung. Und so lange davon ein Quäntchen vorhanden ist, muss schon etwas Ungeheurliches passiern, damit Iran zuerst eine Atombombe gen Israel losschickt. Denn das wäre eine Dummheit, ebenso unübersehbar wie ihre Konsequenzen, nämlich mindestens das Ende der iranischen Theokratie.
Und damit nicht nur das Ende bloß weltlicher Herrschaft, nicht nur der persönliche Ruin Chomeinis und seiner Wächter. Sondern auch eine theologische Katastrophe: Denn im Iran herrscht offiziell weder Ahmadinedschad, noch der Wächterrat, noch Chomenei, sondern niemand geringeres als der heillige Muhammad al-Madi. Alle Regierenden Irans sind nach Staatsideologie nur dessen Stellvertreter bis zu dessen glorreicher Wiederkunft. "Wohin aber", so brodelt's unterm Turban, "soll al-Madi zurückkehren, wenn es keinen Iran, keinen schiitischen Staat mehr gibt? Hätte ich dann nicht seine Wiederkehr verhindert? Was hielte Gott, der Allgerechte, von meiner Handlung?"
Nein, die iranische Herrscherkaste mag vielleicht ideologisch verstrahlt sein - für derart blöd halte ich sie nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#585227) Verfasst am: 17.10.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Denkst du es gibt keine irren religiösen Führer?
Was ist mit den Sektenfreak-Gurus die sich Zwecks Sternenfahrt mit Pudding töten(...) |
Klar gibt´s die auch, aber das dürfte nicht die Regel sein.
Meiner Meinung nach sind das kalt kalkulerende Machtmenschen, die nur so lange keine Probleme damit haben über Leichen zu gehen, wie es nicht die eigenen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#585759) Verfasst am: 18.10.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Die müssten zumindest das Wetter mit einkalkulieren... Dummerweise liegt ja Israel auf dem gleichen Kontinent, was die Wahrscheinlichkeit das die eigene Bevölkerung den Fallout mit abbekommt immens erhöht. Ist nicht so, wie bei den Amis und den Russen, dass die am jeweils anderen Ende der Welt sitzen...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#586326) Verfasst am: 19.10.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Die müssten zumindest das Wetter mit einkalkulieren... Dummerweise liegt ja Israel auf dem gleichen Kontinent, was die Wahrscheinlichkeit das die eigene Bevölkerung den Fallout mit abbekommt immens erhöht. Ist nicht so, wie bei den Amis und den Russen, dass die am jeweils anderen Ende der Welt sitzen... |
Also irgendwie kann ich die Iraner, wie übrigens auch Nordkorea verstehen.
Die USA können sich m. E. nicht so einfach herausnehmen, dass nur sie Atombomben in Überzahl besitzen und immer wieder ein bisschen Weltpolizei spielen wollen. Seit die UdSSR nicht mehr da ist, glauben wohl Einige, sie könnten sich Alles rausnehmen.
Es handelt sich beim Iran und bei Nordkorea um Diktaturen, aber es sind eigenständige Staaten, denen man Zeit in Richtung Demokratie geben muss.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#586353) Verfasst am: 19.10.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Die müssten zumindest das Wetter mit einkalkulieren... Dummerweise liegt ja Israel auf dem gleichen Kontinent, was die Wahrscheinlichkeit das die eigene Bevölkerung den Fallout mit abbekommt immens erhöht. Ist nicht so, wie bei den Amis und den Russen, dass die am jeweils anderen Ende der Welt sitzen... |
Also irgendwie kann ich die Iraner, wie übrigens auch Nordkorea verstehen.
Die USA können sich m. E. nicht so einfach herausnehmen, dass nur sie Atombomben in Überzahl besitzen und immer wieder ein bisschen Weltpolizei spielen wollen. Seit die UdSSR nicht mehr da ist, glauben wohl Einige, sie könnten sich Alles rausnehmen.
Es handelt sich beim Iran und bei Nordkorea um Diktaturen, aber es sind eigenständige Staaten, denen man Zeit in Richtung Demokratie geben muss. |
Nichts einzuwenden gegen Deine Meinung, aber warum quotest Du meinen Text dazu? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#586539) Verfasst am: 20.10.2006, 07:55 Titel: |
|
|
Adnan hat folgendes geschrieben: | Ich traue es Chamenei und seinem Wächterrat nicht zu. An denen hängt es letztendlich, "Dr. Strangelove"-Szenarien mal außen vor gelassen. Ahmadinedschad kann Iran zur Atommacht oder zum ersten Märtyrerstaat der Geschichte erklären - wenn Chamenei nein sagt, passiert gar nichts.
Wikipidedia hat für mich recherchiert, dass dieser Chamenei geschlechtsverändernde Maßnahmen für legal erklärt hat. Extra dafür hat er eine Fatwa erlassen, was mir so viel wie eine verbindliche Koraninterpration scheint. Er hat auch die Reformerbewegung um Chatemi zugelassen.
Auf der anderen Seite hat derselbe Chamenei 1999 die "Zerschlagung und Vernichtung des israelischen Staates" gefordert (auf die Reihenfolge hat er sich erstmal ganz diplomatisch nicht festgelegt).
Zwei Aktionen also, eine liberal, eine fundamentalistisch. Was trifft nun Chameneis Charakter? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall scheint er in der Lage, heute liberal zu sein und morgen fundamentalistisch. Riecht mir ein bisschen nach machiavellistischer Geisteshaltung. Und so lange davon ein Quäntchen vorhanden ist, muss schon etwas Ungeheurliches passiern, damit Iran zuerst eine Atombombe gen Israel losschickt. Denn das wäre eine Dummheit, ebenso unübersehbar wie ihre Konsequenzen, nämlich mindestens das Ende der iranischen Theokratie.
Und damit nicht nur das Ende bloß weltlicher Herrschaft, nicht nur der persönliche Ruin Chomeinis und seiner Wächter. Sondern auch eine theologische Katastrophe: Denn im Iran herrscht offiziell weder Ahmadinedschad, noch der Wächterrat, noch Chomenei, sondern niemand geringeres als der heillige Muhammad al-Madi. Alle Regierenden Irans sind nach Staatsideologie nur dessen Stellvertreter bis zu dessen glorreicher Wiederkunft. "Wohin aber", so brodelt's unterm Turban, "soll al-Madi zurückkehren, wenn es keinen Iran, keinen schiitischen Staat mehr gibt? Hätte ich dann nicht seine Wiederkehr verhindert? Was hielte Gott, der Allgerechte, von meiner Handlung?"
Nein, die iranische Herrscherkaste mag vielleicht ideologisch verstrahlt sein - für derart blöd halte ich sie nicht. |
Endlich mal ein Beitrag, der die islamische Sichtweise berücksichtigt ."Vernichtung des Staates Israel" impliziert für uns die physische Vernichtung. Die Muslime glauben, dass der Staat Israel unrechtmäßig auf islamischen Boden errichtet wurde, und die Regierung die Muslime vertreibt, entrechtet und sogar tötet.
Ein verwüstetes, verseuchtes Land nützt Ihnen nichts. Es geht um Rückbesiedlung. Nicht um Zerstörung.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#586544) Verfasst am: 20.10.2006, 08:33 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Endlich mal ein Beitrag, der die islamische Sichtweise berücksichtigt ."Vernichtung des Staates Israel" impliziert für uns die physische Vernichtung. Die Muslime glauben, dass der Staat Israel unrechtmäßig auf islamischen Boden errichtet wurde, und die Regierung die Muslime vertreibt, entrechtet und sogar tötet.
Ein verwüstetes, verseuchtes Land nützt Ihnen nichts. Es geht um Rückbesiedlung. Nicht um Zerstörung. |
So wie Ostpreußen rückbesiedelt wurde? Oder vielleicht geht's am Ende um Umsiedelung? So wie die Juden europaweit schonmal umgesiedelt worden sind, so von überall nach nirgends?
Wenn's nicht um Zerstörung geht, böte sich ja einen Neutronenrücksiedelungsbombe an.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587857) Verfasst am: 22.10.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Wie die sich die Umsiedlung genau vorstellen, weiß ich nicht. Beschäftige dich mal mit den israelischen Siedlungsmethoden. Human sind die auch nicht.
Was ich damit meine: Eine Atombombe auf Israel halte ich für ausgeschlossen. Eine Atombombe auf die USA nicht. Andere, gewaltätige "Rückbesiedelungsmaßnahmen" auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587863) Verfasst am: 22.10.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Wie die sich die Umsiedlung genau vorstellen, weiß ich nicht. Beschäftige dich mal mit den israelischen Siedlungsmethoden. Human sind die auch nicht.
Was ich damit meine: Eine Atombombe auf Israel halte ich für ausgeschlossen. Eine Atombombe auf die USA nicht. Andere, gewaltätige "Rückbesiedelungsmaßnahmen" auch nicht. |
das mag ja sein, dass die musel selbst gern das stück wüste besiedeln würden (und bei ihnen wäre es auch ganz schnell wieder wirkliche wüste...). nur ist das eben unrealistisch.
und dann gibt es doch genug menschen, die in einem solchen fall lieber das objekt der begierde unbrauchbar machen, als es dem feind zu überlassen.
sehe ich also keinen hinderungsgrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#588055) Verfasst am: 22.10.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Aus deiner Sicht siehst du keinen Hinderungsgrund. Du musst aber die muslimische Sichtweise betrachten, gegebenfalls auch die der verschiedenen Rechtsschulen.Die Schiiten in Iran verabscheuen die Wahabiten in Saudi-Arabien. Die haben nämlich ihren Anhängern schon mal das Paradies versprochen, wenn sie Schiiten töten. Die islamische Geschichte kann man auch nicht heranziehen, um sie zu be-oder verurteilen. Die von den Schiiten verehrten 12 Imame wurden allesamt von sunnitischen Kalifen ermordet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#588078) Verfasst am: 22.10.2006, 18:51 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Aus deiner Sicht siehst du keinen Hinderungsgrund. Du musst aber die muslimische Sichtweise betrachten, gegebenfalls auch die der verschiedenen Rechtsschulen.Die Schiiten in Iran verabscheuen die Wahabiten in Saudi-Arabien. Die haben nämlich ihren Anhängern schon mal das Paradies versprochen, wenn sie Schiiten töten. Die islamische Geschichte kann man auch nicht heranziehen, um sie zu be-oder verurteilen. Die von den Schiiten verehrten 12 Imame wurden allesamt von sunnitischen Kalifen ermordet. |
schön, dass du dein wissen bisschen ausbreitest. vielleicht hätte ich dir sagen sollen, das meine ablehnung des islams (und zwar sämtlicher schulen... ob wahabitisch, sunnitisch, schiitisch oder selbst die immer gern als harmlos bezeichneten sufi-muslime) darauf beruht, dass ich mich intensiv mit ihm beschäftigt habe.
die streitereien zwischen den museln spielen im aussenverhältnis gegen die zionisten und den rest ihrer feinde (oder besser: dem rest der welt) nur eine untergeordnete rolle. die iraner brauchen weder zustimmung noch sonst was von den wahabiten in riad, wenn sie israel nuken wollten.
ich sage nicht, dass ich einen solchen angriff erwarte, schon gar nicht kurzfristig. aber dein einwand hat weder was mit der situation zu tun, noch etwas mit meinem post. ich sagte nämlich, dass es eine tendenz gibt ein streitobjekt zu zerstören, wenn die aussicht besteht, dass nur noch der gegner es erlangen kann.
ob sunnitisch oder schiitisch spielt dabei keine rolle. dieser kleine spinner in teheran wird nich bei prinz saud nachfragen und prinz saud wird gaaaaanz sicher keinen krieg gegen den iran beginnen, weil der israel angegriffen hat.
wer ihre aussenfeinde sind wissen die stets sehr genau. deshalb fanden und finden sich in den mujaheddin gruppen gegen die sowjets oder gegen die amis in afghanistan oder auch auf dem balkan vertreter aller schulen zusammen.
die cdu ist ja auch nicht rein katholisch oder rein protestantisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#588956) Verfasst am: 23.10.2006, 20:57 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | [
die streitereien zwischen den museln spielen im aussenverhältnis gegen die zionisten und den rest ihrer feinde (oder besser: dem rest der welt) nur eine untergeordnete rolle. die iraner brauchen weder zustimmung noch sonst was von den wahabiten in riad, wenn sie israel nuken wollten.
ich sage nicht, dass ich einen solchen angriff erwarte, schon gar nicht kurzfristig. aber dein einwand hat weder was mit der situation zu tun, noch etwas mit meinem post. ich sagte nämlich, dass es eine tendenz gibt ein streitobjekt zu zerstören, wenn die aussicht besteht, dass nur noch der gegner es erlangen kann.
ob sunnitisch oder schiitisch spielt dabei keine rolle. |
Doch, es spielt eine Rolle. Das Verhältnis der Schiiten zu den Juden und Christen im eigenen Land ist anders als das der Wahabiten. Im Iran haben die "Leute der Schrift" Verfassungsrechte, es sitzen Juden und Christen im Parlament. Es leben ca. 30000 Juden im Iran. Die gemäßigten Schiiten vergleichen Israel mit Südafrika (Apartheitsstaat), die Ausradierung Israels als Staat wird angestrebt. Ersetzen soll das ein "heiliges Land", in dem Christen, Juden und Muslime gleichberechtigt leben.
Du brauchst mich auch nicht auf die Absurdität dieser Aussage hinweisen, die ist mir bewusst. Es geht mir um die Unterschiede im Islam. Und so schlau, wie sich der Iran verhält, gewinnt er in den muslimischen Welt immer mehr an Zuspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#594704) Verfasst am: 01.11.2006, 02:37 Titel: |
|
|
Nein, traue ich denen nicht zu. Und so blöd werden die auch nicht sein. Das wäre Selbstmord.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#594717) Verfasst am: 01.11.2006, 06:50 Titel: |
|
|
IchundDu hat folgendes geschrieben: | Nein, traue ich denen nicht zu. Und so blöd werden die auch nicht sein. Das wäre Selbstmord. |
Du meinst Vernunft hat Einfluss auf Fanatiker?
|
|
Nach oben |
|
 |
IchundDu registrierter User
|
(#594744) Verfasst am: 01.11.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Wenn es ums eigene Leben geht, dann ja. Selbstmordattentate machen doch nur die kleinen Fische. Leute wie Osama oder der Iranische Präsident würde das nicht machen. Die fordern immer nur. Die sind drauf bedacht ihr Leben zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|