Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atheistische Bücherstände ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#602191) Verfasst am: 14.11.2006, 08:11    Titel: Atheistische Bücherstände ... Antworten mit Zitat

Es gibt von christen bücherstände mit verteilbüchern und flyern in den innenstädten oder bei veranstaltungen, warum gibt es keine atheistischen bücherstände in grossen städten die werbung für den atheismus machen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#602195) Verfasst am: 14.11.2006, 08:42    Titel: Re: Atheistische Bücherstände ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Es gibt von christen bücherstände mit verteilbüchern und flyern in den innenstädten oder bei veranstaltungen, warum gibt es keine atheistischen bücherstände in grossen städten die werbung für den atheismus machen

Hinter den Atheisten stehen keine großen Organisationen, keine großen Sponsoren, die das bezahlen usw. Der Atheismus ist auch keine Religion für sich, sondern bedeutet lediglich das Nicht-vorhanden-sein eines Gottesglaubens und daher gibt es auch keine allgemeine atheistische Mission.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
registrierter User

Beitrag(#602242) Verfasst am: 14.11.2006, 11:43    Titel: Re: Atheistische Bücherstände ... Antworten mit Zitat

Einige IBKA-Mitglieder aus NRW haben im April in Köln einen Infostand organisiert, um über die Einführung einer Kirchenaustrittsgebühr in NRW und das geplante staatliche Bildungsziel "Ehrfurcht vor Gott" im NRW-Schulgesetz (beides mittlerweile realisiert) zu informieren. Dabei wurden unzählige Infoflyer verteilt, Gespräche geführt (mit Sympathisanten und Nichtsympathisanten, wobei nach meinem Eindruck die Zahl der Befürworter überwog, es gab auch vereinzelt aggressive Ausfälle), Bücher lagen aus zum Anschauen. Es gibt noch weitere regelmäßige und unregelmäßige Infostände von anderen IBKA Aktiven in großen (und kleinen) Städten.
Im Übrigen machen wir keine Werbung für den Atheismus, sondern klären über die mangelnde Säkularisierung, sowie über in der Öffentlichkeit weniger bekannte (unangenehme, historische) Fakten der beiden großen Kirchen auf.
Es wäre schön, wenn sich auch andere auf diese Weise engagieren würden, denn mit solchen Mitteln lassen sich eine recht große Zahl von Menschen erreichen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#602416) Verfasst am: 14.11.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

hehe neulich hatten alle Velos links und rechts von meinem Velo (rad) einen christlichen Flyer auf dem Gepäckträger^^- Das war wohl ein Zeichen. Gott hat alle lieb ausser mich...

Es braucht keine Flyer für den Atheismus, es reichen die kleinen Gesten, wie oben geschrieben....

Biba Mondschaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#603198) Verfasst am: 16.11.2006, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

der will dich bloss eifersüchtig/neidisch auf die schafe machen mit dem flyertrick

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWhy
The Doctor

Beitrag(#604080) Verfasst am: 17.11.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

der will dich bloss eifersüchtig/neidisch auf die schafe machen mit dem flyertrick

Also wegen nem Flyer wär ich wirklich nicht neidisch auf die Schafe. Mit den Augen rollen
So rise up, rise up! Dance and scream and love

(Cursive - Rise up! Rise up!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
odeon
registrierter User

Beitrag(#606064) Verfasst am: 20.11.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt sie doch!

Die "Aktion Mahnmal" hat im letzten Jahr eine Aktion gestartet mit flyer. Die konnte man dort bestellen und dann verteilen, hinter Scheibenwischer stecken etc.

Da ich selbst zig solcher Blätter verteilt habe, weiß ich, dass die Reaktionen sehr unterschiedlich waren.
Das ging vom kurzen Anlesen und dann sofort zerknüllen bis lesen, zusammenfalten und mitnehmen.

Aber wichtig ist! Es waren Reaktionen!!!

Man muss halt schauen, wo etwas deratiges läuft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz