Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#622055) Verfasst am: 17.12.2006, 19:56 Titel: Galileo Apokalypse |
|
|
Die Fernsehsendung "Galileo" ist ungefähr so wissenschaftlich wie die Bild-Zeitung auf Drogen. Das wissen wir ja schon lange.
Aber heute kommts:
Johannis schrieb in seiner Offenbarung, dass ein großer Fels am Tage der Apokalypse vernichten wird. Das der "Seher" Johannis natürlich recht hat (schließlich stehts in der Bibel) nimmt der Wissenschaftler von heute gleich an und forscht intensiv nach Asteroiden.
Wo steht in der Offenbarung etwas von einem Fels? Stand da nicht etwas von Jesus auf seinem weißen Pferd?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#622068) Verfasst am: 17.12.2006, 20:37 Titel: Re: Galileo Apokalypse |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wo steht in der Offenbarung etwas von einem Fels? |
Nirgendwo. Diese Aussage hat mich auch gewundert. Ich hab das Ding ja einmal gelesen und soviel ich weiß heißt es, dass ein drittel der Sterne auf die Erde fällt oder so. Vielleicht meinten die das. Aber von Asteroiden steht da nicht ein Wort. Aber hast recht, so Sendungen sind wie die Bild - da werden bestimmte Sachen einwenig "gewürzt", damit es dem DümmstenAnzunehmendenGlotzer besser "schmeckt".
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#622070) Verfasst am: 17.12.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Zitat: | da werden bestimmte Sachen einwenig "gewürzt", damit es dem DümmstenAnzunehmendenGlotzer besser "schmeckt". |
und dann wird das als "Wissenschaft" verkauft...Die Kirche hat bestimmt üüüüüüberhaupt nix damit zu tun, dass man in Galileo gleich von einem tatsächlichen Ereignis berichtet, wenn in der Bibel was von "Armageddon" oder "Apokalypse" steht.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#622075) Verfasst am: 17.12.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Ich hab das auch teilweise gesehen.
Und die haben ja auch behauptet, dass "Apokalypse" auf deutsch "Weltuntergang" heißt...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#622097) Verfasst am: 17.12.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Hat einer von euch heute die 1. Folge von den Simpsons gesehen? Homer machte da einen auf Prophet und verkündete die biblische Apokalypse!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#622106) Verfasst am: 17.12.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Hat einer von euch heute die 1. Folge von den Simpsons gesehen? Homer machte da einen auf Prophet und verkündete die biblische Apokalypse!  |
Ja, leider hab ich von der Left Behind-Parodie nur wenig mitbekommen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|