Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#557799) Verfasst am: 04.09.2006, 14:28 Titel: Haschisch... |
|
|
Nehmen wir mal an jemand raucht Haschisch. Ich kenne diese Person. Eigentlich ganz netter Kerl, aber da ich nur auf "legale Drogen" stehe, frage ich mich nun was ich machen kann....
Zu einem Lehrer gehen? Wobei zum Lehrer gehen. Naja... Zur Polizei? Anzeige(anonym)? Aber wie kann ich beweisen das er abundzu raucht?
Wenn sollte dies möglichst so ablaufen das mein Name nicht genannt wird...
danke
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#557800) Verfasst am: 04.09.2006, 14:30 Titel: |
|
|
Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#557801) Verfasst am: 04.09.2006, 14:33 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an jemand raucht Haschisch. Ich kenne diese Person. Eigentlich ganz netter Kerl, aber da ich nur auf "legale Drogen" stehe, frage ich mich nun was ich machen kann....
Zu einem Lehrer gehen? Wobei zum Lehrer gehen. Naja... Zur Polizei? Anzeige(anonym)? Aber wie kann ich beweisen das er abundzu raucht?
danke |
Hast du einen Vollschaden? Nur weil du nur auf "legale Drogen" stehst, anderen den Spass verderben und bei den Bullen anzeigen? Weißt du überhaupt, was der für Probleme bekommt? Von der Schule fliegen, der Führerschein mit 18, im schlimmsten Fall Hausdurchsuchung und Probleme mit den Eltern.... Für ein bisschen Dope rauchen..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#557805) Verfasst am: 04.09.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt? |
Keinen. Sogar eher einen Nachteil, falls es bei den Klassenkameraden bekannt werden würde.
Nur missfallen mir illegale Drogen.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557808) Verfasst am: 04.09.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt? |
Keinen. Sogar eher einen Nachteil, falls es bei den Klassenkameraden bekannt werden würde.
Nur missfallen mir illegale Drogen. |
Also möchtest du dich in die Brust werfen und dir und anderen zeigen, was für ein gesetzeskonformer Typ du bist. "Herr Lehrer, ich weiß was."
Wohlwollend möchte ich dir zurufen: "Du hast ne Meise."
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#557811) Verfasst am: 04.09.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Nur missfallen mir illegale Drogen.[/quote]
Mir auch!!!
aber lass ihn doch machen...wenn er meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#557814) Verfasst am: 04.09.2006, 14:44 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an jemand raucht Haschisch. Ich kenne diese Person. Eigentlich ganz netter Kerl, aber da ich nur auf "legale Drogen" stehe, frage ich mich nun was ich machen kann....
Wenn sollte dies möglichst so ablaufen das mein Name nicht genannt wird... |
Wenn er gar nur "ab und zu raucht" und überdies noch ein "netter Kerl" ist, warum muss er dann per anonymer, feiger Denunziation Opfer deiner Selbstgerechtigkeit ("stehe nur auf legale Drogen") werden?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#557815) Verfasst am: 04.09.2006, 14:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt? |
Also möchtest du dich in die Brust werfen und dir und anderen zeigen, was für ein gesetzeskonformer Typ du bist. "Herr Lehrer, ich weiß was."
Wohlwollend möchte ich dir zurufen: "Du hast ne Meise." |
Oh schön!
Hat wohl keinen Sinn...-close- Dann lassen wir ihn gerne weiter jeden Tag einen ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#557817) Verfasst am: 04.09.2006, 14:47 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Nur missfallen mir illegale Drogen. |
Und mir missfällt die Farbe pink.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557818) Verfasst am: 04.09.2006, 14:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Svea hat folgendes geschrieben: | Nur missfallen mir illegale Drogen. |
Mir auch!!!
aber lass ihn doch machen...wenn er meint. |
Warum zu Hölle? Nur weil sie illegal sind? Hättet ihr früher auch Schwule angezeigt? Oder noch früher Juden? Alles streng nach Gesetz?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#557819) Verfasst am: 04.09.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt? |
Wenn dein Bekannter sich auf Hasch beschränkt und sich nach Genuß desselben nicht hinter ein Lenkrad (bzw den Lenker eines Zweirads, motorisiert oder nicht) klemmt, ist er aber ungefährlicher als jemand, der sich mit der legalen Droge Alkohol zuschüttet und dann im Vollrausch ans Steuer setzt.
Legale Drogen sind auch nicht immer problemlos
In dem Fall:
- wenn der nur im stillen Kämmerlein raucht, halt die Klappe, du richtest damit mehr Schaden als Nutzen an und machst dich nebenbei auch noch unbeliebt als Petze.
- wenn er im benebelten Zustand ein Fahrzeug zu lenken gedenkt, sieht die Sache anders aus. Da wäre ein Einschreiten wohl gerechtfertigt.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#557820) Verfasst am: 04.09.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Dann lassen wir ihn gerne weiter jeden Tag einen ziehen  |
Ist doch ok. Anders ertrage ich das Forum auch nicht.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557821) Verfasst am: 04.09.2006, 14:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Dann lassen wir ihn gerne weiter jeden Tag einen ziehen  |
 |
dito.
Wo gibt´s denn den Smiley? Könnte man den nicht irgendwie zu den anderen dazutun?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#557824) Verfasst am: 04.09.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Dir ist aber schon klar, dass der Konsum von Haschisch nicht illegal ist, sondern lediglich der Besitz, und dass das Bundesverfassungsgericht angeordnet hat, dass der Besitz geringer Mengen zum persönlichen Gebrauch nicht strafrechtlich verfolgt werden soll?
-> http://www.cannabislegal.de/recht/recht.htm
Mal abgesehen davon, dass ich Deine Motivation nicht nachvollziehen kann, und mit den anderen hier im Thread übereinstimme, dass Du ihn deswegen einfach in Ruhe lassen solltest. Ich würde höchstens etwas tun wollen, wenn er sein Leben nicht mehr vernünftig auf die Reihe bekommt, und dann wäre die richtige Vorgehensweise, mit ihm darüber zu reden ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#557825) Verfasst am: 04.09.2006, 15:01 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Dann lassen wir ihn gerne weiter jeden Tag einen ziehen  |
 |
dito.
Wo gibt´s denn den Smiley? Könnte man den nicht irgendwie zu den anderen dazutun? |
hier
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#557828) Verfasst am: 04.09.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Das alles wichtige gesagt wurde, hindert mich nicht, meine Meinung zu äußern...
1. Die Gefährlichkeit von Haschisch ist umstritten. Aber nicht derart, dass es wirklich erforderlich ist, die Konsumenten vor sich selbst zu schützen. Wenn jemand seinem Körper Giftstoffe zufügen will, möge er das tun. Fa finril ca. 16 ist, vermute ich, der Kollege ebenfalls, also in einem Alter,wo er wissen sollte, was er tut.
2. Wenn er Auto fährt, oder Schusswaffen benutzt, ist eine andere Sachlage, da bestünde fast eine Pflicht, ihn davon abzuhalten, oder auch Autoritätspersonen einzuschalten.
3. "mir Missfallen illegale Drogen" - jo, und? Warum? Ich mag keine schokolade. Deshalt halte ich zukünfitig andere vom Naschen ab. Allein das verbotensein eienr Tat macht sie nciht unethisch. Welchen Schaden fügt der Typ den Leuten durch sein kiffen zu? Und selbst wenn du einen Schaden siehst- was hidnert dich, ihn kommunikativ abzuhalten?
4. Das Einschalten von Autoritätspersonen zur Unterbindung eines zwar verbotenen, ethsich aber unbedenklcihen verhalten definiert man als "petzen", und das ist zurecht verachtet.
Fazit: Lass et einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#557829) Verfasst am: 04.09.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Finril, völlig daneben die Aktion, mann!
Kiffen ist nicht super bzw. hat auch so seine bedenklichen Seiten, aber überhaupt nichts strafwürdiges!!
Es ist ein Skandal dass die Polizei eine "Jagd aufs eigene Volk" über Jahrzehnte geführt hat und in weiten Teilen Ds auch noch führt.
Und dann kommst du...
ALSO: gut gemeint vielleicht, aber voll daneben. Du solltest davon Abstand nehmen, andere Leute anzeigen zu wollen oder anderweitig anzuschwärzen, solange ihr Tun im Wesentlichen niemandem anderem schadet. Nur ein gutgemeinter Rat...
(würde er chemische Drogen konsumieren und du hättest Sorge, wäre das was anderes, aber hier scheint es ja nur um "Ordnungmusssein" zu gehen...)
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#557830) Verfasst am: 04.09.2006, 15:09 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich würde höchstens etwas tun wollen, wenn er sein Leben nicht mehr vernünftig auf die Reihe bekommt, und dann wäre die richtige Vorgehensweise, mit ihm darüber zu reden ... |
Wenn er sein Leben deshalb nicht mehr auf die Reihe kriegt, ist er süchtig. Wenn er süchtig ist, hilft "mit ihm reden" nicht wirklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557833) Verfasst am: 04.09.2006, 15:11 Titel: |
|
|
danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#557835) Verfasst am: 04.09.2006, 15:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Svea hat folgendes geschrieben: | Nur missfallen mir illegale Drogen. |
Mir auch!!!
aber lass ihn doch machen...wenn er meint. |
Warum zu Hölle? Nur weil sie illegal sind? Hättet ihr früher auch Schwule angezeigt? Oder noch früher Juden? Alles streng nach Gesetz?
 |
NEIN!!!
für mich persönlich lehne ich Drogen ab. Was andere machen ist mir egal..deshalb hab ich ja geschrieben lass ihn machen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#557838) Verfasst am: 04.09.2006, 15:19 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Fazit: Lass et einfach. |
Okay...
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#557840) Verfasst am: 04.09.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich würde höchstens etwas tun wollen, wenn er sein Leben nicht mehr vernünftig auf die Reihe bekommt, und dann wäre die richtige Vorgehensweise, mit ihm darüber zu reden ... |
Wenn er sein Leben deshalb nicht mehr auf die Reihe kriegt, ist er süchtig. Wenn er süchtig ist, hilft "mit ihm reden" nicht wirklich... |
..." Wenn er sein Leben nicht mehr vernünftig auf die Reihe bekommt....."
erinnert mich daran - als du mal was über deine Tochter geschrieben hattest
tzzz - was n "obergscheidgetue" Miss Drache
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557841) Verfasst am: 04.09.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Welchen Gewinn hast du persönlich, dass du ihn verpetzt? |
Wohlwollend möchte ich dir zurufen: "Du hast ne Meise." |
[Meisenbild zur Ablenkung]
Hat wohl keinen Sinn...-close- Dann lassen wir ihn gerne weiter jeden Tag einen ziehen  |
Nana. Nun lass nicht den Besorgten raushängen. Deine Eingangsargumentation war eindeutig: "Mir missfallen illegale Drogen/ich stehe nicht auf illegale Drogen." Es ging um dich und nicht um jemand anderen.
Möchtest du nun wirklich zum Sozialarbeiter umschwenken, dann verrate mir doch mal bitte, mit welchem Alter du begonnen hast, Alkohol zu trinken. Schon mal einen im Tee gehabt mit entsprechenden Folgen? Du stößt dich an der Tatsache, dass eine Droge illegal ist. Legale Drogen konsumierst du?
Und wenn du dich dagegen verwehrst, dass jemand dich selbstgerecht nennt: aus keinem anderen Grund hast du den Thread eröffnet. Denn wie du dich als korrekter Staatsbürger verhalten musst, weißt du schon alleine: eine Autorität einschalten. Lehrer oder Polizei oder die Eltern des Betreffenden.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 04.09.2006, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#557842) Verfasst am: 04.09.2006, 15:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Wenn er sein Leben deshalb nicht mehr auf die Reihe kriegt, ist er süchtig. Wenn er süchtig ist, hilft "mit ihm reden" nicht wirklich... |
So einfach ist es aber nicht. Cannabis macht nicht körperlich abhängig, es dient eher der Realitätsflucht, der Problemverdrängung, kann auch zur Gewohnheit werden ... alles Zustände, bei denen ein Gespräch als erster Schritt sinnvoll wäre.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557844) Verfasst am: 04.09.2006, 15:27 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Es ist ein Skandal dass die Polizei eine "Jagd aufs eigene Volk" über Jahrzehnte geführt hat und in weiten Teilen Ds auch noch führt. |
Stimmt, aber die Verantwortlichen sind in der Politik/Pharmaindustrie/Alkohollobby zu finden.
Die Polizei muss die Gesetze eben einhalten, was ich nicht mal soo schlecht finde - schließlich
verhindert das Polizeiwillkür.
Trotzdem kommt natürlich Hass auf, wenn man von solchen Ungerechtigkeiten etwas mitbekommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#557846) Verfasst am: 04.09.2006, 15:32 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
danke |
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#557847) Verfasst am: 04.09.2006, 15:36 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an jemand raucht Haschisch. Ich kenne diese Person. Eigentlich ganz netter Kerl, aber da ich nur auf "legale Drogen" stehe, frage ich mich nun was ich machen kann....
danke |
 |
Ihr habt mich ja schon vom Gegenteil überzeugt^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557848) Verfasst am: 04.09.2006, 15:39 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Nehmen wir mal an jemand raucht Haschisch. Ich kenne diese Person. Eigentlich ganz netter Kerl, aber da ich nur auf "legale Drogen" stehe, frage ich mich nun was ich machen kann....
danke |
 |
Ihr habt mich ja schon vom Gegenteil überzeugt^^ |
Gut.
Weißt, mein Junge, es sollte niemand andere Leute verpetzen oder so einen Scheiß machen. Ich meine, DIR tut der ja nix, wenn er sich ab und zu ein Tütchen verpaßt.
Was anderes wäre es, wenn er z.B. mit dem Auto mit 90 durchs Wohngebiet rast. DANN ist es recht, ihn anzuzeigen und die Polizei zu bitten, sich da mal mit der Laserpistole oder dem Radar (ich weiß ja nicht, was bei Euch Piefke üblich ist) hinzustellen.
Die Prohibition weicher Drogen ist ohnehin schon eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und Ausdruck übelsten faschistoiden Paternalismus, da muß man nicht noch hilfreich (so wie die Blockwarte in Diktaturen) den Unterdrückungsorganen zur Seite stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557849) Verfasst am: 04.09.2006, 15:42 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Ihr habt mich ja schon vom Gegenteil überzeugt^^ |
Wenn das ehrlich gemeint ist, dann nehme ich den 'Vollschaden' von oben wieder zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#557850) Verfasst am: 04.09.2006, 15:43 Titel: Re: Haschisch... |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | Ihr habt mich ja schon vom Gegenteil überzeugt^^ |
Wenn das ehrlich gemeint ist, dann nehme ich den 'Vollschaden' von oben wieder zurück.  |
Ich ziehe mein " " in dem Fall auch zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|