Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#643702) Verfasst am: 18.01.2007, 22:01 Titel: Tinnitus |
|
|
Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
Kennt das jemand von euch? Kann das mit einem Infekt zusammenhängen? Wann kann man damit rechnen, dass sowas wieder vergeht?
boomklever
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#643703) Verfasst am: 18.01.2007, 22:03 Titel: Re: Tinnitus |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
Kennt das jemand von euch? Kann das mit einem Infekt zusammenhängen? Wann kann man damit rechnen, dass sowas wieder vergeht?
boomklever |
Hat damit zutun!
Ich habe auch eine Erkältung und hab Ohrrauschen. Mach dir erstmal keinen Kopf, wenns nicht besser wird wenn du wieder gesund bist, geh mal zum HNO
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643705) Verfasst am: 18.01.2007, 22:09 Titel: Re: Tinnitus |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
boomklever |
Hat damit zutun!
Ich habe auch eine Erkältung und hab Ohrrauschen. Mach dir erstmal keinen Kopf, wenns nicht besser wird wenn du wieder gesund bist, geh mal zum HNO |
Okay, danke. Ich hoffe, dass ein bisschen Schlaf hilft.
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#643708) Verfasst am: 18.01.2007, 22:16 Titel: Re: Tinnitus |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
boomklever |
Hat damit zutun!
Ich habe auch eine Erkältung und hab Ohrrauschen. Mach dir erstmal keinen Kopf, wenns nicht besser wird wenn du wieder gesund bist, geh mal zum HNO |
Okay, danke. Ich hoffe, dass ein bisschen Schlaf hilft.  |
Gute Besserung - das kenne ich auch, geht normalerweise vorbei.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643710) Verfasst am: 18.01.2007, 22:22 Titel: Re: Tinnitus |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
boomklever |
Hat damit zutun!
Okay, danke. Ich hoffe, dass ein bisschen Schlaf hilft.  |
Gute Besserung - das kenne ich auch, geht normalerweise vorbei. |
Danke. Ich hatte es auch schon manchmal aber nie so penetrant. Ich hab heute Mittag mal gedacht es sei vorbei aber es hat dann entweder wieder angefangen oder wurde vom Straßenlärm überdeckt. Naja, wird schon vergehen, mir fehlt einfach auch mal wieder Schlaf.
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#643894) Verfasst am: 19.01.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Wenn ein Tinnitus akut und als Begleitung von Stress oder Krankheit auftaucht, könnte es ein Hörsturz sein, man vermutet da unter anderem verschlechterte Durchblutung im Innenohr und/oder in den angrenzenden Hirnbereichen als Ursache. Hatte meine Frau auch kürzlich als Begleiterscheinung einer starken Erkältung. Man befürchtet auch, dass dieser Zustand, wenn er länger andauert, bleibende Schäden hinterlassen kann, z.B. dauerhaft verschlechtertes Hörvermögen. Nimm Dir unbedingt die nötige Ruhe zur Erholung, baue unbedingt Dein Schlafdefizit ab, und am besten suchst Du einen Arzt auf, wenn es nicht innerhalb von ein oder zwei Tagen verschwindet oder wenigstens deutlich zurückgeht.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#643900) Verfasst am: 19.01.2007, 11:24 Titel: Re: Tinnitus |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Es treibt mich fast zur Verzweiflung. Heute morgen mit Tinnitus, Fieber und Schüttelfrost aufgewacht. Das Fieber ist, dank Ibuprofen, runter gegangen aber der Tinnitus vergeht einfach nicht. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher ob es überhaupt einer ist. Nicht dieses Pfeifen, das man manchmal im Ohr hat, sondern eher ein `Rauschen', ein bisschen wie wenn man sich eine Muschel ans Ohr hält.
boomklever |
Geh zum HNO-Arzt! Mir wurde auch gesagt, dass das von der Erkältung kommt. Ich bin zu spät zum HNO. Kann sein, dass es bei dir mit der Erkältung auch wieder weggeht, aber du solltest nicht zu lange warten. Das ist es nicht wert.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#643923) Verfasst am: 19.01.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Danke @kolja und @Schalker! Der Tinnitus war heute morgen nach dem Aufstehen zum Glück wieder weg. Fieber hab ich noch und wenn das bis morgen nicht besser ist geh ich zum Hausarzt. Zum HNO muss ich sowieso, dass hab ich viel zu lange rausgezogen, also mach ich heute noch den Termin aus. Sowas dauert bei mir immer ein bisschen bis ich mich überwinde.
|
Nach oben |
|
 |
|