Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aussteigerin spricht über Scientology

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#756645) Verfasst am: 27.06.2007, 22:29    Titel: Aussteigerin spricht über Scientology Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/vermischtes/article969489/Mein_Leben_fuer_die_Sekte_Scientology.html

Zitat:
„Die Sträflinge der Sea-Org leisten stundenlang harte körperliche Arbeit. Ich sah, wie sie Gräben ausschaufelten – schweigend, zwölf Stunden am Tag. Abends mussten sie noch fünf Stunden Bücher von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard studieren. Die Sträflinge tragen mausgraue Overalls, sie gelten als wertlos.

(...)

Mir wurde gesagt, ich müsse ‚meine Ethik in Ordnung bringen‘. Das hieß nichts anderes als Strafe: bis in die Nacht Hubbard-Bücher lesen, Werbebriefe falten. Einmal sollte ich 10.000 Mark für eine Wagenladung russischsprachiger Scientology-Bücher von meinem Ersparten bezahlen. Ich tat es. Nachts durfte ich oft nicht mehr als vier Stunden schlafen, am nächsten Tag die gleiche Prozedur.

(...)

Nach und nach begriff ich, wo ich hineingeraten war – bis ich schließlich alle Kontakte zu Scientology abbrach. Aber dann ging der Terror erst los. Ich erhielt anonyme Morddrohungen und gehe davon aus, dass es Scientologen waren. Jedenfalls waren sie es, die meine Nachbarn anriefen und ihnen erzählten, was sie mir in meinen Seelenbeichten abgezwungen hatten. Ich fühlte mich nackt und leer.“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achiever
immun

Beitrag(#756653) Verfasst am: 27.06.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Pfeil http://www.welt.de/vermischtes/article711101/Tom_Cruise_soll_der_neue_Messias_werden.html

Pfeil
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18185
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#756891) Verfasst am: 28.06.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich oft gefragt ob die geschichte mit "xenu" auch nur so eine art fliegendes spaghetti monster satiere ist... aber die glauben den kack tatsächlich !

eine prächtige unfreiwillige persiflage auf alle religionen, das muss man schon lassen.
Achiever
immun

Beitrag(#756931) Verfasst am: 28.06.2007, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Blanka hat folgendes geschrieben:
ich hab mich oft gefragt ob die geschichte mit "xenu" auch nur so eine art fliegendes spaghetti monster satiere ist... aber die glauben den kack tatsächlich !

eine prächtige unfreiwillige persiflage auf alle religionen, das muss man schon lassen.

Wenn die Paranoia vor "Verschwörungen" groß genug ist, glaubt man ALLES!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz