Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#753364) Verfasst am: 23.06.2007, 11:44 Titel: Marijuana macht gewalttätig |
|
|
http://wkbt.com/Global/story.asp?S=6693805
Eine Studie des Weißen Hauses (!) will festgestellt haben, dass Marijuana gewalttätig macht...
Ich muss sagen, diese prügelnden Kiffer-Mobs sind mir auch schon oft negativ aufgefallen...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#753385) Verfasst am: 23.06.2007, 12:47 Titel: |
|
|
Also ich habe vor einigen Jahren 2 mal gekifft und ich muss sagen, jemanden auf die Fresse zu hauen, das war das letzte woran ich da gedacht hätte. Ganz zu schweigen, dass ich vor lachender Heiterkeit das eh nicht zustande gebracht hätte!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#753566) Verfasst am: 23.06.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Ich denke der Schorsch Dabbeljuh will ganz einfach auf Nummer sicher gehen, dass niemand behaupten kann, er selbst haette irgendwann einmal gekifft.
Wer solchen Schwachsinn absondern laesst, der ist garantiert mit dem Zeug noch nie in Beruehrung gekommen.
Die offensichtliche Gewalttaetigkeit des Schorsch Dabbeljuh muss also aus einer anderen Quelle kommen. Hat der nicht frueher einmal exzessiv Alk gesoffen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#753578) Verfasst am: 23.06.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Es ist allerdings möglich, Gewaltätig auf THC zu sein, weiß ich aus verlässlicher Quelle.
Fördern tut THC das aber bestimmt nicht. Weiß ich auch aus... ach egal
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Nowhere registrierter User
|
(#754277) Verfasst am: 25.06.2007, 01:58 Titel: |
|
|
Ja, ja – unter 'Sonstiges und Groteskes' ist dieser Thread schon ricchtig....
Alles was aus offiziellen US Quellen zum Thema Drogen überschwappt, würde ich mal locker links liegen lassen. Die DEA (Drug Enforcement Agency) lässt keine noch so an den Haaren herbeigezogene Propaganda aus, um von ihrem (durchaus verständlichen, aber nicht zugegebenen) Versagertum im ‘War on Drugs’ abzulenken.
Und solange dort solche Leute wie ex-Straight Inc Kinderquäler Melvin and Betty Sembler als ‘Experten’ Einfluss haben und in höchsten Kreisen der Regierung gefördert werden, wundert mich absolute gar nichts mehr.....
|
|
Nach oben |
|
 |
icke bin okee-Du bist Okee
|
(#754656) Verfasst am: 25.06.2007, 17:57 Titel: |
|
|
puh..da müsste ich ja aufstehen für um jemanden in die Fresse zu hauen...
...kiffen macht eindeutig mehr fett als aggressiv...is mir aber och egal....
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#754715) Verfasst am: 25.06.2007, 18:44 Titel: |
|
|
Und es sprach der Dealer zu seinen Kunden: "Isch mach Eusch alle platt"
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Achiever immun
|
(#754764) Verfasst am: 25.06.2007, 19:27 Titel: |
|
|
Marijuana macht gewalttätig? Sagt das Weiße Haus?
Ich wußte doch, daß die hohe Rate an Gewaltkriminalität in den USA nicht mit dem Recht auf Feuerwaffenbesitz in Zusammenhang stehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#754791) Verfasst am: 25.06.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Aus "Der kleine Agitator"
Zitat: | Ein bekannter Spruch verrät: „Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.” Obwohl dieser Spruch so bekannt ist, wie die vielen gefälschten Statistiken der Mediengeschichte, wirkt sogar der wahnwitzigste Irrsinn seriöser, wenn Tabellen, Zahlen und bunte Grafiken den Unsinn belegen.
[...]
Was angeblich wissenschaftlich erwiesen wurde, vielleicht sogar noch in Labbors oder bei Umfragen, das vermag zu überzeugen. 95% der Menschen würden sogar glauben, dass Kölsch aus Abwasser hergestellt wird, wenn das durch eine „Untersuchung” belegt wird. |
Es ist statistisch erwiesen, dass alle Statistiken lügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#756469) Verfasst am: 27.06.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Kommt in die Anthologie "Bushismen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#756537) Verfasst am: 27.06.2007, 19:36 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | Aus "Der kleine Agitator"
Zitat: | Ein bekannter Spruch verrät: „Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.” Obwohl dieser Spruch so bekannt ist, wie die vielen gefälschten Statistiken der Mediengeschichte, wirkt sogar der wahnwitzigste Irrsinn seriöser, wenn Tabellen, Zahlen und bunte Grafiken den Unsinn belegen.
[...]
Was angeblich wissenschaftlich erwiesen wurde, vielleicht sogar noch in Labbors oder bei Umfragen, das vermag zu überzeugen. 95% der Menschen würden sogar glauben, dass Kölsch aus Abwasser hergestellt wird, wenn das durch eine „Untersuchung” belegt wird. |
Es ist statistisch erwiesen, dass alle Statistiken lügen! |
Naja, die 95%, das ist ja keine Statistik, sondern eine subjektive Schätzung.
Wahrscheinlich deswegen um so zutreffender.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#757017) Verfasst am: 28.06.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Wenn nun ein Kiffer eine Gewalttat begeht dann kann es zu milderenden Umständen kommen, da THC im Spiel war..ähnlich wie Alkohol
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Sunshine auf Wunsch deaktiviert
|
(#757095) Verfasst am: 28.06.2007, 16:20 Titel: |
|
|
also ich hab den artikel nur überflogen, aber wenn ichs dann trotzdem richtig verstanden habe,
begründen sie dass ja damit, dass man wenn man früh anfaengt zu kiffen, einfacher in die kriminelle
szene "abrutscht".
da kann ich dann zustimmen
lösung: legalisation
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Zarathustrafreund gesperrt
|
(#757163) Verfasst am: 28.06.2007, 17:24 Titel: Legalisieren, dann braucht man keine Kriminelle Dealer mehr |
|
|
@Mr. Sunshine
Genau, legalisieren, man sollte es an 18 jährige frei verkaufen können, den Anbau ohne Beschränkungen, Steuer drauf und Arbeitsmarkt und Steuerkasse haben was davon, Gefahren für Körper und Psyche gibt es auch also nicht übertreiben, ich finde, Waffen und Straßen sind gefährlicher als THC alleine, bekifft mit Auto und Waffe ist hingegen nicht zu empfehlen, mit Musik im Freien hingegen super.
Dabei dachte ich, US-Gefängnisse seien wegen der 3 Straftaten-Regelung schon überfordert, soviele Leute sitzen dort wegen kleinigkeit im Knast, dabei werden Gefängnisse privatisiert und können Gewinnbringend verwaltet werden, warum also noch mehr Menschen kriminalisieren, hat Bush Aktien von Gefängnissen?
Na ja, der Opiumanbau war dieses Jahr besonders gut, Danke Bush(Nicht für mich).
Fragt sich warum er Opium gewähren lässt und unbescholtene Haschisch-Konsumente ins Ziel nimmt, Opium ist klar schädlicher und ob es Bush egal sein sollte was in Afghanistan passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757521) Verfasst am: 28.06.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | also ich hab den artikel nur überflogen, aber wenn ichs dann trotzdem richtig verstanden habe,
begründen sie dass ja damit, dass man wenn man früh anfaengt zu kiffen, einfacher in die kriminelle
szene "abrutscht".
lösung: legalisation |
Dann läge aber der Kausalitätsfaktor für Gewaltätigkeit in Kriminalität (und selbst das ist viel zu vereinfacht), und nicht in der Droge an sich.
Und damit ist das Grundargument dieser WH ‘Studie’ hinfällig.
Aber, wie gesagt, was rationelle Argumente zum Thema Drogen betrifft, da muss man halt bei allem was aus US Regierungskreisen stammt ‘ein paar’ Abstriche machen…..
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#757539) Verfasst am: 28.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | Aber, wie gesagt, was rationelle Argumente zum Thema Drogen betrifft, da muss man halt bei allem was aus US Regierungskreisen stammt ‘ein paar’ Abstriche machen….. |
Und "unsere" Regierung ist da besser?
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757595) Verfasst am: 29.06.2007, 00:50 Titel: |
|
|
@ Forke
////Und "unsere" Regierung ist da besser?////
Nein, nicht viel. Die Drogendiskussion ist in allen Ländern hoch politisiert, in denen (alle) Drogen illegal sind. Politischen Interessen überwiegen nun mal leider.....
Deshalb würde ich mich auch nur auf Studien von unabhängigen Experten verlassen, und niemals auf die aus irgendwelchen Regierungskreisen. Aber ganz besonders nicht aus die aus den USA, weil dort der hochpropagierte ‘Krieg gegen Drogen’ besonders ‘drastisch’ (und trotzdem erfolglos) geführt wird.
Die DEA steht wegen ihres Versagens so unter Druck, dass sie keine noch so an den Haaren herbeigezogene Hetzpropaganda gegen Länder auslässt, die eine liberalere Einstellung zu Drogen haben, und die sich auf wesentlich erfolgreichere Schadensbegrenzung konzentrieren, anstatt ihre Resourcen auf den längst verlorenen ‘Kampf’ gegen Drogenversorgung zu verschwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757715) Verfasst am: 29.06.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | also ich hab den artikel nur überflogen, aber wenn ichs dann trotzdem richtig verstanden habe,
szene "abrutscht".
lösung: legalisation |
Dann läge aber der Kausalitätsfaktor für Gewaltätigkeit in Kriminalität (und selbst das ist viel zu vereinfacht), und nicht in der Droge an sich.
Und damit ist das Grundargument dieser WH ‘Studie’ hinfällig.
Aber, wie gesagt, was rationelle Argumente zum Thema Drogen betrifft, da muss man halt bei allem was aus US Regierungskreisen stammt ‘ein paar’ Abstriche machen….. |
dazu schreib ich erstmal was persoenliches:
also ein bekannter von mir hatte vor einiger zeit eine phase in der er jeden tag mit drogen zu tun hatte. hauptsächlich dope. So. damit ergibt sich das problem des wo besorgens, wie kommt man da ziemlich billig dran. --> du freundest dich mit leuten an mit denen du normalerweise nichts zu tun haettest. nja und da bekommt man dann doch so einiges mit was an gewalttaten in der drogenszene so geht....
wie auch immer ich verteidige diese studie nicht! Sie IST schwachsinn.
ich wollte lediglich anmerken, dass selbst wenn man es so hindreht, es eine lösung für dieses problem gibt....
_________________ "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#757768) Verfasst am: 29.06.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | @ Forke
////Und "unsere" Regierung ist da besser?////
Nein, nicht viel. Die Drogendiskussion ist in allen Ländern hoch politisiert, in denen (alle) Drogen illegal sind. Politischen Interessen überwiegen nun mal leider..... |
Wenn wenigstens alle Drogen illegal wären, dann könnte man ja noch argumentieren. Aber Alkohol ist supertoll und wehe jemand dreht sich eine "Sportzigarette". Das ist doch sowas von ungerecht!
Da werden Leute kriminalisiert, weil sie Alkohol nicht abkönnen, darauf läuft es hinaus. Ich möchte den Politiker sehen, der sich nicht ab und zu mal was hinter die Binde gießt (Naja, gut, den einen oder anderen wird's geben...der kifft dann aber bestimmt heimlich). Und dann die haarsträubenden Begründungen... AAARGH!
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#757829) Verfasst am: 29.06.2007, 14:47 Titel: |
|
|
@ Mr Sunshine.....
/////also ein bekannter von mir hatte vor einiger zeit eine phase in der er jeden tag mit drogen zu tun hatte. hauptsächlich dope.////
So ein Zufall….einen solchen ‘Bekannten’ habe ich auch....
Trotzdem besteht zwischen einem Dealer in the ‘Dope’ Szene und, z.B. einem ’waschechten’ Heroin-Dealer ein Unterschied. Selbst unter Drogen-Dealern gibt es Unterschiede, was ‘moralisch’ akzeptable ist und was nicht. Und auch unter Leuten, die Drogen nehmen.
Reine Heroin- und reine Dope-Dealer sind sich i.d.R. nicht besonders grün.
@ Forke....
Ich lebe in GB, und hier kam im März eine neue ’Drogen-Rangordnung’ heraus, die die gegenwärtige ’Rangliste’ von illegalen Drogen (A-C Klassifizierung nach dem Misuse of Drug Act 1971) total über den Haufen wirft, und die ganze Heuchelei endlich ans Tageslicht bringt.
Ein Team von (unabhängigen) Experten hat die 20 gängisten Drogen nach ihrem eigentlichen Schadenspotenatial (persönlich, gesellschaftlich etc) neu eingestuft: An erster Stelle steht Heroin, dann Coke, dann Barbs, Street Methadone - und DANN Alcohol, an 5. Stelle, lange vor Cannabis und anderen illegalen Drogen. Ecstasy steht an Stelle 18.
Unter den ‘Top 10’ sind 5 legale und verschriebene Drogen!
Dazu muss man noch sagen, dass Heroin natürlich in der Kategorie ‘gesellschaftliches Schadenspotential’ besonders schlecht abschneidet, weil es oft zu Kleinkriminalität führt, und zu gewaltätigen Turf Wars. Und zu individuallen gesundheitlichen Problemen, weil ‘Street Heroin’ mit allen möglichen schädlichen Substanzen vermischt wird. Dazu kommen dann noch gesundheitliche Risiken durch IV-Methoden (HIV, Hep C, Veneninfektionen etc).
Das sind aber alles (soziale) Konsequenzen der Illegalität, und nicht die der eigentlichen (puren) Droge.
http://www.guardian.co.uk/drugs/Story/0,,2040886,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#757843) Verfasst am: 29.06.2007, 15:04 Titel: |
|
|
Nowhere hat folgendes geschrieben: | Dazu muss man noch sagen, dass Heroin natürlich in der Kategorie ‘gesellschaftliches Schadenspotential’ besonders schlecht abschneidet, weil es oft zu Kleinkriminalität führt, und zu gewaltätigen Turf Wars. Und zu individuallen gesundheitlichen Problemen, weil ‘Street Heroin’ mit allen möglichen schädlichen Substanzen vermischt wird. Dazu kommen dann noch gesundheitliche Risiken durch IV-Methoden (HIV, Hep C, Veneninfektionen etc).
Das sind aber alles (soziale) Konsequenzen der Illegalität, und nicht die der eigentlichen (puren) Droge.
http://www.guardian.co.uk/drugs/Story/0,,2040886,00.html |
Das sieht man allein schon daran, wie selbstverständlich Leute mit Heroin leben können, die immer an eine gleichbleibend gute Qualität der Droge rankommen. Rockstars gibt/gab es da einige. Oder Schwerkranke mit anderen Morphinen. (Obwohl ich noch nie verstanden habe wie man sich selbst etwas spritzen kann )
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#757936) Verfasst am: 29.06.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | dazu schreib ich erstmal was persoenliches:
also ein bekannter von mir hatte vor einiger zeit eine phase in der er jeden tag mit drogen zu tun hatte. hauptsächlich dope. So. damit ergibt sich das problem des wo besorgens, wie kommt man da ziemlich billig dran. --> du freundest dich mit leuten an mit denen du normalerweise nichts zu tun haettest. nja und da bekommt man dann doch so einiges mit was an gewalttaten in der drogenszene so geht.... |
Ich verstehe zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber das ist eindeutig eine Folge der Kriminalisierung von Drogen und nicht die Droge selbst.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758592) Verfasst am: 30.06.2007, 14:20 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | dazu schreib ich erstmal was persoenliches:
also ein bekannter von mir hatte vor einiger zeit eine phase in der er jeden tag mit drogen zu tun hatte. hauptsächlich dope. So. damit ergibt sich das problem des wo besorgens, wie kommt man da ziemlich billig dran. --> du freundest dich mit leuten an mit denen du normalerweise nichts zu tun haettest. nja und da bekommt man dann doch so einiges mit was an gewalttaten in der drogenszene so geht.... |
Ich verstehe zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber das ist eindeutig eine Folge der Kriminalisierung von Drogen und nicht die Droge selbst. |
ich meine "pseudo gangster" in der art: " he alter ich bin so cool, ich klau ner oma die handtasche und schlag danach noch dem und dem eine rein, weil mir seine fresse nicht passt....."
aber deine schlussfolgerung zweifel ich ja gar nicht an, dass hab ich ja schon in meinem ersten post geschrieben....
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#758598) Verfasst am: 30.06.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben: | ich meine "pseudo gangster" in der art: " he alter ich bin so cool, ich klau ner oma die handtasche und schlag danach noch dem und dem eine rein, weil mir seine fresse nicht passt....." |
Auch das die Folgen einer illegalisierten Drogenkultur. Könnte man Gras in der Aldi-Gemüseabteilung kaufen, so wie es sein sollte, dann wäre das für die Gangsterkiddies wahrscheinlich zu uncool
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#758617) Verfasst am: 30.06.2007, 15:01 Titel: |
|
|
@ Forke
///Obwohl ich noch nie verstanden habe wie man sich selbst etwas spritzen kann////
Du kannst es ja stattdessen rauchen....'chasing the dragon'.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|