Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#744212) Verfasst am: 11.06.2007, 21:47 Titel: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Davon ausgehend, dass im Grunde jeder Mensch einen gewissen Grad an Korruption aufweist, welche durch Macht - auch in geringen Mengen - ausgebaut werden kann (bekannt als Shadaik'sche Erbsündetheorie) stellt sich mir also die Frage: Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#744215) Verfasst am: 11.06.2007, 21:49 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Davon ausgehend, dass im Grunde jeder Mensch einen gewissen Grad an Korruption aufweist, welche durch Macht - auch in geringen Mengen - ausgebaut werden kann (bekannt als Shadaik'sche Erbsündetheorie) stellt sich mir also die Frage: Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? | IMO gar nicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#744218) Verfasst am: 11.06.2007, 21:49 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Davon ausgehend, dass im Grunde jeder Mensch einen gewissen Grad an Korruption aufweist, welche durch Macht - auch in geringen Mengen - ausgebaut werden kann (bekannt als Shadaik'sche Erbsündetheorie) stellt sich mir also die Frage: Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
Eine bodenständige, starke und charakterfeste Frau, die dir in den Arsch tritt.
Frauen sind toll.
Zuletzt bearbeitet von Greg am 11.06.2007, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#744220) Verfasst am: 11.06.2007, 21:50 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
Der Mangel an Gelegenheit.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#744221) Verfasst am: 11.06.2007, 21:50 Titel: |
|
|
Wesentlich mehr Geld besitzen als diejenigen, die Dich bestechen wollen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744224) Verfasst am: 11.06.2007, 21:53 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
ganz einfach, suche dir eine partei, die immer in deiner gegend in der opposition bleiben wird, dann wirst du nie bestochen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#744227) Verfasst am: 11.06.2007, 21:56 Titel: |
|
|
misterfritz' Vorschlag umgesetzt, an Gregs arbeite ich grade.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
groundhog registrierter User
|
(#744266) Verfasst am: 11.06.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Die doch viel wichtigere Frage ist doch, wie komme ich in eine Position, wo man fuer Korruption relevant wird. Was muss ich tun, damit mir Summen angeboten werden, die man trotz verklemmter Gesellschaft und strafrechtlicher Steine im Weg, annhemen kann?
_________________ "Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann es vortäuschen.“ (Kurt Cobain)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#744280) Verfasst am: 11.06.2007, 22:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Wesentlich mehr Geld besitzen als diejenigen, die Dich bestechen wollen. |
Der beste Weg dort hin führt über dir Korruption.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#744318) Verfasst am: 11.06.2007, 23:23 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Davon ausgehend, dass im Grunde jeder Mensch einen gewissen Grad an Korruption aufweist, welche durch Macht - auch in geringen Mengen - ausgebaut werden kann (bekannt als Shadaik'sche Erbsündetheorie) stellt sich mir also die Frage: Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? | IMO gar nicht. |
Sehe ich auch so.
Was ist noch Vitamin B und was sind Seilschaften und schon Kügel.
Wo tue ich anderen "nur" einen Gefallen oder nehme einen Gefallen entgegen, idR mit einer unausgesprochenen wechselseitigen Verpflichtung und ab wann wird das zu einer unzulässigen Begünstigung?
Kann man das überhaupt unterscheiden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744376) Verfasst am: 12.06.2007, 00:32 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist noch Vitamin B und was sind Seilschaften und schon Kügel.
Wo tue ich anderen "nur" einen Gefallen oder nehme einen Gefallen entgegen, idR mit einer unausgesprochenen wechselseitigen Verpflichtung und ab wann wird das zu einer unzulässigen Begünstigung?
Kann man das überhaupt unterscheiden? |
jepp, du kannst es unterscheiden, wenn du unwichtig bist (sprich opposition).
ich spreche aus erfahrung, mich hat noch nie jemand versucht zu bestechen
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#744392) Verfasst am: 12.06.2007, 01:04 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Davon ausgehend, dass im Grunde jeder Mensch einen gewissen Grad an Korruption aufweist, welche durch Macht - auch in geringen Mengen - ausgebaut werden kann (bekannt als Shadaik'sche Erbsündetheorie) stellt sich mir also die Frage: Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
Nix, denn die Korruption der Politiker ist sehr subtil.
Und Dich bekommen sie auch, das fängt bei der "Klimakatastrophe" an und hört beim Kapitalismus auf ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744394) Verfasst am: 12.06.2007, 01:06 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
ganz einfach, suche dir eine partei, die immer in deiner gegend in der opposition bleiben wird, dann wirst du nie bestochen |
Falsch, siehe Flick.
Der hat damals den gesamten Bundestag bestochen, also auch die von der Opposition.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744397) Verfasst am: 12.06.2007, 01:17 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist noch Vitamin B und was sind Seilschaften und schon Kügel.
ich spreche aus erfahrung, mich hat noch nie jemand versucht zu bestechen |
"Korruption" besteht ja nicht nur aus Bestechung mit finanziellen Mitteln, sondern auch aus einem gewährten Vorsprung an vertraulichen Infos
oder Einladungen, hoch dotierte Vorträge, Urlaubsreisen für fast lau oder in Verbindung mit einem "gemeinnützigen Projekt", logistische Unterstützung eigener Projekte, vielleicht ein paar willige Mädels, "Freundschaften", die aus politischem Opportunismus geschlossen werden, eigene dunkle Seiten, von denen man nicht will, daß sie öffentlich werden, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744556) Verfasst am: 12.06.2007, 11:25 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist noch Vitamin B und was sind Seilschaften und schon Kügel.
"Korruption" besteht ja nicht nur aus Bestechung mit finanziellen Mitteln, sondern auch aus einem gewährten Vorsprung an vertraulichen Infos
oder Einladungen, hoch dotierte Vorträge, Urlaubsreisen für fast lau oder in Verbindung mit einem "gemeinnützigen Projekt", logistische Unterstützung eigener Projekte, vielleicht ein paar willige Mädels, "Freundschaften", die aus politischem Opportunismus geschlossen werden, eigene dunkle Seiten, von denen man nicht will, daß sie öffentlich werden, usw. |
nicht in den niederungen der kommunal-politik, ausser einem kugelschreiber von unserem regionalflughafen, ist da bisher nix bei rumgekommen.
und was sollen denn diese vertraulichen infos sein? vor allem, welche vorteile sollte ich davon haben, dass ich sowas weiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744571) Verfasst am: 12.06.2007, 11:44 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was ist noch Vitamin B und was sind Seilschaften und schon Kügel.
oder Einladungen, hoch dotierte Vorträge, Urlaubsreisen für fast lau oder in Verbindung mit einem "gemeinnützigen Projekt", logistische Unterstützung eigener Projekte, vielleicht ein paar willige Mädels, "Freundschaften", die aus politischem Opportunismus geschlossen werden, eigene dunkle Seiten, von denen man nicht will, daß sie öffentlich werden, usw. |
nicht in den niederungen der kommunal-politik, ausser einem kugelschreiber von unserem regionalflughafen, ist da bisher nix bei rumgekommen.
und was sollen denn diese vertraulichen infos sein? vor allem, welche vorteile sollte ich davon haben, dass ich sowas weiss? |
Auf der Ebene der Kommunalpolitik springt vielleicht ein "Arbeitsessen" heraus oder günstige Angebote bei Dienstleistungen.
Oft sitzten Architekten selbst in Stadt- oder Gemeinderäten, um bei der Auftragsvergabe nicht zu kurz zu kommen.
Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie man einen Info-Vorsprung ausnutzen kann?
Du bekommst vertraulich gesteckt, ein mittelständischer Unternehmer will EU Subventionen kassieren, seinen Betrieb in einem Jahr in D dicht- und in Polen oder Rumänien wieder aufmachen.
Wenn Du bei der Opposition bist, wirfst Du dem Bürgermeister öffentlich vor, nicht genügend für die ansässige Industrie zu tun, wenn dann deren Laden dicht macht, bist Du der Held: ich hab`s ja gleich gesagt.
Wenn man weiß, daß jemand dies oder das vor hat, kann man politisch daraus Kapital schlagen.
Sagt Dir eigentlich die Floskel "bekannt und bewährt" etwas?
Das ist die Begründung, weshalb auch ein teurerer Anbieter den Auftrag bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744581) Verfasst am: 12.06.2007, 11:53 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Auf der Ebene der Kommunalpolitik springt vielleicht ein "Arbeitsessen" heraus oder günstige Angebote bei Dienstleistungen.
Oft sitzten Architekten selbst in Stadt- oder Gemeinderäten, um bei der Auftragsvergabe nicht zu kurz zu kommen.
Du bekommst vertraulich gesteckt, ein mittelständischer Unternehmer will EU Subventionen kassieren, seinen Betrieb in einem Jahr in D dicht- und in Polen oder Rumänien wieder aufmachen.
Wenn Du bei der Opposition bist, wirfst Du dem Bürgermeister öffentlich vor, nicht genügend für die ansässige Industrie zu tun, wenn dann deren Laden dicht macht, bist Du der Held: ich hab`s ja gleich gesagt.
Wenn man weiß, daß jemand dies oder das vor hat, kann man politisch daraus Kapital schlagen.
Das ist die Begründung, weshalb auch ein teurerer Anbieter den Auftrag bekommt. |
sorry,
aber so ganz viel ahnung hast du von kommunalpolitik nicht, oder?
und von öffentlicher auftragsvergabe auch nicht. im übrigen würde das arbeitsessen eher dem fachbereichsleiter denn einem politker angetragen. ansonsten müsstest du nämlich die ganze mehrheitsfraktion einladen, um eine für dich gute entscheidung zu bekommen. das fällt aber vor ort auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744582) Verfasst am: 12.06.2007, 11:54 Titel: |
|
|
Ach ja, die Korruption durch Arbeitsplätze:
eine Firma mit sehr hoher Luft, und Abwasserbelastung hätte in einer deutschen Kleinstadt mehrere Millionen DM investieren müssen und hätte dadurch auch höhere Betriebskosten gehabt.
Der Bürgermeister einer 30km entfernten Gemeinde kennt den Betriebsleiter und macht ihm das Angebot, dort ohne solche Auflagen produzieren zu können.
Seitdem ist der Betrieb dort, es gibt dort die Arbeitsplätze und die magere Gewerbesteuer und dort werden jetzt Luft und Abwasser verseucht.
Aber er ist der Held, weil er Arbeitsplätze geschaffen hat.
Daß seitdem das Abwasser hoch belastet ist, wird in nichtöffentlicher Sitzung diskutiert,
und die Belastung der Luft wird dort gar nicht gemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744589) Verfasst am: 12.06.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Korruption durch Arbeitsplätze:
eine Firma mit sehr hoher Luft, und Abwasserbelastung hätte in einer deutschen Kleinstadt mehrere Millionen DM investieren müssen und hätte dadurch auch höhere Betriebskosten gehabt.
Der Bürgermeister einer 30km entfernten Gemeinde kennt den Betriebsleiter und macht ihm das Angebot, dort ohne solche Auflagen produzieren zu können.
Seitdem ist der Betrieb dort, es gibt dort die Arbeitsplätze und die magere Gewerbesteuer und dort werden jetzt Luft und Abwasser verseucht.
Daß seitdem das Abwasser hoch belastet ist, wird in nichtöffentlicher Sitzung diskutiert,
und die Belastung der Luft wird dort gar nicht gemessen. |
es gibt immer mal solche vorfälle,
aber ich gab ja auch den tipp, sich eine partei zu suchen, die in der opposition ist und es auf lange zeit bleiben wird. und diese wird dann wohl auch kaum den bürgermeister stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744590) Verfasst am: 12.06.2007, 12:03 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Auf der Ebene der Kommunalpolitik springt vielleicht ein "Arbeitsessen" heraus oder günstige Angebote bei Dienstleistungen.
Das ist die Begründung, weshalb auch ein teurerer Anbieter den Auftrag bekommt. |
sorry,
aber so ganz viel ahnung hast du von kommunalpolitik nicht, oder? |
Zumindest genug Ahnung um zu wissen, daß das vor 10 Jahren in einer Gemeinde so gehandhabt wurde.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Und von öffentlicher auftragsvergabe auch nicht. |
Manches wird nicht ausgeschrieben und selbst wenn gibt es Mittel und Wege ...
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... im übrigen würde das arbeitsessen eher dem fachbereichsleiter denn einem politker angetragen. |
Ein Fachbereichsleiter in einer Gemeinde von 2000 Köpfen?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...ansonsten müsstest du nämlich die ganze mehrheitsfraktion einladen, um eine für dich gute entscheidung zu bekommen. das fällt aber vor ort auf... |
Es wird der gesamte Gemeinderat eingeladen und dort stört das niemanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744594) Verfasst am: 12.06.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Korruption durch Arbeitsplätze:
und die Belastung der Luft wird dort gar nicht gemessen. |
es gibt immer mal solche vorfälle,
aber ich gab ja auch den tipp, sich eine partei zu suchen, die in der opposition ist und es auf lange zeit bleiben wird. und diese wird dann wohl auch kaum den bürgermeister stellen. |
Ich will die Kommunalpolitiker ja auch nicht pauschal "verteufeln", dort sind die Politiker mE noch am "redlichsten".
Aber selbst da gibt es Korruption.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#744596) Verfasst am: 12.06.2007, 12:11 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Und von öffentlicher auftragsvergabe auch nicht. |
Manches wird nicht ausgeschrieben und selbst wenn gibt es Mittel und Wege ... |
es gibt aber auch IMMER gemeindeprüfungsämter, und wenn die gemeinde das nicht leisten kann, muss sie es an die übergeordnetet stelle (z.b. kreis) weitergeben.
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... im übrigen würde das arbeitsessen eher dem fachbereichsleiter denn einem politker angetragen. |
Ein Fachbereichsleiter in einer Gemeinde von 2000 Köpfen? |
ob das jetzt ein fachbereichsleiter ist oder der bürgermeister, ist im endeffekt egal - der einzige unterschied zwischen denen ist, dass der eine gewählt wird und er andere angestellt.
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...ansonsten müsstest du nämlich die ganze mehrheitsfraktion einladen, um eine für dich gute entscheidung zu bekommen. das fällt aber vor ort auf... |
Es wird der gesamte Gemeinderat eingeladen und dort stört das niemanden. |
mich deucht, du redest über eine einzige gemeinde.... und verallgemeinerst und meinst, es sei überall gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#744600) Verfasst am: 12.06.2007, 12:20 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Und von öffentlicher auftragsvergabe auch nicht. |
Manches wird nicht ausgeschrieben und selbst wenn gibt es Mittel und Wege ... |
es gibt aber auch IMMER gemeindeprüfungsämter, und wenn die gemeinde das nicht leisten kann, muss sie es an die übergeordnetet stelle (z.b. kreis) weitergeben. |
Wenn Du meinst.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ... im übrigen würde das arbeitsessen eher dem fachbereichsleiter denn einem politker angetragen. |
Ein Fachbereichsleiter in einer Gemeinde von 2000 Köpfen? |
ob das jetzt ein fachbereichsleiter ist oder der bürgermeister, ist im endeffekt egal - der einzige unterschied zwischen denen ist, dass der eine gewählt wird und er andere angestellt. |
Mir geht es auch um subtile Korruption und dazu gehört eben auch die Pflege von guten Beziehungen - und zwar nicht nur zum Bürgermeister.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ...ansonsten müsstest du nämlich die ganze mehrheitsfraktion einladen, um eine für dich gute entscheidung zu bekommen. das fällt aber vor ort auf... |
Es wird der gesamte Gemeinderat eingeladen und dort stört das niemanden. |
mich deucht, du redest über eine einzige gemeinde.... und verallgemeinerst und meinst, es sei überall gleich. |
Die deutschlandweit korrupteste Gemeinde - alle anderen sind Engelchen.
Btw: Wie viele Gemeinderäte in wie vielen Gemeinden kennst Du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#744796) Verfasst am: 12.06.2007, 16:04 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Bewußtseinwerdung, was deine Aufgabe ist. Übergeordnete Ideale, egal ob religiöser oder politischer Natur. Wer keine Ideale hat, würde ich sagen, ist leichter käuflich, da das Geld womöglich das höchste oder sogar einzige Ideal ist, das es in seinem Leben gibt.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#744835) Verfasst am: 12.06.2007, 16:25 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Werde Anarchist. Dann machst du Politik ohne Korruption!
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#745081) Verfasst am: 12.06.2007, 20:28 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Werde Anarchist. Dann machst du Politik ohne Korruption! |
War Anarchie nicht Korruption ohne Politik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#745180) Verfasst am: 12.06.2007, 21:57 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | So, ich bewege mich nun schon seit einiger Zeit auf die Welt der Politik zu.
Werde Anarchist. Dann machst du Politik ohne Korruption! |
War Anarchie nicht Korruption ohne Politik? |
Nee, das gilt nur für Individual-Anarchisten
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#745444) Verfasst am: 13.06.2007, 11:21 Titel: |
|
|
Wieso sollte man nicht korrupt sein wollen? All das Geld, die Nutten, die Luxusessen....usw.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#745472) Verfasst am: 13.06.2007, 11:53 Titel: Re: Wie werde ich inkorrupt? |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was schützt davor bzw. kann davor schützen, korrupt zu werden? |
Feste moralische Grundsätze? Oder is das jetzt zu anachronistisch? |
Das muss nicht viel mit Moral zu tun haben. Ideale reichen völlig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|