Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kafir
Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!

Beitrag(#748563) Verfasst am: 17.06.2007, 17:16    Titel: Mullahs beleidigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Salman Rushdie darf sich künftig "Sir" nennen: Der aus Indien stammende Autor der "Satanischen Verse" ist von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden. Aus Iran kommt heftiger Protest - und in Pakistan demonstrierten aufgebrachte Menschen auf der Straße.

Teheran/London - Die Entscheidung, Rushdie zu ehren, sei eine Beleidigung der muslimischen Welt, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran. Sie sei ein "Beleg für die anti-islamische Haltung führender britischer Beamter", erklärte Mohammed Ali Hosseini.

Jaja, ich liebes es wenn Mullahs "beleidigt" sind Lachen Lachen Lachen

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,489029,00.html

Zuletzt bearbeitet von Kafir am 18.06.2007, 17:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748567) Verfasst am: 17.06.2007, 17:32    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Kafir hat folgendes geschrieben:
Salman Rushdie darf sich künftig "Sir" nennen: Der aus Indien stammende Autor der "Satanischen Verse" ist von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen worden. Aus Iran kommt heftiger Protest - und in Pakistan demonstrierten aufgebrachte Menschen auf der Straße.

Teheran/London - Die Entscheidung, Rushdie zu ehren, sei eine Beleidigung der muslimischen Welt, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Teheran. Sie sei ein "Beleg für die anti-islamische Haltung führender britischer Beamter", erklärte Mohammed Ali Hosseini.

Jaja, ich liebes es wenn Muslime "beleidigt" sind Lachen Lachen Lachen

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,489029,00.html

Ich mag zwar Rushdie nicht, trotzdem schließe ich mich aus vollem Herzen Dir an Kafir Lachen Lachen Lachen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748588) Verfasst am: 17.06.2007, 17:59    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:

Ich mag zwar Rushdie nicht, trotzdem schließe ich mich aus vollem Herzen Dir an Kafir Lachen Lachen Lachen

Was missfällt Dir an dem Autor?
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748593) Verfasst am: 17.06.2007, 18:02    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:

Was missfällt Dir an dem Autor?

Ich hatte vor Jahren, das Buch mal angelesen, so toll fand ich es nicht und außerdem ist er doch trotzdem noch Moslem, wenn ich ihn Richtig verstanden habe.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#748613) Verfasst am: 17.06.2007, 18:34    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Ich hatte vor Jahren, das Buch mal angelesen, so toll fand ich es nicht und außerdem ist er doch trotzdem noch Moslem, wenn ich ihn Richtig verstanden habe.

Nö, ist er nicht.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748616) Verfasst am: 17.06.2007, 18:42    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Nö, ist er nicht.

Ok, habe ich was falsch verstanden.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#748664) Verfasst am: 17.06.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich war schon ernsthaft in Sorge, die Allahuakbars könnten allesamt von einer Krankheit erfasst worden sein, wo sie schon so auffallend lange nicht mehr beleidigt waren... zynisches Grinsen
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748670) Verfasst am: 17.06.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Highlife im ShiaStübchen, bei so einem Anlass der Treffpunkt für gepflegte Unterhaltung; Freunde der schönen Künste über Rushdie und Literaturverständnis:

http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8275&pid=81379&st=0&#entry81379

Die alten Stränge die dort verlinkt wurden sind geil, einer brüstet sich mit Bücherverbrennungen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#748688) Verfasst am: 17.06.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Highlife im ShiaStübchen, bei so einem Anlass der Treffpunkt für gepflegte Unterhaltung; Freunde der schönen Künste über Rushdie und Literaturverständnis:

http://anonym.to/?http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=8275&pid=81379&st=0&#entry81379

Die alten Stränge die dort verlinkt wurden sind geil, einer brüstet sich mit Bücherverbrennungen

Danke für diesen lustige Thread!

Hier einpaar Zitate aus dem Shia-Forum:

Zitat:
Mal sehen, ob er jenseits auch vor ALLAH entkommen wird.. zornig zornig zornig

Zitat:
Salam
Ich mach mir die mühe erst garnicht sowas zulesen es ist das reinste teufelswerk.

Zitat:
Mein Vater hat mal so ein Buch geschenkt bekommen
und es aber nicht gelesen, weil er nicht wusste was das
überhaupt ist. Als ich es dann gefunden habe,
konnte ich meinen Augen nicht trauen und habe Brennspiritus
drübergekippt und es verbrannt. Hahahahahahaha........
So....und deswegen kann ich dir leider nicht sagen, wie der
Inhalt dieses Buches ist. Ich habe halt nur mal gehört, dass er
Zitate aus dem Qur'an al-Karim genommen hat und die
"wahre Bedeutung" geschrieben hat. teufel.gif
Jedes Mal wenn ich ihn im TV sehe, sehe ich nur eins:
den shaytan teufel2.gif krankkotz.gif

Zitat:
ch habe sein buch auch gelesen. sauer.gif in seinen buch bezeichnet er die frauen des gesandten als huren (na uzubillah). der mann hat so eine drechige fantasie. er beleidigt die propheten,die engel,die gefährten usw. der mann ist echt krank sauer.gif mekka nennt er jahilia. den bordell in dem die frauen des propheten sind ( na uzubillah) nennt er hijab. sauer.gif

Zitat:
Satire? Das Buch die "Satanischen Verse" war Teil eines Planes. Dieses Buch war geplant, genauso wie die Karrikaturen über den Propheten, das Buch "Nicht ohne mein Tochter" und und und ... Das ist die mediale Kriegserklärung. Mögen jene erwachen die noch in Träumen gefangen sind und diese Angriffe nicht erkennen.

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kafir

Beitrag(#748727) Verfasst am: 17.06.2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Und ich war schon ernsthaft in Sorge, die Allahuakbars könnten allesamt von einer Krankheit erfasst worden sein, wo sie schon so auffallend lange nicht mehr beleidigt waren... zynisches Grinsen
Das letzte Mal (Ende März 2007) waren die Mullahs über den Film 300 beleidigt und haben als hätte die UN nichts Besseres zu tun bei der UN gegen diesen Film protestiert. Keine 3 Monate später geht das beleidigt sein wieder von vorne los Mit den Augen rollen

http://de.news.yahoo.com/23032007/12/iran-protestiert-un-film-300.html
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748737) Verfasst am: 17.06.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Mal (Ende März 2007) waren die Mullahs über den Film 300 beleidigt und haben als hätte die UN nichts Besseres zu tun bei der UN gegen diesen Film protestiert. Keine 3 Monate später geht das beleidigt sein wieder von vorne los Mit den Augen rollen

Und genau das irritiert ja einem so. Der Film soll, wenn ich die Kritiken mir so anschaue, ziemlich Mies sein. Ich werde ihn mir erst in der Viedothek anschauen. Genauso das Rushdie Buch. Ich habe es angelesen und weggelegt, weil es mich nur gelangweilt hat, auch da verstand ich den Zorn der Mullahs nie.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#748774) Verfasst am: 17.06.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Mal (Ende März 2007) waren die Mullahs über den Film 300 beleidigt und haben als hätte die UN nichts Besseres zu tun bei der UN gegen diesen Film protestiert.

Na ja, da kamen die Perser ja auch ziemlich schlecht weg.
Sah ja aus wie die Freak Show aus dem Herrn der Ringe.
Aber gegen so was bei der UN zu protestieren..
Lächerlich!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#748779) Verfasst am: 18.06.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Lächerlich!

ein symptom eines dauerhaften minderwertigkeitssyndroms?
ich weiss es nicht, aber es scheint sowas zu sein. lächerlich ist es allemal.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#748786) Verfasst am: 18.06.2007, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist doch noch gar nix, Kefir!

Ich kenne Antiislamisten, die fuehlen sich jedesmal beleidigt, wenn sie 'ne Frau mit Kopftuch sehen.... zwinkern

Gruss, Bernie
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#748788) Verfasst am: 18.06.2007, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Aber das ist doch noch gar nix, Kefir!

Ich kenne Antiislamisten, die fuehlen sich jedesmal beleidigt, wenn sie 'ne Frau mit Kopftuch sehen.... zwinkern

Gruss, Bernie

Lachen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#748795) Verfasst am: 18.06.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Lächerlich!

Mir kommt das vor, wie das Verhalten von kleinen Kindern: Grenzen austesten ist angesagt.
Wird Zeit, das man denen die Grenzen aufzeigt!
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#748809) Verfasst am: 18.06.2007, 00:29    Titel: Re: Muslime beledigt: Iran protestiert gegen Ritterschlag für Rushdie Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Nö, ist er nicht.

Da hat er aber Glueck gehabt....sonst haette er wohl die Islamisten und die Antiislamisten gleichzeitig am Hals und dann wird die Luft schnell duenne... Cool

Gruss, Bernie
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#748977) Verfasst am: 18.06.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Lächerlich!

Minderwertigkeitskomplexe ,die sich in einer lächerlichen Empörungskultur äußern Lachen
Kafir

Beitrag(#749051) Verfasst am: 18.06.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
Minderwertigkeitskomplexe, die sich in einer lächerlichen Empörungskultur äußern Lachen
Besser hätte man es nicht ausdrücken können Daumen hoch!
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#749073) Verfasst am: 18.06.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es zunächst einmal als ein positives Zeichen, wenn ein westliches Land einem Islamkritiker eine Auszeichnung verleiht. Denn dass Widerspruch aus Teilen des islamischen Welt folgen würde, war ja wohl zu erwarten. Deshalb empfinde ich den "Ritterschlag" Rushdies vor allem als Ritterschlag der Unantastbarkeit der Kunst- und Meinungsfreiheit hierzulande. Darum sehe ich mich auch als ausgewiesener Antimonarchist genötigt, der alten englischen Tante meinen Respekt zu bekunden!
Mein lieber Hr. Gesangsverein!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#749106) Verfasst am: 18.06.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Typen, die da posten sind ja echt unglaublich:

"Ich hab das Buch zwar nicht gelesen, aber das ist bestimmt doof! So!"

Mit den Augen rollen
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749121) Verfasst am: 18.06.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von den Ritterschlag nichts, wie ich auch nichts von Adelstiteln und Monarchien halte.

Aber dies scheint keinen zu stören.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#749126) Verfasst am: 18.06.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Apeiron hat folgendes geschrieben:
Ich halte von den Ritterschlag nichts, wie ich auch nichts von Adelstiteln und Monarchien halte.

Monarchie-Fans wirst du hier im Forum wohl kaum finden. Das ist aber auch nicht das Thema.
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749137) Verfasst am: 18.06.2007, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Monarchie-Fans wirst du hier im Forum wohl kaum finden. Das ist aber auch nicht das Thema.

Es gehört also nicht zum Thema, seinen Argwohn gegen diesen Schlag zu verkünden, auch wenn es andersausschaut, als was die iranische Regierung verkündet?

Wenn es so ist, hoch die Tassen und weiter mit dem Iranbashing.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#749140) Verfasst am: 18.06.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Es gehört also nicht zum Thema, seinen Argwohn gegen diesen Schlag zu verkünden, auch wenn es andersausschaut, als was die iranische Regierung verkündet?

Wenn es so ist, hoch die Tassen und weiter mit dem Iranbashing.

Es macht einen relevanten Unterschied, ob man gegen den Ritterschlag allgemein ist, oder gegen die Auswahl eines speziellen Empfängers bzw. der Begründung für diese Auswahl.

Und in diesem speziellen Fall geht es mal wieder dsarum, daß es offenkundig Menschen gibt, die nicht erwachsen genug sind um einsehen zu können, daß nicht alles was ihnen nicht gefällt eine persönliche Beleidigung darstellen muss.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749148) Verfasst am: 18.06.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gehört also nicht zum Thema, seinen Argwohn gegen diesen Schlag zu verkünden, ...

In diesem Fall so überhaupt nicht. Mach doch einen Fred auf mit dem Thema "Ritterschlag und andere verstaubte Überbleibsel aus dem Mittelalter".

Ob sich Herr Rushdie nun Sir nennen darf oder in China platzt ne Wurst... Gute Nacht, ich gehe... Das ist irrelevant. Relevant ist das Zeichen, was da gesetzt wurde und somit kann ich Schalker zustimmen:

Schalker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe es zunächst einmal als ein positives Zeichen, wenn ein westliches Land einem Islamkritiker eine Auszeichnung verleiht. Denn dass Widerspruch aus Teilen des islamischen Welt folgen würde, war ja wohl zu erwarten. Deshalb empfinde ich den "Ritterschlag" Rushdies vor allem als Ritterschlag der Unantastbarkeit der Kunst- und Meinungsfreiheit hierzulande. Darum sehe ich mich auch als ausgewiesener Antimonarchist genötigt, der alten englischen Tante meinen Respekt zu bekunden!

Ich hoffe, dass es selbstmurmelnd ist, dass ich die Art der üblichen Schnarchnasen, die sich hier gegenseitig feiern, damit nicht befürworte.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gustav Aermel
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#749156) Verfasst am: 18.06.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt nicht nur auf das Ergebnis an, sondern vorallem auf die Mittel.

Des Weiteren ist es ein Irrglaube, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Wenn der Islamkritiker Bedeutendes geleistet hat, dann soll er den Nobelpreis bekommen, ansonsten nicht.
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#749166) Verfasst am: 18.06.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
... Mach doch einen Fred auf mit dem Thema "Ritterschlag und andere verstaubte Überbleibsel aus dem Mittelalter"...

Ich protestiere !!! zornig
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749168) Verfasst am: 18.06.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
... Mach doch einen Fred auf mit dem Thema "Ritterschlag und andere verstaubte Überbleibsel aus dem Mittelalter"...

Ich protestiere !!! zornig

OK.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#749170) Verfasst am: 18.06.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Des Weiteren ist es ein Irrglaube, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist.

Und auch hier:

Wo wurde das gesagt?

Showdance

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz